Mitspieler Online

· Gäste: 36

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
Was sagt ihr zu einer Mission mit dem Schwerpunkt auf Fluggeräte
Ja bitte, wäre mal ne schöne Abwechslung.
58%57 Stimmen
Könnte eine gute Idee sein, ich denke aber nicht, dass wir genügend Leute dafür haben.
14%14 Stimmen
Nein, so einen Schwachsinn brauchen wir hier nicht.
5%5 Stimmen
Ist mir egal, ich fliege sowieso nicht.
22%22 Stimmen
Stimmen gesamt : 98
 Thema drucken
Mission mit Schwerpunkt Fluggeräte
13.01.2016 um 02:33

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Servus Leute,

ich überlege mir gerade eine neue Mission mit dem Schwerpunkt auf Fluggeräten. Sowohl Logistik Helikopter, CAS Helikopter, CAS Jets, CAP Jets als auch Helikopter MedEvac sollen vertreten sein. Dazu kommen noch mindestens 2 CO+ die fliegen können. Ich bräuchte also circa 20 Piloten und Co-Piloten.

Jetzt ist meine Frage:

Besteht dafür hier überhaupt das Interesse?
Wenn ja, würden wir diese Zahl an Flugkundigen zusammenbekommen?

Lg und danke für eure Antworten
13.01.2016 um 08:16

Top  #2  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1371

Registriert am: 02.08.14

Also meine Antwort ist "Ja", aber ich selber kann nicht aktiv am Fluggeschehen teilnehmen weil ich einfach (noch?) nicht gut genug fliegen kann.
Ich wäre dann aber trotzdem in einer Ground-Einheit gerne dabei (CoLo, XO, Medic, ...)
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
13.01.2016 um 08:47

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Her mit den Jets, ich will 4 A-10 als JTAC haben Sweet
13.01.2016 um 09:38

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Mir geht's ähnlich wie Borrow, fliegen kann ich nicht gut genug um teilzunehmen, würde mich aber freuen wenn künftig jegliche Form von Luftunterstützung vermehrt in den Missionen Einzug findet.
13.01.2016 um 09:56

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 8

Registriert am: 09.01.16

Grunssätzlich ja;

Fliegen wäre an sich jetzt auch nicht das Problem insofern wir ohne erweitertes Flugmodell spielen sollen.Wäre also definitiv dabei sollte zeitlich bei mir nix dazwischen kommen😁.

Aber danke für den Anstoß

Muhammed
13.01.2016 um 09:58

Top  #6  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 138

Registriert am: 07.11.15

Ich hab leider auch keinen Pilotenschein. Sonst klingt die Idee aber sehr gut.
13.01.2016 um 10:00

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 19

Registriert am: 04.09.15

Ja ich wäre dabei! Muss zwar etwas üben aber das hört sich nach größtem Spaß an! Habe meine Flugschein mit Joystick gemacht.
13.01.2016 um 10:03

Top  #8  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1371

Registriert am: 02.08.14

Grunssätzlich ja;

Fliegen wäre an sich jetzt auch nicht das Problem insofern wir ohne erweitertes Flugmodell spielen sollen.Wäre also definitiv dabei sollte zeitlich bei mir nix dazwischen kommen😁.

Erweitertes Flugmodell ist bei Gruppe W optional und jedem selber überlassen ob er es nutzen will oder nicht.
Soweit ich weiß ist es auf Modkarten eh noch nicht zu empfehlen oder hat sich das inzwischen geändert?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
13.01.2016 um 10:08

Top  #9  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Gestern hatten wir per Zufall auch im TS über Jets gesprochen. Meine persönliche Meinung ist nach wie vor das Jets in Arma generell nicht gut funktionieren. Das liegt daran das uns simple Dinge wie Autopilot, Targeting Pods oder ein auch nur halbwegs ordentliches Radarsystem fehlen, aber auch vor allem weil die Flugphysik für Jets echt miserabel ist.

Sowas wie eine A10 kann man zwar auch mal nutzen, hat aber nur halb so spannend wie es sein könnte. CAP hingegen halte ich in Arma für kompletten Unsinn.

Helis finde ich hingegen ganz gut, aber ich bin kein Fan von Heli vs. Heli. Funktioniert meiner Meinung einfach nicht so toll.
13.01.2016 um 10:43

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 09.01.16

Ich hab leider auch keinen Pilotenschein. Sonst klingt die Idee aber sehr gut.

Yes Yes Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen...
13.01.2016 um 11:10

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 134

Registriert am: 06.06.15

Das wäre doch mal was.
Ich hatte bisher mangels verfügbarer Pilotenplätze keine Chance mich als Helikopterpilot zu slotten. Alles mit Rotoren begeistert mich und Jets dürfen die Anderen haben. 😉
Wir hatten doch vor einiger Zeit eine Mission mit CAP vom Flugzeugträger. Als Infaterist war das schon sehr cool immer mal wieder Jets zu sehen und hören. Ob das als CAP Sinn gemacht kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht können das die betreffenden Piloten.
Heli vs. Heli mit ungelenkten Waffen ist ein traditioneller Dogfight hat durchaus seinen Reiz. Siehe GruppeW vs. TTT.
Ich denke es gibt vor allem Potential für das FastRoping von BlauBär. Absetzen und Versorgen (mit MedEvac) von Infanterie bei Aufrechterhaltung der Luftüberlegenheit und Aufklärung. Oder so ein laufendes Gefecht wie bei "Wir waren Helden"
13.01.2016 um 12:38

Top  #12  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

hier gibt's noch ein paar Pilotenplätze in den Helis.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
13.01.2016 um 12:59

Top  #13  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Generell ist das eine gute Idee aber ich würde es mit den Fluggeräten nicht übertreiben.
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
13.01.2016 um 13:08

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Meiner Meinung nach ist an Fluggeräten das Schwierige, dass sie wenig Fail-States haben und deswegen schnell zu mächtig werden.
Es gibt wenig Möglichkeiten, für KI Flugzeuge abzuschießen, und daher muss ein Missionsbauer das sehr vorsichtig erstellen.
13.01.2016 um 14:21

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 48

Registriert am: 02.05.15

Ich könnte es mir durchaus vorstellen, wenn die Co+ Spieler in Jets sitzen und somit angemessen schwierige und anspruchsvolle Dogfights zustande kommen können.
Das wäre endlich eine Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen, anstatt immer die Möchtegern-Jetpiloten bei Koth abzuballern Grin
13.01.2016 um 16:05

Top  #16  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Bin mit Leidenschaft ein Pilot und behaupte von mir auch dass ich mindestens auf dem Platz Durchscnitt rangiere, dass hätte ich aber gern durch einen Erfahrenen Piloten bestätigt gewusst. Ansonsten gilt bei mir, Helis gern Jet's nur wenn muss.
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
13.01.2016 um 16:42

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Prinzipiell ja. Schöne Idee.
Aber noch eine kleine Anmerkung an die neueren Mitspieler: denkt bitte daran, dass zum Slot eines CAS-Piloten nicht nur die Fähigkeit gehört, das Flugzeug zu fliegen. Ihr müsst auch blind das Gruppe W CAS-Prozedere beherrschen und anwenden können. Ohne sehr viel Übung wird daraus ansonsten nichts. Daraus ergibt sich auch die hohe Einordnung des CAS-Piloten in unserer Slotempfehlung.

@Pfleger: können wir bitte mal irgendwann testen, ob sämtliche ACE-Features bezüglich Fluggeräten funktionieren? Mein letzter Stand ist, das Lasern für Bomben nicht funktioniert, aber das kann sich auch schon wieder geändert haben. Wenn uns dann technisch nichts im Weg stehen sollte, bitte ja!
13.01.2016 um 17:09

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Können wir gerne machen Alexus
13.01.2016 um 17:15

Top  #19  Beitrag drucken

Ironstar

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 26.10.13

Das Lasern funktioniert einwandfrei, G-Kräfte sind immernoch besser als K.O.-Tropfen (getestet mit F/A-18 E und X, sowie F35A Lightning II und SU-35 Flanker) (sowol normale GBU12 als auch alle JDAM-Varianten und die KH-29 Lenkflugkörper)
Remember Bakerpost?
13.01.2016 um 17:20

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

@18 ,19

Stand: Ende Dezember

beim aufschalten von Bomben/ lasergelenkten Raketen gibts mit der A-10 massive Probleme....beim letzten grossen ACE Test von Draider (?November?) wurden ja alle Fluggeräte wo gibt getestet.....meiner Meinung nach könnt ihr euch den Test sparen, da muss noch einiges nachgebessert werden.

b2Topic:

Eine luftlastige Misssion hört sich echt super an, aber die Einschränkungen und viel mehr Fähigkeiten der KI werden da denke ich zu einiger Frustration führen. Nichts desto trotz.....Count Me insalute

edit:
Ja Ironstar? gabs den nen Update seitens ACE?
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.37 Sekunden
Serverzeit: 06:02:51 Uhr , 55,163,008 eindeutige Besuche