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null = ...
18.10.2015 um 16:11

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Seid gegrüßt!
Ich möchte hier und jetzt, ja genau jetzt, mit einem der größten Mysterien des Missionsbaus aufräumen!
Viele tun es. Vor absolut jedes execVM, call oder spawn kommt ein null = ....
Das muss nicht sein!

Die meisten Skript-Befehle haben Rückgabewerte. Und in den init-Zeilen von Einheiten und nur da darf kein solcher Rückgabewert existieren. Deswegen muss man dort alle Rückgabe werte in einer Variable speichern. Dies muss man nur in init-Zeilen oder in den Feldern von Trigger!

Over and out
18.10.2015 um 17:06

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Ich fix das immer mit

null = execVM "...";
null = nil;



Genial oder?
18.10.2015 um 17:11

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Und ob ein Skript/eine Funktion ein Rückgabewert hat, erkennt ihr daran, dass am Ende des Scripts/der Funktion eine Variable oder ein beliebiger Wert ziemlich alleine steht und meist auch ohne ";". Das ist dann das, was zurückgegeben wird.

Beispiel für eine Funktion mit Rückgabe:

if(count _WMitglieder > 25) then {
     _aufnahme = false;
} else {
     _aufnahme = true;
};
 _aufnahme



Der Wert, der in der Variable _aufnahme gespeichert ist, wird dann zurückgegeben und kann so quasi "ausgelesen" werden.
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18.10.2015 um 17:18

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BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Naja Soldier, dabei muss man aber auch sagen dass spawn und execVM immer einen Rückgabewert haben.
18.10.2015 um 17:27

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Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Was natürlich stimmt, blauer Bär. Unter anderem deswegen sollte man es einfach vermeiden, diese zu verwenden Wink
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