Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Verbesserung zur motorisierten Infantrie
29.09.2015 um 22:05

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Hallo,

nachdem ich jetzt zweimal die motorisierte Infanterie erleben durfte, hätte ich einige Kritikpunkte:

- Ein Team ohne Grenadier ist einfach nichts, vor allem da die mot. Inf auch in Städten usw eingesetzt wird
- Das Fahrzeug das zurzeit genutzt wird, ist einfach Schrott (zu träge, zu viele Bugs, kaum Sicht)
- Selbst wenn ein gut gemoddetes Fahrzeug verwendet wird, es ist einfach zu wenig gepanzert und ist dazu noch langsam, ich sehe zu den üblichen Systemen keinen Vorteil (mech. Inf ist zwar recht langsam, dafür aber gute Feuerpower und Panzerung, das alte System mit den Hmvees war dafür schnell)
- Die Bewaffnung mit 500 Schuss ist viel zu wenig für ein Fahrzeug, das die ganze Zeit mitgeführt werden soll und ein Hauptwerkzeug darstellen soll
- Es ist für mich weniger gut zu kontrollieren und schwierig einzusetzen, da das Team aus entweder 3 Buddyteams besteht oder 2 3er-Teams. Da hat man taktisch viel weniger Möglichkeiten vorzugehen. Flankenmanöver sind kaum möglich

- Positiv finde ich den CE


Verbesserung: Grenadier nachrüsten und Fahrzeug wechseln

Als Unterstützungseinheit ist es zu gebrauchen, als Haupteinheit alla mech. Inf oder Squad jedoch nicht
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 29.09.2015 um 22:37
29.09.2015 um 22:07

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 346

Registriert am: 07.03.15

Das Fahrzeug welches wir in der Abendmission heute genutzt haben, ist das neue MRAP. Das eigentliche MRAP welches in Events verwendet wird (RG-33) ist aus nem anderen Mod und somit nen ganz anderes Kaliber.


//edit: Den Rest der Kritikpunkte unterschreibe ich so.
18.11.2015 um 18:07

Top  #3  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Moin,
der Ridgeback, ich vermute dieser ist von Rush gemeint, hat eine Fahrerkamera (rechtsklick) und mit dieser eine sehr gute Sicht. Leider hat dieses Fahrzeug aber Probleme mit der ACE-Kompatibilität, ist aber ansonsten besonders durch die Dachluke sehr gut.
Der RG-33, welcher ja das Standardfahrzeug für die Mot.Inf. sein soll, hat dagegen ein echt bescheidenes Fahrverhalten, die Bremsen sind ein Witz, das Beschleunigungsvermögen entspricht dem eines "Trabant". Dadurch lässt es sich nur schwer schnell und präzise bewegen ( so meine Erfahrung beim Event "From Sky" ), was aber wegen der oben angesprochenen relativ schwachen Panzerung wichtig ist. Nebenbei: Sooo schwach ist die Panzerung auch wieder nicht, M113, die BTRs, sowie BMP1 und 2 sind schwächer gepanzert.
- Ein Team ohne Grenadier ist einfach nichts, vor allem da die mot. Inf auch in Städten usw eingesetzt wird
Volle Zustimmung.
- [...] es ist einfach zu wenig gepanzert und ist dazu noch langsam, ich sehe zu den üblichen Systemen keinen Vorteil [...]
Nein, im Orts- und Häuserkampf könnte es Beweglichkeit und Wendigkeit ausspielen, ein kleineres Fahrzeug kann sich leichter mal in Deckung bringen ohne gleich die halbe Ortschaft abzureißen.
- Die Bewaffnung mit 500 Schuss ist viel zu wenig für ein Fahrzeug, das die ganze Zeit mitgeführt werden soll und ein Hauptwerkzeug darstellen soll
Volle Zustimmung. Ergänzend will ich noch erwähnen, dass eine gute Ausstattung mit Ersatzmunition und Ergänzungswaffen einen deutlichen Vorteil gegenüber der reinen Infanterie darstellt. Warum nicht als Standard ein MMG, ein DMR, sowie etwas schwerere AT-Bewaffnung mitführen (Carl-Gustav, Javelin...)?
- Es ist für mich weniger gut zu kontrollieren und schwierig einzusetzen, da das Team aus entweder 3 Buddyteams besteht oder 2 3er-Teams.
Im teilabgesessenen Kampf sind nur 5 Infanteristen unterwegs inkl. SqL, ich sehe das Problem nicht, insbesondere im Vergleich zur Führung der Mech.Inf.:
Die Chain of Command verändert sich in hochdynamischen Situationen (z.B. urbanes Gebiet), in denen die Infanterie eine bessere Situal Awareness hat.
Der Teamleader übernimmt dann zeitweise das Kommando über das Fahrzeug, respektive Schütze und Fahrer, der Kommandant hat unterstützende Funktion.




Da hat man taktisch viel weniger Möglichkeiten vorzugehen. Flankenmanöver sind kaum möglich[...]
Na eben doch, Fahrzeug unterdrückt, Infanterie flankiert. Weitere taktische Möglichkeiten ergeben sich durch den Einsatz als Motorized Infantry Platoonhttp://gruppe-w.d...ion=motinf, bestehend aus zwei bis drei Fahrzeugeinheiten oder die Zusammenarbeit mit anderen Waffengattungen. So wäre es möglich, die Mot. Inf. als Reserve/Verstärkungselement/"Feuerwehr" für ein angreifendes Infanterieplatoon zu nutzen. Im Angriff auf eine Stadt könnte die Mot.Inf. eindringen, während Kampfpanzer als Overwatch/Feuerunterstützung agieren. Usw. usf.

Insgesamt finde ich das Konzept der Mot Inf interessant und entwicklungsfähig. Mit der von mir vorgeschlagenen Aufrüstung, könnte sie auch verschiedene andere Spezialaufgaben übernehmen, so als motorisierte Panzerjäger oder Feuerunterstützungeinheit oder ...oder.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.17 Sekunden
Serverzeit: 18:16:42 Uhr , 55,230,048 eindeutige Besuche