Mitspieler Online

· Gäste: 44

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
No Man's Sky
07.03.2016 um 09:07

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hey Leute,

hat sonst wer dieses Spiel auf dem Schirm? Vor etwa zwei Jahren wurde es mal groß angekündigt, nun steht der Releasetermin für den 22.06.16 fest.

http://www.heise....28538.html

YouTube Video


Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Könnte wieder eines der Spiele sein, die nicht wirklich gut sind und wo man das erst zwei Wochen nach Release merkt. Könnte aber auch ein Geheimtipp sein.

Gruß,
JR
07.03.2016 um 11:44

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Als Weltraumfanatiker verfolge ich das gute Game schon sehr lange. Hatte dich auch bereits darauf angesprochen. Im Gegensatz zu meinem lieblings Game ,,Star Citizin" glaube ich aber das sich No Mans Sky an seine Daten halten kann. Und für den Lonewolf Spieler geeignet ist, da es sehr schwer sein wird überhaupt mal jemanden zu treffen. Man ist auf sich alleine gestellt und muss sich wohl oder übel alleine rumschlagen. Interessant finde ich das ganze Konzept dahinter, alleine das Planeten aussterben können wenn ich eine Tierrasse ausrotte oder zu viele Rohstoffe abbaue. Das ich dazu den Planeten Namen geben kann wenn ich der erste sein sollte der diesen entdeckt ist dazu natürlich auch very nice. Sehe da aber auch wieder die Troller kommen, und mich selber auf Planeten wie ,,Vaginalpilz" und ,,Penis" landen.....da sollte dann ein umbenennen möglich gemacht werden. Die Grafik ist für mich auch was neues....ein mix aus Boderlands und Bioshok in meinen Augen. Dazu glaube ich das No Mans Sky nicht auf das fliegen an sich ausgelegt ist sondern eher auf das Erforschen der Planeten und dessen Bewohnern. Diese Woche kamen ja ein paar neue Infos sowie der Release Termin raus, unteranderem muss man wohl Sprachen der Bewohner erst lernen bevor man mit ihnen handeln kann bzw bessere Preise erzielen möchte.

Also ich muss sagen ich freue mich sehr drauf, und glaube ich werde viele Tage damit verbringen alles zu erforschen und Tiere zu töten...ähm erforschen.
07.03.2016 um 12:19

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 27.02.16

Ich find das Konzept großartig. Besonders gespannt bin ich auf das Craftingsystem und, Stichhwort Langzeitmotivation, den Lategame-Content.
Etwas schade find ich nur den vernachlässigbaren Multiplayeranteil. In so einem Universum auf andere Spieler zu stoßen ist ja quasi unrealistisch. Da hätte ich mir wenigstens Koop o.ä. gewünscht.
07.03.2016 um 12:22

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 10

Registriert am: 27.02.16

Das ich dazu den Planeten Namen geben kann wenn ich der erste sein sollte der diesen entdeckt ist dazu natürlich auch very nice. Sehe da aber auch wieder die Troller kommen, und mich selber auf Planeten wie ,,Vaginalpilz" und ,,Penis" landen.....da sollte dann ein umbenennen möglich gemacht werden.


laut Gamestar wird n System implementiert, welches genau diese Trollbenennungen verhindern wird.
07.03.2016 um 17:20

Top  #5  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 455

Registriert am: 13.04.15

Das Konzept der prozedural generierten Planeten mit Flora & Fauna (gibt es eigentlich auch kahle Felsbrocken?), sowie der Erforschung des ganzen finde ich schon ziemlich cool.
Leider sagt mir die Grafik und die Arcade-mäßige Steuerung eher nicht zu. Ich werde es erst mal beobachten und vorerst bei E:D bleiben.
[img]https://i.imgur.com/dqHZZdA.png[/img] is not a valid Image.
07.03.2016 um 20:21

Top  #6  Beitrag drucken

tootoo

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 66

Registriert am: 30.01.16

Na ja ich warte mal ab, was da noch an Videomaterial kommt (:
Is ja noch ein wenig Zeit bis zum Sommer (:
- Glück.... ab !!
14.04.2016 um 08:51

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Neues Gameplay von No Mans Sky, und einige neue Fakten die erwähnenswert wert sind:

Die Spielwelt in No Man's Sky wird prozedural berechnet. Das heißt, dass Spielinhalte durch mathematische Formeln dynamisch in Echtzeit erstellt werden.


Laut Murray werden 99,9 Prozent aller Planeten im Spiel niemals besucht – kein Wunder, schließlich gibt es in No Man's Sky rund 18 Trilliarden davon.


Allein für das einmalige Durchqueren der gesamten Spielwelt benötigt ihr laut Entwickler rund 200 Stunden. Rechnet ihr diese an sich schon beeindruckende Zahl hoch, ergibt sich für den Besuch aller Planeten eine benötigte Zeit von absurden 5 Milliarden Jahren


Finde das schon sehr erstaunlich und bin echt gespannt wie das alles am Ende wirklich wird. Haltet euch also den 22.06.2016 frei Pfft Achja das Spiel wird wohl um die 60 Euro kosten auf Steam. Wer aber gerne die Explorer's Edition (Limitiert) haben möchte sollte so langsam zuschlagen:http://store.iam8...rs-edition

YouTube Video


Damit noch einen schönen Tag Nice

gz
Goicke
14.04.2016 um 10:22

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

ja also nein, in der Theorie ist es dir natürlich möglich dich mit deinen Weltraumkollegen zu treffen, und ein galaktisch gutes Butterbier zu trinken, praktisch wird das aber wie schon erwähnt eher schwer. Wenn ihr nämlich nicht durch Zufall relativ nahe beisammen spawnt, kann es sein das es bis zu 200 Stunden dauert bis der eine den anderen gefunden hat. Ein System wo man Freunde einladen kann, wurde nicht vorgestellt und ich gehe davon aus, dass es sowas auch nicht geben wird. Demnach triffst du höchstens mal auf einen dir Fremden Spieler, mit dem du dann gerne gemeinsam rumziehen kannst, sollte die Chemie stimmen. Du kannst btw auch mit anderen Spieler, wenn du den mal einen triffst, handel betreiben...oder sie ausrauben Whistle

gz
Goicke
14.04.2016 um 10:34

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Für den Pc, meines Wissens nach, noch nicht. Da es aber auch auf der PS4 erscheinen wirt, gehe ich mal so von Fallout 4 und GTA 5 Systemanforderungen aus.


gz
Goicke
20.04.2016 um 01:41

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 29

Registriert am: 27.02.16

YouTube Video
Hier mal alle Fakten zum Spiel. Klingt schon bissl geil Grin
02.05.2016 um 09:42

Top  #11  Beitrag drucken

RaZor

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 07.11.15

Das ist so ein Spiel, das mich als Hobbyastronom und Weltraumfaschist endgültig in den Keller verbannen könnte... Wenn die Umsetzung nicht am Ende scheiße ist. Ist das mit dem Weltraum eigentlich mittlerweile der Zombieersatz? Vor etwa 10-15 Jahren waren die Dinosaurier der große Hype, dann Zombies und jetzt Weltall? Oder täusche ich mich?
Hight aka MC Schrumpfnudel, mit seinem neuen Album "Kurz und schmerzlos", jetzt nicht im Handel
02.05.2016 um 10:23

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Wie meine übliche Antwort... Jein, also schon irgendwie, aber dennoch nicht ganz. Der Weltraum war schon immer sehr interessant für Gamer siehe die Wing-Commander-Reihe. Ich denke der Hype ist nicht so groß wie bei Zombies und Co. Dennoch sehe ich in sonen Weltraum-Simulationen viel Potenzial. Da es immer mehr weg von dem reinen Multiplayer-Shooter-FPS-Game zum Singleplayer-Explorer-Game geht, was mir persönlich sehr gefällt. No Mans Sky bringt das ganze auf ein neues Level, obwohl alle Spieler, sich in einem Universum rum treiben, heißt das nicht gleich das man auch andere Spieler treffen wird. Und das gefällt mir!


gz
Goicke
02.05.2016 um 10:53

Top  #13  Beitrag drucken

RaZor

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 07.11.15

Ich bestell mir das einfach mal. Wenn das auch nur 50% seiner Versprechungen hält, wäre es schon besser als nahezu alles was man für 60 Euro sonst so geboten bekommt. Bezüglich des Genrewandels gebe ich dir recht. Ich bin der Meinung, dass das schöne am Universum ist, dass man so wenig kennt und weiß, dass es unheimlich viel kreativen Spielraum für die Spieleumsetzung gibt und ich finde den Weltraum nicht interessant weil man darin alles töten und vernichten kann (also Methode Mensch) sondern auch einfach erkunden und genießen kann und da denke ich, wird dieses Spiel ganz neue Maßstäbe setzen. Kerbal Space Program war schon ziemlich cool mit dem Ansatz, aber das hier ist ja noch mal ne ganz andere Kiste. Und ich ziehe hier ganz bewusst nicht den Vergleich zu Elite oder E.V.E, ich denke man kann das kaum vergleichen.
Hight aka MC Schrumpfnudel, mit seinem neuen Album "Kurz und schmerzlos", jetzt nicht im Handel
02.05.2016 um 15:29

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Anfänger


Beiträge: 100

Registriert am: 27.02.16

Ich (ebenfalls Hobbyastronom) muss eigentlich sagen das dieses Spiel mir gar nicht zusagt, da es einfach so Realitätsfern ist. Aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt.
02.05.2016 um 15:38

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Die Frage ist ja, was für dich in dem Game Realitätsfern ist?
Die Story?
In einer Welt wo es schon seid Hunderten Jahren, Raumschiffe, andere Lebensformen usw. gibt ist das nicht so fern von der Realität.
Die Grafik?
Geschmackssache.
Oder was genau ist den für dich Realitätsfern? Das soll jetzt keine Argumentation für das Spiel sein, eher eine Frage an dich.


gz
Goicke
02.05.2016 um 16:06

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Dass du in zwei Sekunden auf einer Planetenoberfläche bist. Das stört mich auch. Die Maßstäbe sind unrealistisch.
02.05.2016 um 16:21

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Anfänger


Beiträge: 100

Registriert am: 27.02.16

@Goicke ... ich habe das jetzt mal von einen anderen Standpunkt aus betrachtet. Man kann sich jetzt drum streiten ob dieses Spiel realistisch ist oder nicht aber im Endeffekt müsste man sich die Frage stellen "will es das denn überhaupt". Ich denke nämlich NEIN. Es ist einfach ein Erkundungsspiel in einen netten Setting und nicht wirklich mehr. (denn von Story oder ähnlichen habe ich noch nicht viel gehört) Vllt wartet man einfach mal auf ein paar Reviews oder so.
02.05.2016 um 18:44

Top  #18  Beitrag drucken

RaZor

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 07.11.15

Naja ich denke nicht, dass so ein Spiel realistisch sein muss. SpaceSim gibt`s zuhauf und ich denke, dass man abseits davon genauso gut Spielen kann. Es gibt Sims mit einigen hundert oder tausend Planeten, welche vorgefertigt sind, die sich vielleicht um 10 - 100 Sterne drehen und sich meistens in einer Galaxie befinde. Hier haben wir 18.000.000.000.000.000.000 (18 Trillionen) Sterne die sich um BILLIONEN bis BILLIARDEN von Sternen drehen (sollte jedes Sonnensystem 100 Planeten umfassen wären wir bei 180.000.000.000.000.000 Sternen also 180 BILLIARDEN) und diese verteilen sich auf HUNDERTTAUSENDE wenn nicht MILLIONEN von Galaxien und genau das gibt es eben noch nicht in dem Maße und dafür mach ich gerne Abstriche beim Thema Realismus. Zumale diese Billionen/Billiarden von System prozedural erstellt werden und zufällige, funktionierende Ökosysteme haben.
Hight aka MC Schrumpfnudel, mit seinem neuen Album "Kurz und schmerzlos", jetzt nicht im Handel
02.05.2016 um 18:52

Top  #19  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Explorationsspiele sind immer unrealistisch, zumindest werden Erkundungs- und Reisevorgänge von der Zeit her extrem verzerrt. Ausnahmen gibt es, aber die haben keine Bedeutung weil sie niemand spielt (Evochron Mercenary).
02.05.2016 um 19:29

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Anfänger


Beiträge: 100

Registriert am: 27.02.16

Also ich denke man sollte warten was die Tests sagen oder wenn man kann einfach mal selbst Hand anlegen. Es sind ja noch gut 1 1/2 Monate bis zum Release.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 06:26:58 Uhr , 54,401,751 eindeutige Besuche