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Arma 3 Memory Allocater wechsel
10.01.2016 um 11:52

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Anonymer Benutzer

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Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

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Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Aus irgendeinem Grund geht Imgur gerade nicht, also dann so:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
20313, 478860, 0, 270, 42.419

=====================================================================
== C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
== "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe" -exThreads=0 -skipintro -malloc=system -name=Rush "-mod="

Original output filename: Arma3Retail_DX11
Exe timestamp: 2015/12/15 16:30:43
Current time: 2016/01/10 11:37:03

Type: Public
Build: Stable
Version: 1.54.133741

Allocator: Windows
10.01.2016 um 12:06

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Der Vollständigkeit halber auch nochmal ein Bench mit der Datei aus dem Post von Ironbrizz und da kann man tatsächlich einen kleinen Schub feststellen

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
23041, 477437, 0, 272, 48.260

=====================================================================
== C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
== "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe" -exThreads=0 -skipintro -malloc=tbbmalloc -name=Rush "-mod="

Original output filename: Arma3Retail_DX11
Exe timestamp: 2015/12/15 16:30:43
Current time: 2016/01/10 11:55:19

Type: Public
Build: Stable
Version: 1.54.133741

Allocator: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\dll\tbbmalloc.dll
10.01.2016 um 15:50

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 83

Registriert am: 09.01.16

Ich habe mal einige Benchmarks mit der Vorlage von "Yet Another Arma Benchmark" gemacht: http://steamcommu...=375092418

Getestet habe ich verschiedene Startparameter und die aktuellen Performance Builds von Bohemia. Ich habe Version 8 benutzt, die vor einigen Tagen neu rauskam ( https://www.dropb...3BSy9PdRGm ). Als Memory Allocator habe ich die von Bohemia angepasste tbb4 verwendet, welche in zwei Versionen (SSE2 Support) vorliegt.

CPU: Xeon E3-1230 v3 (vergleichbar mit i7)
GPU: GTX 970

Den stärksten FPS gewinn hatte ich mit der aktuellsten Performance Binary und dem tbb4 mit SSE2 DLL, mit folgenden Startparametern:
-malloc=tbb4malloc_bi -noPause -maxMem=2047 -exThreads=7 -enableHT -nosplash -world=empty -skipintro

exThreads=0 hat mich einige FPS gekostet, allerdings habe ich keinen hohen turbo boost mit meiner CPU.

Im Screenshot ist die Bezeichnung v7 falsch, ich habe v8 benutzt.

[img]http://i.imgur.com/tMGK3xW.jpg[/img] is not a valid Image.
10.01.2016 um 17:10

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Danke fürs Testen!
Setze mich heute abend nochmal dran, hab da noch ein paar Ideen.
Oh und zum Thema Kampagne als Benchmark: Selbst wenn die VOLLSTÄNDIG geskriptet wäre... warst du auch geskriptet?? Pfft
Muss da doch irgendwie eine gute Möglichkeit geben, Arma vernünftig zu benchmarken...
10.01.2016 um 18:05

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 83

Registriert am: 09.01.16

Schau dir mal das Scenario hier an Etienne, http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=375092418

Durchgescriptet, man selbst schaut nur zu. Viel Action, viel CPU last und am Ende gibt eine Auswertung (siehe Screenshot).
10.01.2016 um 18:45

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Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Mein Arma sagt nein zu jeglichen Veränderungen

26.7 CPU-Anzahl 4
tbbmalloc 2049

26.3 CPU-Anzahl aus
tbbmalloc 2049

26.4 CPU-Anzahl aus
tbbmalloc_LP

26.1 CPU-Anzahl aus
tbb4malloc_bi

24.2 CPU-Anzahl 4
tbb4malloc_bi

25.8 CPU-Anzahl aus
Ex-Threads on
tbbmalloc
11.01.2016 um 03:24

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

@Stromberg
[...]hab das Ding nur kurz im YAAB (Benchmark, siehe Workshop) ausprobiert und gegenüber dem normalen tbb4malloc_bi ganze 4 fps avg mehr bekommen Shock

Trotzdem danke für den Hinweis Nice
Aber YAAB ist auch kacke dafür, jedes mal wenn ich das Ding laufen lasse, sehe ich einen anderen Verlauf Grin

@Rush
Testest du immer noch die Kampagne?


Habe hier jetzt mehrere verschiedene Versionen liegen, die ich leider nicht vernünftig testen kann, weil mir ein Benchmark fehlt... das ist doch echt bitter Grin
Ehrlich gesagt hab ich wenig Bock für jede Version ein paar mal YAAB durchlaufen zu lassen, aber mal gucken. Sonst bastel ich mir kurz ein Testprogramm und teste die versch. Allocators mal durch.

Oh übrigens, bei der Verwendung von einem alloc mit large pages sollte der PC möglichst noch nicht sooo lange laufen, vorallem wenn man eher weniger RAM hat. Sonst ist die LP Geschichte eher kontraproduktiv...
11.01.2016 um 11:58

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Nein, teste ich nicht mehr, da auch nichts dabei rum kam. Es hat sich an den FPS schlicht fast nichts getan.

Das einzige was bei mir was bringt ist es die Grafik auf medium zu stellen
12.01.2016 um 03:03

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Die Frage war auch deine Werte bezogen, wollte wissen ob du die wieder aus der Kampagne hattest.

Egal, ich hab jetzt nochmal ein bisschen optimiert und erhalte bei YAAB 5 FPS avg mehr als mit dem standard tbb4malloc_bi und ca. 1 FPS avg mehr als mit dem Ding von fred41. Da der Benchmark aber wie gesagt sch**** ist, hat das alles nicht viel zu sagen.
Ich werde meine Version ein paar Spielstunden benutzen und gucken, ob ich irgendwas feststellen kann, was aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird, da ich eh keine großen Probs hatte.
Ich bin somit durch mit dem Projekt, da es einfach keine vernünftigen Vergleichsmöglichkeiten gibt. Wenn sich das ändert, setze ich mich bestimmt nochmal dran.
Außerdem denke ich, dass es noch andere Ideen bezgl. der A3 Performanceverbesserung gibt, die sich eher lohnen auszuprobieren.

Hier also die "neue" und vorerst "endgültige" Variante...
https://www.dropb...LP.7z?dl=1
12.01.2016 um 10:28

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Anonymer Benutzer

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Ne, das war der Benchmark. Bei der Kampagne hat sie sich wie gesagt nicht viel geändert gehabt
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