Mitspieler Online

· Gäste: 38

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
Was haltet ihr davon?
Find ich gut
0%0 Stimmen
Gut, aber zu teuer
24%17 Stimmen
Find ich schlecht
76%55 Stimmen
Stimmen gesamt : 72
 Thema drucken
Armaholic für 75€ pro Jahr
22.12.2015 um 11:57

Top  #1  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Kurze Zusammenfassung:
Armaholic führt jetzt ein Abosystem ein, das Abonnenten eine erhöhte Downloadgeschwindigkeit bieten soll. In Zukunft neu gekaufte Server sollen nur noch Abonnenten zur Verfügung gestellt werden. Der Standardnutzer hingegen muss in Zukunft eventuell auf seinen langsamen Download auch warten, sollte der Server zu beschäftigt sein.

Das Abonnement soll 7€/Monat oder 75€/Jahr kosten.

Quelle: http://www.armaho...p?id=30007

_____________________________________

Was haltet ihr davon?

Ich bin der Meinung dass das ein absolut überzogener Preis ist für den Service den Armaholic anbietet. Die Webseite ist sehr veraltet und hat sich sowohl visuell als auch funktional über die Zeit kaum verändert. Hinzu kommt dass sie nur Bandbreite zur Verfügung stellen - die Mods kommen nicht von ihnen.
Für die 2-4 Modupdates die man im Monat herunterlädt bezahle ich nicht so viel Geld. Ich kann sie mir oft auch über Links der Modbauer im BI Forum herunterladen, oder sogar über den Steam Workshop.
22.12.2015 um 12:05

Top  #2  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ja, du hast es dir ja schon fast selbst beantwortet: Das wird sich von selbst regeln. Bei kleinen Mods < 1GB ist es wahrscheinlich egal, größere Mods haben eigene Server, die auch langsam sind (RHS) oder Google Drive (CUP) oder whats-o-ever.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
22.12.2015 um 12:08

Top  #3  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Behalte deinen Glauben an die Neoklassik und die Selbstheilungskräfte des Marktes.
Das wird sich alles auf einem (für den Markt) gesundem Maß einpendeln
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
22.12.2015 um 12:13

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 200

Registriert am: 04.07.15

Ich gehe stark davon aus ,dass sie das nach einiger Zeit wieder abschaffen...7 Euro ist zu heftig so wird versucht nur kosten niedrig zu halten bzw. gewinn einzuspielen...Wobei das mit Werbung viel einfacher geht, naja jedem das seine und mir das meiste ^^
22.12.2015 um 14:11

Top  #5  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 776

Registriert am: 01.05.15

Defenitiv zu viel Geld was dafür verlangt wird, wobei die Grundidee von dem ganzen gut ist: Jeder bekommt das gleiche, wer es halt schneller will muss blechen. 75 € würde ich jahrlich aber nie im Leben dafür bezahlen.
Und ob das mit Werbung einfacher geht sei mal dahin gestellt, wir leben leider in Zeiten des Adblock, wo Arbeit von Leuten meiner Meinung nach mit Füßen getreten wird.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
22.12.2015 um 14:30

Top  #6  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Ob der Preis überzogen ist oder nicht, dieses Prinzip besteht schon seit 1997 mit GameSpy. -Zumindest das was ich kenne. Wenn du bezahlst, hast du Vorteile.
Slow is smooth. Smooth is slow.
22.12.2015 um 15:34

Top  #7  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Kann man bei sowas ein Unternehmen oder Verein oder eine sonstige juristische Körperschaft Kunde sein oder nur Privatpersonen? Der Disclaimer sagt bloß, dass
Permission is granted to download one copy of the materials (information or software) on Armaholic's web site for personal, non-commercial transitory viewing and usage only
und außerdem
transfer the materials to another person or "mirror" the materials on any other server (this excludes any content that is not made by the official Armaholic staff and/or team members. In these cases the license/disclaimer from the author applies.

Rein hypothetische Frage.
23.12.2015 um 00:13

Top  #8  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

JR ich mag Deine fiktiven Fragen Nice

Vom Prinzip her würde ich sagen , ja man kann .

Allerdings muss sich der Vertragspartner ja dann auch klar als solcher zu erkennnen geben und ob dann Armaholic diesen Vertrag schliesst ist fraglich .



Was ich allerdings insgesamt noch nicht verstanden habe, warum sollte sich jemand zur Zahlung verpflichten, das Angebot bleibt doch weiterhin kostenfrei bestehen , eventuell mit einer langsameren Downloadrate. Und für Uploads/Entwickler gibt es kostenlosen Zugang.

Also muss man doch nicht unbedingt bezahlen oder gibt es Premiuminhalte ?

Würde ein Spendenbutton und Werbung nicht eventuell sogar mehr Geld in die Kassen spielen ?
.
Alte Hasen
Wissenswertes
23.12.2015 um 11:07

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Wenn man bedenkt was Armaholic jahrelang für die Community geleistet haben sehe ich kein Problem gegen Geld bessere DL-Speeds anzubieten. Dafür wurden Armaholic in der Vergangenheit auch oft genug unverschämt angegangen was die Verfügbarkeit der kostenlosen Server und deren Geschwindigkeit angeht. Es wird durch das Abonnement ja keiner benachteiligt oder ausgesperrt. Prinzipiell also kein Problem.

Mir persönlich sind 75€ im Jahr viel zu teuer, ich benutze Armaholic einfach nicht regelmäßig.
Über 7€ monatlich könnte man in Einzelfällen nachdenken - ich hab aber auch kein Problem einen langsameren DL abzuwarten, solange er nicht zwischendurch abbricht. Hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und oft gibt es ja auch genügend alternative DL-Möglichkeiten.

Würde ein Spendenbutton und Werbung nicht eventuell sogar mehr Geld in die Kassen spielen ?


Das Thema Spenden und Donations wurde die letzten Jahre regelmäßig von Moddern im Bohemia-Forum diskutiert. Leute die seit vielen Jahren an - für uns alle existentielle - Mods arbeiten berichten das dabei kaum was rumkommt. Wenn man die Spenden aus 4 Jahren zusammenzählt reicht es vielleicht mal für ne Pizza und paar Bier. Kann mir nicht vorstellen das es bei Serverbetreibern anders läuft.

Was ich in dem Zusammenhang noch ganz interessant fand, da es sich im ersten Moment so liest als würden sie einen Haufen Kohle scheffeln sollte das Angebot angenommen werden (ich hab ja keine Ahnung was ein Server im Unterhalt jährlich kostet - schnelle Downloadgeschwindigkeiten hin oder her)

When we can get enough people to support us by becoming a subscriber we will buy additional file servers which will only be accessible to our subscribers so they can get our hosted files without issues.
(...)
Goals*:
100 annual subscribers (or total amount paid by all subscribers = €7500): we buy an additional server for subscribers only
150 annual subscribers (or total amount paid by all subscribers = €11250): the subscriber server will get a 1GB port
250 annual subscribers (or total amount paid by all subscribers = €18750): the subscriber server will get unmetered traffic on a 1GB port, which is roughly 330TB

* = The goals are set for annual subscribers.
Please note that from all subscriber income we still have to pay VAT and income tax to our tax collector!


Die Investition landet also an der richtigen Stelle.
Und aktuelle Zahlen:
Active monthly subscribers = 94
Active annual subscribers = 7
Total active subscribers = 101
23.12.2015 um 13:21

Top  #10  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Mir persönlich sind 75€ im Jahr viel zu teuer, ich benutze Armaholic einfach nicht regelmäßig.
Über 7€ monatlich könnte man in Einzelfällen nachdenken...

84€ pro Jahr sind OK, aber 75€ nicht? Oder willst du jetzt nur einen Monat lang ein Abo kaufen, weil irgendwo ein großer Mod rauskam? Versteh ich nicht.


Und aktuelle Zahlen:
Active monthly subscribers = 94
Active annual subscribers = 7
Total active subscribers = 101



Das sind nicht unbedingt Leute die schon dieses Geld bezahlt haben, da Spender und "Contributor" (keine Ahnung was genau das sein soll) kostenlos ein Abonnement über 6 Monate erhalten haben.
23.12.2015 um 14:07

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

84€ pro Jahr sind OK, aber 75€ nicht? Oder willst du jetzt nur einen Monat lang ein Abo kaufen, weil irgendwo ein großer Mod rauskam? Versteh ich nicht.


Für einen einzelnen Monat meinte ich.
Wenn man sich bspw. ein neues Modset anlegt und genau weiß das man in dem Monat 100 GB runterlädt.
Oder die Platte mit den ArmA-Mods abgeraucht ist und man alles neu runterladen muss.
Gibt sicher kleinere Clans die ihre Mitglieder das Modset bei Steam oder eben Armaholic runterladen lassen...

Und aktuelle Zahlen:
Active monthly subscribers = 94
Active annual subscribers = 7
Total active subscribers = 101



Das sind nicht unbedingt Leute die schon dieses Geld bezahlt haben, da Spender und "Contributor" (keine Ahnung was genau das sein soll) kostenlos ein Abonnement über 6 Monate erhalten haben.


Ich hab das schon so interpretiert, das die subcriber die monatl./jährl. Abonnenten sind. Contributer stellen Fachwissen (Administration etc.) zur Verfügung oder haben in der Vergangenheit durch Spenden geholfen.
23.12.2015 um 14:49

Top  #12  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Ich meinte damit dass die Personen die schonmal gespendet haben nun auch in der Statistik drin sind. Man weiß also nicht wie viele Leute tatsächlich schon ein Abonnement gekauft haben.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.45 Sekunden
Serverzeit: 08:58:38 Uhr , 55,169,188 eindeutige Besuche