Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
EVE-Online bekommt 'permanente Trial Accounts'
31.08.2016 um 16:25

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Moin,

Eve Online war von Anfang an als ein MMORPG mit Abo-Status vorgesehen. Nun hat sich CCP jedoch für eine Variante entschieden mit der auch ein Teil der Spieler komplett kostenlos EVE spielen können - Die sogenannten "Alpha Clones"

Im Prinzip ist das ein erweiterteres 'Probeaccount' System in welchem die Probe Accounts (welche bisher max. 21-Tage möglich waren) jetzt dauerhaften Zugang zum EVE-Universum haben. Somit können sich theoretisch Spieler (welche kein Realgeld bezahlen möchten) länger genug Credits erspielen um sich PLEX für einen 'Omega-Clone' zu leisten.

Mal sehen wie sich das auf die Spielerzahl auswirken wird


https://community...ve-online/

YouTube Video
Bearbeitet von Gigaplex am 31.08.2016 um 16:30
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
31.08.2016 um 17:26

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 50

Registriert am: 02.07.16

Hallo,

stehe dem Ganzen etwas kritisch gegenüber.

Fakt ist, das es dazu führen wird, dass die neuen Spieler sich so lange Zeit lassen können, um ISK zu farmen, welches Ihnen dann den PLEX-kauf ermöglicht.

Neue ehrgeizige Spieler werden somit niemals die Notwendigkeit sehen, Geld zu bezahlen. Aus kaufmännischer Sicht eine eher suboptimaler Step von CCP.

Allerdings hoffe ich für CCP, dass sie von der Faulheit der Spieler profitieren.

Ist das ein realistisches Szenario? Oder bin ich auf dem falschen Pfad unterwegs?

Hier dann auch die Frage: Downgraded sich ein Omega-Clone zu einem Alpha Clone nach Ablauf der "30 Tage" per PLEX bezahlter Spielzeit?

Mfg.
31.08.2016 um 17:32

Top  #3  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Hallo,

stehe dem Ganzen etwas kritisch gegenüber.

Fakt ist, das es dazu führen wird, dass die neuen Spieler sich so lange Zeit lassen können, um ISK zu farmen, welches Ihnen dann den PLEX-kauf ermöglicht.

Neue ehrgeizige Spieler werden somit niemals die Notwendigkeit sehen, Geld zu bezahlen. Aus kaufmännischer Sicht eine eher suboptimaler Step von CCP.



Warum sollte das ein suboptimaler Schritt sein? Was meinst du woher eine PLEX kommt? Die muss irgendwer vorher gekauft haben, Und CCP kann das reichlich egal sein, ob du dir deine 30 Tage Spielzeit kaufst, oder ob ich sie kaufe und du sie mir dann ingame abkaufst und dann einlöst. Die Einnahmen bleiben für CCP die selben.


Wenn dein Abo abläuft geht dein Klon auf den Alpha-Status zurück und alle Skills die 'zu hoch' sind werden gesperrt. Sobald du wieder auf Omega gehst, werden sie wieder freigeschaltet
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
31.08.2016 um 18:18

Top  #4  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das eine Art SlimFree2Play? Man kann kostenlos mitmachen, aber wie bei einer Demo ist das Spiel gedeckelt.
31.08.2016 um 18:21

Top  #5  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

...aber man kann als Free-Spieler durch Farmen sich nen vollwertigen Account kaufen?
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
01.09.2016 um 09:31

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 50

Registriert am: 02.07.16

Hallo,

stehe dem Ganzen etwas kritisch gegenüber.

Fakt ist, das es dazu führen wird, dass die neuen Spieler sich so lange Zeit lassen können, um ISK zu farmen, welches Ihnen dann den PLEX-kauf ermöglicht.

Neue ehrgeizige Spieler werden somit niemals die Notwendigkeit sehen, Geld zu bezahlen. Aus kaufmännischer Sicht eine eher suboptimaler Step von CCP.



Warum sollte das ein suboptimaler Schritt sein? Was meinst du woher eine PLEX kommt? Die muss irgendwer vorher gekauft haben, Und CCP kann das reichlich egal sein, ob du dir deine 30 Tage Spielzeit kaufst, oder ob ich sie kaufe und du sie mir dann ingame abkaufst und dann einlöst. Die Einnahmen bleiben für CCP die selben.


Wenn dein Abo abläuft geht dein Klon auf den Alpha-Status zurück und alle Skills die 'zu hoch' sind werden gesperrt. Sobald du wieder auf Omega gehst, werden sie wieder freigeschaltet


Ich würde mal sagen, da hab ich einen gewaltigen Denkfehler rein gebracht. Das ist natürlich richtig. Jemand Kauft die PLEX für Geld, und verkauft Sie ingame. Klar! Da hab ich einen Wurm im Gedankengang gehabt. Danke für die Antwort.

Sollte (was ich denke) die Spielerzahl in die Höhe schießen. Freut es mich an der Stelle. Dennoch seh ich das ganze irgendwie Kritisch. Evtl. bin ich einfach kein Freund von (Slim)Free2Play und Abo Modell (siehe STAR WARS the old Republic). Ich bin mal gespannt wie das sich entwickelt. Als EVE Spieler hoff ich natürlich auf das Beste.

Liebe Grüße an dieser Stelle.
01.09.2016 um 10:04

Top  #7  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Erstmal multiboxen was der scheiss hergibt Grin
01.09.2016 um 10:49

Top  #8  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1371

Registriert am: 02.08.14

So viele Fachwörter hier Grin Ich steige bei dem ganzen MMORPG nicht durch. xD
01.09.2016 um 12:00

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 50

Registriert am: 02.07.16

Erstmal multiboxen was der scheiss hergibt Grin


True, haha multiboxen ist ein gutes Stichwort. Naja die Zeit wird zeigen was möglich ist und was nicht.
01.09.2016 um 12:03

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 03.05.14

Hab mich eigentlich gefreut bis ich erfahren hab das es im Prinzip nur ein erweiterter Trial ist. Ich mein, war ja iwie klar aber für mich war bei Eve immer die monatlichen Kosten das Problem :/
Und Plex farmen ist auch nich wirklich die Lösung, dann hat man quasi nen zweiten Job
01.09.2016 um 12:07

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 31

Registriert am: 06.08.16

So viele Fachwörter hier Grin Ich steige bei dem ganzen MMORPG nicht durch. xD


Mach dir nichts draus.. ich bin MMORPG Spieler und versteh hier auch nur Bahnhof.
Scheint wohl ehr ein Thema für Menschen zu sein die EVE bereits kennen und spielen.

Ansonsten hab ich nur verstanden: Gratis Demo.. was für mich als außen stehenden jetzt nicht nach Sensation klingt.
01.09.2016 um 13:06

Top  #12  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

So viele Fachwörter hier Grin Ich steige bei dem ganzen MMORPG nicht durch. xD

Mit Mulitboxing ist das gleichzeitige Bespielen von mehreren Accounts gemeint. Es gibt durchaus Menschen, die spielen mit 8 Accounts gleichzeitig. Das Wichtige ist nur, dass du für jeden Account 1 PLEX einsetzen musst, was im Monat bedeutet, dass du 8x soviel zahlen musst, wie ein Spieler der nur 1 Account bespielt.
Wenn du mal Bock auf EVE hast, meld dich mal. Dann helf ich dir Fuß zu fassen Wink
01.09.2016 um 14:37

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 73

Registriert am: 03.05.14

So viele Fachwörter hier Grin Ich steige bei dem ganzen MMORPG nicht durch. xD


Mach dir nichts draus.. ich bin MMORPG Spieler und versteh hier auch nur Bahnhof.
Scheint wohl ehr ein Thema für Menschen zu sein die EVE bereits kennen und spielen.

Ansonsten hab ich nur verstanden: Gratis Demo.. was für mich als außen stehenden jetzt nicht nach Sensation klingt.


Naja, vorher hast du einen Monat Trial bekommen. Heißt quasi einfach das Spiel für einen Monat gratis spielen mit Begrenzungen. Jetzt ist das unlimited, heißt du kannst in der Theorie F2P spielen, bzw dir das Geld auch ingame zusammen farmen ohne Zeitdruck.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.35 Sekunden
Serverzeit: 16:25:42 Uhr , 55,053,118 eindeutige Besuche