Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-News
08.06.2020 um 19:37

Top  #61  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #4:

Return of the TvT: es wird bald die erste TvT - gebaut von Nikidaa - nach der Wiedereinführung geben. Für die kommenden TvT Missionen gibt es ein eigenes Medic-System, angelehnt an das System von TTT. Details dazu findet ihr hier.


Diesen Sonntag hat die Trainingsreihe zum JFO mit den Mörsern gestartet. In diesem Zusammenhang werden die Missionsbauer auch versuchen, unsere neuen Konzepte in Missionen einzubauen - solange es das Szenario zulässt natürlich.


Unser Wiki wächst weiter, Inhalte aus der GO werden laufend in das neue Kompendium konvertiert.
Zum Thema Guides im Wiki gibts es auch eine Neuerung:
Alle Guides im Wiki sind "Offiziell Gruppe W". Das bedeutet, das im Wiki nur Guides aufgenommen werden, welche von den Resortleitern bzw der CL abgesegnet wurden.
Damit eure Arbeit nicht umsonst ist und eure Guides verloren gehen gibt es nun folgende Vorgehensweise:
  1. Ihr erstellt euren Guide als neuen Thread in diesem Forenbreich.
  2. Ihr stellt beim entsprechenden Resortleiter einen Antrag auf Aufnahme des Guides ins Wiki.
  3. Entscheidet sich der Resortleiter für euren Guide, wird dieser ins Wiki übertragen, natürlich mit eurer Nennung als Autor.
  4. Wird euer Guide nicht ins Wiki übernommen, bleibt er jedoch weiterhin im Forum bestehen, ist jedoch nicht "Offiziell Gruppe W"

Durch diese neue Vorgehensweise, bleibt eure Arbeit erhalten, auch wenn sie nicht "Wikitauglich" ist.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Guides, welche direkt im Auftrag bzw. Wunsch der CL erstellt werden.


Die Clanleitung hat verdeutlicht, dass der Ranghöchste Slot bei Auswärtsevents gleichzusetzen mit der #1 bei internen Event ist. Das bedeutet, dass dieser Slot ausnahmslos von W-Mitgliedern belegt wird. Sollten mehrere unabhängige Teileinheiten belegt werden (z.b. zwei MechInf Gruppen in unterschiedlichen Platoons) gilt diese Regelung für jede dieser Teileinheiten!
Beispiele:
Gruppe W hat Platoonlead + 1 Squad in diesem Platoon: Der PL wird von einem Mitglied belegt, das Squad kann von einem Mitspieler geführt werden.
Gruppe W hat Platoonlead in Platoon 1 und 1 Squad in Platoon 2: Sowohl der PL als auch der SL werden von einem Mitglied belegt.

Möchtet ihr also Gruppe W auf unseren Events bei anderen Gemeinschaften als Ranghöchster vertreten, schickt eure Bewerbung per PN and die Clanleitung!


Noch einmal eine etwas detailliertere Erklärung zum Modset Rollback vom Freitag:
Nach dem letzten Update konnten die meisten Missionen nicht mehr gestartet werden, da sie nach dem Durchladen der Mission - nach dem Slotten - gecrasht sind.
Da somit kein Spielbetrieb möglich war, und das Wochenende nahte blieb mir nur der drastische Schritt auf das letzte Backup zurückzufahren und nach dem Event am Samstag intensiv nach dem Fehler zu suchen. Am Sonntag gegen halb 2 Uhr früh konnte ich dann den Fehler finden und eliminieren.
Schuld daran war die Mod O&T Expansion Eden (früher Furniture of Contact DLC for Eden Editor).
Beim Updaten "kleinerer" Mods prüfe ich nach ob neue pbo Dateien hinzugekommen sind. Dies geht am schnellsten indem ich die Anzahl der Dateien im aktuellen Download mit der Anzahl der Dateien in der ModDB vergleiche. Diese Zahlen waren bei besagter Mod gleich. Leider hat der Modersteller (widerholt) eine Datei umbenannt oder gelöscht und eine neue eingefügt. Da sich die Anzahl der Dateien damit aber nicht verändert hat sah ich keinen Handlungsbedarf und habe nicht jeden Dateinamen gecheckt - großer Fehler!
In Zukunft werden ich auf diese Mod ein genaueres Auge werfen, da dies bei diesem Autor nicht zum ersten Mal vorkam.

Im gleichen Update wurde Enhanced Soundscape vorrübergehend aus dem Modset genommen, da diese aktuell im Verdacht steht die "Lautlosen Spawns" auszulösen. Ob es wirklich an dieser Mod lag, wird sich leider erst nach einigen Events mit gescripteten Spawns zeigen.


Wieder gibt es eine Änderung unserer Missionsarten:
"Orga" ist Geschichte (bis auf die bereits angelegten Events) und weicht der neuen Missionsart "Test".
Alles was Trainings oder Übungen betrifft wird nun durch "Training" abgedeckt. Die bisherige Unterscheidung zwischen "Training" und "Orga" fällt damit weg.
"Test"Missionen sind genau das was sie beschreiben: Test von neuen Konzepten, neuer Technik, neuer Software. (z.B. die ACRE meets Mumble Testmission)


Zur Nutzung von Zeus in Events wurde folgendes klargestellt:
Alle Missionen - ausgenommen Trainings und Zeus-AMs - müssen ohne Zeuseingriffe spielbar sein!
Für Technische Eingriffe steht das Zeusmodul weiterhin den Eventveranstaltern zur Verfügung.


In die Unterkunft Ab-treten!
Bearbeitet von Farantis am 08.06.2020 um 19:50
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
11.07.2020 um 08:30

Top  #62  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

(nicht ganz so) Frisch vom Loft #5:

Vorne weg erstmal Entschuldigung dass es diesmal etwas länger dauerte, ist gerade ziemlich stressig bei mir.

Konny wurde als neues Mitglied aufgenommen. Er wird sich um Missionsbau und Wissensvermittlung (Wiki) kümmern.

Die GO wird weiterhin fleißig in das neue Kompendium übertragen. Da immer wieder Issues für "alte" GO Seiten erstellt werden werden diese aus der Menüführung entfernt.

Gigaplex möchte im dritten Quartal ein neues Co+ Konzept testen. Dies beinhaltet die Steuerung von KI Einheiten via High Command von BI, möglicherweise unterstützt durch eine Mod. Damit haben Co+ Spieler weiterhin die Möglichkeit Einheiten zu Befehligen, ohne die Allwissenheit des Zeus zu haben. Bei weiteren Fragen zu diesem Konzept könnt ihr euch an Gigaplex wenden.

Im letzten Monat sind wir Opfer eines Fakers auf Twitch geworden, welcher mit einem einem (falsch geschriebenen) Account bei unseren Partnerclans unseriöse Kommentare in deren Streams gepostet hat. Floyd hat unsere Partner sofort informiert und unseren echten Account eindeutiger gemacht (Kanaldesign etc.). Obwohl der Fake-Account mehrfach gemeldet wurde, bleibt eine Reaktion von Twitch leider aus.

Solltet ihr als Mitspieler Probleme mit dem Dissector gehabt haben (z.b. fehlende Semikolons) schreibt uns bitte hier wir ihr die Fehlersuche angegangen seid.

Vermutlich haben wir das Problem der lautlosen KI gefunden und behoben. Dazu wurde Global Mobilisation auf den Server vorübergehend deaktiviert. Im gesamten Juli werden wir die Situation beobachten und im August dann eventuell Enhanced Soundscape wieder aktivieren und testen ob es nur an GM oder an beiden lag.



In die Unterkunft Ab-treten!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
08.09.2020 um 08:38

Top  #63  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #6:

Die Wiedereinführung von TvT wird weiterhin getestet. Leider gab es nur wenige (eine) Missionen dieser Art, diese bekam aber gute Resonanz. Nun wird überlegt den gebrandmarkten Begriff TvT komplett zu entfernen und eine neue Bezeichnung - welche mehr Bezug zum Spielkonzept hat - einzuführen.
Nochmal hier der Unterschied zwischen Comp und TvT:
Comp - gewinnen durch Kampfunfähigkeit des Gegners. Im Normalfall gibt es nur einen Gewinner - der am Ende noch steht.
TvT - gewinnen durch Auftragserledigung. Hier kann es sogar mehrere Gewinner geben - jede Fraktion, welche Ihren Auftrag erledigt hat gewinnt.

Im Kompendium gibt es auch laufend Neuerungen und Änderungen an bestehenden Artikeln.

Das KI-General-Konzept wird sich durch eine - noch - fehlende Mod verzögern. Sobald diese Mod im Repo ist, wird es mit dem Test weitergehen.

Da keinerlei Meldungen an die entsprechenden Stellen herangetragen wurden, schließen wir daraus, dass das Problem der lautlosen KI behoben wurde.
Folgende Vorkehrungen werden getroffen, um eine Wiederholung zu verhindern:
  • GM bleibt von den Gameservern verbannt.
  • Stattdessen wird es - ähnlich dem Eventserver - einen GM Server geben, mit dem gleichen Modset wie Server 1/2, welcher bei Bedarf gestartet werden kann.
  • Eine neue W-Mod (Name wird noch gesucht) welche nur Clientseitig geladen wird und die Enhanced Soundscape und Dynasound 2 beinhaltet wird eingeführt.


Grund für letzteren Punkt ist, dass Soundmods - wenn man den Kommentaren auf Steam glauben schenken kann - Probleme bereiten können wenn sie auf dem Server laufen.
Wir werden hier kein Risiko eingehen und diese Mods von den Servern fernhalten und nur Clientseitig laufen lassen.

Die Resonanz auf den Bannerwettbewerb ist leider nicht sehr stark. Es wird auf jeden Fall noch einen vierten Bewerb dieses Jahr geben, danach wird evaluiert ob Änderungen am Wettbewerb notwendig werden (verbesserte Belohnungen, Halbjährlich statt Quartalsweise, etc.)

Der/die Mitspieler des Monats wird wiederkommen. Details werden noch ausgearbeitet - stay tuned!

Und zu guter letzt noch ein Teaser:

Spoiler:
Save the Date! Halloween 2020 is Coming!


In die Unterkunft Ab-treten!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
04.10.2020 um 20:34

Top  #64  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #7:

Wir begrüßen Felix als neues/altes W-Mitglied!
Felix wird Missionen bauen und an Scripte für Gruppe W arbeiten.

Competition ist tot, hoch lebe TvT.
Der Spielmodus "Competition" fällt weg bzw. geht im Spielmodus "TvT" auf. Jeder Spieler-gegen-Spieler-Modus (oder Gruppe-gegen-Gruppe-Modus) heißt ab sofort "TvT", egal ob es sich um ein (a)symmetrisches Szenario mit oder ohne Roleplay-Fokus handelt. Es gibt auch keine Einschränkung bei der Nutzung von KI als weitere Parteien in einer TvT-Mission. Missionsbauer erhalten also mehr Freiheiten.

Mitspieler des Monats können ab sofort von der CL für besondere Verdienste um Gruppe W ernannt werden.

Und nochmal der Teaser:

Spoiler:
31.10.2020 - Save the Date! Halloween 2020 is Coming!


In die Unterkunft Ab-treten!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
04.11.2020 um 13:13

Top  #65  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Update W-Client

Am Mittwoch, dem 11.11.2020 (kommenden Woche) wird der W-Client 1.7 veröffentlicht.

Dies ist ein reiner Servicerelease, der Fehler behebt, die vor allem im Zusammenhang mit Modsets existieren, die längere Zeit nicht geupdated wurden. Außerdem wurden alle verwendeten Bibliotheken aktualisiert.

Für euch als Spieler bedeutet das, dass ihr Microsoft .NET Framework 4.8 installiert haben müsst. Unter Windows 10 ist dies seit Version 1709 standardmäßig installiert. Updateverweigerer sowie Windows 7 und 8.1-Nutzer müssen dies ggf. manuell nachholen.

Wie immer gilt: Kein Update des W-Clients, kein Support.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
15.12.2020 um 18:08

Top  #66  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Frisch vom Loft #8:

Tadome zieht ein Resümee des Clan-Jahres 2020. Neben einer Steigerung der Aktivitäten zum Vorjahr, wurde auch die gesteigerte Vielfalt in Slotlisten und Missionen hervorgehoben.

Soldia hat das Problem der zu hohen Steam-IDs bei Mods behoben und somit den Weg für neu erschienene Mods frei gemacht.

Gast- und Partnerevents werden ab sofort selbständig von Peer im Zuge einer Projektgruppe betreut. Bei allen Fragen und Angelegenheiten was diese Art von Events betrifft bitte ab sofort an ihn wenden.

Gigaplex übernimmt die Organisation/Koordination von Trainings, was bisher von Nala erledigt wurde. Solltet ihr ein Training anbieten wollen, nehmt Kontakt mit Gigaplex auf und stellt ihm kurz das Konzept und Inhalt eures geplanten Trainings vor. Dies kann sowohl schriftlich als auch mündlich erfolgen. Gigaplex wird dann kurz und unbürokratisch prüfen ob das Training "unsere Sprache spricht" und euch Bescheid geben.

Dieses Jahr dürfen wir auch ein paar Veteranen zurück in unseren Reihen begrüßen. Da viele Ehemalige nicht über alle Änderungen hier bei Gruppe W informiert sind, wollen Alfred und Mirkuh ein Projekt starten, welches ehemaligen Mitspielern hier unsere Neuerungen vorstellt und diese vielleicht zu einer Rückkehr bewegen könnte.

Altuell arbeiten wir unter der Federführung von Konny an einer Restrukturierung unseres Discords. Genaueres gibt es in den nächsten 14 Tagen dazu.

Ab sofort gilt testweise für 3 Monate - also bis zum 1.4.2021 - eine erhöhte Ankündigungsfrist für Abendmissionen von 120 Stunden (5 Tage)!

Als der erste Content-DLC erschien, dauerte unser Entscheidungsprozess ob dieser verpflichtend aufgenommen wird leider viel zu lang. Um dies bei kommenden C-DLCs zu verbessern haben wir uns für folgende Vorgehensweise Entschieden: Am ersten Sonntag direkt nach dem Releasetag findet eine Clankonklave exklusiv für diesen DLC statt. Durch Berichte, Videos und Eigenerfahrung wird dann auf dieser CK entschieden ob der C-DLC verpflichtend aufgenommen wird oder nicht. Somit werden wir auf jeden Fall innerhalb einer Woche nach Release eine Entscheidung präsentieren können.

Da das Zeus Template - hier nochmals vielen Dank an rufix für die Entwicklung desselbigen - mittlerweile durch Mod-Updates und Löschungen etwas aus dem Takt gekommen ist, hat sich Alfred dazu bereit erklärt sich diesem anzunehmen.

Da es leider in letzter Zeit immer wieder in den Nachbesprechungen zu längeren Rants und Minutenlangen Storys kommt, werden die Mitglieder in Zukunft wieder vermehrt auf Inhalt und Redezeit achten. Es wird auch vorkommen, dass es ab jetzt nicht mehr strikt nach Reihenfolge in Teamspeak, sondern eventuell nach Führungsstruktur, Slotnummer oder wie auch immer der Eventveranstalter es für richtig hält gesprochen wird. Möglicherweise gibt es auch ein paar Tage nach dem Event - wenn man ein paar mal darüber geschlafen hat - eine eigene Nachbesprechung unter den Führungskräften - wir lassen hier Eventveranstalter und Gesamtführung freie Hand.

In die Unterkunft Ab-treten!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
21.12.2020 um 18:04

Top  #67  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

W-ichtigtuer


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Als aktivster Mitspieler - welche die meisten Events im Jahr 2020 mitgespielt hat - wurde Lusor von der Clanleitung zum Mitspieler des Monats ernannt.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Farantis.png
01.03.2021 um 17:24

Top  #68  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

(Eigentlich) Frisch vom Loft #9:

Thema heute: Satzungsänderungen.
Dafür sind die Mitglieder zur ersten Außerordentlichen Clankonklave des Jahres 2021 zusammengekommen.

Die Änderungen konnte der aufmerksame Forenleser bereits dank Borrow im Wiki nachverfolgen, hier gibt es jetzt nochmal die Kurzfassung:

Es ist jetzt möglich, Mitglieder auch außerhalb der Konklave aufzunehmen, sollte das neue Mitglied nicht in der Lage sein an dieser teilzunehmen. Die offizielle Vorstellung soll dann bei der nächsten CK nachgeholt werden.
Der Vorschlag entstand in Reaktion darauf, dass ein neues Mitglied aufgrund eines Notfalls leider nicht an seinem eigentlichen Aufnahmetermin anwesend sein konnte und dadurch eine aus unserer Sicht unnötige Verzögerung entstand. Immerhin kann die Person solange sie nicht aufgenommen wurde, nicht als Wler den entsprechenden Aufgaben nachkommen

Weiter wurde der mögliche Zeitrahmen für die Probezeit nach der Aufnahme als Wler von 2-6 auf 1-3 Monate geändert.


So, genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
04.04.2021 um 18:42

Top  #69  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #10:

Es jährt sich mal wieder: Frohe Ostern!

Frischfleisch bei W
Housten, Verursacher und Nutznießer der letzten Satzungsänderungen, wurde jetzt auch offiziell den Mitgliedern als solches Vorgestellt.
Er will sich bei W als Missionsbauer und Führungsperson betätigen.

Veteranentreff
Die Abteilung Mitspieler unter Leitung von Mirkuh veranstaltet demnächst ein großes Event, zu dem ehemalige Mitspieler, Veteranen, eingeladen werden sollen. Dazu wurden ~260 inaktive Accounts ermittelt, die eine Einladung hierzu per Mail erhalten. Wir hoffen dadurch bei einigen wieder ein Interesse an Arma III und/oder Gruppe W zu wecken.
Aber keine Sorge, auch für den Rest werden noch genug Slots übrig bleiben.

Mitspielermissionsbau
Mitspieler deren Mission von einem Wler als Event angeboten wird, dürfen sich nun entsprechend einem Wler vorslotten. Sie teilen dem veranstaltenden Wler hierzu ihren Slotwunsch per PN mit. Die #1 bleibt hiervon ausgenommen

ELECTRONIC SPORTS MASTERS bei W
Das Gruppe W – ESM Team hat bald sein erstes Turnier, den ESM Masters CUP am 29./30.05.2021. Das Turnier wird zwar im Eventkalender eingetragen um Aufmerksamkeit zu generieren, das Anbieten von Events oder Abendmissionen bleibt aber dennoch möglich, da es sich nicht um ein Event im eigentlichen Sinne handelt.
Das Gruppe W – ESM Team freut sich aber natürlich auch über eure Unterstützung im Stream des Turniers.


So, genug Gschmarr. Weggetreten, Kuchen fassen!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
09.05.2021 um 14:39

Top  #70  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

CDLC: S.O.G. Prairie Fire

Gruppe W hat sich offiziell dazu entschieden, das neue Creator DLC für Arma III als optionales DLC bei uns aufzunehmen.
Was heißt das genau?

Euch erwarten ab sofort neben dem regulären Eventbetrieb nun auch Events und Abendmissionen mit dem neuen CDLC. Diese Events werden alle entsprechend und eindeutig gekennzeichnet sein.
Aber keine Sorge, es werden weiterhin auch Events und AMs ohne das CDLC stattfinden.

Der entsprechende Server wird spätestens ab dem 13.05. nach einem kleinen Modsetupdate zu Verfügung stehen.

Ankündigungszeit von Abendmissionen
Weiter wurde die Ankündigungszeit von Abendmissionen, nach dem gelungenen Feldversuch der letzten Monate, wieder fest auf 5 Tage verlängert.


So, genug Gschmarr, viel Spaß im Dschungel. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
03.07.2021 um 18:12

Top  #71  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Frisch vom Loft #11:

Liebe W-Menschen,

nachdem Tadome uns nun lange anderthalb Jahre als organisatorische Clanleitung zur Seite stand, kam für ihn die Zeit, mehr Raum für sein privates Leben zu schaffen.
Wir alle wünschen ihm dabei von Herzen das Beste!
Glücklicherweise aber, wird er uns als reguläres Mitglied erhalten bleiben.

Wie ihr nun sicher schon ahnt, darf ich in seine Fußstapfen treten!
Ich bin gespannt, was das nächste halbe Jahr bringen wird und freu' mich darauf!

Salut! Yes
Bearbeitet von Felix am 06.07.2021 um 14:24
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
15.07.2021 um 16:36

Top  #72  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #12:

Frisch vom Loft, wenn auch mit kleiner Verzögerung.

Die Neuen bei W
Wir durften in der vergangenen Versammlung Fray und Lusor, Reihenfolge der Nennung nicht wertend, als neue Mitglieder begrüßen.
Fray möchte Gruppe W als Führungsperson in Events und als Wissensvermittler bei Trainings einbringen, Lusor möchte sich weiter im Missionsbau engagieren und technische Expertise zur Verfügung stellen.

Im selben Punkt kann man erwähnen: Natürlich handelt es sich um die ersten Versammlung unter der Leitung von Felix. Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle.

Kein Platz für Nichts und Kehrwoche bei W
Das unser Modset jetzt nicht gerade das Kleinste ist, ist hier nicht gerade neu. Nun kam es nach langer Zeit zu Problemen beim Update des Modsets, aufgrund von mangelnder Speicherkapazität.
Das Ganze wurde als Anstoß für eine Kehrwoche bei W genommen. Momentan wird an mehreren Stellen mal ordentlich feucht durchgewischt um wieder mehr Speicherplatz zu schaffen, was bisher sogar gar nicht mal so schlecht läuft.

E-Sport
Gruppe W hat sich mit seiner Teilnahme am ESM Master CUP, und vor allem der Platzierung als Zweiter, für den ESM Pro-Circuit qualifiziert, welcher im September dieses Jahres stattfindet. Natürlich ist es erklärtes Ziel, auch dieses mal wieder teilzunehmen und sich möglichst weit oben auf dem Treppchen zu platzieren.

Die für den Pro-Circuit fällige Startgebühr von 15€ übernimmt mit Zustimmung des Vorstandes und der anwesenden Mitglieder die Vereinskasse.

Monatlich grüßt das Murmeltier
Der neu zusammengesetzte Vorstand hat sich als Ziel gesetzt, die Mitgliederversammlung ab sofort wieder monatlich stattfinden zu lassen. Ich dürft euch also ab sofort wieder auf eine Monatsausgabe des "Frisch vom Loft" freuen, vorausgesetzt ich lasse mir nicht allzu viel Zeit mit dem Tippen.

Nachtrag bezüglich C-DLCs
Zwar nicht aus dieser Versammlung, aber auch wichtig: Das nun dritte C-DLC, CSLA Iron Curtain, wird genau so behandelt wie seine beiden Vorgänger auch.

War sonst noch was?
Wie es sich gehört stehen bei Gruppe W weiter Arbeiten an der Vereinssatzung an, es werden Sachen entwickelt, die Missionsbauer bauen... Alles wie gehabt.

So, genug Gschmarr. Weggetreten!
Bearbeitet von Miller am 15.07.2021 um 17:47
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
02.08.2021 um 17:46

Top  #73  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #13:

Stetig ist die Satzungsänderung
Nichts ist vergänglicher als das geschriebene Wort, auch wenn dick Satzung darüber steht. In der letzten Clankonklave wurde eine Satzungsänderung angenommen, nach welcher die Mitgliederversammlung nun nicht mehr nur durch die organisatorische Vereinsleitung, sondern durch den gesamten Vorstand einberufen werden kann.

Bilder machen Leute
Auswärtige Spieler sollen demnächst Icons erhalten, welche auf dem TS ihre Zugehörigkeit zu den verschiedenen Gemeinschaften kennzeichnen.

Alles neu macht der Client
Unter der Federführung von Alfred Alfredson wird der W-Client demnächst ein neues Update erhalten, welches das mitladen von C-DLCs bereits vom Client aus, ohne weitere Workarounds, ermöglicht.

Bots, Bots, Bots!
Der Discord-Servermanager-Bot wird ebenso demnächst weiterentwickelt. Erwartet hier in nächster Zeit gelegentliche Downtimes. (Voraussichtlich nicht während des Spielbetriebes.)

War sonst noch was?
Situation normal, alles wie gehabt.

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Bearbeitet von Miller am 02.08.2021 um 18:38
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
08.09.2021 um 19:54

Top  #74  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #14:

Missionsbauer und Missionsgrößen
Um neue Missionsbauer in den Reihen der Mitglieder nicht länger unnötig in ihrer Kreativität und ihren Ideen einzuschränken, wurde die Regel, welche Mitglieder zwang, in ihren ersten drei Missionen lediglich maximal 35 Slots zu verbauen, in eine Empfehlung umgewandelt.

Ein Update, ein Update!
Unter der fleißigen Feder von Alfred kommt demnächst™ ein neues Update für den W-Client, welches eine Hand voll Änderungen mit sich bringt. Da die Liste noch nicht 100% final ist möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel Versprechen, daher informieren wir euch dann nochmal explizit darüber sobald es soweit ist.

War sonst noch was?
Intern ist, gerade was speziellere Kalendermomente angeht, ein bisschen was los. Während das PR-Team im dunkeln an weit entfernten Projekten rummunkeln, und die Missionsbauer ihren Blick hingegen weiter eher im nahen Kalenderumfeld haben, sitzt Floyd mal wieder auf dem Feld und schnitzt Kürbisse...

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
22.11.2021 um 16:19

Top  #75  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

G'schichten (weil mal wieder verdammt spät) aus dem Loft #15:

Update Marathon bei W
Das bereits zuvor mehrmals angekündigte Update des W-Clients rückt immer näher. Im Rahmen dieser Erweiterung und QOL Verbesserungen, fallen auch Änderungen an den Gameservern (welche, wie sie heißen und was drauf läuft), sowie der Serversteuerung (Discord-Servermanager) an. Präzise Hinweise hierzu gibt es dann, sobald die jeweiligen Veröffentlichungen erfolgen.

Des Modsets neue Ordner
Ende des Jahres wird ein struktureller Umbau des Modsets erfolgen, welcher die bisherige Ordnerstruktur etwas über den Haufen werfen wird. Wir wollen hier noch nicht zu viel verraten, das Konzept ist noch nicht komplett ausgearbeitet, aber Zielsetzung des Ganzen ist ein einfacheres Zusammenspielen von und mit anderen Gemeinschaften mit größeren Modsets, bei gleichbleibender oder geringerer Downloadzeit und Datenverbrauch. Bleibt also gespannt!

Öffentliche Abendmissionen
Die Public AM Kampagnen erfreuen sich reger Beliebtheit, weswegen wir mittlerweile die dritte Kampagne, diesmal auf den Horizon Islands, gestartet haben.
Wir bedanken uns bei euch für euer reges Interesse und die aktive Teilnahme an diesem Projekt und freuen uns darauf, weitere Kampagnen mit euch und anderen Spielern der Arma 3 Szene zu spielen.

War sonst noch was?
Das PR-Team will seine Dunkelkammer zwar eigentlich immer noch nicht verlassen, hat sich aber zu einem speziellen Anlass dann doch mal rausgetraut.
In einer kurzfristig einberufenen Versammlung der Mitgleider hat sich Gruppe W entschieden, wie bisher jedes andere CDLC auch, das neue CDLC "Western Sahara" als optionales CDLC aufzunehmen. Es unterliegt damit den gleichen Bestimmungen wie etwa GM oder VN.
Weiter wurde auch der Wiki Artikel zu DLCs bearbeitet und das Wording der Regeln im Bezug auf CDLCs angepasst. Wer bereit ist mit den Nachteilen der Kompatibilitätspakete zu spielen darf nun, wie es bereits gelebte Praxis war, auch an CDLC Events teilnehmen, solange die Einschränkungen der "Testversion" keinen spürbaren Nachteil verursachen (wie z.B. bei Fahrzeugbesatzungen und Assistenten), und keine Karte des CDLCs verwendet wird.

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
09.12.2021 um 23:14

Top  #76  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #16:

Der zwölfte Mann (oder Frau!) auf dem Rasen
In jüngster Zukunft wurden in Events gelegentlich Slots für Reservisten eingepflegt, welche in der Slotliste nicht ersichtlich waren. Diesbezüglich gab es eine Klarstellung der Regeln bezüglich der Reservisten: Solche Slots sind nicht erlaubt, um einen gewissen Anspruch an die Slotliste als Designelement und Teil des Balancings zu wahren und rechtzeitiges Slotten zu belohnen. Weiter soll auch eine gewisse Fairness gewahrt bleiben. Sollten besonders ansprechende Slots für die Reservisten zurückgehalten werden, wie etwa Doorgunner eines Hellikopters oder ein MMG- oder Aufklärerteam, wäre dies unfair den Spielern gegenüber, die sich regulär geslottet haben.

Alle gute Dinge sind N
Die Senioren werden wieder zu Abteilungsleitern, um ihre Funktion genauer abzeichnen zu können. Diesmal aber wirklich!

Aufwertung der Projektgruppe Gästeevents
Die Projektgruppe Gästeevents wird wohlverdient in eine Abteilung umgewandelt. Wir gratulieren Antagon, Peer und Fray für ihre gute Arbeit bisher und freuen uns auf weitere Projekte in naher Zukunft.
Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an den neuen Abteilungsleiter Peer. Glückwunsch!

Mittendrin statt nur dabei
Kommt endlich der Gruppe W Führungspersonen-Kalender? Nein, aber es ist ähnlich gut.
Wir lockern unsere unnötig restriktiven Regeln für Auswärtsevents, was den Mitspielern Zugang zu Führungsslots bei Auswärtsevents ermöglicht. Hussa!

War sonst noch was?
Der unermüdliche Floyd hat sich wie jedes Jahr mal wieder hingesetzt und einige Fragen für euch über und zu Gruppe W zusammengestellt. Unter dem Titel "Hast du 10 Minuten Zeit für uns?" bitten wir also unter diesem LINK um eure ehrliche Einschätzung.
Die Umfrage läuft vom 09.12 bis zum 17.12 um 20:00 Uhr. Die Ergebnisse werden Ende des Jahres im Rahmen einer Mitspielerkonklave bei Kaffee, Kuchen, Klatsch und Tratsch vorgestellt.

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Bearbeitet von Felix am 10.12.2021 um 16:47
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
02.01.2022 um 20:54

Top  #77  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 663

Registriert am: 30.01.16

Frisch vom Loft #17:

Neues Jahr, neues Glück - hoffen wir mal
Heute haben wir wie jedes Jahr um diese Zeit unsere Jahreshauptversammlung abgehalten und erfolgreich die Vereins-/Clanleitung gewählt.
Rico (ich) wurde als organisatorische Vereinsleitung gewählt und löst somit Felix ab.
Hiermit möchte ich mich im Namen von Gruppe W für die ganze harte Arbeit welche Felix vergangenes Jahr geleistet hat herzlich bedanken und hoffen ihn auch weiterhin mit ganzen Herzen unsere Community weiterhin zu bereichern!
Danke!
Miller wurde als technische Vereins-/Clanleitung bestätigt und wird uns für ein weiteres Jahr auf der technischen Seite begleiten.

Wir haben natürlich auch unseren Kassenprüfer neu aufgestellt obwohl er eigentlich nicht neu ist, Mirkuh wurde ebenfalls für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen und wird der Vereinsleitung penibel auf die Finger schauen und mit seinem Stöckchen eventuell zarte Hiebe austeilen am Ende des Jahres.

Abteilung ohne Namen
Zwar erst nach der Jahreshauptversammlung aufgekommen, aber trotzdem ist es Wert euch darüber zu informieren.
Die vor kurzem zur Abteilung aufgewertete Projektgruppe hat nun endlich einen Namen - "Abteilung CommunityEvents"
Also wisst ihr jetzt auch an welche Abteilung ihr euch wenden müsst wenn es um Events mit und bei Gästen geht.

So Zapfenstreich! Weggetreten!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
22.02.2022 um 12:27

Top  #78  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

G'schichten (weil mal wieder verdammt spät) aus dem Loft #18:

Auch von mir nochmal ganz offiziell, und ordentlich verspätet, frohes Neues und auf ein gutes Jahr bei W.

Neues Jahr, neue Orga
Für die Organisation von Events verfolgen wir dieses Jahr probeweise einen neuen, alten Ansatz und bringen die Missionsbauerkonklave zurück. Diese Dient zur besseren Absprache von Events intern, sowie einer passenden Verteilung der Eventtermine, damit wir eine möglichst hohe Auslastung an den Wochenenden bieten können. Erste Früchte dieser Konklave könnt ihr im März Kalender sehen.

Personalwechsel
Während wir uns von yoshi und Dennis erstmal nur temporär verabschieden, verlässt Soldia nach langer Dienstzeit und viel investierter Arbeitskraft und Gehirnschmalz Gruppe W.
Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und freuen uns dich gelegentlich (spätestens natürlich zu Arma 4!) mal wiederzusehen.

War sonst noch was?
Ganz Gruppe W ist in Feierlaune und es werden bereits Kuchenrezepte und Missionsbauideen diesbezüglich gesammelt, probiert und ausgetauscht. Was da wohl ansteht?

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
06.03.2022 um 19:13

Top  #79  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #19:

Neue alte Freunde
Nachdem wir in der vergangenen Monaten bereits vermehrt mit und bei TacNet gespielt haben, haben wir die Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft nun auf ein neues Level gehoben. Ab sofort sind Gruppe W und TacNet Partnerclans, analog zu dem Partnerverhältnis welches wir seit langem mit dem TTT betreiben.

Wir freuen uns auf viele bevorstehende Events gemeinsam mit unserem neuen Partner!

Doctor, Doctor, give me the news!
Aufgrund einiger Umstellungen bei den Medicpresets, ist das Preset "Standard (noPPE)" obsolet geworden. Es wird bei Zeiten durch ein anderes ersetzt.
Die wichtigsten Änderungen im Üerblick:
  • Kein Instadeath mehr. Sterben ist nur noch durch ausbluten und Herzstillstand möglich.
  • Die Blutungsquote wurde verringert.
  • Der Death-Timer für den Herzstillstand wurde erhöht.

Die Änderungen werden bei Zeiten im entsprechenden Wiki Thread angepasst.

Denken. Drücken. Sprechen.
Um auswärtigen Gemeinschaften keinen unfairen Nachteil aufzulasten, da sie oft nicht daran gewöhnt sind, entfällt ab sofort die PTT Pflicht in TvT Events an denen Gäste beteiligt sind.
Dies gilt explizit nicht für interne Events.

War sonst noch was?
Es laufen weiterhin Vorbereitungen für die nahe Zukunft, bleibt gespannt!

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
14.04.2022 um 18:52

Top  #80  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #20:

Partner nach vorn
Im Rahmen der Neuaufnahme des TacNet als Partner, siehe Frisch vom Loft #19, verpassen wir einigen Regelungen eine Generalüberholung. In diesem Kontext ermöglichen wir ab sofort, bei Missionen die mit Partnerclans gespielt werden, qualifizierten Mitgliedern der Partnerclans auf Einladung durch Gruppe W die #1 zu übernehmen.

Frühjahrsputz bei den Abteilungen
Seit der Aussetzung der Gruppenordnung befand sich die Abteilung "Gameplay und Taktik" irgendwie an einem komischen Punkt, da ihr Hauptauftrag weggefallen war. Die verbleibende Aufgabe, die Organisation und Verwaltung von Trainings, konnte sie außerdem in der momentanen Struktur einfach nicht passend erfüllen.
Die Abteilung "Gameplay und Taktik" wird daher aufgelöst und die Aufgaben, bis zur Einsetzung einer neuen, angepassten Struktur, vorübergehend von der organisatorischen Vereinsleitung wahrgenommen.
Wir danken dem Abteilungsleiter Gigaplex für sein unermüdliches Engagement.

Um Redundanzen abzubauen und klarere Ansprechstellen zu schaffen, werden die Abteilungen "Development" und "Infrastruktur" unter dem Dach der neuen Abteilung "IT" zusammengefasst. Als neuen Abteilungsleiter der kombinierten Abteilung dürfen wir Alfred Alfredsson begrüßen.
Im gleichen Atemzug bedanken wir uns bei Rallen und fusel, welche ihre jeweiligen Abteilungen lange mit großen Engagement geleitet und viele Projekte umgesetzt haben.

Geburtstagsmonat bei W
Wie bereits mehrmals erwähnt, der Geburtstagsmonat zum zehnjährigen Bestehen von Gruppe W steht an und es laufen bereits viele spannende Sachen an:

War sonst noch was?
Frohe Ostern, oder was auch immer ihr so feiert!

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 2.91 Sekunden
Serverzeit: 09:56:01 Uhr , 53,086,355 eindeutige Besuche