Mitspieler Online

· Gäste: 24

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Wooaoaoa ... was ändert sich denn jetzt wieder?
20.07.2015 um 22:58

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Einiges. Falls das zuviel Text ist, könnt ihr stattdessen auch Musik hören.

Hallo zusammen,
wir hatten eine Clankonklave letzten Sonntag. Ihr wisst ja, dass sind immer die Tage, wo man als Gastmitspieler sturmfrei hat. Jedenfalls gab es intern ein paar Umstellungen in Sachen Clanleitung, so dass nun wieder von mir hier Getexte kommt und Mr. Zabuza aus Zeitgründen ab jetzt als Webadmin im Hintergrund aufräumt.

Ich weiß, für einen Außenstehenden oder als Gast hier ist das manchmal sehr abstrakt, aber die Interna in Clans können manchmal sehr lebhaft werden, eskalieren oder aber man kriegt nicht so viel mit. Wie auch immer, in jedem Fall, das wichtigste an dieser Stelle: Wir machen weiter. ArmA 3. Viele Events. Und viel Spaß. Was genau sich jetzt ändern sollte und wo der Clan im Moment steht, dazu komm ich nu.

Zuerst einmal der obligatorische Rückblick, weil wir gerne zurückblicken, denn so viele geile Sachen sind passiert. Es gibt hier etwa kein Sommerloch. Oder doch schon. Manche meinen, wenn ein Event hier nicht bis zum Sonnenuntergang 105% Überbuchung ausweißt, dann geht der Clan den Bach runter. Aber das haben schon einige gesagt (einer wollte sogar ein kleines Buch darüber schreiben), aber das stimmt natürlich nicht. Leider (?) schließen zur Zeit wieder viele Clans ihre Pforten, machen dicht und denken, dass sie - wenn es kühler wird - wieder mit dem Spielbetrieb weitermachen können. Ich weiß ja nicht so recht. Funktioniert eigentlich fast nie, daher war das bei W auch immer sehr wichtig, dass regelmäßig Events stattfanden, regelmäßig gespielt wird und auch Aktivität wirklich gelebt wird.
Und da wollen wir uns jetzt steigern, zuerst einmal in der Breite: Es gab ein paar Änderungen wegen unserer Gruppenordnung, die viele Missionsbauer als einschränkend empfunden haben. Ist korrekt, ich mein, das war sogar eines der Ziele, dass wir gute Strukturen, gute ... ich sag mal Slotlisten erstellen und darüber dann auch entsprechendes gutes Gameplay bekommen. Falls ihr ein Beispiel braucht: Ein Clan fährt demnächst ein Event, wo ein Spieler 11 andere führen soll. Das wird nicht klappen, das ist Chaos, Anarchie und schlichtweg Horde-Mode. Muss hier nicht sein. Heißt aber natürlich auch, dass Innovationen hier schwierig sind.

Und Gruppe W will weiter innovativ sein. Von daher haben unsere Missionsbauer ein paar neue Freiheiten bekommen (oder werden sie noch bekommen) und wir alle erwarten, dass in den nächsten Wochen auch abwechslungsreichere Events stattfinden sollten. Und das steigert dann auch die Events in der Höhe, also mehr Spiel, mehr Leute die was machen, mehr Gelegenheitsbauer, die dank der Bauleitung was zustande kriegen. Ich denke da kriegt man als Gast schon Lust selber zu schrauben, oder? Tja, Pech gehabt, ist nicht. Geht nicht Pfft

Die erste große Abwechslung ist schon in zwei Wochen: Die Competition gegen die Heinis von TTT. Wir hatten unsere letzte Comp vor einem halben Jahr, im Dezember '14 und ich kann nur empfehlen, sich das mal anzuschauen, wenn man DENEN DEN HINTERN AUFREI... äh... die ... taktisch orientiert besiegen will. Wir werden zwei bis drei Runden spielen, Exolas montiert gerade die letzten Loadouts zusammen, ich hab meinen Joystick entstaubt und ich freue mich auf ein schickes Event gegen einen würdigen Gegner.

Danach? Schwer abzusehen. Tadome, Ironbrizz und Pfleger haben den Eventbereich dominiert und wir werden in Zukunft nun hoffentlich mehr Leute sehen, die etwas anbieten. Vielleicht Soldia, der von einer MilSim und dem tödlichsten Todesmedic-System geschwärmt hat. Oder Leon, dem es wohl wieder in den Fingern juckt, Rollenspiel zu leben. Vielleicht sogar Zabuza selbst, der das noch nie gemacht hat. Oder ich setz mich selbst nochmal ans Zeichenbrett. Wir werden sehen, was sich ergibt. Leider gilt immer noch die technische Obergrenze von ca. 50 Spielern (gg KI) und etwa 75 gg Mensch. Ich würde auch lieber langsam mit Megaevents in dreistelliger Höhe anfangen, aber das leistet das Spiel einfach nicht.

Wir haben außerdem zwei neue Mitglieder aufgenommen, der Falke und das Glückskind. Beide schruppen gerade meinen Van (mit kreisenden Bewegungen) und ich freue mich, sie unter uns zu wissen. Sollen wir auch mal damit anfangen, dass unsere Newsseite dominiert wird von "Unser neues Mitglied: HAWK"? Wir können auch gerne hier mal ein Rangsystem einführen und dann befördern wir uns hier gegenseitig, das wär sicher auch voll cool. Ganz bestimmt.

Ich schreibe ungern große Ankündigungen. Manchmal müssen wir nämlich Termine verschieben oder den Missionsbauer aus irgendwelchen Gründen aufknüpfen. Aber ohne viele Worte: Wir haben die 3. Jägerkompanie gefragt, ob man mal was exotisches miteinander machen könnte, eine Art gegenseitiger Offiziersaustausch und ich bin gespannt wenn ihr mal vorbeikommen würdet, was von der Idee übriggeblieben ist. Oder die Website an sich. Oben prangt ja grad der große UMBAU-Banner. Aber das sind alles nur kosmetische Änderungen, da gibt's nicht viel zu erzählen. Wenn es fertig ist, gibt's eine Zusammenfassung was sich alles geändert hat.

forum.gruppe-w.de/custom/contact/img/participate_process.png

Ich weiß, ich weiß, ich mag auch keine Änderungen, aber manchmal sind sie einfach notwendig.
Das war's erstmal. Guckt euch doch nochmal das Video hier an. War echt viel Arbeit, ey.

YouTube Video


Gruß,
JR

Pro-Mode deaktiviert.
Bearbeitet von JeremiahRose am 21.07.2015 um 14:37
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
Serverzeit: 02:30:42 Uhr , 54,261,442 eindeutige Besuche