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Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
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Mörser in Heavy Weapon Squads
28.04.2015 um 13:34

Top  #21  Beitrag drucken

Janus

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W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

Das ist mal wieder ein Problem unserer verkleinerung
Der Wunsch das zu Weapon Squad zu packen rührt da her:
1 Rifle Company = 3 rifle platoons + 1 weapons platoon + support staff
Weapons platoon = mortar section, assault section (AT), MMG section

So zumindest (früher) bei den Marines.

Dadurch dass wir ein ganzes platoon jeweils durch ein Squad substituieren, da eine komplette Rifle Company über 170 mann hat, müssen wir manches anpassen.

Normalerweise rennen die MG Jungs auch nicht mit den AT Jungs rum.

Hauptsache der Squad leader ist noch in der lage, seine untergebenen zu befehligen, dann sehe ich kein Problem damit, Mörser unter vergrößertem weapon squad auszuprobieren.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
28.04.2015 um 13:45

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Da unsere GO diesbezüglich nach der US Army aufgebaut ist: Doch, die MMG und AT Jungs sind in einem (Weapon) Squad untergebracht, es gibt dort kein Weapons Platoon.

Und die Mortar Section ist eigenständig der CO HQ unterstellt. Wie gesagt, sehe kein Problem dies hier der Plt HQ unterzumogeln.

Ein Bild, ein Bild Wink

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ACRE2 Issues
28.04.2015 um 14:30

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Gut, dann möchte ich das hier etwas abkürzen:

  1. Soldia hat Recht, was die Beschreibung des Heavy-Weapon-Squads - oder nur Weapon-Squad. Danke, ich werd den Hinweis im Kopf behalten - angeht.
  2. Wir testen es trotzdem.
  3. Es wird so klappen wie angedacht, ich führe die Testmission selbst als CO.
  4. Der XO wird nicht (im Sinne von nie) die Aufgaben eines FO übernehmen, es denn, der geslottete Spieler kann diese Rolle zufällig noch und es ist auf Grund von Ausfällen notwendig.
  5. Die Befehlskette wird nicht durch dauerhafte Kreuzverbindungen im Funkverkehr unterwandert.
  6. Der SL wird nicht die Aufgaben eines geschulten Mörser-Teamleaders übernehmen.
  7. der SL des Versuchsquads wird sein Weapon-Team wie gewohnt führen und einsetzen.
  8. Dabei betrachten wir diese "leichten" Mörser als eine Art "stationärmobilen Raketenwerfer, der besonders gut gegen Infanteriegruppen und Stellungen funktioniert".
  9. Die Mörser arbeiten - wie gewöhnliche AT-Teams - nach unserem Buddykonzept und dem Konzept des (Heavy-)Weapon-Squads in der GO-Infanterie und dem großen Leitfaden.
  10. Dabei ist durch mangelhafte Einweisung nur direktes Feuer möglich, es fehlt ja der FO und die Verbindungsmöglichkeit zwischen FO und Mörserteam.


"Warum willst du es dann trotzdem testen?"

  • Weil ich festlegen will, wo die Einsatzgrenze von Mörsern in Arma 3 bei Gruppe W gesetzt werden muss.
  • Weil ich wissen will, wie ein FO - oder dessen Fehlen - auf die Einsatzfähigkeit von Mörsern in Arma 3 bei Gruppe W wirkt.
  • Weil ich wissen will, ob Mörser so weit vorne und so tief in die Infanterie integriert, Sinn ergibt und spielerisch sinnvoll (->Gameplay) einsetzbar ist.


Denkbare Vorteile:
  • Ein unheimlich schlagkräftiges Weapon-Squad.
  • Ein gutes Verhältnis von gesteigerte Feuerkraft der Infanterie zu gesenkter Mobilität der Infanterie.


Denkbare Nachteile:
  • Die Einsatzgeschwindigkeit der Buddyteams schert zu weit auseinander, ein gutes Zusammenspiel ist erschwert (->Teamplay). (KO-Kriterium)
  • Der Squadleader wird zu sehr mit der Mörsereinweisung belastete, Führbarkeit der ganzen Gruppe leidet (->Gameplay). (KO-Kriterium)
  • Die ausreichende und rechtzeitige Munitionsversorgung der Mörser ist durch die vorgelagerte Position der Infanterie erschwert oder zu großen Teilen unmöglich gemacht.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
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