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Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
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Maximale Sichtweite
13.04.2015 um 17:39

Top  #21  Beitrag drucken

ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Wie erbringe ich dann den beweis?

(nicht als PC-"schwanzvergleich", sondern aus technischem Interesse)
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
13.04.2015 um 17:43

Top  #22  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Jeder glaubt dir, dass du das so einstellst. Aber keiner glaubt dir, dass du das so einstellst und FPS hast.
13.04.2015 um 17:46

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Im Hauptmenu mit world=empty Nice
Und auch noch 150% sampling oO
Nur so am Rande, hast du zufällig schonmal ausprobiert, wie das "ingame-sampling" gegenüber Nvidia DSR abschneidet?
13.04.2015 um 18:00

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Wie oben schon gesagt wurde: Ist egal, was da eingestellt ist im Menu. Das wird beim Betreten des Servers auf dessen Default gestellt. Meistens irgendwas zwischen 1600 und 2500.

Wenn ihr es schafft die 6000-9000 Objektsichtweite während einer Co50 ohne große Probleme bei >40 FPS zu halten, dann ziehe ich meinen Hut.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
13.04.2015 um 18:02

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Wahrscheinlich hat ctt3r die Sachen bei TAWVD einfach nicht nachjustiert und psielt immer mit den tausend Smile
13.04.2015 um 18:04

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Hm, das doktorn wir mal im TS durch, geht mir hier zu weit weg vom eigentlichen Thema.

Fakt ist bei mir: Die Einstellungen in meinen Arma-Settings ändere ich nie, sind also immer wie auf dem Bild.

Auf unseren Servern stelle ich mir, wie erwähnt, im Script etwas zwischen 6-9 Kilo ein. (Jeweils On Foot/In Car/In Air), wie ich grade Lust habe und die Karte die Reichweite sinnvoll macht.
Ich hab mal mitbekommen: (Achtung! Halbwissen!) "Das Sichtweitenscript geht maximal nur bis zu dem Punkt, den du in deinen Arma-Settings definiert hast". Stimmt das?

FPS check ich nie, weder SP noch MP, läuft aber immer flüssig bei mir.


Um wieder zurück zum Topic zu finden:
Sind meine Einstellungen sowieso irrelevant, da man selbst im Heli auf den meisten Karten geländebedingt selten weiter als 3 Klicks sehen kann.
Somit kann die Reichweite server- oder missionsseitig aus meiner persönlichen Sicht bedenkenlos auf was um die 4000m (+- 1500) begrenzt werden.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
13.04.2015 um 18:30

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 58

Registriert am: 03.10.14

Über den Wolken muss die FPS wohl grenzenlos sein.. *Sing*
So viel zum Piloten ctt3er Wink

Also ich für mein Teil stelle auch meist sowas zwischen 3-5km ein, je nachdem wie die FPS im allgemeinen sind. Manche Maps erlauben halt einfach keine enormen Sichtweiten oder auch Gebiete auf manchen Maps (Kavala). Aber auch ich denke, dass eine Sichtweite für Infanterie von 2.500-3.000 absolut ausreichend ist. Panzer wiederum können durchaus mehr vertagen, genau wie eben Jets/Helis.
13.04.2015 um 19:55

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Anonymer Benutzer

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Anfänger


Beiträge: 162

Registriert am: 05.12.14

So 3k als Inf auf normalen Gelände is ok. In Fallujah reicht aber zum Bleistift auf 1k.
In der Luft mach ich 6-9k wie ctt3r - je nach Fluggerät und Zweck.
13.04.2015 um 21:13

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Kozi

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Anfänger


Beiträge: 192

Registriert am: 02.01.15

Ich stelle bei mir alle Einstellungen im Skript auf ca. 5500.
Hat sich für mich als eine gute Einstellung ergeben, wegen der benötigten Reichweite zum spotten.
13.04.2015 um 21:35

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Zabuza schrieb:

Es geht darum die Einstellung in dem Viewdistance Script limitieren. Das man also nicht mehr bis 12.000 einstellen kann sondern z.B. maximal 3.500. Es geht aber nur um den Balken der Objektreichweite, nicht die "Landschaftssichtweite", steht doch oben im Einleitungstext genau beschrieben^^


Ich war mir nicht ganz sicher. Danke Zabuza und Cleverle Yes
14.04.2015 um 17:56

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H0RiZ0N

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Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

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Ich stelle immer auf 4500 m und habe dabei noch rund 30-40 Fps aber mit 3000 metern kann ich auch leben wenns der performance gut tut *Coop 70 Feuchter Traum*
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
14.04.2015 um 18:48

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

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Ich liege immer zwischen 2.5 bis 3 Klicks.
Die maximale Kampfreichweite der Infantrie liegt soweiso bei Max 1.5 Klicks und da sprechen wir hier schon von Großkaliber Sniper! Die der Panzer endet bei ca 2.8 Klicks. Wieso also noch weiter hochschrauben?

Deshalb bin ich für 3 Klicks.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
14.04.2015 um 22:31

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

OmniMan schrieb:

Ich liege immer zwischen 2.5 bis 3 Klicks.
Die maximale Kampfreichweite der Infantrie liegt soweiso bei Max 1.5 Klicks und da sprechen wir hier schon von Großkaliber Sniper! Die der Panzer endet bei ca 2.8 Klicks. Wieso also noch weiter hochschrauben?

Deshalb bin ich für 3 Klicks.

Kampfreichweite != Sichtreichweite. Es ist von Vorteil, wenn man seinen Gegner sehen kann, bevor man gezwungen ist, ihn zu bekämpfen.
Aber ich bin auch für die 3~4 Clicks.
14.04.2015 um 22:44

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Horus

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Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 119

Registriert am: 07.03.15

bei 4 klicks bis etwa 5 klicks
"Ad Victoriam"
15.04.2015 um 11:13

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Meiner Erfahrung nach und bestärkt durch Tests auf Kunduz und Bornholm, komme ich zu dem Schluss, dass sich nicht pauschal sagen lässt, welche Reichweite gut und ausreichend ist.
Um bei den beiden Karten zu bleiben, will ich das kurz erklären:
Bornholm hat eine sehr hohe Vegetation, was ihr auch oftmals die Kritik eingebracht hat, dass sie "laggt" und "ruckelt". Das ist richtig, wenn man z.B. mit einer Sichtweite von >3500 spielt. Setzt man die Sichtweite jedoch runter auf 1500-1600, dann hat man optisch so gut wie keinen Unterschied, aber gleich 20 FPS mehr (zumindest bei mir).
1600 sind auf Bornholm also ausreichend und gut, Missionsbauer profitieren stark davon, denn für die gilt: Je geringer die Sichtweite, desto besser.
Auf Kunduz sieht das natürlich ganz anders aus. Weite, relativ leere Flächen. Hier mag es bei dem einen oder anderen die Immersion stören, wenn er mit weniger als 4000m unterwegs ist und ich könnte es sogar verstehen. Hier wären 3000m natürlich ausreichend, um zu kämpfen, aber nicht unbedingt gut.

Wenn wir es also richtig machen wollen, dann sollten wir (Wler) intern eine Liste anlegen, welche Sichtweite auf welcher Karte die für uns optimale ist. Und dann das ganze automatisch einstellen lassen, je nach Karte.
Ich weiß, das wäre auch der maximale Aufwand. Aber unsere Maps sind m.M.n. einfach zu unterschiedlich, als dass wir eine pauschale Aussage treffen können.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
15.04.2015 um 11:23

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 07.02.15

Spoiler:
Soldia schrieb:

Meiner Erfahrung nach und bestärkt durch Tests auf Kunduz und Bornholm, komme ich zu dem Schluss, dass sich nicht pauschal sagen lässt, welche Reichweite gut und ausreichend ist.
Um bei den beiden Karten zu bleiben, will ich das kurz erklären:
Bornholm hat eine sehr hohe Vegetation, was ihr auch oftmals die Kritik eingebracht hat, dass sie "laggt" und "ruckelt". Das ist richtig, wenn man z.B. mit einer Sichtweite von >3500 spielt. Setzt man die Sichtweite jedoch runter auf 1500-1600, dann hat man optisch so gut wie keinen Unterschied, aber gleich 20 FPS mehr (zumindest bei mir).
1600 sind auf Bornholm also ausreichend und gut, Missionsbauer profitieren stark davon, denn für die gilt: Je geringer die Sichtweite, desto besser.
Auf Kunduz sieht das natürlich ganz anders aus. Weite, relativ leere Flächen. Hier mag es bei dem einen oder anderen die Immersion stören, wenn er mit weniger als 4000m unterwegs ist und ich könnte es sogar verstehen. Hier wären 3000m natürlich ausreichend, um zu kämpfen, aber nicht unbedingt gut.

Wenn wir es also richtig machen wollen, dann sollten wir (Wler) intern eine Liste anlegen, welche Sichtweite auf welcher Karte die für uns optimale ist. Und dann das ganze automatisch einstellen lassen, je nach Karte.
Ich weiß, das wäre auch der maximale Aufwand. Aber unsere Maps sind m.M.n. einfach zu unterschiedlich, als dass wir eine pauschale Aussage treffen können.


+1 macht ihr das mal intern aus Wink aber die Argumente sind gut!
15.04.2015 um 13:21

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

@Soldia
+1
09.05.2015 um 14:49

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Ist inzwischen etwas heraus gekommen zwecks Sichtweite?
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
09.05.2015 um 16:58

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