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Kluge KI-Angriffe
29.07.2015 um 14:51

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Heyho werte Missionsbauer,

wie man vielleicht merkt bastele ich wieder und stoße bei einem Verteidigungsszenario auf ein Problem oder eher einer Unschönheit.

Wie wir wissen ist die KI bei verteidigungsszenarien eher Kanonenfutter und nur schweres Gerät kann Menschlichen Spielern richtig gefährlich werden (vorrausgesetzt natülich die SPieler haben eine gute Position und Munition etc).

Jetzt überlege ich für meinen Teil wie man das ändern könnte und habe da an das Reveal script von Giga gedacht doch bin nicht sicher ob das Script auch neu gespawnte KI (per spawnGroup in einem Script) mitgeteilt werden würde und ob das überhaupt gegen das Problem der Tontauben KI helfen würde.

Kann man das Script auch für Fahrzeuge anwenden sodass der Dskhm-Jeep auch etwas fieser werden würde?

Wie geht ihr mit diesem Schöhnheitsfehler der KI um?

Ich hoffe auf baldige Antworten

lg Mezi
29.07.2015 um 16:05

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Mithilfe von FUPS und Triggern lässt sich recht gut arbeiten, um beispielsweise Gegenangriffe zu starten.

Man macht sich Gedanken, wie man selbst das Zielgebiet beschützen würde und wo man vorgeschobene Aufklärungsposten positionieren könnte. Und wenn die was merken, dreht man den Spieß rum und lässt die KI angreifen. Vorraussetzung ist halt, sich ein bisschen mit Scripts auszukennen.

Was den finalen Kampf um eine Stellung an sich angeht, nun ja, ich glaube da kann man der KI dann nicht mehr helfen ^^
29.07.2015 um 16:20

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Naja es geht um ein Szenario in dem die Spieler eine Position halten sollen und nur aus einer Richtung was abbekommen können daher ist ein Gegenangriff eher...mäh Grin
29.07.2015 um 17:07

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Ach du meinst Szenarien, in denen die KI angreift? Ich hab "Verteidigungsszenario" auf die KI bezogen ^^

In der Richtung hab ich selber noch nichts gebaut.
29.07.2015 um 17:15

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Gigaplex

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50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Zusammen mit FUPS handelt die KI schon ziemlich gut, sobald sie Informationen über die Position der Spieler hat. Dies kann gezielt und effektiv mit FUPS-Attack realisiert werden, oder unelegant mit einem reveal skript.
Das Hauptproblem ist, die relativ geringe Entdeckungsreichweite der KI im Gegensatz zu den Spielern

Die KI flankiert, umläuft und unterdrückt, man muss ihr lediglich gezielt ein klein wenig nachhelfen (und der Missionsbauer sollte sie nicht absichtlich durch eine "Todeszone" laufen lassen)
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
29.07.2015 um 17:28

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Die KI kann halt einfach nicht vernünftig eine Position, an der Feind vermutet wird, aus der Entfernung (> 600m) bekämpfen. Um der KI einen Bodenangriff (also "schieße auf Punkt/Fläche ohne direkte Feindsicht"Wink beizubringen muss man schon ziemlich krass eingreifen.

Von sich aus kommt die KI leider nicht auf Idee mal mit nem großen Kaliber auf Verdacht in eine feindliche Stellung zu ballern o.ä. Aktionen, um selbst ein wenig mehr Handlungsspielraum zu haben.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
29.07.2015 um 21:44

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Die gängigsten Skripte mit ihren erweiterten Möglichkeiten zu nutzen, ist auf jeden Fall die halbe Miete.

Die andere Hälfte ist das platzieren. Ein gut platziertes Fireteam ist drei mal so stark wie ein schlecht platziertes Platoon!
29.07.2015 um 22:02

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Niemals den "GUARD"-Waypoint unterschätzen. Die KI wird darauf warten, dass eine andere Gruppe derselben Seite angegriffen wird und dann selbstständig zur Verstärkung kommen - dabei nutzt sie sogar Fahrzeuge Grin
29.07.2015 um 22:17

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

@ Leon
Also angenommen zwei CSAT Infantristen werden Angegriffen und in der nähe Stationierte "Ins-Gesicht-aber-hart" panzerplatoon komm an gerollt?
30.07.2015 um 10:39

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Ich denke es wäre auch eine Möglichkeit den Spielern eine nicht ideale Position zu geben.
Als Beispiel anstelle eines Hohlwegs irgendein Dorf im Nirvana mit natürlichen schwächen in der Verteidigung?
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