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Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
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Was sind "Grundlagen" ?
03.01.2016 um 22:56

Top  #21  Beitrag drucken

Gigaplex

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50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Das bezieht sich auf den Zeitraum nach der Aufnahme. Also was die neuen Mitspieler sich als erstes (also welche "Grundlagen" ) aneignen sollten auf der "erweiterten Gameplayebene"
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
03.01.2016 um 23:26

Top  #22  Beitrag drucken

John Smith

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Ich höre hier die ganze Zeit den Punkt: Die Schnauze halten, wenn es nichts zu melden gibt.

Ich hoffe doch, dass sich das nur auf den Funkverkehr bezieht, denn mir graut vor der Mission/Event in dem alle nur noch die Klappe halten Grin
04.01.2016 um 00:28

Top  #23  Beitrag drucken

ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Allgemein:
Dringend
1. Sagen was man tut und wann man damit fertig ist.
2. Kein "Ich" sondern "Namen" nennen.
Bald
3. Kleinen Leitfaden beherrschen.

Mods:
Dringend
1. Waffe sichern!
2. Granaten mit "Sicherung" belegen. (z.b. Shift+G = Granate werfen)

Gameplay:
Dringend
1. Viel mitspielen.
2. Viel fragen. (Wenn kein Immersionsbreaker, ingame. Sonst danach)
3. Notizen machen! ("Ich spiele Arma doch nicht ohne Zettel und Stift!" - Steffie)
Bald
4. Funkleitfaden verinnerlichen. (Nicht ganz so dringend, Die Punkte 1= ersten 2 Wochen, 4+5 folgende 4 Wochen, Rest danach, je nachdem, wo man in der CoC hin will)
5. Je nach Aktuallität (Wohin gehts in der Slotliste?) Microtutorials und großer Leitfaden.
Bearbeitet von ctt3r am 04.01.2016 um 00:36
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
04.01.2016 um 02:38

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MasterJ

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Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Dieses Fresse halten wenns nichts gibt finde ich schwammig & dadurch gefährlich - wer Fragen hat fragen & wenn die anderen nicht "stress-resistent" genug sind um den Neuling an die Hand zu nehmen, wenn er was wissen möchte, dann sorry...

Die Waffen sollten hier viel öfters die "Fresse halten" - weniger Sperrfeuer, mehr abriegeln. Wirkungsreichweite der Waffen kennen. Feuerzucht im Squad & nicht immer hoffen, dass die Logistik noch was hat & wenn dann nicht wie ein Kleinkind in die Bonbonbox reingreifen!
Kreuzungen vermeiden - dazu gehört es als laufender sich die Mühe machen & leiber mal 3m mehr hinter den Schützen zu laufen & als Sichender sich nicht mit dem Rücken an die Wand pressen, sondern eben ein wenig Platz lassen (macht ehh mehr Sinn bei Queschlägern Wink )
& vorallem einen Sicherheitsschusswinkel zumindest zur Orientierung!!!
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
04.01.2016 um 10:20

Top  #25  Beitrag drucken

ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Kreuzungen vermeiden - dazu gehört es als laufender sich die Mühe machen & lieber mal 3m mehr hinter den Schützen zu laufen & als Sichender sich nicht mit dem Rücken an die Wand pressen, sondern eben ein wenig Platz lassen.


Das is n guter Tip.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
04.01.2016 um 11:41

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Rallen

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Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

Administrator


Beiträge: 582

Registriert am: 28.03.14

Rollenkenntnis ist meiner Meinung nach wichtig! Z.b. wenn sich der/die auf einen Combat-Medic oder einen Logistiker Slot setzt! Das sind hier mitunter die kleinsten und in der Praxis die einfachsten Klassen, aber dahinter steckt immer noch notwendige Theorie (Welche Bandage wo benutzen, Logistische Abläufe)!
"That's why I love hanging out with you guys! Why shoot something once when you can shoot it 46 more times?" - Urdnot Wrex

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rallen.png
04.01.2016 um 12:11

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LuetzowerJaeger

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

Wie kann der Neuling seinem FTL/SQL das Leben erleichtern:

Nicht verloren gehen !! D.h. seinen (räumlichen) Platz in der Schlachtordnung kennen und einhalten.
Also bitte nicht selbstständig 3 Deckungen weiterspringen nur weil man sich dort bessere Einsicht oder Wirkmöglichkeit auf den Feind verspricht.
Nichts ist so nervig/gefährlich für einen Buddy/FTL wie ständig die eigene Sicherungsrichtung zu vernachlässigen "um den Sack voller Flöhe" zusammenhalten zu können weil ein Neuling dauernd da hin rennt wo es gerade interessant aussieht.
“I'm no tourist.”
04.01.2016 um 16:14

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OmniMan

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Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Ich höre hier die ganze Zeit den Punkt: Die Schnauze halten, wenn es nichts zu melden gibt.

Ich hoffe doch, dass sich das nur auf den Funkverkehr bezieht, denn mir graut vor der Mission/Event in dem alle nur noch die Klappe halten Grin


Genau das ist der Punkt John!

Vermeide Trashtalk und unnötige Ablenkung!
Wer dauerhaft nur am Quatschen ist, vernachlässigt seine Sicherung und gefährdet damit das gesamte Team. Stattdessen überprüfe ob dein aktuelles Magazin voll ist und deine Waffe auf deine aktuelle Kampfentfernung genullt ist. Beobachte dabei die Umgebung.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
04.01.2016 um 17:39

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H0RiZ0N

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Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Mir wäre es wichtig, dass die Neuen ihre Fragen, wenn sie denn welche haben, in angemessenen Situationen stellen. Es ist echt ätzend zu hören: "wie schalte ich nochmal den Titan auf ?", wenn der Panzer um die Ecke kommt.
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
04.01.2016 um 18:41

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Zolta

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Für die Immersion sollte der Begriff Sonnenflecken bekannt sein .
Wie Funktioniert der Teleport und wann darf ich ihn benutzen.

Man kann auch im TS den Gastspielern Fragen stellen und bekommt durchaus kompetente Antworten.

Wie bereite ich mich auf meinen Slot vor und warum mache ich das überhaupt.

Wenn ich nicht weis, über welche Tastenkombination ich eine bestimmte Funktion der Mod erreiche ,
kann ich in der Map / CBA /Tastendruckzuweisung schnell nachsehen . ( Es ist echt schwer alles zu wissen )

Bestimmte Begriffe/Befehle , die bereits in den Sprachgebrauch der Stammspieler übergegangen sind , wie Sprung , Klick , Feuerhalten etc.
sollten zusammengetragen und erklärrt werden . Wenn jemand nicht weiss was gemeint ist , kann er es auch nicht ausführen.

10 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit. ( Ganz Wichtig ) salute


.
Bearbeitet von Zolta am 04.01.2016 um 19:13
.
Alte Hasen
Wissenswertes
04.01.2016 um 19:19

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H0RiZ0N

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Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Für die Immersion sollte der Begriff Sonnenflecken bekannt sein


Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass der Begriff für mich persönlich Mittlerweile ein echter Immersionsbrecher ist. Mir wäre lieber: "Kopfschmerzen" oder "dem ist schlecht/übel"
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
07.01.2016 um 00:04

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Antagon

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FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Kommt darauf an woher die Person kommt...

AlteR ARMA-HeldIn, mit Erfahrung in taktischem Gameplay in anderen Communities/Clans:
GO´s lesen ein/zwei Monate viele Abendmissionen und möglichst alle Events spielen um zu merken wie das Häschen hier läuft, fertig.

Bei Leuten die ARMA neu haben oder nur von Altis Life, KotH... kennen:
Stimme ich folgenden Beiträgen zu->
Das aller, aller, aller Wichtigste ist Orientierung. Und damit meine ich nicht die Orientierung im Gelände, sondern wie ich mich korrekt an meinem Anführer (dem FTL) orientiere.
Wenn ich es schaffe, immer zu wissen, wo mein FTL ist, dann kann ich am Anfang wenig schief machen.

Allgemein:
Dringend
1. Sagen was man tut und wann man damit fertig ist.
2. Kein "Ich" sondern "Namen" nennen.
Bald
3. Kleinen Leitfaden beherrschen.

Mods:
Dringend
1. Waffe sichern!
2. Granaten mit "Sicherung" belegen. (z.b. Shift+G = Granate werfen)

Gameplay:
Dringend
1. Viel mitspielen.
2. Viel fragen. (Wenn kein Immersionsbreaker, ingame. Sonst danach)
3. Notizen machen! ("Ich spiele Arma doch nicht ohne Zettel und Stift!" - Steffie)
Bald
4. Funkleitfaden verinnerlichen. (Nicht ganz so dringend, Die Punkte 1= ersten 2 Wochen, 4+5 folgende 4 Wochen, Rest danach, je nachdem, wo man in der CoC hin will)
5. Je nach Aktuallität (Wohin gehts in der Slotliste?) Microtutorials und großer Leitfaden.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

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