Mitspieler Online

· Gäste: 34

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Bisschen Training?
11.10.2015 um 17:12

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Hey,

gibts hier möglicherweise ein paar Leute die Bock haben vor, nach oder statt einer Abendmission einfach mal ganz inoffiziell ein paar Dinge zu trainieren?
Ich denke vorallem so an CQB, aber auch an Distanzkampf, sicheres Bewegen, oder sonst was.
Falls es da Interesse gibt, kann man ja mal ein paar Termine setzen.

Also lasst mal kurz wissen, wer Interesse an sowas hat.

Gruß
11.10.2015 um 17:28

Top  #2  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Gut wäre es, wenn es ne "Mission" gäbe, die mehrere Übungsbreiche hat. So verbinden die Leute einfach und gehen in die Bereiche, die sie üben wollen.

Die Missionsbauer würden sich aber in dieser Hinsicht schwer tun, weil sie ja nichts davon haben... Also keine wirkliche Mission..

-Aber es wäre gut für die Leute die üben wollen und z.b. neue Geräte, die Waffen oder Taktiken und Prozeduren testen wollen.
Slow is smooth. Smooth is slow.
11.10.2015 um 19:04

Top  #3  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Trainings ? Dieses i-Tüpfelchen vermisse ich bei Gruppe W.
Heisst: Wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei !
Ich hoffe, das sich da viele Spieler (auch erfahrenere) finden.
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
11.10.2015 um 19:08

Top  #4  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Das wird hier immer wieder angesprochen und es gibt immer wieder die selbe Antwort darauf: Es gibt den Testserver mit dem Zeustemplate, damit lassen sich wunderbare Übungsszenarien basteln. Das ganze einfach nur mit nem Wler rücksprechen und los gehts.
@Etienne: (Mit Vorbehalt was den weiteren Verlauf des Abends angeht) #Dabei Wink
Edit: Natürlich würde das schätze ich nach der geplanten Abendmission stattfinden.
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
11.10.2015 um 20:01

Top  #5  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Trainings könnt ihr jederzeit selbst organisieren, dafür stehen euch unsere Server 24/7 zur Verfügung.

Gruppe W bietet in unregelmäßigen Abständen Trainings, Einführungen oder Übungen in Form von ORGA-Missionen an, die ein Wler organisiert und durchführt.

Ansonsten habt ihr bei uns Zugriff auf zahlreiche Infos und Hilfestellungen in schriftlicher und/oder audiovisueller Form.

Und Fragen beantworten wir euch ja auch jederzeit mündlich oder schriftlich gerne. Wink
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
11.10.2015 um 20:23

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

@Kai:
ACE-Training bzw. überhaupt Training was die Technik betrifft meinte ich nicht. Kann man natürlich auch machen, reicht ja, wenn sich 1,2 Leute am Anfang des Monats dafür bereit erklären, aber das ist ein anderes Thema.

Um das nochmal ein bisschen klarer zu formulieren...
Ich hab eher an pures Training gedacht, d.h. ohne Mission drum herum.
Ziel soll nicht ein super action Abend sein, sondern einfach die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten in bestimmten Szenarien.
Für den Rest sind die Abendmissionen und Events da. Mir geht es nur darum, dass das taktische Niveau so gesteigert wird, dass es nicht mehr möglich ist, den Todeszeitpunkt für manche Leute in gewissen Situationen sekundengenau zu bestimmen... ihr wisst glaube ich was ich meine.

Konkret stelle ich mir so ein Training, beispielsweise für CQB so vor:
- Zeus platziert ein paar Ziele in der Stadt (und übernimmt die wahlweise).
- Spieler versuchen dann die Stadt einzunehmen.
- Es kann jederzeit z.B. für das Aufmerksam machen auf grobe Fehler, für situationbedingte Fragen o.Ä. gestoppt werden.
- Respawn bzw. Neustart ohne große Verzögerungen.
- Falls möglich und vorhanden, Tipps und Fehleranalyse von "Experten" (eben falls diese Zeit und Lust haben mitzuhelfen.

Das ganze soll natürlich so dynamisch wie möglich sein. Heißt wir schauen wie viele Leute da sind und passen dementsprechend das Training an. CQB Training wäre meiner Meinung nach schon ab Fireteamstärke + Zeus durchaus realisierbar. Sollten mal "zu viele" Spieler da sein, könnte man auch die KI in der Stadt ersetzen.

Die Termine für das Ganze würde ich ebenfalls möglichst dynamisch halten.
Man könnte "Themenwochen" einführen. Das heißt z.B. eine Woche CQB.
Dann könnte man entweder X Termine in der Woche festlegen, sodass jeder mal Zeit hat (wenn man öfters da ist, schadet das aber bestimmt auch nicht), oder einfach jeden Abend einzeln gucken, ob genug Leute da sind und das dann eher spontan machen, wenn die Umstände entsprechend sind, also der Testserver zur Verfügung steht, etc.

Btw: Das soll hier nur ein mehr oder weniger grober Vorschlag sein, also wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat...

Ich würde mich für die Terminplanung bereit erklären, allerdings brauche ich dafür ein paar Infos.
Wäre also cool, wenn ihr kurz sagen könntet, wann ihr wie lange Zeit habt.
Bsp:
Montags: 18:00 - 22:00
Dienstags: ...
Oder auch einfach: Immer Zeit nach Abendmission.
Bla, bla, ihr wisst was ich meine.

Gruß
12.10.2015 um 00:06

Top  #7  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Prinzipiell gut, Trainings müssen ja nun wirklich nicht langweilig sein..

Einfach und unbürokratisch wäre es wohl wenn Personen die sich fit genug für den Posten der/des Trainierenden fühlen einen Termin 2-3 Tage vorher in den Schießstand zu packen mit der Bitte um halbverbindliche Zusagen.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
12.10.2015 um 12:51

Top  #8  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Maan.. dreht sich das wieder im kreis? Es muss doch nur EINMAL eine map so aufgebaut werden, dass man verschiedene dine trainieren kann. Mit pappzielen und fertig. Diese mission laeuft dann einfah den ganzen tag aufm srrver und jeder der ueben will geht drauf. Dann muss auch nicht immer wieder ein zeus ne halbe stunde lang basteln nur weil 2 leute 10min lang was an ner haeusetecke ueben wollen.
Slow is smooth. Smooth is slow.
12.10.2015 um 16:39

Top  #9  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Ich hätte prinzipiell auch Interesse an Trainings.

Allerdings hat ctter absolut recht: Das Zeustemplate und eine Ankündigung im Forum reichen dafür aus.
Um CQB zu trainieren braucht man keine 30 minuten Vorlauf zum Bauen. Man braucht im Grunde nicht mal Gegner, zumindest nicht für so basale Dinge wie richtige Bewegung in der Stadt usw.
Und wenn doch, lässt man die Leute halt erstmal in Stadt A Trockenübungen machen und baut derweil in Stadt B ein bisschen was.

Übrigens würde ich mich durchaus anbieten, sowas mal als Zeus zu leiten, wenn es vonseiten Ws nicht unerwünscht ist Wink
12.10.2015 um 17:44

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

@AlphaMike:
Es geht doch nicht darum allein zu üben. Da brauch ich keinen Server für, da würde der Editor reichen. Es geht darum zusammen im Team zu üben.

@rufix:
Sinn der Sache ist, dass der Termin ein wenig länger bekannt ist, sodass möglichst viele Zeit haben. Ne kurze Ankündigung geht immer, klar, aber ich möchte erstmal gucken, wer generell Lust hat sowas auch öfters zu machen. Weil wenn sich da einige finden, kann man die Termine besser setzen, sodass möglichst alle Zeit haben.
12.10.2015 um 17:50

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Ein bisschen Training?
12.10.2015 um 18:27

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Nene Fett Li, ich glaube du hast da was falsch verstanden oO
12.10.2015 um 20:24

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 35

Registriert am: 04.07.15

Also ich wäre auch gerne dabei. Leider muss ich erst den Termin wissen, wenn es geht 1 oder 2 Tage vorher, weil ich viel um die Ohren hab. Das wäre super. Smile
12.10.2015 um 21:50

Top  #14  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Etienne, du darfst dir gerne nochmal meinen Post durchlesen.
Slow is smooth. Smooth is slow.
12.10.2015 um 23:34

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Diese mission laeuft dann einfah den ganzen tag aufm srrver und jeder der ueben will geht drauf.

Hab ich verstanden. Das Problem ist, dass wenn keine Zeit festgelegt ist, kaum mehr als ein paar Spieler auf dem Server sind....
13.10.2015 um 09:17

Top  #16  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

"Mehr als ein Paar" sind ja genug. Wozu auch mehr? Es ist nicht so dass jeder mal Platoon Lead trainieren will, wo 48 Spieler da sein müssen. Und auch wenn- da langen auch wieder nur 5.

ABER wenn keine Basis da ist, also eine Test/Übungskarte, da können wir noch 20 Jahre lang Zeiten festlegen und nichts wird sich ändern.

Und das beste an der Trainingsmission ist: Keiner muss sich drum kümmern wenn sie mal da ist. Kein Zeus, kein W Dude und kein Hausmeister.
Slow is smooth. Smooth is slow.
13.10.2015 um 10:03

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 346

Registriert am: 07.03.15

@Mike: Jede Mission die längerfristig gespielt werden will, muss gewartet werden. Du wirst also nen Hausmeister brauchen.Wink
13.10.2015 um 11:12

Top  #18  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Ich hab mal so eine Mission gebaut. Im Endeffekt wurde sie fast nur für den Schießstand und die Fahrzeug Spawner genutzt.

Für was genau brauchst du denn eine Trainingsmission? Ich wüsste gerne ein konkretes Beispiel, was du nicht so einfach mit Zeus bauen kannst.
13.10.2015 um 13:08

Top  #19  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Was habt ihr alle mit dem "Mit Zeus kann man alles machen"?
Ich kann schonmal kein Zeus steuern. Weiter darf ich das glaub ich nichtmal. Somit muss immer ein W Dude da sein, um mindestens die Sache zu managen. Na ja, wenn ich jetzt in 20min gerne ne Handgranate testen wollte, müsste also ein Zeus mir ne Kiste mit Handgranaten platzieren, oder? Wer ist denn gerade auf Abruf?
Wird ein mal eine Mission generiert, die einige Bereiche abdeckt, muss sie nur gestartet und laufen gelassen werden.

Weiter verstehe ich das Problem nicht, dass deine Mission "nur" für Fahrzeuge und Ausrüstung benutzt wurde. Immerhin wurde sie benutzt und die Leute konnten ohne Weiteres ihr Ding üben.
Slow is smooth. Smooth is slow.
13.10.2015 um 13:15

Top  #20  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Falsch!

Zeus darf von jedem zum testen und üben verwendet werden (auch als Zeus). Nur sobald man "Missionscharakter" hat, muss das ganze von einem Wler taktisch begleitet werden
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.37 Sekunden
Serverzeit: 00:23:26 Uhr , 55,197,124 eindeutige Besuche