Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
[Mod] KMNS
31.07.2015 um 13:53

Top  #1  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

KMNS

KMNS ist eine Ausdauermodifikation die einen weiteren Faktor zur Ausdauer von Soldaten im Kampf hinzufügt. Diesen weiteren Faktor kann man als "Erschöpfung" bezeichnen: am Anfang der Mission ist man noch ausgeschlafen und kommt frisch von der Basis, jedoch abhängig davon wie viel man laufen muss wird man langsam aber stetig immer müder. Gegen diese Müdigkeit helfen dann leider auch keine kurzen Pausen mehr.
Diese Modifikation soll bewirken dass sowohl die Infantrie mehr darauf achtet wie viel sie läuft und vor allem rennt und die Motorisierung von Infanterie soll mehr Bedeutung erlangen.


Effekte von KMNS

Die Erschöpfung trägt dazu bei dass man schneller Stamina verliert und sich beim rasten nicht mehr komplett erholen kann. So sollten sich vor allem Scharfschützen zweimal überlegen ob sie sehr weite Strecken wirklich zu Fuß zurück legen sollten falls sie danach nochmal eine ruhige Hand für einen weiten Schuss brauchen.
Hat sich ein Soldat während einer Mission überanstrengt kann das außerdem dazu führen dass er überhaupt nicht mehr Sprinten kann.


Module
[img]http://i.imgur.com/D2IrRZs.png[/img] is not a valid Image.
Adjust Endurance
Mit diesem Modul kann man KMNS feinjustieren. Hier kann man festlegen wie schnell man erschöpft wird im Verhältnis zu den Standardeinstellungen, wie ausgeruht man am Anfang der Mission ist und wer von diesen neuen Einstellungen betroffen ist - man kann also auch mehrere dieser Module platzieren. Würden dabei mehrere Module einen Spieler beeinflussen so wird immer die Einstellung des "präzisesten" Moduls verwendet:
Synch mit Spieler > Synch mit Gruppe > Fraktion > alle Spieler.

Resting Area
Zum verwenden dieses Moduls muss es mit einem oder mehreren Triggern synchronisiert sein. Betritt nun der Spieler den Bereich des Triggers wird sich seine Erschöpfung langsam wieder legen. Wie schnell er sich erholt und ob er sich auch komplett erholen kann kann man dabei ganz einfach im Modul festlegen.


Funktionen

kmns_main_fnc_reset
Diese Funktion setzt die Erschöpfung des Spielers wieder auf 0 zurück. Gedacht für Missionen mit Zeitsprüngen o.ä.
Argumente: - | Rückgabewert: - | Effekt: lokal

kmns_main_fnc_set
Setzt den Erschöpfungswert. 0 = vollkommen ausgeruht, 1 = totale Erschöpfung.
Argumente: [Erschöpfung] | Rückgabewert: - | Effekt: lokal


Download | Github
Diese Modifikation benötigt CBA.
Bearbeitet von BlauBaer am 09.10.2015 um 14:16
31.07.2015 um 14:19

Top  #2  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Da ich in den ersten Versionen die Werte noch anpassen werde (da man gute Werte für so ein System nur durch Praxiserfahrungen finden kann) ist es momentan noch nicht möglich.
31.07.2015 um 14:40

Top  #3  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Das Kürzel steht für was? Klingt sperrig. Hat in meinen Augen was schnittigeres verdient. Vorschläge?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
31.07.2015 um 14:57

Top  #4  Beitrag drucken

Ironbrizz

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 369

Registriert am: 04.07.14

Blue Exhaustion System: BES
Vincere aut mori - siegen oder sterben
31.07.2015 um 14:58

Top  #5  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Kill me now Stamina.
Ich hab kein Problem mit einem anderen Namen, aber mir ist echt nichts Gescheites eingefallen. Ein Vorschlag der kam war Bluemina aber das hat mir dann auch nicht so gefallen.
31.07.2015 um 15:05

Top  #6  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

PHEW - A Persistant & Hardcore Endurance Modification developed within Gruppe W ... Cool
31.07.2015 um 15:15

Top  #7  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

SWEAT - Stamina, Wheeze, Endurance And Tumid
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
31.07.2015 um 15:18

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

He Blaubär,
worin soll der Mehrgewinn dieser Mod bestehen, worum gehts Dir damit? In einem Event ist die Anstrengungsdauer von 3 - 4 h (die man im Übrigen auch nicht komplett rennend bewältigt) überschaubar und der herkömmliche Inf geht ausgeruht und gesättigt in den Einsatz. Ist nicht wirklich brauchbar, wenn ich daran denke was Menschen so aushalten und wie schnell man in der Realität wieder regenerieren kann. Allenfalls bei Misims mit Ausgangssituation von mehreren Tagen ohne Schlaf oder Nahrung etc. vielleicht eine nützliche Ergänzung, aber wie oft gibts die?
Einfach mal sich vor Augen halten, dass jede Menge Leute an Marathonläufen teilnehmen und die bis zum Ende durchstehen und in wievielen Arma-Events man eine vergleichbare Leistungserbringung aufweist. Weiß da ehrlich gesagt nicht was es bringen soll, einen dauerhaften Erschöpfungslevel zu simulieren, zumal die KI bestimmt nicht denselben Parametern unterliegen wird, oder?
31.07.2015 um 15:47

Top  #9  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Waidmann schrieb:
worin soll der Mehrgewinn dieser Mod bestehen, worum gehts Dir damit?

Wurde doch im Text oben beschrieben?


Waidmann schrieb:
In einem Event ist die Anstrengungsdauer von 3 - 4 h (die man im Übrigen auch nicht komplett rennend bewältigt) überschaubar und der herkömmliche Inf geht ausgeruht und gesättigt in den Einsatz. Ist nicht wirklich brauchbar, wenn ich daran denke was Menschen so aushalten und wie schnell man in der Realität wieder regenerieren kann. Allenfalls bei Misims mit Ausgangssituation von mehreren Tagen ohne Schlaf oder Nahrung etc. vielleicht eine nützliche Ergänzung, aber wie oft gibts die?

Ich glaube du hast komplett missverstanden um was sich der Mod dreht. Wer sagt denn dass die Soldaten am Anfang schon ausgepowert sein sollen? Habe ich irgendwo erwähnt dass jemand die 3-4 Stunden durchrennt? Die Erschöpfung ergibt sich erst im Laufe der Mission, und auch nur wenn du am Laufen bist, d.h. wenn die Logistiker zum Beispiel die ganze Zeit nur in der Basis sitzen dann sind die auch am Ende der Mission nicht erschöpft. Das gleiche gilt auch für Fahrzeugbesatzungen.


Waidmann schrieb:
Einfach mal sich vor Augen halten, dass jede Menge Leute an Marathonläufen teilnehmen und die bis zum Ende durchstehen und in wievielen Arma-Events man eine vergleichbare Leistungserbringung aufweist.

Das kannst du doch nicht ernst meinen.
1. Weißt du wie lange diese Leute für so einen Lauf trainieren? Machen die so einen Lauf mal eben so jede Woche?
2. Haben Marathonläufer 30kg Ausrüstung dabei?
3. Die Läufer sind danach extrem ausgepowert. Ist das nicht genau dass was mein Mod simuliert?


Waidmann schrieb:
zumal die KI bestimmt nicht denselben Parametern unterliegen wird, oder?

Die KI läuft seltenst über zwei Kilometer. Wenn der Missionsbauer will kann er aber auch die KI zu einem gewissen Grad über die Skill Tabelle erschöpft wirken lassen.
31.07.2015 um 16:06

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

Tolle sache, da es eine weitere planerische ebene in überlegungen mit einbezogen werden muss. Jetzt meine frage:
Hängt die erschöpfung auch mit der mitgeführten ausrüstungsmenge zusammen? Vielleicht kommen wir ja doch nochmal an den Punkt,wo die Menge an mitgeführter Munition nicht mehr nur durch den Inventar Platz begrenzt ist sondern auch durch den Auftrag.
Des weiteren wäre es vielleicht ne Überlegung wert,verschiedene "Umgebungswerte" durch den missionsbauer einstellbar zu machen, sodass man in einer Summer Dreams bei 35 Grad schneller erschöpft als bei lauschigen 20 grad
31.07.2015 um 16:15

Top  #11  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

fifa schrieb:
Hängt die erschöpfung auch mit der mitgeführten ausrüstungsmenge zusammen? Vielleicht kommen wir ja doch nochmal an den Punkt,wo die Menge an mitgeführter Munition nicht mehr nur durch den Inventar Platz begrenzt ist sondern auch durch den Auftrag.

Ja, die Erschöpfung basiert direkt auf deinem Vanilla Stamina Wert und wird anhand diesem berechnet.


fifa schrieb:
Des weiteren wäre es vielleicht ne Überlegung wert,verschiedene "Umgebungswerte" durch den missionsbauer einstellbar zu machen, sodass man in einer Summer Dreams bei 35 Grad schneller erschöpft als bei lauschigen 20 grad

Gar keine schlechte Idee. In ACE gibt es ja auch Temperaturen, ich denke ich könnte die mit einfließen lassen. Danke für den Vorschlag Yes
31.07.2015 um 16:16

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 200

Registriert am: 04.07.15

Hat viele Vor-und Nachteile ,wenn man das so sieht. Die Mod kann in manchen Mission(Events) sehr schon sein, aber in anderen auch wieder Sch...se ,also ich sehe sie mit gemischten Gefühlen!!!
31.07.2015 um 16:23

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 40

Registriert am: 06.09.14

Haben alle Klassen dieselben Werte oder kann man das individuell einstellen?
Ich denke mal, ein Navy Seal kommt mit 30kg Ausrüstung sicher nicht so schnell aus der Puste wie ein normaler Soldat bzw. ein Panzerfahrer/Logistiker.
31.07.2015 um 16:26

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

Redstoone schrieb:

Hat viele Vor-und Nachteile ,wenn man das so sieht. Die Mod kann in manchen Mission(Events) sehr schon sein, aber in anderen auch wieder Sch...se ,also ich sehe sie mit gemischten Gefühlen!!!


Es ist ja kein missionsersteller gezwungen, das zu verwenden, in einigen Missionen(MilSim?!) kann es aber denk ich sehr stark zur Immersion beitragen
31.07.2015 um 16:40

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

ahu schrieb:

Haben alle Klassen dieselben Werte oder kann man das individuell einstellen?
Ich denke mal, ein Navy Seal kommt mit 30kg Ausrüstung sicher nicht so schnell aus der Puste wie ein normaler Soldat bzw. ein Panzerfahrer/Logistiker.


Bald muss man noch seinen BMI im ARMA profil eintragen,der ultimative Realismus Grin
31.07.2015 um 16:42

Top  #16  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

ahu schrieb:
Haben alle Klassen dieselben Werte oder kann man das individuell einstellen?
Ich denke mal, ein Navy Seal kommt mit 30kg Ausrüstung sicher nicht so schnell aus der Puste wie ein normaler Soldat bzw. ein Panzerfahrer/Logistiker.

Wie bereits gesagt können Justiermöglichkeiten noch folgen, aber erst nach dem die Grundeinstellungen für gut befunden wurden. Momentan geht das also nicht.


fifa schrieb:
Es ist ja kein missionsersteller gezwungen, das zu verwenden, in einigen Missionen(MilSim?!) kann es aber denk ich sehr stark zur Immersion beitragen

Seit dem heutigen Update läuft es auf dem Testserver immer mit.
31.07.2015 um 17:18

Top  #17  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

BlauBär hat auf meine Bitte hin diese Mod entwickelt.

Die Motivation kam dabei aus diesem Clan: Bei Gruppe W wird zuviel gelaufen. Über die genauen Gründe kann ich nur spekulieren, aber andere Clans machen es besser. Deren Missionen haben dadurch bessere Spannungsbögen, es gibt eine bessere Situal Awareness und bessere Planbarkeit für Missionsbauer. Allgemein ist dabei das Ausdauersystem von Teil 3 etwas "arkadiger" als von Teil 2, besonders die Stamina-Wiederherstellung.

Wenn sie funktioniert, wenn die Tests erfolgreich abgeschlossen sind, haben die Mitspieler eine Eigenmotivation, dass sie nur noch dann laufen, wenn sie müssen. Ich nehme dabei in Kauf, dass Missionen durch schlechte Stamina-Management abgebrochen werden müssen, das wird anfangs sicher ein Problem sein.

Als Anti-Mod muss sie dabei auf Widerstand stossen. Nach dem bisherigen Feedback sind wir also auf einem guten Kurs, Bär ^^
31.07.2015 um 18:10

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Wie sieht das Userfeedback aus? Wie bekomme ich mit, dass meine Ausdauerleiste gerade "geschrumpft" ist?
31.07.2015 um 18:17

Top  #19  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Ich dachte du nennst es "Bluemina" Sad
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
31.07.2015 um 18:44

Top  #20  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Wie sieht das Userfeedback aus? Wie bekomme ich mit, dass meine Ausdauerleiste gerade "geschrumpft" ist?

Du bemerkst dass du schneller deine Ausdauer verlierst, dir selbst wenn du rastest die Waffe etwas schwankt und im Härtefall eben dass du überhaupt nicht mehr sprinten kannst. Deine Erschöpfung steigt jedes mal wenn du Stamina verlierst mit.


Als Anti-Mod muss sie dabei auf Widerstand stossen. Nach dem bisherigen Feedback sind wir also auf einem guten Kurs, Bär ^^

[img]http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01757/mission-accomplish_1757225i.jpg[/img] is not a valid Image.
Bearbeitet von am 31.07.2015 um 18:53
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.60 Sekunden
Serverzeit: 03:07:19 Uhr , 54,564,409 eindeutige Besuche