Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
FPS-MOBA - Paladines F2P
31.10.2016 um 03:12

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

Nabend,

Für alle die noch nie MOBA Spiele wie Dota/Lol gespielt haben, wäre dies ein einfacher Anfang um ins grundlegende Prinzip von MOBA Games einzutauchen.
Aber als Shooter verkleidet, sprich kein Farmen von Creeps/Wards setzen für Sicht (FOG behindert Sicht) Courier etc.
Es gibt 4 verschiedene Rollen, und insgesammt 12+ verschiedne Heroes. Warscheinlich kommen noch ein Paar hinzu, aber nicht soviele wie bei Dota/LOL (Zum glück)
Um diese zu verstärken gibt es sogennante Karten/Decks, standartmäßig gibt es ein Vorgefertiges und dies reicht Momentan, weil sehr viele "Anfänger" es spielen.
Lediglich ein Hi Rez Account wird benötigt (Ist kostenlos) und alle Games von denen werden mittlerweile über Steam verteilt.
Wer keine Moba Erfahrung, spielen möchte und sich hier nicht alles durchlesen will. Nehmt Viktor
Er kann schießen, hat ne Granate und kann Sprinten. Seine SpezialAttacke auf E ist ein Mörserschlag.

Da es am Anfang ist, kann man noch relativ Mithalten und ist Einsteigerfreundlicher für Shooter-Erfahrende. Die Items/Perks werden garantiert noch verändert halt.
Von daher brauch man kein Profi wissen um zu Dominieren Anfangs und da es wenige Heroes/Items/Perks gibt, ist es übersichtlich.
Für den Anfang, selbst als erfahrender, brauch man sich lediglich auf Schaden und Schadensverminderung konzentrieren.
Bis die anderen Attribute wirklich brauchbar/sinnvoll erscheinen kann man ruhig paar Std investieren und sich erstmal vertraut machen. Weiter unten beschreibe ich etwas mehr, wenn jemand mit 0 Erfahrung es probieren möchte (Alternativ mich anschreiben)

Es gibt ein nettes F2P Moba, welches gerade in der Beta ist. Deswegen ist der Umfang relativ begrenzt und es könnte sich viel ändern.
Im Prinzip ist es ein Overwatch-Clone.
Was ich gut am Publisher/Entwickler finde, ist dass man relativ wenig Geld ausgeben muss für den Gesammten Content. Man wird eher animiert für "lau" - im vergleich zum Einzelkauf via Echtgeld- das Gründerpacket zu kaufen. Dies ist bei allen Games von Hi Rez so. Relativ faires Mikropayment im Gegesantz zu LOL halt.
Ich habe Overwatch nie gespielt und kann den Content halt schlecht vergleichen, aber ich denke es wäre Deckungsgleich.

Nach 50Std und ein double XP-Weekend habe ich alles freigeschaltet was ich spielen möchte/kann und so wirklich gezwungen Geld auszugeben wie bei LOL (Wenn man alle champions will - ansichtssache - ersparrt sich das rumgesmurfe - ich kenn wen der hat 100€+ investiert in LOL hat aber nicht alle Skins.).
Da es zurzeit in der Beta ist, funktioniert das ranked MatchMaking nur zu zwei. Nur normale Matches kann man in der Gruppe bestreiten.


Es macht relativ viel Fun, und meine bisherigen Shooter Kollegen freuen sich auch darüber, weil es eben nicht so groß komplex ist.
Lediglich die Basics von Heilern/Support, Tankern (welche den Schaden absobieren), Damagedealer (welche am meisten Schaden machen).
Leider gibt es nur ein grundlegenden Spielmodi, welcher aber in zwei Variationen aufgeteilt ist. Analog zu LOL wäre es Aram und das klassische 3-Lane*englisch* Geplänkel.
Payload/Siege nennen sich beide Varianten, das Ziel beider Modi ist es die Payload/Bombe/Fahrzeug/Trojaner/Geschenk in die gegnerische Base zu fahren.
Bei Payload wechseln sich beide Teams nacheinander ab und Pushen die Lane/vorgegben Weg zur Basis und müssen ihre Dominanz am Wagen halten, innerhalb eines Zeitfenster, sonst verlieren diese. Bei abgelaufender Zeit wird Overtime gespielt und dies benötigt die Dominanz über den Wagen/Payload und somit wird die Overtime gehalten um das Ziel zu erreichen.
Bei Siege wird der Push entschieden über den Eroberung/CAPture eines Punktes in der Mitte einer relativ symmetrischen Karte.

Da die grundliegende Mechanik MOBA-Mäßig ist, erkläre ich kurz, wie gespielt werden sollte bzw. was die Rollen halt machen. Aber erwähne nicht alle Champions, weil ich nicht jeden gespielt habe bisher.
Jeder macht zwar relativ viel Schaden, aber die Damagedealer sind meist universeller in der Hinsicht. Dazu gibt es noch Fähigkeiten, welche ein Helfen den Schaden auszuteilen/einzustecken, die sind aber selten so Stark, dass diese Entscheidet sind (Mit der Taste K kann man bei jedem InGame sich nochmal die Fähigkeiten angucken, alternativ unter dem Reiter Champions).
Im Prinzip musste dem Gegner nur Genügend Headshoots geben damit dieser umfällt. Aber Kills zählen nicht als Siegesvorraussetzung, diese Helfen nur, die Dominanz zu waren und am Ende werden nur die Besten ihrer Klasse belohnt. Es kann vorkommen, dass man verliert, obwohl man die besten sämtlicher Klassen hatten.
Wir haben mal gewonnen, weil wir einfach zusammen als Team gespielt haben, obwohl das andere Team die besten Klassen hatte. Es kommt selten ein Gefühl auf, dass einer alleine das Team zum Sieg *ge*carried(getragen) hat.

Als Tank/Front-Line muss man halt vorne stehen und den Schaden absobieren und somit von den anderen Klassen abhalten, diese Varieren aber in zwei Variation wie Deff/Off-Tank. Ruckus/Makoa ist Offtanks, weil diese ein Geplänkel starten können bzw. sehr viel Einstecken können oder Schaden verteilen können.
Nen DeffTank verteilt auch relativ viel Schaden aber nur im Nahkampf bzw. sollte dies nur passieren, wenn sich ist, dass es hilft. Fernando/Barik sind diese.
Um das reine Verteidigen zu lernen, empfiehlt sich Fernando, welcher am meisten einstecken kann.
Es gibt Treffer/Gefahren Indikatoren vor Ultis/Spezialattacken damit man "evade"n kann. Bei manchen gibt es diese nicht, sondern muss sie im Hinterkopf behalten und dementsprechend dynamisch Kontern durch sein Spielverhalten. Sprich z.b. aufpassen, dass man von der Schildkröte names Makoa nicht ge"pulled" wird durch seine Kette als DamageDealer/Flanker/Supporter.

Auf der anderen Seite stehen die DamageDealer, welche permament Schaden austeilen, dafür nicht viel Einstecken können.
Viktor ist sehr einsteckerfreundlich für Shootererfahrende! Wie oben beschrieben hat er so ziemlich die Basics eines ArmA-Riflemens (Abgsehen vom Mörserschlag).
Bombking benötigt sogenannte "Skillshots" (skillshots sind attacken, welche den Gegner erst später treffen und nicht unmittelbar wie Viktors Sturmgewehr. Dazu hat er einen klassischen Stun, welcher gegner festfriert.
'nen Sniper gibt es auch names Kinessa, welcher ganz "Weit" weg seien sollte vom Geschehen, weil sie nur so maximalen Schaden machen kann.
Dann gibts noch ne Bogenschützin und nen Reptil mit einem Rakentenwerfer.

Damit die Tanks und Damagedealer nicht abkratzen, gibt es die Supporter, welche meiste alle gut Heilen können oder Effekte auf die Gegner legen können. Manche von denen machen relativ viel Schaden, und machen auch etwas action, aber ihre Rolle sollten sie nicht vernachlässigen.
Groover mit z.b. hat Auren, Ying schwebt durch die Luft und ihre Geister heilen, und die anderen stellen Stationäre "Medikits" auf.

Die letzte Klasse, sind die Flanker/Ganker(LOL/Dota Sprachgebrauch)
Diese machen vergleichbar viel Schaden wie die Damagedealer, aber sollten sich von Hinten nähren bzw. sich um die Supporter/Damagedealer in erster Linie konzentrieren bzw. deren Flanker auszuschalten. Androxus/Buck/Evie und Skye gibt es. Skye hat eine fiese Attacke. (Ein große zeitgezündete Bombe, welche sie Unsichtbar legen kann - Lediglich das panische Weglaufen hilft)

Für Decks reichen die Anfang Decks, erst wenn man weiterspielen will bzw. wenns einem gefällt kann man sich dadurch verbessern bzw. sein Schaden/Usability/Heal/Effekt/Skill/Whatever verbessern und dies seinem Spielstil anpassen.

Als Items sollte man Schaden/Verteidigung/Cooldown kaufen, je nachdem welche Klasse man spielt. In Englisch von oben nach unten des Shops Haven, Chronos,Aggression.
Alles andere ist eher zum Counter-Kaufen gedacht (Z.b. dass die weniger Heal bekommen, wenns viele Healer sind, oder mehr schaden an Schilden macht,
Ein Damagedealer z.b. Konzentriert sich auf Aggresion/Schaden und ein Tank auf Haven und Kauft erst diese voll, bevor er andere "sinnvolle" Items kauft.
Ums auf Viktor zu projektieren, Aggresionstufe 1->2 und erst dann ein anderes Ergänzendes wie z.b. Moral Boost damit er schneller seine Ulti bekommt oder Lifesteal(Liferip)
Bei Fernando/Ruckus/Makoa Haven/Schadensreduktion auf Stufe 2 bevor er z.b. Master Riding (Schnelleres Reiten) skilled oder Cooldown/Chronos)


Wer Sich alles durchgelesen hat und es anspielen möchte, Anschreiben im Forum oder auf dem Teamspeak, wenn ich in der nächster Zeit da wäre. Auf Anfrage gibt es ein Ref-Link, welcher mich quasi zwingt mit euch zu spielen, damit ich die Boni bekomme Pfft
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
Serverzeit: 20:08:51 Uhr , 55,097,845 eindeutige Besuche