Mitspieler Online

· Gäste: 38

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Bhaal versucht es nun selber und wird viel Hilfe benötigen ;-)
23.10.2016 um 21:36

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Hi Leute,
wollte mal nachfragen, ob man sich am Missionsdesign beteiligen könnte. Hab jedoch nur Basic-Erfahrung mit dem Editor, würde aber gerne meine Idee in Form eines kleines Phasenablaufplans vorstellen. Ähnlich einer Übungsanlage für Gefechtsschiessen. Da das ganze etwas zeitaufwendig wäre, würde ich mir die Mühe nur machen, wenn grundsätzliche Bereitschaft dazu besteht.
Meine Idee ganz grob:
Vstk. russische BMP Kp (Spieler) muss zur FlankensicherungBrückenkopf über die Aller bilden, welche durch Bw mit nur schwachen PzGren Kräften verteidigt werden. Fdl. PzKräfte Bw sind jedoch auf dem Anmarsch, um über Sicherungskräfte einen Gegenangriff in die Flanke der russischen Division zu führen.
Elemente, welche ich gerne abbilden würde:
SpezNaz Kräfte, welche dem Angriff voraus die Linien des Feindes infiltrieren, Eigene Luftlandung zur Einnahme und Sicherung eines Brückenübergangs, sofern fdl. AA ausgeschaltet wird, Bildung Brückenkopf mit Gefechtsaufklärung voraus , Abwehr des PzAngriffs Bw....
Was meint ihr.

Wie gesagt, würde Drehbuch, Befehl für die russischen Streitkräfte, Truppengliederung niederschreiben und dann bräuchte ich nur einen findigen Missionsbauer.
Was meint ihr Yes oderNo?
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 13.11.2016 um 00:13
24.10.2016 um 06:24

Top  #2  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Grundsätzlich begrüßen wir solche Missionsideen, zumal die Ausarbeitung einen nicht ganz unbedeutenden Teil des Aufwandes ausmacht.

Am besten suchst du dir jedoch (zusätzlich) aktiv einen Missionsbauer. Damit erhöhst du die Erfolgschancen enorm.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
24.10.2016 um 08:02

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Hi Soldia,
Danke für das Feedback. Also Aufruf an die Missionsbauer unter Euch, wer hätte Lust, mich zu uterstützen. Denke, das könnte eine sehr gute Coop-Mission werden.
Zusätzlich würde ich gerne selber in das Arma 3 Missionsediting einsteigen. Kann mir da jemand, neben der grundsätzlichen Editorbedienung Tipps geben. Insbesondere suche ich Links zum Scripten von Arma in Form von Skripten wie...KI schießt Spieler abgesessen mit HMG an und weicht, sofern nicht vernichtet, selbständig aus etc.
24.10.2016 um 10:11

Top  #4  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 665

Registriert am: 30.01.16

Hey Bhaal,

schau doch mal im Wiki nach unter: https://www.grupp...issionsbau

Dort findest du alles was für uns Mitspieler zugänglich ist, unter anderem einen Downloadlink vom aktuellen W-Framework.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
24.10.2016 um 11:21

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Danke Euch erstmalSmile
Hat mir schon weitergeholfen, gibt es trotzdem einen interessierten Missionsbauer, der Interesse hätte, das Projekt mit mir gemeinsam zu verfolgen und mich bei meinen ersten Schritten an die Hand nehmen würdeWink
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 24.10.2016 um 11:39
24.10.2016 um 11:46

Top  #6  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Missionmaker die hier regelmäßig Missionen raushauen sind:

  • Pfleger
  • Ironbrizz
  • Tadome
  • MasterJ


Ansonsten ist eigentlich jedes Mitglied in der Lage eine Mission aufzustellen.

Wende dich einfach an einen Missionmaker des Vertrauens und schreibe ihn persönlich mit Details an.
Denn so allgemein gefragt, wer denn Lust hätte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich jemand meldet.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
24.10.2016 um 12:10

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Danke mache ichSmile
09.11.2016 um 22:11

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Versuche mich jetzt selber an der Umsetzung. Also bitte ich um Verständnis, wenn ich hier meine Fragen bezüglich des Editing stelle.
Im Moment suche ich nach dem befehl, um bei Nacht das Licht einer Straßenlampe (Karte Celle 2) auszuschalten.
Mein Ansatz war, dies über eine Game logic zu realisieren, welche neben einer Straßenlaterne plaziert wird und in der Init-Zeile folgenden Befehl erhält
 (getPos this nearestObject 156352) switchLight "off";


Funzt leider nicht, das Ding leuchtet immer noch, bekomme es nur aus, wenn ich das Objet mit setDamage=1 zerstöre. Also, wo liegt mein Fehler?
Danke
10.11.2016 um 09:00

Top  #9  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Du benötigst eine Object ID keine Object Position
.
Alte Hasen
Wissenswertes
10.11.2016 um 10:02

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

wenn du nah an ein objekt ran gehst und dein fadenkreuz draufhälst.
cursorTarget
local ausführen mit der konsole, also wenn du die karte gestartet hast mp. kp obs direkt im eden editor auch funktioniert.
10.11.2016 um 10:47

Top  #11  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Versuche mich jetzt selber an der Umsetzung. Also bitte ich um Verständnis, wenn ich hier meine Fragen bezüglich des Editing stelle.
Im Moment suche ich nach dem befehl, um bei Nacht das Licht einer Straßenlampe (Karte Celle 2) auszuschalten.
Mein Ansatz war, dies über eine Game logic zu realisieren, welche neben einer Straßenlaterne plaziert wird und in der Init-Zeile folgenden Befehl erhält
 (getPos this nearestObject 156352) switchLight "off";


Funzt leider nicht, das Ding leuchtet immer noch, bekomme es nur aus, wenn ich das Objet mit setDamage=1 zerstöre. Also, wo liegt mein Fehler?
Danke


So muesste der Code aussehen:

(object 156352) switchLight "off"

switchLight will ein Object. Ansonsten musst du
nearestObject  [156352, "Streetlamp"] switchLight "OFF"

verwenden. StreetLamp durch deine Lampe ersetzen.

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
11.11.2016 um 23:37

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

@all
Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen, bin leider heute erst wieder daheim und konnte daher nicht vorher ausprobieren und habe mir daher Kommentare verkniffen.

Bekomme die Lampe mit dem Befehl von Alexander:
(object 156352) switchLight "OFF";


leider nicht ausgeschaltet. Fehlermeldung sagt, Missing init, also fehlende Initialisierung.
Habe das aber genau so in die Initzeile der Gamelogic geschrieben.
muss ich jetzt erst ein Script einbinden, um beispielsweise
_Lampe = (object 156352); 

zuzuweisen und dann mit
(_Lampe) switchLight "OFF";

das gewünschte Resultat zu erzielen? Dies würde meinem Verständnis widersprewchen, da ich ja eigentlich nur eine Variable deklariere und dieser dann dem Zeiger auf das object 156352 zuweiseo_O
Auch der Ansatz:
nearestObject  [156352, "Streetlamp"] switchLight "OFF"

scheitert. Kann eventuell daran liegen, dass eine Strassenlampe, welche Bestandteil der Map ist, bei Celle 2 nicht als Streetlamp bezeichnet wird? Fehlermeldung deutet darauf hin, dass er statt dem String "Streetlamp" eine Number erwartet
Error type String, expected number


Wie gesagt, der setDamage-Befehl schaltet das Licht definitv permanent aus, möchte aber die Möglichkeit haben, dass Licht wieder einschalten zu können. Bin für jeden Tipp offen
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 11.11.2016 um 23:56
11.11.2016 um 23:58

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

@Hight
wenn du nah an ein objekt ran gehst und dein fadenkreuz draufhälst.
cursorTarget
local ausführen mit der konsole, also wenn du die karte gestartet hast mp. kp obs direkt im eden editor auch funktioniert.


keinen Plan, was du mir damit sagen willst Frown
Trotzdem danke für Deine Bemühung :-)
12.11.2016 um 19:26

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
12.11.2016 um 19:51

Top  #15  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Mal mit setHit versucht, wie hier beschrieben?: https://community...witchLight
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
12.11.2016 um 20:46

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Hab das auch so probiert:
lamp1= [0,0,0] nearestObject 156352; lamp1 setHit ["light_1_hitpoint", 0.97];


Das Sch****-Ding leuchtet immer noch:(
12.11.2016 um 22:25

Top  #17  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Nur als Info, switchLight funktioniert in A3 nicht. Steht auch auf der Biki Seite Wink
12.11.2016 um 22:31

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Ja danke, aber leider funktioniert das mit dem "setHit-Befehl" auch nicht.
13.11.2016 um 00:07

Top  #19  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Frage zum Loadout...
Karten werden ja mit
this linkItem "ItemMap";

hinzugefügt.
Meine Führungspersonen haben alle eine Karte über Scriptbefehl erhalten, stelle aber beim Testen fest, dass die jeweils als "PLAYER" ausgewählte Unit keine Karte im Inventar hat.
Wähle ich eine andere Einheit als Player aus und switche zu der vorherigen playable Unit, dann hat diese eine Karte o_O.
Ist das normal, möchte vermeiden, dass beim Start dann alle Einheiten,w elche durch einen Spieler geführt werden, plötzlich ohne Map darstehen
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 23.11.2016 um 23:29
23.11.2016 um 20:43

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 51

Registriert am: 30.01.16

Ich habe die Lösung. Für diejenigen, die es interessiert, habe es jetzt so gelöst bekommen.
lamp1 = [0,0,0] nearestObject 156353;
lamp1 setHitIndex [0,1];
lamp1 setHitIndex [1,1];


Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 23.11.2016 um 20:59
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.47 Sekunden
Serverzeit: 04:13:21 Uhr , 54,397,760 eindeutige Besuche