Mitspieler Online

· Gäste: 40

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Lasermarker und Aufschalten
23.05.2015 um 17:22

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst für alle: Alexus und ich haben eben mal getestet wie das ist mit Laserzielen unter RHS/CSE mit dem AH-1 Z.

Also der Schütze sieht das Laserziel, kann es auch aufschalten, allerdings sieht er es nicht mehr, wenn die Sichtlinie dazu unterbrochen wurde. Das ist ein Unterschied zu ArmA 2 ACE, allerdings ist es realistischer, weil ja die Reflektion des Lasers zum Heli/Jet relevant ist. Für JTACs bedeutet das, dass eure Lasermarker-Einsätze maximale 90° versetzt zum Zielanflug durchgeführt werden können.

Gruß,
JR
23.05.2015 um 18:01

Top  #2  Beitrag drucken

Exolas

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 232

Registriert am: 13.12.13

Ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt oder? Ich kann mich erinnern, dass Alexus und Voku das vor knapp einem Jahr schon herausgefunden haben.
23.05.2015 um 18:07

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Exolas schrieb:

Ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt oder? Ich kann mich erinnern, dass Alexus und Voku das vor knapp einem Jahr schon herausgefunden haben.

Jo. Anzumerken ist auch noch, dass man bei (fast) allen Waffen den Lasermarker verschieben kann und die Waffe dem Ziel folgt.
23.05.2015 um 19:27

Top  #4  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Ja, es muss aber unter jedem JTAC bekannt gemacht werden.

Ich erleb das häufig, dass die das nicht wissen! Haben es heute auch nochmal getestet, ist auch mit ACE so!
24.05.2015 um 02:11

Top  #5  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Nur mal des Verständnisses wegen:
Es ist klar, dass der Schütze die Lasermarkierung nicht mehr sieht, wenn der Hubschrauber nicht mehr in direktem Sichtkontakt zum markierten Ziel ist.

Jedoch ist es für die abgefeuerte Rakete doch unerheblich, ob der Hubschrauber den Laser sieht. Die Rakete selbst muss den Laser sehen, nicht wahr?

Eine mit dem Lasercode programmierte Rakete die in die ungefähre Richtung des Lasers abgefeuert wird, sollte, jetzt mal von Arma abgesehen, bei Erkennung des Lasers, ihn als Ziel aufschalten und anfliegen. (das ist ja auch der ganze Sinn an der Sache, Ziele von Infanterie zu markieren, sodass Hubschrauber mal auch aus der Deckung schießen können, weil sie ja sonst ihre Ziele selber markieren würden)

Bedeutet dieser Thread also, dass es noch nicht möglich ist, Laser der Infanterie effektiv einzusetzen?
Slow is smooth. Smooth is slow.
24.05.2015 um 02:23

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

AlphaMike schrieb:

Bedeutet dieser Thread also, dass es noch nicht möglich ist, Laser der Infanterie effektiv einzusetzen?

Ja, Laserraketen lassen sich nur abfeuern, sofern sie eine Laseraufschaltung haben. Also nein, es ist in dem Umfang nicht möglich.
Mit ACE wird sich das aber ändern.
24.05.2015 um 02:36

Top  #7  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

In echt ist das ne ganz andere Geschichte (Laser Beam Riding, Semi oder Aktiv gelenkte Munition, blabla).

In ArmA ist das so:
1. Pilot schaltet Ziel auf
2. Rakete los

Ab hier findet die Rakete ihr Ziel selbst, egal was der Heli macht. (also in ArmA ist das so!)

Wichtig ist also, dass man es schafft den Laser erstmal aufzuschalten. Und dafür muss eine direkte Sichtlinie von Fahrzeug zu Laserauftreffpunkt sein. Sobald das Ding raus is, is es ziemlich egal ob der Heli das Teil noch sieht oder wegdreht.

Der JTAC muss also darauf achten, dass der Laserauftreffpunkt aus der Sicht des Piloten nicht verdeckt ist, sonst kann er das Teil nicht aufschalten.
Als Pilot erkennt man das sehr schnell, ein Laser ist auf ~5-8km bereits aufschaltbar, sofern er nicht verdeckt ist!
Also wenn man 4km weg ist und den Laser nicht sieht, liegts vermutlich daran^^
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 22:11:50 Uhr , 55,237,277 eindeutige Besuche