22.08.2015 um 19:53
Anonymer Benutzer
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L_Civs
Holla ihr Lieben,
das Ding an sich ist zwar schon etwas älter, aber ich habe erst heute einen letzten Major Bug ausgemerzt.
Was ist L_Civs und was macht es?
L_Civs ist ein von mir geschriebenes Script, welches es innerhalb weniger Sekunden ermöglichen soll, Zivilverkehr in Missionen einzubinden.
Das Script ist dabei komplett MP-kompatibel und durch drei Variablen sehr leicht anzupassen.
Die KI spawnt und verschwindet, sofern sie gebraucht wird oder eben nicht.
Wie benutze ich L_Civs?
Grundsätzlich muss man nichts weiter machen, als den Inhalt das Archivs in seinen Missionsordner zu schieben und zack, KI-Verkehr.
Allerdings lässt sich das Script noch ein wenig anpassen. In der initServer.sqf befindet sich unter Anderem folgende Zeile:
[78, 1500, 2400] spawn L_fnc_civs_spawnCivs;
78 steht hierbei für die maximale Anzahl der Zivilisten, welche gleichzeitig rumdüsen.
1500 ist die minimale Distanz zu den Spielern (Darunter werden keine Zivilisten gespawned).
2400 ist die maximale Distanz zu den Spielern. Befindet sich also kein Spieler innerhalb von 2400 Metern Entfernung,
verschwindet das Fahrzeug wieder.
Die Werte können nach Belieben abgeändert werden.
Außerdem gibt es im L_Civs Ordner noch die Datei "blacklist.sqf". Darin kann man den Namen von Markern hineinschreiben, in denen keine
Zivilisten spawnen oder herumfahren sollen. (Um zu verhindern, dass KI im Flughafen rumfährt etc. ;))
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Viel Spaß :)
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 22.08.2015 um 20:06