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Das neue Stamina in der Dev Branch
23.10.2015 um 12:11

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Tja so kann man sich täuschen! Anscheinend war BI mit dem aktuellen Ausdauersystem so unzufrieden dass sie es nochmal komplett umgeworfen haben. Ich probiere das neue System auf der Dev Branch gerade aus und es ist meiner Meinung nach extrem enttäuschend.

Bisher führte ja fast jede Bewegung dazu dass man Ausdauer verlor - manches eben mehr, manches weniger. Bei dem neuen System (in der aktuellen Dev Version) verliert man nur Ausdauer wenn man sprintet, und sonst nie. Das heißt man kann jetzt ohne Probleme so lange laufen oder joggen oder gehen wie man will, einmal quer durch Altis und noch weiter.

Der Stamina-Vorrat, welcher durch das Gewicht der eigenen Ausrüstung bestimmt wird, zeigt nur an wie lange man am Stück sprinten kann. Ich habe ein paar Tests gemacht, bei denen ein AT Missile Specialist nur etwa 10m sprinten kann, jemand ohne irgendwelches Equipment kann ca. 400m am Stück sprinten. Die Regenerationszeit (die nur beeinflusst wann man wieder Sprinten kann!) im Liegen beträgt bei beiden 45 Sekunden.

tl;dr: Stamina ist nur fürs Sprinten wichtig, Pausen beim Marsch sind sinnlos geworden.

Hier ein Kommentar dazu von Dslyecxi unter einem seiner letzten Videos:

[img]http://i.imgur.com/UOEqGsI.png[/img] is not a valid Image.

Ich halte das neue System ebenfalls für unsinnig und zu einfach. Das aktuelle Ausdauer System war zwar nicht perfekt, hatte aber meiner Meinung nach den richtigen Ansatz - im Gegensatz zu dem hier.
23.10.2015 um 13:16

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Ich frage mich wie zum Teufel BI darauf kommt das System so Arcadig umzugestallten?

Warum nicht beides Kombinieren?
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
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23.10.2015 um 13:20

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Soldia

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Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ich frage mich wie zum Teufel BI darauf kommt das System so Arcadig umzugestallten?

Warum nicht beides Kombinieren?


Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund darin liegt, dass eben ein Großteil der Spielerbasis arcadig ist (KOTH,End Game, Altis Life,....), wo es eben von Vorteil ist, wenn man ständig rennen kann. Und der Rest? Wie Dslyecxi schon sagt: Community. "Die dämlichen Milsim/Coop Typen sind eh nur am modden. Sollen sie das doch auch gleich machen, wie sie wollen"
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
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23.10.2015 um 13:24

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 73

Registriert am: 07.02.15

Stimme dir voll und ganz zu, aber hast du mal Kommentare von sog. "Altis-Life" / "Epoch" / "Wasteland" / etc... angeschaut?

Die haben alle über das jetzige System gemecktert, da sie es alle doof fanden. wahrscheinlich wurden die stimmen einfach mehr gehört, denn haben wir BI gesagt, dass wir es gut finden? Nein, alles was die an Feedback bekommen haben war: "Scheiße, in Battlefield/ CoD ist das nicht so" "Mein Soldat ist ja total schlecht, ICH könnte locker viel länger laufen" "das System ist unrealistisch" etc.

Ich hoffe einfach mal, dass sie, da das System schon existiert, es ähnlich machen, wie mit dem AFM.


Aber am ende wird es die zeit zeigen, und selbst wenn BI das nicht einbaut wirde es garantiert Mods geben.
Also: Nicht die Hoffnung verlieren.

Gruß Seldor
23.10.2015 um 13:31

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Das liegt an der Natur der Dinge. Positives Feedback bekommt man eben nur in Ausnahmesituationen. Zumal das Stamina System schon uralt ist und nur immer mal wieder kleine Verbesserungen erhalten hat.

Ich glaube nicht, dass sie das System optional machen werden.

Nichtsdestotrotz: Natürlich werden Mods (ACE) diesen "Fehler" korrigieren. Aber das ist der falsche Weg. Diesen Weg ist Bohemia schon zu oft gegangen und 3rd Party Lösungen sind performance-technisch immer schlechter.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
23.10.2015 um 13:34

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

45 Sekunden? nach nem 200 Meter Sprint mit Kampfweste und Rucksack kann man mich wahrscheinlich für 3 Minuten erstmal in die Ecke stellen.

Meine Frage wäre ob man das überhaupt so gut ummodden kann oder ob wir jetzt für immer mit irgendwas in der Richtung rumhängen
23.10.2015 um 13:48

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Ich habe mir nochmal den OPREP angesehen und das gefunden:

We also want hardcore communities to have a chance to continue playing in a manner they enjoyed. Our programmers again stepped in and created engine hooks and a series of commands allowing players to approximate the old system instead.


Aber ob das jetzt gut ist....
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23.10.2015 um 16:06

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Meine Frage wäre ob man das überhaupt so gut ummodden kann oder ob wir jetzt für immer mit irgendwas in der Richtung rumhängen


Modden geht immer, besser wärs aber es lief direkt in der Engine. KMNS ist wohl erstmal stillgelegt und muss komplett überarbeitet werden, da es mit dem neuen Stamina System nicht mehr funktioniert.

Ich habe heute mehr oder minder per Zufall die Dokumentation vom Stamina System von VBS3 gefunden, und die sieht interessant und äußerst realistisch aus. Eventuell werde ich das System in A3 implementieren.
23.10.2015 um 16:11

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Mezilsa

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Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Ich habe heute mehr oder minder per Zufall die Dokumentation vom Stamina System von VBS3 gefunden, und die sieht interessant und äußerst realistisch aus. Eventuell werde ich das System in A3 implementieren.


Das klingt erstmal recht vielversprechend .
23.10.2015 um 16:45

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 07.02.15

OmniMan

We also want hardcore communities to have a chance to continue playing in a manner they enjoyed. Our programmers again stepped in and created engine hooks and a series of commands allowing players to approximate the old system instead.



Das ist das erste mal, dass ich Angst habe, BI geht mit Arma so lange immer mehr Richtung Main-stream, wie sie noch die "realistischsten" sind. Also eine möglichst große Zielgruppe ansprechen, weil sie bei uns (von ihnen selbst "Hardcore-Communities" genannt) sicher sind, dass wir nirgendwo hin wechseln können (Monopol).

Aber dass ist hoffenltich nur meine (unbegründete) Angst.
24.10.2015 um 00:13

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Pff Jungs so langsam wie hier teilweise in Missionen vorgegangen wird, muss sich doch keiner Gedanken über sowas wie Stamina machen, Altersschwäche wäre viel kritischer für viele hier Pfft

Nein im ernst, bleibt doch erstmal locker. Am Anfang konnte man das AFM auch in die Tonne kloppen (okay, kann man jetzt teilweise immer noch....). Wartet erstmal ein paar Wochen ab und gebt den Jungs Zeit auf Feedback zu reagieren. Ist nicht umsonst in der Dev-Branch.
24.10.2015 um 02:28

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Etienne, die hatten anscheinend anfangs drin dass man während des Joggens Stamina regeneriert hat. Ich hab die Hoffnung verloren Cry
24.10.2015 um 03:10

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Ich weiß und schon ein paar Tage später war es wieder weg.
Hey, wir haben das Jahr 2035, da ist jeder gedopt Wink
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