03.12.2015 um 21:07
Anonymer Benutzer
Anonymer Benutzer
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Neat Artillery 2
Nach dem Fehlschlag des Projekts Neat Artillery hat die Cleverle Enginieering Inc. nun (mit etwas Verspätung) eine neue Version ihres Artilleriecomputers zu veröffentlichen.
Wie schon bei EasyTrack, haben auch hier die Rose Productions Unterstüzung bei der Konzeptionierung geleistet.
Features
Artilleriecomputer
Der Artilleriecomputer hat drei Modi:
- Punktangriff: Berechnung einer Schusslösung auf eine bestimmte Koordinate
- Linienangriff: Berechnung mehrerer Schusslösungen die auf einer Linie liegen
- Flächenangriff: Berechnung mehrerer Schusslösungen die auf einer kreisförmigen Fläche liegen
Spoiler: Anzeigen: HauptmenüAusblenden: Hauptmenü
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Get Pos : Eigene Position bestimmen (dauert ca. 5 s)
Save : Einstellungen speichern
Spoiler: Anzeigen: PunktangriffAusblenden: Punktangriff
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TPOS : Koordinaten des Ziels
THEIGHT : Höhe des Ziels
MAGAZINE : Magazin der Artillerie, mit dem geschossen wird
CORR N/S : Korrektur Nord/Süd, Positiv: Nord, Negativ: Süd
CORR W/E : Korrektur West/Ost, Positiv: Ost, Negativ: West
Spoiler: Anzeigen: LinienangriffAusblenden: Linienangriff
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TPOS : Koordinaten des Ziels
THEIGHT : Höhe des Ziels
MAGAZINE : Magazin der Artillerie, mit dem geschossen wird
RANGE : Länge der Linie in Meter
DIR (deg) : Richtung der Linie in Grad
COUNT : Anzahl der Schüsse
CORR N/S : Korrektur Nord/Süd, Positiv: Nord, Negativ: Süd
CORR W/E : Korrektur West/Ost, Positiv: Ost, Negativ: West
Spoiler: Anzeigen: FlächenangriffAusblenden: Flächenangriff
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TPOS : Koordinaten des Ziels
THEIGHT : Höhe des Ziels
MAGAZINE : Magazin der Artillerie, mit dem geschossen wird
RADIUS : Radius des Kreises
COUNT : Anzahl der Schüsse
CORR N/S : Korrektur Nord/Süd, Positiv: Nord, Negativ: Süd
CORR W/E : Korrektur West/Ost, Positiv: Ost, Negativ: West
Spoiler: Anzeigen: LösungsinfoAusblenden: Lösungsinfo
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Die Lösungsinfo zeigt maximal acht Lösungen auf einmal an.
Sollte es mehr geben, scrollt sie automatisch nach unten und beginnt nach einer Zeit von oben von vorn.
Man kann das Scrollen per Tastendruck ausschalten.
H : Lösungsmodus Hoher Schuss
L : Lösungsmodus Niedriger Schuss
DIST : Entferung zum Ziel in Meter
ELEV : Benötige Elevation in Grad (vertikale Ausrichung des Turmes)
DIR : Richung zum Ziel in MIL
TIME : Zeit die ein Projektil braucht, bis es am Ziel ankommt in Sekunden
MODE : Benötigter Schussmodus der Artillerie (per F-Taste standardmäßig umstellbar)
Die Lösungsinfo zeigt maximal acht Lösungen auf einmal an.
Sollte es mehr geben, scrollt sie automatisch nach unten und beginnt nach einer Zeit von oben von vorn.
Man kann das Scrollen per Tastendruck ausschalten.
Spoiler: Anzeigen: Artillerie-InfoAusblenden: Artillerie-Info
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Man kann die Artillie-Info nur öffnen, wenn man in einer Artillerie sitzt.
BANK : Schräglage der Artillerie
ELEV : Elevation des Turmes in Grad (vertikale Ausrichung des Turmes)
DIR : Richung des Turmes in MIL
MODE : Aktuller Schussmodus des Turmes (per F-Taste standardmäßig umstellbar)
Man kann die Artillie-Info nur öffnen, wenn man in einer Artillerie sitzt.
Wichtig!
Um mit Neat Artillery wirklich Treffen zu können, muss die Bank sich nicht um mehr als 1 Grad von 0 unterscheiden (Danke an BIS hierfür).
Tastenbelegungen
- Alt + J: Neat Artillery-Computer öffnen
- Alt + K: Artillerie-Info umschalten
- Alt + H: Lösungsinfo umschalten
- Strg + H: Scrollen der Lösungsinfo umschalten
- F: Feuermodus der Artillerie durchschalten
- Bild Auf: Elevation der Artillerie erhöhen
- Bild Ab: Elevation der Artillerie senken
- Umschalt + Bild Auf: Elevation der Artillerie langsam erhöhen
- Umschalt + Bild Ab: Elevation der Artillerie langsam senken
Für den Missionsbauer
Items
Um Neat Artillery verwenden zu können muss dem Artilleristen einfach ein Item hinzugefügt werden.
Classname: CL_neatarti_calculator
Geplante Features
- Besseres Handling des Scrollens in der Lösungsinfo.
Changelog
Spoiler: AnzeigenAusblenden
Spoiler: Anzeigen: Version 1Ausblenden: Version 1
1.0.0:
1.1.0
[Added]
[Changed]
1.1.1
[Changed]
1.1.2
[Fixed]
1.2.0
[Added]
[Changed]
[Fixed]
1.2.1
[Fixed]
1.2.2
[Changed]
[Fixed]
- Initial Release
1.1.0
[Added]
- Die Ergebnisse werden nun neben den Eingaben gespeichert
- Der ausgewählte Angriffsmodus wird nun auch gespeichert
[Changed]
- Man kann nun über extra Buttons zwischen steilen und flachen Lösungen hin und her schalten
- Der Koodrdinatenmodus wird nun beim Ändern gespeichert und nicht erst beim Berechnen
1.1.1
[Changed]
- Keybindings an das neue System von CBA angepasst
1.1.2
[Fixed]
- Das Setzen des Config-Eintrags "artilleryScanner" auf 0 hat in den Artillerien für die Arma-Engine jeden Hinweis darauf gelöscht, dass es sich bei diesem Fahrzeug um eine Artillerie handelt. Dadurch wurden einige Script Commands zerschossen, die Artillerien betreffen. Wird nun per "enableEngineArtillery false" gelöst.
1.2.0
[Added]
- Für die Geschwindigkeitsberechnung wurde das Dropdownfeld "MAGAZINE" hinzügefügt. Hier wird die Munitionsart angegeben, mit der geschossen werden soll.
- Die Maps Kunduz und Al Rayak sind nun mit Neat Artillery kompatibel.
[Changed]
- Einige Mods hatten andere Modi als "CLOSE", etc. Die Modi werden nun aus der Config geladen.
- Bei den Feuerlösungen wurde "MAG" auf "DIR" umbenannt (Konsistenz mir der Artillery Info).
- Die Ausgabe der Schussrichtung im Rechner und in der Artillery Info wird nun auf eine Nachkommastelle gerundet angegeben.
[Fixed]
- Der Text für "MODE" in der Artillery Info ist in der deutschen Lokalisierung nun nicht mehr abgeschnitten.
- Sollte die Berechnung der Richtung exakt 90° oder 270° ergeben, wurde immer 270° bei 90° und 270° bei 90° angezeigt. Wurde richtig gestellt.
1.2.1
[Fixed]
- Performance bei der Initialisierung um ca. 5000 % verbessert. 2 Minuten Ladezeiten Ade!
- Im Zeus platzierte Artillerien haben nun auch die Artillery Info.
1.2.2
[Changed]
- Die Slideanimation geht nun nicht mehr so weit und bleibt innerhalb des Bildschirms.
[Fixed]
- Der Calculator-Dialog wurde auf andere Bildverhältnisse optimiert.
- Bei mehrmaligem drücken von Alt-J ging der Dialog öfter auf und musste durch mehrmaliges Drücken von Esc geschlossen werden.
- Die Richtung in der Artillery Info ändert sich nicht mehr, wenn man die Elevation des Turmes ändert.
- Die Richtung in der Artillery Info entspricht nur mehr der Realität.
2.0.0-dev.1
[Added]
- Automatische Erkennung der eigenen Position.
- Automatische Erkennung des besten Schussmodus bei der Berechnung einer Lösung.
- HUD für die Lösungen, um die Artillerie besser bedienen zu können.
- Korrekturfunktion zum einfachen Anpassen der Zielkoordinaten.
[Changed]
- Durchgehende Verwendung eines zehnstelligen Koordinatensystems (xxxxx yyyyy; 1 Meter genau).
- Einstellen der eigenen Position und der eigenen Artillerie im Hauptmenü.
- Verwendung von MIL (dt. Strich; Einteilung des Kreises in 6400 Teile) bei der Richtungsangabe in Lösung und Artillerie-Info.
- Neue Parameter des Linienangriffs: Zielkoordinaten, Richtung, Länge
- Neue Berechnung des Flächenangriffs:
- Unterteilung der Fläche in 6 Teile; auf der Hälfte des Radius werden dann alle 60° Schüsse platziert.
- Unterteilung der Fläche in 12 Teile; auf den Dritteln des Radius werden dann alle 60° Schüsse platziert.
- Unterteilung der Fläche in 18 Teile; auf den Vierteln des Radius werden dann alle 60° Schüsse platziert.
- usw.
[Fixed]
- Grobe Ungenauigkeiten bei der Berechnung einer Lösung.
2.0.0-dev.2
[Changed]
- Die Lösungs-Anzeige aktualiert sich automatisch, wenn man eine neue Lösung berechnet.
[Fixed]
- In der Artillerie-Info werden für DIRECTION falsche Werte angezeigt, je nachdem ob man in den Himmel schaut oder nicht.
Credits
Danke an JR für das Konzept des Reworks.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 29.01.2016 um 22:24