Mitspieler Online

· Gäste: 35

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
S.T.A.L.K.E.R. (wieder) entdecken
18.10.2016 um 19:05

Top  #1  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Hallo liebe Wler und Mitspieler,

bestimmt sind die ein oder anderen von euch immer wieder auf der Suche nach neuen atmosphärischen Spielen, die euch in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Bei mir war es zu seiner Zeit die STALKER- Reihe von Schadow of Chernobyl über Clear Sky bis hin zu Call of Pripjat und ist es immernoch.
Wer diese Spiele kennt wird mir vermutlich zustimmen.

Für alle die die Spiele nicht kennen und trotzdem mal einen Blick in die "Zone" werfen wollen ist letztens (ich glabe im letzten Jahr) die Standalone Mod STALKER Lost Alpha von dez0wave erschienen. Diese ist kostenfrei downloadbar und spielbar (nur auf englisch.) Auch für Veteranen lohnt es sich erneut den Rucksack zu packen und die Zone zu erforschen. Die Mod enthält Karten aus der Beta die im Orginalspiel nicht enthalten waren und auch einige Neuerungen der Geschichte des Gezeichneten sind enthalten.
Hier gehts zum Download: http://www.chip.d...43190.html

Alle anderen die Lost Alpha bereits kennen sind vielleicht an der Sandbox-Mod STALKER Call of Chernobyl von Team EPIC interessiert. Diese "vereint alle drei STALKER- Teile in einer riesigen (in Abschnitte aufgeteilte) frei begehbaren Welt und macht es Möglich die Zone als Monolith zu verteidigen oder als Wissenschaftler zu erforschen. CoC setzt allerdings das Orginal von Call of Pripjat voraus. Die Mod ist jedoch kostenfrei erhältlich:
http://www.moddb....-chernobyl

Ich hoffe ich konnte euer Interesse und die Neugier wecken.
Wir sehen uns in der Zone.
Bis dahin, gute Jagd STALKER Cool





***Dieser Post entstand aus reinem Interesse die Neuger an der Welt von STALKER zu wecken und diehnt keinem kommerziellen Zweck.*** Wink
18.10.2016 um 19:19

Top  #2  Beitrag drucken

RaXuS

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 851

Registriert am: 06.09.14

Endlich einer der den Mod auch spielen will....

#Dabei
आयुधिक शीघ्र गानं दिव नमस्ते प्रीतिः वर्ण

☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

https://www.youtu...amp;t=2197
☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

[img]https://i.imgur.com/dxZX3bu.png[/img] is not a valid Image.

18.10.2016 um 19:24

Top  #3  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha ist eine Enttäuschung und absolut nicht zu empfehlen.
Warum könnt ihr HIER lesen.

Was zu wirklich zu empfehlenswert ist:
Old Good S.T.A.L.K.E.R. Evolution

Das Spiel ist eine gemodete Standalone vom Originalen Stalker: Shadow of Chernobyl.

Den Entwicklern lag vor allem eines im Sinn!
  • Stabilität der Hauptspiels
  • Sämtliche BUGs zu beseitigen.
  • Neue einzigartige Quests
  • Die alten Alpha Karten, neu gestalltet und mit der Mainquest verknüpft.


Ich empfehle jedem, der glaubt Shadow of Chernobyl ist das einzig und beste Stalker, sich diese Standalone anzusehen.

Ich habe bis jetzt über 200h da rein gesteckt und habe immernoch offene Quest die ich vorher nicht kannte und wobei ich mir selbst Notizen machen musste um mich an alle einzelheiten der Questgeber zu erinnern.

Ja richtig, manche Quests sind extra schwierig gehalten und haben wenig bis keine Infos im PDA.

Featureliste
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
19.10.2016 um 00:20

Top  #4  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

@OmniMan
Hmm also ich fand Lost Alpha klasse auch wenn ich zugeben muss, dass einige Sachen echt buggy sind und manche stellen sehr unvollständig (das ist wohl das richtige Wort) wirkten. Trotzdem zeigt es viele neue Dinge die viel Potential haben und sehr gerne im Orginalspiel hätten aufgenommen und vervollkommned werden sollen. Man sollte aber dazu sagen, dass das Spiel auf einer Betha basiert und es sicherlich auch daran liegt.
Und sind wir mal ehrlich...wer hat denn bitte Stalker ohne Absturz durchspielen können Smile
Und sollte jetzt jemand lieber zu "Evolution" Mod greifen als zu "Lost Alpha"
bin ich auch nicht böse. Es ging mir ja darum neue Leute in den Bann des STALKER Universums zu locken. Yes
Die Mod die du vorgestellt hast kannte ich aber auch noch nicht und werde ich mir gleich mal anschauen.


Natürlich kommt es nicht an die ersten Momente STALKER SoC ran, in denen man förmlich merkte, wie die Atmosphäre einen gepackt hat und man mehr über Chernobyl rausfinden wollte, sich evtl auch die Bücher gekauft und Stunden über Stunden in der Zone verbracht hat. Sweet
Das wird wohl keine Mod mehr schaffen.

Übrigens war es dein W.A.L.K.E.R.-Event was mich motiviert hat den Thread zu öffnen.
19.10.2016 um 14:59

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Die S.T.A.L.K.E.R. Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten, ist in irgendeiner Form ist in den letzten 7-8 Jahren immer auf meiner Festplatte installiert gewesen.

SOC kam zu einer Zeit raus wo mich PC-Spiele einige Jahre nicht mehr stark interessiert hatten und konnte damals meine Begeisterung neu entfachen. Ich habe SOC sicherlich 7-8 mal mit verschiedenen Mods durchgespielt, mir an CS 4-5 mal die Zähne ausgebissen (nach Limansk jedesmal die Motivation verloren) und COP auch wieder mit verschiedenen Mods durchgespielt.

Über die Stalker-Reihe bin ich letztendlich um 2011/12 auch zu ArmA gekommensalute, auf der Suche nach einem ebenbürtigen OpenWorld/Sandbox-Spiel mit großem Wiederspielwert.

Die Lost Alpha bekommt einen schlechteren Ruf als eigentlich verdient. Klar war zu Release nicht alles gut und ich habe mir damals auch nur ca. 60% des Spiels angeschaut und warte seither auf den Dev-Cut, aber eigentlich war die LA die erste Mod die mir das Gefühl gegeben hat einen richtigen neuen Stalker-Teil zu spielen. Ähnlich buggy und mit weniger Features als erwartet, genauso wie SOC zu Release.

In allen anderen großen Mods (AA, Lurk, OGSE0692, Oblivion Lost aber auch OGSM, Misery oder SGM usw.) bewegt man sich auf alten Pfaden und es war im Endeffekt immer nur eine Überarbeitung und Verschönerung der alten Mechaniken und der Vanillaspiele. Sicherlich sind alle spielenswert, aber LA konnte sich durch in einigen Punkten (neue Locations, Vegetation, Optik, schiere Größe) doch positiv hervorbringen und erzeugte zumindest bei mir das Gefühl ein neues Spiel zu spielen.
Andere Features, an die man aus anderen Mods bereits gewohnt war, fehlten leider komplett (funktionierendes A-Life, KI, gute Performance usw.)

Das von Omni empfohlene OGSE0693 hab ich Anfang des Jahres mal angefangen: Toll was einem alles geboten wird (Quests, Features...) aber im Vergleich zum Vorgänger 0692 lief es bei mit einfach nicht stabil und ist nach 10-15 Stunden wieder von der Platte geflogen. Vielleicht probier ich es nochmal wenn es einen stabilen Patch gibt und man nicht ständig neu anfangen muss. Der Vorgänger war klasse.

zur Zeit spiele ich die oben genannte Call of Chernoby Mod mit einigen Addons um die Grafik aufzuwerten und einem schnieken Waffenpaket. Wer nicht auf eine Story angewiesen ist um sich zu amüsieren hat hier alle Freiheiten der Zone und kann sich selbst verwirklichen und auf Entdeckungstour gehen.

Ansonsten: S.T.A.L.K.E.R., vielleicht der beste First-Person-Shooter-Singleplayer-Freeroam-Rollenspielhybrid den es je gab. Wer es nie gespielt hat verpasst wasAngry
19.10.2016 um 16:24

Top  #6  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Von der Atmosphäre her fällt mir auf die schnelle nichts ein was die STALKER Reihe in den vergangen Jahren getoppt hätte, ich persönlich hatte denke ich mit der MISERY Mod für Call of Prypjat den meisten Spaß:

http://www.moddb....ker-misery
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
19.10.2016 um 16:29

Top  #7  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Natürlich kommt es nicht an die ersten Momente STALKER SoC ran, in denen man förmlich merkte, wie die Atmosphäre einen gepackt hat und man mehr über Chernobyl rausfinden wollte, sich evtl auch die Bücher gekauft und Stunden über Stunden in der Zone verbracht hat. Sweet
Das wird wohl keine Mod mehr schaffen.


Ja, ich weiß genau wovon du redest Grin

Die von Agallah angesprochene Stalker: Call of Pripyat MISERY kann ich auch wärmstens empfehlen.
Größte Features der MOD:
  • Sterben
  • Sterben durch Anomalien
  • Sterben durch Mutanten
  • Erschossen werden
  • Verhungern
  • Ach und mehr als 1000 Items Managen.


die MOD ist wirklich klasse gemacht Smile.

Kennt ihr noch die Sage der Bloodsucker?
Diese die davon berichtet das ein Kontakt mit einem Bloodsucker sogut wie nicht überlebt werden kann.
In MISERY ist das wahrhaftig Realität....
YouTube Video

es sei denn man hat extremes Glück...
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
19.10.2016 um 16:34

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

stalker ist nen richtig schönes game gewesen, leider war es verbugged.

ich hatte damals bevor stalke rauskam die russische "lan"-version gezogen.

ende vom lied war, nen kumpel auf der lan musste sein pc neu aufsetzen. Grin

meine gesehen zu haben das der cheeki breeki russe das game spielt und er ist wirklich verdammt oft gestorben.


hat jemand bock auf stalker multiplayer? garantiert gibts noch ein paar server zum daddeln. :3
19.10.2016 um 18:29

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Ich hab die Spiele nie gespielt, würde das aber sehr gerne nachholen! Bin gerade alleine schon von Metro 2033 verzückt, zu dem ich jetzt erst komme.

Lohnt es sich die Spiele einfach als Bundle zu holen? Sind sie mittlerweile bugfrei und sozusagen "fertig gepatcht"? Und wie sieht überhaupt der Multiplayer dabei aus?
19.10.2016 um 19:18

Top  #10  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

[...]
Lohnt es sich die Spiele einfach als Bundle zu holen? Sind sie mittlerweile bugfrei und sozusagen "fertig gepatcht"? Und wie sieht überhaupt der Multiplayer dabei aus?


Ja, es lohnt sich Wink Im Sale kloppen sie die Spiele meist nur für ein paar Euro raus. Die Bugs halten sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Und wenn du von Metro kommst werden dir einige Dinge wiederbegegnen. Den Multiplayer habe ich nie gespielt. Ich finde S.T.A.L.K.E.R. ist ein klassisches Singleplayer-Spiel. Abschließend sei noch zu sagen viel Spaß mit deinem ersten Controller.

Nebenbei bemerkt ein toller Thread und danke für die Hinweise.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
19.10.2016 um 23:25

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 19

Registriert am: 01.05.15

Wow. Ich danke euch für diesen tollen Beitrag. Ich habe die Stalkerreihe damals so geliebt. Die letzte Zeit hatte ich die deutsche Version der SGM Mod für CoP gespielt.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1227714
Vielen Dank für die vielen Links zum Spiel. Gerade die Standalone reizt mich doch sehr und werde ich mal antesten müssen. Smile
20.10.2016 um 06:46

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

Ich hab die Spiele nie gespielt, würde das aber sehr gerne nachholen! Bin gerade alleine schon von Metro 2033 verzückt, zu dem ich jetzt erst komme.

Lohnt es sich die Spiele einfach als Bundle zu holen? Sind sie mittlerweile bugfrei und sozusagen "fertig gepatcht"? Und wie sieht überhaupt der Multiplayer dabei aus?


nunja bugfrei würde ich es nicht gerade nennen, aber es nennt sich spielbar. Grin


ich finde gerade auf die schnelle kein server browser. also vor zwei, drei jahren gab es es noch einige server. tot ist was anderes.

glaube der erste teil shadow over chernobyl ist im gegensatz zu clear sky und call of prypiat oder so mit mehr bugs versehen. habe es nicht wirklich ausgiebig gesuchtet. es spielt sich auch etwas anders halt.

ist halt athomsphärisch eins der besten spiele. es ist gruselig bei manchen stellen, aber nicht allzukrass, wenn man die richtige ausrüstung halt hat im sp.


ein neueres spiel mit dem "look" heißt escape from tarkov.
https://www.youtube.com/watch?v=iyyJEzZq3sQ

kostet aber soviel wie bf1+ premium, wenn man alles haben möchte.

weiß gerade nicht obs nen reiner shooter ist oder ob sp geplant wäre oder ob es einfaches king of the hill/dayz h1n1 verschnitt ohne zombies wäre wie royal rumble.


laut russischen wikipedia, soll es einen plot haben und cooperativ ausgelegt sein. es geht um pmcs und politisch kontroverse sachen. wäre was für mich :> https://ru.wikipedia.org/wiki/Escape_from_Tarkov

denke es wird star citizien "elemente" haben, nen rundimänteren handel. und ohne grusel zombies verkauft es sich denke ich besser. h1n1 oder wie der dayz clone hieß wurde ja auch in the king of the hill und zombies gesplittet.
20.10.2016 um 07:23

Top  #13  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Es dürfte keine Server mehr geben, weil die Spiele über Gamespy liefen. Den Service gibt es ja nicht mehr.

Escape from Tarkov ist definitiv einen Blick wert. Besonders für S.T.A.L.K.E.R.-Fans. vor kurzem wurde die closed Alpha gespielt und das Videomaterial sehr recht gut aus. Mal sehen was sie daraus machen.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
20.10.2016 um 07:39

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

Es dürfte keine Server mehr geben, weil die Spiele über Gamespy liefen. Den Service gibt es ja nicht mehr.

Escape from Tarkov ist definitiv einen Blick wert. Besonders für S.T.A.L.K.E.R.-Fans. vor kurzem wurde die closed Alpha gespielt und das Videomaterial sehr recht gut aus. Mal sehen was sie daraus machen.


mich schreckt es ab, weil man eben für viel geld halt größeren lootplatz bekommt und ich keine infos bezüglich ingamestore bzw. ob ein upgrade später in der vollversion möglich wäre.

~100€ für 100std spielspaß wäre relativ teuer, wäre aber mal was neueres als bf/cod.
20.10.2016 um 11:57

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Wer plant Shadow of Chernobyl oder Clear Sky durchzuspielen und dabei auf große Mods verzichtet, ist gut beraten einen der Community-Patches zu benutzen.

Für SOC = Zone Reclamation Project 1.07 -> http://www.metaco...ml#ZRP1.07
Für CS = Sky Reclamation Project 1.1.1 -> http://www.moddb....

Beide Patches werden noch immer aktiv betreut und weiter entwickeltYes
Wenn man andere Mods benutzt muss man natürlich auf die Kompatibilität achten. Einige große Mods (bspw. Autumn Aurora 2) bauen auf den Community-Patches auf.
---
YouTube Video

---
Multiplayer war in Stalker bisher kein großes Thema. Bin aber gespannt was die Jungs vom Ray of Hope Projekt machen -> http://www.moddb....-op-online
20.10.2016 um 13:14

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Wer plant Shadow of Chernobyl oder Clear Sky durchzuspielen und dabei auf große Mods verzichtet, ist gut beraten einen der Community-Patches zu benutzen.

Für SOC = Zone Reclamation Project 1.07 -> http://www.metaco...ml#ZRP1.07
Für CS = Sky Reclamation Project 1.1.1 -> http://www.moddb....



Geil, danke. Hatte auf sowas gehofft! Sweet
19.02.2017 um 18:29

Top  #17  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Ich war vor kurzem mal wieder unterwegs...

YouTube Video


So schwer dieses Spiel ist, so unglaublich gut ist die Atmosphäre.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
27.03.2017 um 16:21

Top  #18  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Wisst ihr warum ARMA das geilste Game ist?

Weil es so viel Potenzial hat und wir noch lange nicht alles ausgeschöpft haben!
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.42 Sekunden
Serverzeit: 23:35:00 Uhr , 55,022,430 eindeutige Besuche