Mitspieler Online

· Gäste: 22

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
Trainingsthread von Gruppe W
23.10.2018 um 20:02

Top  #361  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Ich wäre morgen abend auch gerne nochmal dabei, mehr übung geht immer. Schaffe es leider nicht deutlich vor 18:30.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
24.10.2018 um 18:35

Top  #362  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1801

Registriert am: 07.03.15

18:30h ist mir etwas zu spät, dass lohnt nicht.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
11.11.2018 um 13:44

Top  #363  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Freunde der Sonne.
Bist du Mai THi Fanboy? ;D
Ich wäre leider erst so ab 17-18 dabei. könnte da aber ein bisschen was zu mörsern aus Mezis Artillery Fibel vorlesen und auch nen bisschen was erklären, ist bei mir aber auch schon nen bisschen her .Ich wäre eigentlich auch an allen anderen Punkten interessiert, das sind so die Lücken für die sich kein einzelnes Training lohnt.
Schade das ich nicht anders kann heute. Viel spass euch!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
24.11.2018 um 10:27

Top  #364  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Freunde!

Ich würde gerne Mörser und Artillerie im allgemeinen üben. (Da benötige ich einen Meister)
Zeitgleich am Mittag würde ich ebenso Kleinigkeiten vermitteln, die jedermann wissen sollte:
  • Wie gehe ich mit dem MicroDAGR um?
  • Funksyntax - Wann und wie spreche ich mit anderen?
  • Funkgeräte allgemein (Verschlüsselung!)
  • Racks in Fahrzeugen - Verbuggter Haufen oder unbekanntes Teri- Terai- Terrä- ...Terretorium?
  • Wie verhalte ich mich um bestimmte Fahrzeuge herum? (Helikopter, Panzer, IFVs und APCs)
  • Wie benutze ich meine Maptools?
  • Was kann ich von einer Karte ablesen?
  • Führungstipps und Hilfestellungen für Anfänger in der Führung



Zudem wäre es 1s nicen Ding, wenn sich Leute finden um die Welt der Sprengstoffsachen zu erkunden.

  • RPG und die Sprengkopf Varianten
  • Sprengstoff
  • Minen



Ich peile diesen Sonntag um etwa 12 Uhr an, ab dann sitze ich im TS.
Bis dann!
Bearbeitet von Dennis am 24.11.2018 um 13:23
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
25.11.2018 um 12:10

Top  #365  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 601

Registriert am: 04.03.17

Wir fangen gleich an
Wer will kann gerne auf Server #2 dazu stoßen
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
25.11.2018 um 20:44

Top  #366  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 183

Registriert am: 07.04.18

Wäre dabei wenn du es wieder Ankündigen würdest und dann bitte auch etwas früher im Forum. Smile
15.12.2018 um 11:23

Top  #367  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Freunde!

Ich würde gerne Mörser und Artillerie im allgemeinen üben. (Da benötige ich einen Meister)
Zeitgleich am Mittag würde ich ebenso Kleinigkeiten vermitteln, die jedermann wissen sollte:
Wie gehe ich mit dem MicroDAGR um?
Funksyntax - Wann und wie spreche ich mit anderen?
Funkgeräte allgemein (Verschlüsselung!)
Racks in Fahrzeugen - Verbuggter Haufen oder unbekanntes Teri- Terai- Terrä- ...Terretorium?
Wie verhalte ich mich um bestimmte Fahrzeuge herum? (Helikopter, Panzer, IFVs und APCs)
Wie benutze ich meine Maptools?
Was kann ich von einer Karte ablesen?
Führungstipps und Hilfestellungen für Anfänger in der Führung

Zudem wäre es 1s nicen Ding, wenn sich Leute finden um die Welt der Sprengstoffsachen zu erkunden.

RPG und die Sprengkopf Varianten
Sprengstoff
Minen

Das Alles soll morgen stattfinden, gegen Mittag
rum.
Bis dann!
Bearbeitet von Dennis am 15.12.2018 um 16:30
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
15.12.2018 um 16:00

Top  #368  Beitrag drucken

Housten

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Moderator


Beiträge: 232

Registriert am: 07.09.18

Bin dabei. Und frage, Uhrzeit ?
15.12.2018 um 16:37

Top  #369  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

muss gucken wäre aber gerne dabei
Not everything written down is true, and not everything true is written down
06.01.2019 um 13:51

Top  #370  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

Hallo Freunde
Ich würde sehr gerne CAS üben und brauche dafür ein Lehrer, ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand dafür sich bereit erklärt mir das beizubringen.
Ich habe die woche zeit bis auf Mittwoch und Samstag.
Danke
LG Raven
Not everything written down is true, and not everything true is written down
06.01.2019 um 19:29

Top  #371  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Was willst du denn üben? Fliegen oder JTAC?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
06.01.2019 um 19:30

Top  #372  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

Fliegen (9-Liner usw)
Not everything written down is true, and not everything true is written down
09.01.2019 um 12:56

Top  #373  Beitrag drucken

BadHektor

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 11

Registriert am: 30.01.16

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in in der Gruppe W und ebenfalls ohne vielschichtige Kenntnisse was das Spiel betrifft, suche jemanden der mich mal bei einem Training in die einfachsten Klassen, und die Spielmechanik als solches, einweist. Wäre euch dafür sehr dankbar ;-)

Termine: heute/ Do. ab 20 Uhr und diesen Sonntag ab 19 Uhr

p.s. ich denke das 1-2 Std dafür vollkommen ausreichen werden.

MfG

BadHektor Smile
Grumble
09.01.2019 um 13:12

Top  #374  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 10.10.17

Wenn du mehr über Gruppe W und wie hier gespielt wird lernen willst,
kann ich dir das Wiki, insbesondere den Bereich Gameplay&Taktik https://wiki.grup...index.html, sehr ans Herz legen.

Schau dir insbesondere die Bereiche Grundlagen sowie Infanterie an, da lernst du das Grundlegende.
Für Fragen einfach auf den TS/Discord, da findet sich immer jemand der dir weiterhilft.Smile

Für Trainingsstunden hab ich leider nicht wirklich Zeit, könnte dir höchstens spontan Bescheid gebenWink

Gruß Yannick
09.01.2019 um 13:22

Top  #375  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in in der Gruppe W und ebenfalls ohne vielschichtige Kenntnisse was das Spiel betrifft, suche jemanden der mich mal bei einem Training in die einfachsten Klassen, und die Spielmechanik als solches, einweist. Wäre euch dafür sehr dankbar ;-)

Termine: heute/ Do. ab 20 Uhr und diesen Sonntag ab 19 Uhr

p.s. ich denke das 1-2 Std dafür vollkommen ausreichen werden.

MfG

BadHektor Smile


Ich kann da Yannick zustimmen, am besten du ließt dir das wiki durch, damit sollte vieles geklärt sein.

ausprobieren kannst du, vor allem Änfängerslots, in Abendmissionen, da ist es nicht so schlimm falls du mal was falsch machst.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Yoshi.png

Memelord und Kek von Gruppe W
09.01.2019 um 15:09

Top  #376  Beitrag drucken

BadHektor

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 11

Registriert am: 30.01.16

Hallo,

ja Danke für die Infos, werde mir das mal ansehen und ansonsten gerne in den Abendmissionen die ersten Schritte wagen.

MfG
BadHektor Smile
Grumble
09.01.2019 um 15:52

Top  #377  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 10.10.17

Hallo,

ja Danke für die Infos, werde mir das mal ansehen und ansonsten gerne in den Abendmissionen die ersten Schritte wagen.

MfG
BadHektor Smile


Genau dafür sind die da. Rifleman und Automatic Rifleman sind sehr gut um die Grundlagen einer Inf-Gruppe zu lernen, beim Grenadier lernst du Entfernungen zu schätzen.
Der FTL ist dann schon der erste Schritt zu mehr Verantwortung/Führung. Alle weiteren Sonderrollen erklären sich von selbst.

Wenn wir schon dabei sind: Frag bitte IMMER nach falls du etwas nicht verstehst, wird einem Anfänger niemals jemand übel nehmen.Grin
09.01.2019 um 16:00

Top  #378  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 358

Registriert am: 08.10.16

Bevor ihr euch an krasse Sachen wie SQL (so ziemlich der schwierigste Slot, kann aber "nur" ~8 Leute direkt schaden) macht, bedenkt die Slotempfehlungen. Außerdem gelten die auch nur für Events, AM zählen da nicht dazu.
Kaum jemand ist dazu geeignet, alle Positionen auszuführen (ich werde zB wahrscheinlich nie ein guter Pilot sein)
Fragen kann aber jeder jederzeit.


wiki.gruppe-w.de/images/gruppe_w/einstieg/slots/slotempfehlung.jpg
29.01.2019 um 17:07

Top  #379  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Guten Abend, ich würde gerne vor dem Event am Samstag nochmal die Rolle des FO in der Praxis üben, gerne auch den JTAC. Würde da sich jemand als Trainingspartner zur Verfügung stellen?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
29.01.2019 um 17:15

Top  #380  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Si, fliegen (und schiessen)

Würde auch mal gerne öfters Arty machen, gibt's so selten
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.93 Sekunden
Serverzeit: 17:21:47 Uhr , 54,245,269 eindeutige Besuche