Ergebnis der Feedbackrunde:
Funkstruktur innerhalb des Mech. Inf. Platoons:
Temporär darf der Infanteriekanal aufgelöst werden. In Folge dessen werden die beiden Teamleader auf den internen Führungskanal gelegt (zusammen mit dem PSG und dem PL).
Teamleader nutzen diesen Kanal weiterhin als Infanteriekanal.
Ziel:
Die Befehlsweitergabe innerhalb des Platoons, ausgehend vom PL, soll flüssiger verlaufen und schneller gehen. Zudem soll das Stille-Post-Prinzip vom PL über den PSG bis zum TL verhindert werden. Die Kommunikation der Teamleader soll dem PL indirekt Aufschluss darüber geben, wie der Status der Truppen und des ausgeführten Befehls ist. Zudem sollen die allgemeine Kommunikation innerhalb des Platoons verbessert werden.
Dies wurde von [W] ctt3r abgesegnet. Erfahrungen mit diesem Konzept sollen per PN an ihn als Spielwart weitergetragen und gesammelt werden. Danach wird von ihm entschieden, ob diese Änderung das hält was sie verspricht und evtl. übernommen wird.
Anwendung von Manövern innerhalb der Mech. Inf. und außerhalb:
Das Thema
Manöver ist auf alle Einheiten anwendbar und wichtig, um Effizienz und Geschwindigkeit zu steigern. Im überarbeiteten Leitfaden soll dieses Thema stärker und konkreter aufgefasst werden.
Dabei könnte zwischen
allgemeinen Fahrzeugmanövern und
spezifischen Fahrzeugmanövern unterschieden werden.
Mögliche allgemeine Fahrzeugmanöver (anwendbar auf Mot. Inf., Kpz, Mech. Inf.):
1. Rundumsicherung
Alle Teile einer gesamten Einheit nutzen ihre bestmögliche Wirkung, um in statischer Position alle Richtungen um die gesamte Einheit abzudecken und zu schützen.
(Beispiel Mech. Inf.)
Die Infanterie schützt abgessen den Nahbereich des Spz und verteilt sich in alle Richtungen, währenddessen das Fahrzeug mit TC und Schütze 360 Grad über die Infanterie hinweg deckt.
2. Rückzug
Alle Teile einer gesamten Einheit ziehen sich nach eigenem Ermessen und gegenseitiger Unterstützung zu einem vorgegebenen Punkt zurück.
(Beispiel Mech. Inf.)
Der Spz gibt Sperrfeuer in Richtung Feind, währenddessen sich die Infanterie in den Rücken des Spz zurückzieht und ggf. aufsitzt. Danach wird sich zusammen vom Feind entfernt. Im Falle eines Platoons unterstützen sich alle Teile gegenseitig.
3. Hit and Run
Die gesamte Einheit springt aus der Deckung und bekämpft kurzfristig mit voller Feuerkraft den sichtbaren Feind. Danach zieht sie sich wieder in die Deckung zurück.
4. Linie, Kolonne, Keil, Staffel
Mögliche spezifische Fahrzeugmanöver für die Mech. Inf.:
1. Movement and Overwatch
Die Infanterie bewegt sich vor dem Spz in eine vorgegebene Richtung. Dabei gibt der Spz Overwatch. Wenn die Infanterie die nächste sichere Deckung erreicht hat, gibt sie Overwatch und der Spz bewegt sich auf die Höhe der Infanterie. Danach wiederholt sich der Vorgang. Vergleichbar mit dem Raupenprinzip. Es bewegt sich immer nur eine der beiden Teileinheiten.
2. Paralleles Vorrücken
Die Infanterie bewegt sich 20-30 m vor dem Spz mit langsamer Geschwindigkeit in eine vorgegebene Richtung. Der Spz rollt langsam mit gleich bleibenden Abstand hinter der Infanterie hinterher und sichert diese ab, währenddessen sie den Nahbereich genauer überblickt.
3. Kampfsprung
Der Spz springt mit aufgesessener Infanterie unter Sperrfeuer zu einer festen Deckung im Nahbereich des Feindes. Dort sitzt die Infanterie sehr schnell ab (ggf. mithilfe von Rauch durch den TC). Daraufhin entfernt sich der Spz wieder vom Feind und bildet zusammen mit der Infanterie eine Bedrohung für den Feind im Nahbereich und auf Distanz zugleich.
Dies sind bis jetzt Manövervorschläge, die sich aus dem Brainstorming ergeben haben. Welche davon übernommen werden und ob noch welche hinzukommen steht noch nicht fest.
Jedoch können diese in Zukunft wie das Funksystem
ausprobiert und getestet werden (insbesondere die spezifischen Manöver).
Alle Erfahrungen sollten dabei wieder bei [W] ctt3r per PN gesammelt werden.
Ich hoffe diese Zusammenfassung hilft dabei die Mech. Inf. und den Leitfaden in Zukunft zu verbessern.
Gruß Fuzion