Mitspieler Online

· Gäste: 34

· Mitspieler Online: 1
sebbel

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Anmeldeliste für Abendmissionen
23.06.2016 um 23:46

Top  #1  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Guten Abend zusammen.

Würde es nicht Sinn machen einen Thread im Schießstand zu erstellen, an dem man sich (unverbindlich aber dennoch gewissenhaft) für die nächsten ~7 Tage in Abendmissionen eintragen kann, damit der Zeus besser planen kann?

Ich denke das wäre ein Versuch wert Sweet
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
24.06.2016 um 00:16

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Viel zu hoher Verwaltungsaufwand, keine Aussagekraft da nicht verbindlich. Das ist ungefähr so sinnig wie die Anmeldungen der einzelnen Zeus-Threads. Nämlich gar nicht, weil sich 1. nicht jeder anmeldet 2. es eben nicht verbindlich ist
24.06.2016 um 00:16

Top  #3  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Das tolle an Abendmissionen ist ja, dass sie spontan entstehen und man sich gerade nicht dafür anmelden muss. Gerade bei Zeus entstehen die Missionen sehr kurzfristig und werden seltenst vorgeplant, dann ergibt auch eine unverbindliche Anmeldung wenig Sinn. Allgemeint bringen unverbindliche Anmeldungen doch recht wenig, denn verlassen kann man sich auf die natürlich nicht. Bei Zeus ist es auch oft kein Problem innerhalb von ein paar Minuten die Mission auf ein paar Leute mehr oder weniger anzupassen - so seh zumindest ich dass, ich hab das ja schon ein- oder zweimal gemacht.

Es kommt meiner Meinung nach eher darauf an dass die Leute die mitspielen wollen auch rechtzeitig da sind damit sowohl Zeus als auch Führung planen können.
24.06.2016 um 01:03

Top  #4  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Da gibts keinen zu hohen Vewaltungsaufwand - da soll man sich eher wie bei ner Abstimmung eintragen & den Rest macht EVA oder welches Programm auch immer.
& ich schrieb unverbindlich aber gewissenhaft - ich kann auch von nem 16 jährigen Teenager verlangen, dass er sich nicht ständig ein, & dann austragt.

Die Spontanität wird dadurch denke ich nicht genommen. Ich meine es könnte sich wie der Rallypoint einbürgern & wäre ein Versuch wert Yes
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
24.06.2016 um 05:43

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Da gibts keinen zu hohen Vewaltungsaufwand - da soll man sich eher wie bei ner Abstimmung eintragen & den Rest macht EVA oder welches Programm auch immer.
& ich schrieb unverbindlich aber gewissenhaft - ich kann auch von nem 16 jährigen Teenager verlangen, dass er sich nicht ständig ein, & dann austragt.

Die Spontanität wird dadurch denke ich nicht genommen. Ich meine es könnte sich wie der Rallypoint einbürgern & wäre ein Versuch wert Yes


Verlangen kannst du viel, nur ob es die Leute auch tun ist die andere Sache. Zum Großteil tauchen ja nichtmal alle Leute zu einem verbindlichen Event auf. Kombiniere selbst
24.06.2016 um 12:56

Top  #6  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Da gibts keinen zu hohen Vewaltungsaufwand - da soll man sich eher wie bei ner Abstimmung eintragen & den Rest macht EVA oder welches Programm auch immer.

Klar. Du stellst uns also besagte Technik dafür bereit? EVA ist für Events gemacht.
Ich glaub du unterschätzt das doch sehr.


Die Spontanität wird dadurch denke ich nicht genommen. Ich meine es könnte sich wie der Rallypoint einbürgern & wäre ein Versuch wert Yes

Es geht mir nicht darum dass es eventuell an Spontanität verliert. Es geht mir darum dass es keinen Mehrwert hat. Es entsteht Aufwand, der keinen wirklich sinnvollen Effekt hat. Mir persönlich als Zeus hilft eine "unverbindliche Anmeldung" leider null weiter - die Gründe hab ich ja bereits erläutert.
24.06.2016 um 13:04

Top  #7  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

[...] ich schrieb unverbindlich aber gewissenhaft - ich kann auch von nem 16 jährigen Teenager verlangen, dass er sich nicht ständig ein, & dann austragt.


Ich darf schmerzhaft an letzte Woche Freitag errinern als nur 50% der unverbindlich angemeldeten erschienen sind?
Davon mag eine Zeusmission zwar leiden, doch reichen die aktuellen Möglichkeiten (Umfrage als beispiel bei der Abendmission morgen) dabei vollkommen aus, bzw könnte man die Abendmission oder Zeus gleich als Event anbieten und hätte den selben Effekt.
24.06.2016 um 13:26

Top  #8  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Es würde auch schon reichen, wenn die Leute die mitspielen wollen um 19:40 im Channel sind. Ist doch mühsam wenn der Zeus baut, der CO ne Slotliste erstellt und kurz vorm slotten tauchen dann nochmal 2-5 Spieler auf.
24.06.2016 um 13:50

Top  #9  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Wer eine Abendmission spielen möchte geht wie immer 19:30 in ensprechenden Serverchannel im TS.... 20:00 startet sogut wie jeden Abend eine Mission.

Das in letzter Zeit so viele Threads aufgetaucht sind heißt nicht das auch nur dann etwas steigt.

Ich wiederhole: JEDEN ABEND steigt hier irgendwas!
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
Serverzeit: 19:05:45 Uhr , 55,231,514 eindeutige Besuche