Mitspieler Online

· Gäste: 42

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Trainingsthread von Gruppe W
30.05.2018 um 09:14

Top  #321  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Ich muss Donnerstag absagen, jedenfalls nur für mich. Ihr könnte euch ja immernoch zusammenfinden und üben.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
01.06.2018 um 20:45

Top  #322  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

So, zur Wiederholung und Aktualisierung nochmal:


Morgen, am Samstag dem 02.06.2018, findet ein offenes Training statt. Im Fokus stehen CAP, CAS, JTAC und die praktische Einsatzfindung für neue Brevity Terms.
Frischfleisch vom heutigen Bewerberevent sind auch gerne gesehen, dann könnten wir über ein paar Basics gehen und im Anschluss eine schöne Abendmission mit neuen Gesichtern spielen. Nice

Ich werde mich zwischen 12-14 Uhr auf den TS einfinden, davor und danach sind jedoch keine Grenzen gesetzt.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
02.06.2018 um 12:48

Top  #323  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 10.10.17

Frischfleisch vom heutigen Bewerberevent sind auch gerne gesehen, dann könnten wir über ein paar Basics gehen



Wäre auch da, hab zwar von allem was ohne Rotor fliegt wenig Ahnung, aber ich steh den Neulingen bei Basics gerne zur Verfügung.
02.06.2018 um 13:05

Top  #324  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Ja, ich werde auch da sein ( ab ca. 14 uhr ) und könnte Basics zum thema Cas mit Starflüglern und Kopilot im Cas Heli erklären.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
02.06.2018 um 13:17

Top  #325  Beitrag drucken

Hauke

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 235

Registriert am: 05.08.17

bin da kann Leute sowohl bei fixed wing als auch rotary einweisen und würde gerne mal atc machen fals wir genügend leute zusammen bekommen das es sich lohnt

(würde dann als nebenjob zum atc noch zeus machen und so mädchen für alles)
Commas are important people
27.06.2018 um 09:04

Top  #326  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

Hallöchen

Ich würde gerne meine Fähigkeiten als Helikopter-Pilot verbessern und suche noch einen fähigen Ausbildner, der mir dabei helfen könnte. Hätte jemand Zeit und auch Lust, mir das Fliegen mit Little Birds, Transporthelis, Kampfhelis und "dem fliegenden Elefanten" (Blackfish, wie landet man so n Ding ohne zu zerschellen?) beizubringen?
27.06.2018 um 09:16

Top  #327  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Würde mich JanB anschließen. Alles was fliegt und drehende Propeller hat. salute
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
27.06.2018 um 12:00

Top  #328  Beitrag drucken

Sculptor

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 03.03.18

Kann gerne meine Kenntnisse zum Thema Hubschrauber weiter geben, habe ne Zeitlang bei der mitlerweile toten community ArmaFlightSchool, Little Bird und Transport ausgebildet. Fliege persönlich allerdings ausschließlich advanced, die Übungen funktionieren aber sicher auch für Vanilla.

Mit dem Blackfish habe ich selber kaum Erfahrung.
27.06.2018 um 16:11

Top  #329  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Jo, bin dabei und helfe wo Ich kann.

An wann hast du gedacht? Ich hab dieses Wochenende von Samstag Mittag bis Sonntag Abend keine Zeit, davor und danach aber reichlich.

Edit: Vielleicht findet sich jemand der mir das Mörsern beibringt?
Bearbeitet von Dennis am 27.06.2018 um 16:19
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
27.06.2018 um 17:00

Top  #330  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

ich könnte helikopter fliegen zu mindestens auf Basis niveau unterrrichten. Das gleiche gilt fürs mörsern, ich muss da nen bisschen nachschlagen aber dann kann ich das warscheinlich vermitteln
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
27.06.2018 um 18:18

Top  #331  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Wenn du etwas übers Helikopter-Fliegen lernen möchtest, empfehle ich dir sehr die "Art of Flight"-Reihe von Dslyecxi.

Dort gibt es Videos zu Grundlagen sowie fortgeschrittenen Themen, z.B. Notlandungen, Angriffstaktiken, Flugphysik usw. Dslyecxi fliegt immer ohne Rotorlib, aber man kann das meiste auch mit AFM umsetzen.

Davon abgesehen: Ich bin als Trainingspartner auch zu haben, sprecht mich auf dem TS einfach an.
28.06.2018 um 21:51

Top  #332  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

Hmm...einen konkreten Termin hab ich bisher noch nicht angedacht. Eventuell nächste Woche mal? Mittwoch Abend z.B.?
28.06.2018 um 23:23

Top  #333  Beitrag drucken

Sculptor

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 03.03.18

Würde mich anbieten das Training zu leiten.
Wo genau liegt denn das Interesse?
Bin für alles offen von einer 4 Einheiten langen total basics reihe für Neueinsteiger bis einfach nur zusammen fliegen und spezielle Erfahrungen auszutauschen.

Das hier ist übrigens ein super Trainingsszenario.
Mir war es immer zu dumm zum üben im leeren Editor rum zu fliegen, oder mir ständig neue LZ's mit Gegnern zu Zeusen. Hier muss man Truppen wo aufsammeln, zur nächsten LZ bringen, manchmal ist die LZ Hot, manchmal AJAX, manchmal gibt es AA von allem etwas.
Vorallem sind die LZ's meist nicht so weit weg wie in anderen Missionen, sodass man besonders die kritische Start und Landephase in unterschiedlichsten LZ's häufig üben kann ohne stumpf 5 Minuten von einem Ende der Map zum anderen zu fliegen.
Über das Actionmenü kann man sich auch den Main und Tailrotor ausschalten um Autoration und Tailrotorlosslandings zu üben. Hat allerdings nur die Vanilla und Apex Hubschrauber aber zum lernen ist das super!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=761149851
Bearbeitet von Sculptor am 28.06.2018 um 23:59
29.06.2018 um 07:52

Top  #334  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

Würde mich anbieten das Training zu leiten.
Wo genau liegt denn das Interesse?
Bin für alles offen von einer 4 Einheiten langen total basics reihe für Neueinsteiger bis einfach nur zusammen fliegen und spezielle Erfahrungen auszutauschen.


Naja. Sagen wir's mal so: Ich kann mit Helis starten, komme damit von A nach B und kann auch wieder landen. Aber wirklich so Truppen schnell in ner LZ absetzen, ohne dass mir der Heli beim aufsetzen um die Ohren fliegt, oder komplizierte Flugmanöver oder das richtige abbremsen in der Luft oder auch der Angriff mit den Raketenpods mit ungelenkten Raketen in einem Kampfheli sind alles Sachen, die ich gerne üben würde. Und natürlich auch der Warentransport mit Seilwinde. ^^
29.06.2018 um 12:01

Top  #335  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 603

Registriert am: 04.03.17

Ich würde auch mitmachen
Biete mich als erfahrener Co-Pilot an und kann gerne unterstützen und kann gerne Abläufe im Allgemeinen und zum Thema CAS vermitteln
Grundlegende Manöver beherrsche ich auch

Falls aber mehrere Fluggeräte besetzt werden würde ich gerne als ATC mitmachen
02.07.2018 um 16:18

Top  #336  Beitrag drucken

Sculptor

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 03.03.18

Biete jetzt am Mittwoch 04.07.2018 um 1930 ein Heli training an.

Zeitansatz 2 Stunden
Thema: Fliegerische Grundlagen, Landung, Light Attack

Hubschrauber MH-6, AH-6

Grundsätzliche Controllereinstellungen
Theorie Kräfte im Hubschrauber
Praktisches Training: Handling
Autorotation
Landen ohne Heckrotor
Ausweichmanöver/Gefahrenabwehr
Theorie Flightpath
Theorie Landungsphasen
Flugtour über mehrere LZ's um das ganze praktisch anzuwenden


Im Anschluss: Free Flight und je nachdem was ihr noch für Anregungen habt Wink

Die Idee hierbei ist die Grundprinzipien zu verstehen und Übungen kennen zu lernen die wir dann ein zwei mal zusammen probieren und anfängliche Fragen beantworten. Erwartet nicht, dass ihr danach direkt top Piloten seid.
Ich werde in dem Zeitrahmen lediglich Übungen mit denen man gut die Basics trainieren kann vermitteln, die ihr alleine wiederholen könnt um eure Fähigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen zu perfektionieren.
Aber ich kann euch versprechen wenn ihr diese Übungen übt und beherscht, ihr ein deutlich tieferes Verständnis für diese wundervollen Maschinen habt und ihr auf dem Weg zum guten Piloten einen großen Schritt voran gemacht habt.
Mit einem Hubschrauber schnell von A nach B zu fliegen kann jeder, aber im final aproach auch unter Stress und schnell ändernder Lage den Überblick zu behalten und in jeder Situation zu wissen wie sich der Hubschrauber in der nächsten Sekunde verhalten wird ist etwas ganz anderes.

Ich weiß jetzt nicht wer auf welchem Stand ist, daher fange ich ganz grundsätzlich an. Manchmal wurden Grundlagen falsch gelernt oder Übersprungen was sich erst später zeigt. Sollten die Dinge bekannt sein, können wir als Aufrischung die ganze Sache beschleunigen und uns nur auf die neuen Dinge Konzentrieren.

Spezielle Themen wie CAS, MedEvac, Heavy Transport habe ich erstmal bewusst ausgelassen. Mache dazu aber gerne bei Bedarf eigenständige Trainings.

Schreibt doch bitte hier kurz rein ob ihr Interesse habt, damit ich grob planen kann.
Bearbeitet von Sculptor am 04.07.2018 um 11:30
02.07.2018 um 18:29

Top  #337  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Ich würde dir gerne ans Herz legen, die Zahl der Inhalte stark zu verringern. So kommst du damit in 2 Stunden niemals durch.
03.07.2018 um 15:52

Top  #338  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

#Interesse...

...aaaber kann erst so ab circa 20:00.
03.07.2018 um 23:44

Top  #339  Beitrag drucken

Sculptor

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 03.03.18

Ich bin heute das Training mal trocken durchgegangen um zu gucken wie lange wir brauchen. Da jedes Thema bzw zumindest die Komplexen eher als Einführung in die jeweilige Thematik dienen sollen und keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit haben, bleiben die Inhalte erstmal so.
Bei Bedarf können unterschiedliche Aspekte gerne vertieft werden.

Bis jetzt habe ich zwei Rückmeldungen, da JanB erst ab 2000 kann, wird das Training um eine halbe Stunde nach hinten auf 2000 verschoben.

Bis morgen dann um 2000 auf Server#2
04.07.2018 um 03:27

Top  #340  Beitrag drucken

Dayun

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 359

Registriert am: 03.01.18

Ich versuche mal da zu sein.
Varietas delectat!


Team Motorboot - 2019
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.40 Sekunden
Serverzeit: 05:20:27 Uhr , 54,399,743 eindeutige Besuche