Mitspieler Online

· Gäste: 36

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Die Pfingsttage bei W
22.05.2015 um 13:18

Top  #1  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Halli Hallo,

Die Pfingstferien brechen an und die Bahn streikt! So loben wir uns das, keine nervigen Fahrten zur Familie oder zur Freundin, den ganzen Tag Zeit uns mit unserer Lieblingsbitch ArmA zu beschäftigen. Passt ja perfekt zu den ganzen neuen tollen Dingen! Yes

[img]http://file1.npage.de/005000/36/bilder/w_inside_arma_dog.jpg[/img] is not a valid Image.


Was passiert da draußen so?
Einige Clans rotten sich zusammen, es gab ein paar "Fusionen" um Spieler und Kompetenzen zu bündeln. Viele werben nun mit "wir spielen mit ACE", wie z.B. die hier und dann hört man hier und da ein bisschen Gejammere über crashende Events, durch das frühe ACE. Grundsätzlich sieht's aber ganz gut für die ArmA Welt aus. Das Forum ArmA-World erfreut sich großem Andrang, dort kann man seine Clans vorstellen, Spieler suchen, Clans finden, gemeinsam Events planen, Projekte starten, diskutieren, etc. quasi eine gemeinsame Basis für ArmA-Begeisterte. Ich hab dort jetzt 53 Clans, die sich vorstellen, gezählt. Zudem gibt's öffentliche Events, an denen man leicht teilnehmen kann (aber eher so PvP, Public oder generisches Zeus). Ich schätze die meisten sehen darin eine gute Werbeplattform und eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Und bei uns?
Viel Technikkram, der im Hintergrund abläuft.

Aber zunächst einmal ein Phänomen, mit dem man sich hier schnell zum Deppen machen kann: Fehlschüsse.
Die passieren bei uns eigentlich sehr selten, aber doch immer mal wieder. Ich nutz die Gelegenheit mal um ein paar Tipps zur Prävention zu geben, man will ja einen möglichst langen Aufenthalt bei uns haben. CSE (auch ACE) bringt eine Funktion um die Waffe zu sichern, das ist eine belegbare Taste (Standardbelegung: STRG+^). Die guten Soldaten bei W sichern ihre Waffe damit eigentlich ständig. Dann kann man noch die Waffe senken, statt sie im Anschlag zu halten, dann löst sich bei Linksklick nämlich kein Schuss. Noch ein Tipp, den Zeigefinger auf das Mausrad oder die rechte Maustaste legen, dann klickt man nicht ausversehen drauf. Zu guter Letzt, beim Raustappen immer vorher Escape drücken und mit Alt+Tab, statt Linksklick, wieder reintappen. Für mehr Tipps fragt den Gigaplex.
So, und wehe ich seh nun noch einmal einen Fehlschuss! Wink

Nun zu den spannenden Dingen. Da draußen so mieses Wetter ist, haben Janus und ich uns zusammengehockt, ein paar Pizzen bestellt, und über die Monate hinweg, eine, im Forum eingebettete, Software entwickelt. Die trägt den Namen EVA, das steht für Event-Verwaltungs-Assistentin und ist auch genau das. Die meisten von euch haben mit Eventverwaltung nichts am Hut, deswegen geh ich auch nicht ins Detail und erklär nur relevantes.
Bisher gibt's eigentlich auch nur ein für alle interessantes Feature, nämlich der neue Ereigniskalendar. Bei mir sieht das, zum Beispiel, so aus:

[img]http://i.imgur.com/59SS2xF.jpg[/img] is not a valid Image.

Rot umrahmt ist der aktuelle Tag. Weißer Hintergrund heißt, dass man noch nicht geslottet ist, gelb, dass man in der Reserve ist und grün, dass man einen regulären Platz hat. Nicht-farbiges ist kein Event, dass mit EVA erstellt wurde.
Wir stecken momentan viel Zeit in die Entwicklung der Software. Beispielsweise könnte man das gesamte Slottungssystem aus diesen Threads und Posts auslagern, Formulare erstellen, bereits "gewünschte" Slots farblich hinterlegen, und, und, und. Gerade wird es hauptsächlich für die Eventveranstalter verbessert, sodass wir bald alle Events über EVA anbieten können, also mal gucken Nice
Häufige Frage: "Slottet mich das nun direkt automatisch?" - Nein, semi-automatisch, sieht beim Eventveranstalter in etwa so aus: http://i.imgur.co....

Hab ich da eben ACE und ACRE runtergeladen?
Richtig geguckt! Wir planen, wie die meisten Clans, einen Umstieg auf ACE. Wir gehen das aber nicht überstürzt an, daher das Ganze erst einmal nur auf dem Testserver. Wieso ACRE? - den meisten ist es völlig egal, mir auch. Ich will etwas, dass gut läuft und Janus versicherte mir, dass ACRE mehr technisches Potenzial hat. Ob es das auch in der Nutzung hat, werden wir bald sehen, ich hab ja so meine Zweifel^^ (ACRE ist so etwas wie TFAR, eine Kommunikationsmod).
Fett_Li bastelt uns bis heute Abend eine hübsche Zeus-Mission mit ACE und ACRE, statt CSE und TFAR. Ab dann können wir, soviel wir wollen, auf dem Testserver ACE und ACRE testen und uns damit vertraut machen (deswegen heißt der Server ja so).
Die Zukunft (Janus) sieht auf jeden Fall eine Neuaufsetzung unseres Modsets vor, man darf gespannt sein Whistle

War da nicht noch etwas? ...
Fast hätte ich's vergessen, unseren überschaubaren Haufen gibt's nun schon 3 Jahre lang!

[img]http://file1.npage.de/005000/36/bilder/birthday_cactus.png[/img] is not a valid Image.

Wenn ich Resümee ziehen sollte, würde ich sagen, dass wir uns ganz gut gemacht haben. Um die 600 Leute waren bereits bei uns zu Besuch, ca. 260 Events und ein paar da draußen kennen uns auch schon Nice
Ein Grund zum Feiern, Ironbrizz und Gigaplex haben da was Hübsches für den Freitag vorbereitet, Janus und ich sind auf jeden Fall dabei!

So, genug geplaudert, ich geh jetzt pennen.
Brumm-Brumm Zabuza

[img]http://file1.npage.de/005000/36/bilder/wolfi_cart.jpg[/img] is not a valid Image.
Bearbeitet von am 22.05.2015 um 13:31
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 08:19:44 Uhr , 54,271,383 eindeutige Besuche