Mitspieler Online

· Gäste: 43

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
OCAP: Operation Capture and Playback (AAR)
12.09.2016 um 12:39

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

hier ist ein neues Projekt zum Thema After Action Review, mit webbasierter Browserintegration. Leon hat mir den Link gezeigt. Sieht ganz gut aus wie ich finde.

[img]https://i.imgur.com/w1YYwzsh.jpg[/img] is not a valid Image.

https://forums.bi...-playback/
12.09.2016 um 14:16

Top  #2  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Noice! Fand schon damals als das Thema das erste Mal aufkam das Potenzial enorm. Jetzt werden wir alle Elite Grin Grin
Die Anwendbarkeit wird sich zwar erst nach einem ordentlichen Einsatz zeigen. Allerdings super, dass das jemand zur freien Verfügung anbietet und nicht irgendwelche W-ler für Monate verschollen sind, um sowas speziell für GrpW zu realisieren.
Warum fliegen, wenn Gott die Infantrie liebt?!
12.11.2016 um 13:13

Top  #3  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Bevor wir uns mit Streaming oder solchen "Nebensächlichkeiten" beschäftigen, fände ich sowas hier wesentlich interessanter. Würde der Qualität nicht schaden denk ich.
#makegrpwgreatagain Grin
13.11.2016 um 13:43

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 02.07.16

Finde das Tool sehr hilfreich, vor allem da man die Möglichkeit hat sich nach einem Event den Ablauf noch einmal anzusehen und dadurch das Teamplay und die schwächen eines Mitspielers oder auch W´lers erkennt und verbessern kann ... langfristig bestimmt eine sehr gute Hilfestellung auch für neue Spieler ... sollte jedoch nicht für die Suche von Fehlverhalten genutzt werden ShockSmile
25.05.2017 um 12:15

Top  #5  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

OCAP ist ausgereift.

Zitat Sunny: "Das ist megageil. Megageil. Damit kann man richtig was lernen in den Nachbesprechungen. Alter, wir brauchen das!"

Hier auf dem Link gibt es diverse Aufzeichnungen der 3CommandoBrigade und da die Aufzeichnung einstellbar ist (per default wird jeder Serverframe aufgezeichnet), kann man für größere Missionen das so verwenden, das weniger aufgezeichnet wird um die FPS stabil zu halten.

http://www.3comma...8080/ocap/
(funktioniert wohl nicht mit Mozilla)

Ein sehr mächtiges Tool, was das Gameplay hier sicher deutlich unterstützen würde.
Bearbeitet von JeremiahRose am 25.05.2017 um 14:21
25.05.2017 um 15:05

Top  #6  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Mit so einer Aufzeichnung könnten wir viel von der Nachbesprechung in ein internes Forum verschieben. Fehlentscheidungen der Führungspersonen sind leichter zu erkennen und der Lernfaktor wäre enorm Sweet
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
25.05.2017 um 22:36

Top  #7  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

OCAP ist ausgereift.


Nein, ist es nicht. Die gleichen Bedenken wie zuvor bestehen immer noch und an dem Ding wurde auch seit 8 Monaten nicht mehr gearbeitet.
25.05.2017 um 23:00

Top  #8  Beitrag drucken

Sunny

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 193

Registriert am: 05.12.14

OCAP ist ausgereift.


Nein, ist es nicht. Die gleichen Bedenken wie zuvor bestehen immer noch und an dem Ding wurde auch seit 8 Monaten nicht mehr gearbeitet.



Welche Bedenken? Ich sehe kein Feedback von vor 8 Monaten außer von John Smith.
25.05.2017 um 23:20

Top  #9  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Wir hatten das ganze schonmal intern besprochen. Es ging dabei hauptsächlich um Performanceaspekte, die man bei unseren Eventgrößen etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Mittlerweile sind aber auch ein paar gravierende Sicherheitslücken in dem System zum Vorschein gekommen.
07.06.2017 um 21:37

Top  #10  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Ich denke hiermit hat sich OCAP nun erstmal entgültig erledigt

https://armaworld...#post23617
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
21.07.2017 um 09:30

Top  #11  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Schade, manche Missionsbauer (richtung MJ guckend) hatten doch schon Schaum vorm Mund bei dem Gedanken daran was mit man dem Tool alles machen kann.

Naja vergossene Milch und so....
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
21.07.2017 um 09:52

Top  #12  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Wie ich hier schon sagte:

[...] Es gibt Tools, bei denen das genaue Geschehen aufgezeichnet wird und jederzeit nochmal in einer Top-Down-Ansicht analysiert, vor- und zurückgespult werden kann und so weiter.

Leider ist das populärste derart verbuggt, dass es nicht auf "meine" Server kommt. Wir sind intern am grübeln, sind aber durch andere Projekte zu über 100% ausgelastet.


In diesem Zustand kommt OCAP nicht auf die Server. Auch die Liste der offenen Issues sieht nicht gut aus.

Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.

Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, sein Know-How in das Projekt zu investieren oder etwas ähnliches zu starten.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.32 Sekunden
Serverzeit: 02:08:44 Uhr , 54,394,084 eindeutige Besuche