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Und sie guckt doch durch Baeume...
11.07.2015 um 23:04

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Anonymer Benutzer

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Folgendes ist meine Meinung, mag ja sein dass das jemand anders sieht.
Heute die Mission (CO42 The Siege) hat wieder gezeigt, dass man nicht vernünftig gegen KI in Waldgebieten kämpfen kann.
Da einige Leute nach wie vor sagen, dass die A3 KI nicht durch Bäume gucken kann, meine Erfahrung und Erinnerung aber etwas ganz anderes sagte, habe ich das mal kurz getestet...

... mit Vanilla und mit ASR AI (bei letzterem läuft die KI wenigstens bei "Sichtung" aus der Deckung heraus, Vanilla macht das nicht, siehe Bild #4)
Falls das jemand nachstellen möchte:

- Spielerfigur setzten und nicht mehr bewegen.
- KI hinter einem bel. Baum platzieren (habe das mit verschiedenen Bäumen getestet) und ggf. auf die Spielfigur ausrichten.
- Ggf. Skill der KI hochsetzen, das beschleunigt den Vorgang etwas.
- Wahlweise lachen oder weinen.

Bilder unter dem Spoiler...
Spoiler:

[img]http://i.imgur.com/CEf79nK.jpg[/img] is not a valid Image.

[img]http://i.imgur.com/87KTsjF.jpg[/img] is not a valid Image.

[img]http://i.imgur.com/bsFZkUU.jpg[/img] is not a valid Image.
Meine Sicht.

[img]http://i.imgur.com/CZDC6P1.jpg[/img] is not a valid Image.
KI ballert ein Magazin nach dem anderen in den Baum unter Vanilla.
Bearbeitet von am 12.07.2015 um 00:13
11.07.2015 um 23:08

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Registriert am: 20.01.13

Wir haben kein ASRAI mehr im Modset.
12.07.2015 um 00:10

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Anonymer Benutzer

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Wollte ich damit garnicht sagen, habe es nur als Alternative hinzugezogen.
12.07.2015 um 00:49

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OmniMan

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Alpha-Wolf

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ACE3 wird die KI auch nochmal verändern. Wie genau, weiß ich allerdings nicht.... hoffentlich wird das Problem dadurch gelöst.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
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12.07.2015 um 01:05

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BlauBaer

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OmniMan schrieb:

ACE3 wird die KI auch nochmal verändern. Wie genau, weiß ich allerdings nicht.... hoffentlich wird das Problem dadurch gelöst.


Unwahrscheinlich dass das in dem Maße oder überhaupt in dem Bereich von ACE verändert wird. Die Änderungen der KI von ACE sind (mit Absicht) minimal. Sowas gehört eh von BI gefixt, nicht von ACE.
12.07.2015 um 01:20

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OmniMan

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Alpha-Wolf

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http://ace3mod.co...re/ai.html
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12.07.2015 um 01:27

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Anonymer Benutzer

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Welpe


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hier das ganze auch als video von Luetin09. find das auch echt zum kotzen... und wie soll das dann erst mit der neuen map werden, wäre ja gegen KI quasi unspielbar

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12.07.2015 um 01:44

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Anbei ein Videos aus ArmA 2 (!) Zeiten

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12.07.2015 um 04:58

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frisch dabei


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Aaaber Rauch funktioniert Wink
12.07.2015 um 13:59

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Anonymer Benutzer

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Alpha-Wolf

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Beiträge: 346

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@Zabuza: Naja..

Spoiler:
i.epvpimg.com/gsc6g.jpg
12.07.2015 um 15:21

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frisch dabei


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Converse schrieb:

@Zabuza: Naja..

Spoiler:
i.epvpimg.com/gsc6g.jpg

https://youtu.be/...E?t=16m50s
12.07.2015 um 16:52

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BlauBaer

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OmniMan schrieb:

http://ace3mod.co...re/ai.html


Wie die KI sieht wird nicht durch die Config bestimmt (und bisher ändert ACE AI nur die Config). Dazu bräuchte man eine FSM oder so, dann kann es aber zu Inkompatibilitäten mit ASR etc. kommen, was die ACE Entwickler unbedingt vermeiden wollen. Es ist auch schwer fraglich ob man sowas effizient außerhalb der Engine überhaupt machen kann (ich bezweifle es stark).

Zabuza schrieb:
https://youtu.be/...E?t=16m50s


Falls das Video mit Blastcore läuft, liegt es daran. Die KI sieht in Vanilla erst ab ca. 3 Rauchgranaten nicht mehr durch, ich hab das auch schon mal getestet.
12.07.2015 um 17:08

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 379

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Leon schrieb:
...


Gras hab ich nebenbei auch kurz getestet. KI scheint wohl in den Settings, Objects und Terrain auf low zu haben Wink
Gras ist für sie jedenfalls nicht präsent. Wird besonders dann ärgerlich, wenn sie im Gras (ich rede von dem "normalen" Gras, bis 20cm oder so, nicht das hohe Gras) liegt und man sich aus einem Tal nähert...
mspaint sk!LLz unter dem Spoiler
Spoiler:

[img]http://i.imgur.com/tnXXJiq.png[/img] is not a valid Image.

Büsche dagegen verhalten sich teilweise für die KI optisch wie Mauern, aber auch das habe ich nur kurz getestet.
12.07.2015 um 17:28

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Etienne, vergleiche mal A3 und von A2 geportete Karten, da gibts auch noch mal deutliche Unterschiede.
12.07.2015 um 23:25

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Ist das ein Hinweis oder eine Aufforderung? Grin
Mit den A2 Karten will ich erst garnicht anfangen, wobei ich da ein gewisses Maß an Verständnis habe, wenn die KI durch das eine oder andere Objekt gucken kann.
Wenn aber A3 vanilla KI durch A3 vanilla Bäume guckt, ist das Verständnis weg, da hört der Spaß wirklich auf.
13.07.2015 um 09:22

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Soweit alles möglich.

Was schlägst du als Lösung vor?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
13.07.2015 um 11:52

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 200

Registriert am: 04.07.15

Ich finde es ist ein Streitthema , man kann rumfluchen wie man will und abhilfe gibs da eh nicht finde ich What
13.07.2015 um 12:00

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Exolas

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

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Beiträge: 232

Registriert am: 13.12.13

Wieso sollten wir eine Lösung dafür suchen?
Waldkampf macht mir so unheimlich viel Spaß, weil wir ausnahmsweise mal richtig von der KI geklatscht werden.
Eigentlich sind wir nämlich im Gegensatz zu der KI heftig overpowert . Wir haben CAS, irgendwelche Ololol-Aufklärungsdrohnen (die unzerstörbar sind), Thermalsicht (so viel wir wollen) und können bei Bedarf mit unseren Panzern auch über 2 km schießen. Die KI dümpelt auf größeren Distanzen oder gegen nicht-Infanterie meistens nur rum.
Sobald wir mal richtig zerrissen werden, schreien wir gleich rum?
13.07.2015 um 12:48

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 118

Registriert am: 20.12.13

Ich bin dafür, dass Feinde im Wald mit einem großen, roten Pfeil über dem Kopf markiert werden, damit es ausgeglichen ist... Grin
13.07.2015 um 12:59

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Anonymer Benutzer

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Laborratte

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Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

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