Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Konvoi-KI?
17.11.2015 um 10:59

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

mit ArmA 3 sind irgendwie Missionen gestorben, in denen Menschen einen KI-Konvoi überfallen. In OFP und A2 ging das noch, aber wer mal im Editor 3 Fahrzeuge hintereinander lassen fahren wollte, sieht's ja. Weiß wer, ob da draußen schon jemand was verbessert hat? Ich weiß davon, dass sie in VBS3 besser ist.

Gruß,
JR
17.11.2015 um 16:13

Top  #2  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

In VBS ist einiges besser...
Du kannst versuche allen Fahrzeugen ein Geschwindigkeitslimit zu geben per forceSpeed. Ich habs mal mit 5 und 9 probiert, 3 Fahrzeuge (Strider + 2xZamak), einmal quer über Stratis und dann durch Agia Marina, Formation File. War eigentlich ganz akzeptabel, keine Unfälle soweit ich das gesehen habe, je niedriger man das Limit setzt desto bessere Ergebnisse bekommt man wahrscheinlich. Um enge Kurven gehts nur langsam, manchmal ist der Abstand etwas groß aber es gibt schlimmeres.
17.11.2015 um 17:09

Top  #3  Beitrag drucken

Horus

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 119

Registriert am: 07.03.15

Wäre interessant mal so ne Mission zu haben, finde das Thema Konvoi überfallen ohnehin ziemlich geil. Vlt kann ja einer der Missionsbauer mal sowas machen. In einer Nacht und Nebel Aktion mit nem kleinen Team nen Konvoi überfallen - wäre angenehme Abwechslung!
"Ad Victoriam"
17.11.2015 um 17:20

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Stelle mir das gerade vor, alle warten stundenlang auf den Konvoi, der in irgendeinem Haus feststeckt Grin

Wahrscheinlich besser als TvT Szenario geeignet sowas, oder zumindest CO+(+++++).
17.11.2015 um 17:35

Top  #5  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Alternativ kannst du ach norris Convoy Script für ArmA 3 verwenden. Die KI steigt sogar (bisd auf die Gunner) aus und verteidigt diesen.

http://www.armaho...p?id=20265

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
17.11.2015 um 18:09

Top  #6  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Ich habe mal etwas via FUPS gebaut. Konvoi bestehend aus fünf LKW und ein paar Ifrits oder sowas. Das hat bei den Tests immer gut geklappt. ein wenig Risiko ist aber auch da noch dabei. Geht aber wesentlich besser als via Editor und Wegpunkten.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
17.11.2015 um 19:03

Top  #7  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ich habe norrins Script für meine Zwecke angepasst und in mein Template integriert. Es funktioniert gut. (Bild)


Aber! Man muss viele fallback-lösungen haben, damit das von Etienne beschriebene Szenario nicht eintritt. Ich finde die KI in Arma für eine Open World gut. Fahren kann sie jedoch überhaupt nicht. Man sollte es also nicht für ein missionskritisches Element einsetzen. Oder eben genug Lösungen parat haben.

Wird dringend Zeit, dass Bohemia hier ganz massiv nachbessert. Es sind ja nicht nur die Konvois. Ein einzelnes Fahrzeug kann sich jederzeit festfahren, umfallen oder auf sonstige Weisen ausfallen.

Nachtrag: Lokales Testen führt teilweise zu massiv anderem Verhalten, als der reale Einsatz auf einem Server mit anderen Spielern.
Bearbeitet von Soldia am 17.11.2015 um 19:11
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
17.11.2015 um 19:22

Top  #8  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Ich habe mal etwas via FUPS gebaut. Konvoi bestehend aus fünf LKW und ein paar Ifrits oder sowas. Das hat bei den Tests immer gut geklappt. ein wenig Risiko ist aber auch da noch dabei. Geht aber wesentlich besser als via Editor und Wegpunkten.


Soweit ich das sehe benutzt FUPS nur move und doMove - was nichts anderes macht als einen Wegpunkt zu setzen.
17.11.2015 um 20:02

Top  #9  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

@Blaubär: Technisch habe ich keine Ahnung davon wie FUPS das macht. Das Resultat war aber (warum auch immer) gut.

Straßen scheinen in der ArmA-Welt nur aus Geraden zu bestehen, was man auch sieht, wenn man ganz nah ranzoomt. Je mehr man das beim Setzen der Wegpunkte berücksichtigt, also am Ende jeder Gerade ein Wegpunkt, desto zuverlässiger fährt sie. Ist natürlich auch ein Overkill an Arbeit. Soweit zu meinen Erkenntnissen zum Thema Konvoi.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
18.11.2015 um 16:43

Top  #10  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Um Floyd's letzten Punkt zu verdeutlichen: Was der KI auch immer hilft: einige Meter vor jeder Kreuzung an der abgebogen werden soll einen Wegpunkt setzen, das hilft bei "Konvois" von ein bis zwei Fahrzeugen gut. --->Beantwortet aber nicht JR's Frage.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
18.11.2015 um 18:02

Top  #11  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Ok, danke
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.46 Sekunden
Serverzeit: 17:22:43 Uhr , 55,228,395 eindeutige Besuche