Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Was sind "Grundlagen" ?
03.01.2016 um 17:52

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Moin,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei einem kleinen Arbeitsprojekt. Ich mache mir aktuell Gedanken darüber, was wir bei Gruppe W als "Grundlagen" definieren, die absolut jeder können sollte/muss.
Ich habe da bereits einiges zur Hand, würde mich aber über zusätzlichen Input freuen, da man vielleicht doch etwas übersieht bzw. vergisst.


Vielen Dank schon einmal und diskutiert werden darf natürlich Wink

Gruß
Gigaplex


PS:

Kurze Erklärung noch zu "Grundlagen":

Damit meine ich Dinge, die am besten direkt nach der Aufnahme beherrscht werden sollten. Das beschränkt sich nicht nur auf "Formationen" etc. sondern kann auch andere Dinge beinhalten (z.B. wie vermeide ich Fehlschüsse)
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
03.01.2016 um 17:54

Top  #2  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ich weiß, ich bin doof, aber "Fresse halten, wenn nix zu melden" ist ne grundlegende Fertigkeit, die jeder mitbringen sollte. (Durchaus ernst gemeint)
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
03.01.2016 um 17:56

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

eine grundlegende Funksyntax und die fähigkeit, selber die arma einstellungen zu tweaken(Abweichung performance Events/multiplayer <-> Editor)
03.01.2016 um 18:01

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Das aller, aller, aller wichtigste ist Orientierung. Und damit meine ich nicht die Orientierung im Gelände, sondern wie ich mich korrekt an meinem Anführer (dem FTL) orientiere.
Wenn ich es schaffe, immer zu wissen, wo mein FTL ist, dann kann ich am Anfang wenig schief machen.
03.01.2016 um 18:03

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

-Sicherungen (in allen Bereichen, Fahrzeugen, Infantrie)
-Formationen (Keil, Linie)
-Orientierung (Koordinaten lesen, Himmelsrichtungen)
-Waffenkunde (Sicherung, Waffenart, Benutzung)
-Feindkunde (Uniformen, Waffen)
-Abläufe (Feindmeldung, wenn man unsicher ist, ob es ein Feind ist, Feuer erstmal zu halten und Squadlead, etc informieren)
03.01.2016 um 18:04

Top  #6  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Bestes Loadout 2020 Gold

Wurde unter den Top 3 für das beste Loadouts 2020 gewählt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 981

Registriert am: 29.11.13

Ich weise einfach mal auf ne uralte Grundlage hin die ein paar noch kennen sollten.

DDS

Denken - Drücken - Sprechen <-- das wichtigste beim Funken
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Sometimes the hardest thing and the right thing are the same.
03.01.2016 um 18:09

Top  #7  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

  • Wissen das G nicht für das Inventar steht
  • Grundlegende Kontaktmeldungen
  • Kommunikation im Allgemeinen (sowohl "Fresse halten, wenn nix zu melden" als auch dem Buddy sagen was man gerade macht, wo man hingeht und viel wichtiger dass wer gerade umgekippt ist etc.)
  • Nicht G drücken um das Inventar zu öffnen
  • Sich unterordnen können im Sinne von "Ich hör drauf was mein SQL/TL macht und mach nicht mein eigenes Ding"
  • Grundlagen der Technik in Arma (Inventarsystem, zum alternativen Visier wechseln, ACE Menü aufrufen vllt?)
  • Wie man die Tastenbelegung von Granaten ändert
03.01.2016 um 18:16

Top  #8  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Technisches: W-Manager und Teampspeak konfigurieren und bedienen, Arma starten.

Bedienung: Tastenbelegung beherrschen, Tastenbelegung ändern (auch CBA), ACE und andere Mods, empfehlenswerte Einstellungen um z.B. Fehlschüsse und -Granaten zu vermeiden, ACE-spezifische Eigenheiten bei Waffen und Fahrzeugen (z.B. PCML->NLAW etc.).

Taktisches Spiel: Buddykonzept, Orientierung im Fireteam (s. Fett Li), Rundumsicherung, Funksyntax und -disziplin, Situational Awareness, situationsabhängige Bewegungsarten, Freund-/Feinderkennung von Vanillafraktionen, angemessener Einsatz von Waffen (Waffenwahl, Feuerstatus, gezieltes Feuer, Sperrfeuer), Befehle befolgen, Ideen einbringen.
03.01.2016 um 18:16

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

Hey,

-Verständniss für die Chain of Command
-Grundlegendes Verständniss für den Ablauf einer Mission: Planung, Befehlsverzögerung, Adaption an die Umstände, warten.....warten.....warten....
-seine eigne Kompetenz und deren Grenzen kennen, ebenso die der anderen (z.B.nicht mit nem ULG nen Heli angreifen wollen)
-Grundlegendes Wissen um verschiedene Kaliber und deren Effekte auf Menschen und Gebäude und so (speziell in Kombination mit L_Supress)

Gruss
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 03.01.2016 um 18:23
03.01.2016 um 18:17

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

- Nicht auf einem Haufen knubbeln.
- Nicht auf einem Haufen knubbeln.
- Nicht auf einem Haufen knubbeln.

Steckt mir hinter als es aussieht.
03.01.2016 um 18:43

Top  #11  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Wenn ich da an meinen saudoofen Fehler gestern abend im Event (!!!) denke:
Immer (!) den Munitionstatus der eigenen Waffe im Auge behalten und rechtzeitig nachladen.
Nicht erst dann, wenn der Feind schoon vor einem steht (Wart mal kurz, lade eben nach).

Ja, es klingt lächerlich und selbstverständlich, man denkt quasi schon gar nicht mehr drüber nach...

Hätte ich doch mal...
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
03.01.2016 um 18:52

Top  #12  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 138

Registriert am: 07.11.15

Viel Kommunikation zwischen den Buddys. Man soll sich ja gegenseitig den Rücken decken und nicht immer über die Schulter gucken müssen, ob es nun weiter geht. Kurze Ansagen wie: "Du es geht weiter", "Los, ich sichere nach hinten", "Letzter Mann", etc. sind da sehr hilfreich.
Besonders wenn man im Wald in alle Richtungen scannen muss!
03.01.2016 um 19:08

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Puh... das ist teilweise echt viel...
Wenn ich an meine Anfänge zurückdenke...ich konnte weniger! Grade was "Situatianal Awareness" angeht. Oder Das Hier:
selber die arma einstellungen zu tweaken(Abweichung performance Events/multiplayer <-> Editor)

Ernsthaft? Für nen absoluten Neuling? Nee!
Das wichtigste ist meiner Meinung nach mitdenken, zuhören, kritikfähig sein und lernwillig. Der Rest ist deutlich zu speziell oder durch vorher genannte Punkte schnell erlangbar. Wer einmal Gonzo's Fehler gemacht hat, der macht ihn wohl kaum ein zweites Mal. Wer bereit ist dich die Tutorials anzuschauen versteht was von Feindmeldungen und Funksytax. Wer sich den Leitfaden durchliest verstht CoC und Buddykonzept. Und @soldia: Wer diesen Fehler macht bekommt das ganz schnell gesagt Wink
03.01.2016 um 19:19

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 137

Registriert am: 01.05.15

Die Beherrschung der Mods (ACE) ist wirklich wichtig. Wurde zwar schon genannt, aber ich weise nochmal darauf hin - in meiner Anfangszeit hatte ich die gerade erst installiert und bei meiner Feuertaufe habe ich meine Kameraden noch nichtmal anständig versorgen können. War... suboptimal.
03.01.2016 um 19:42

Top  #15  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Meiner Meinung nach sind grob alle Grundlagen im Kleinen Leitfaden abgehandelt. Diesen koennte man natuerlich noch um einige dinge erweitern.
Allerdings sind die meisten ingame Grundlagen bereits enthalten.
03.01.2016 um 20:17

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 118

Registriert am: 20.12.13

Der Tatsache geschuldet, dass wir die beiden Leitfäden und haufenweise Tutorials sowohl in Schriftform als auch als Videos haben, finde ich jetzt noch weitere Grundlagen rauszuhauen als etwas überrissen.

Das Einzige, was nach dem Bewerberevent gesagt werden sollten, ist "Schaut euch die Tutorial-Sektion im Forum an", denn da wird alles erklärt, wer das dann nicht von sich aus macht, wird sich auch für die "Grundlagen" nicht interessieren.
03.01.2016 um 20:54

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Der Tatsache geschuldet, dass wir die beiden Leitfäden und haufenweise Tutorials sowohl in Schriftform als auch als Videos haben, finde ich jetzt noch weitere Grundlagen rauszuhauen als etwas überrissen.

Das Einzige, was nach dem Bewerberevent gesagt werden sollten, ist "Schaut euch die Tutorial-Sektion im Forum an", denn da wird alles erklärt, wer das dann nicht von sich aus macht, wird sich auch für die "Grundlagen" nicht interessieren.


Meine Rede!
03.01.2016 um 21:36

Top  #18  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

-Eigene Tastaturbelegung können
-Schnauze halten wenn nix zu melden ist (Bezug: Situational Awarenes https://forum.gru...post_53085)
-wenn etwas zu melden ist, das zügig machen
-nicht auf eigene Leute schießen
-Einstellungen der Mods (ACE- Sicherung, Funktasten etc.)
-Kleiner Leitfaden (Formationen, grundsätzliches Funken, etc)

Das war's was ich persönlich von einer Person erwarte. Mir ist egal ob er beim schießen trift oder nicht. Hauptsache er sagt, wo das, worauf er schießen wollte ist und er es schafft keine eigenen Leute dabei umzubringen.

Der Rest, wie: Zielsicher Granaten werfen, AT-Werfer auch über 200 Meter einsetzen, kluges Bewegen im Gelände kommt bei den meisten mit der Zeit, ist aber nahezu wertlos wenn man mit der Person nicht arbeiten kann, weil er immer das halbe Team mit Fehlschüssen umbringt oder im Squadfunk Feinde mit "Da darüben" durchgibt (wobei ein Da beim Buddy und dem Fingerpointing von Ace in meinen Augen wieder gerechtfertigt ist).
Bearbeitet von Mezilsa am 04.01.2016 um 16:19
03.01.2016 um 22:32

Top  #19  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Deine Vorerfahrung in ArmA 3 ist weniger wichtig als deine geistige Einstellung dem Spielgeschehen gegenüber


Kurzes Zitat aus dem Text zur Bewerbung für Gastmitspieler. Von daher finde ich die Definition der Grundlagen schwierig, sofern sie sich dierekt aufs Gameplay beziehen. Ich denke, dass es auch möglich sein sollte als totaler Anfänger hier Chancen haben sollte.
03.01.2016 um 22:45

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

@Gigaplex,

bezieht sich deine Frage auf unmittelbar nach der Aufnahme, d.h. sK!llz die schon vorhanden sein sollten/müssten, oder auf den Zeitraum kurz danach im Sinne von die ersten paar Wochen?
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.49 Sekunden
Serverzeit: 08:38:47 Uhr , 55,168,556 eindeutige Besuche