Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< November 2022 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-News
10.06.2022 um 21:14

Top  #81  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Nach der redaktionellen Pause letzten Monat heißt es nun wieder:

Frisch vom Loft #21:

Mitspieler an den hinteren Teil der Front!
Nachdem wir in der letzten Ausgabe von Frisch vom Loft darüber berichtet haben, dass nun auch unsere Partnerclans in gemeinsamen Events als #1 fungieren können, weiten wir das Ganze nun weiter aus.
Mitspieler die ihre Kompetenzen in entsprechenden Positionen bewiesen haben, können nun unter gewissen Voraussetzungen auch als #1 agieren, sowohl bei internen, als auch bei externen Events. Die Eventveranstalter kommen dabei auf euch zu, wenn ihr zuvor eure Fähigkeiten und euer Interesse gezeigt habt.

Alles neu macht Reforger
Mit Arma Reforger setzt Bohemia Interactive einen neuen Meilenstein in Richtung Arma IV - so weit entfernt es auch noch ist. Und wir haben uns bereits gefreut kurz nach Release einige lustige, wenn auch durch die noch instabile Technik geplagte, Abende damit zu verbringen.

Bei einem sind wir uns allerdings einig: Durch die technische Instabilität, die niedrige Time to Kill und die momentanen Begrenzungen an Ausrüstung und der (noch nicht ganz so intelligenten) künstlichen Intelligenz, ist Arma Reforger noch nicht bereit für einen regulären Eventbetrieb und wird daher (noch) nicht in diesen eingebunden.
Reforger wollen wir dennoch noch nicht aufgeben und zumindest gelegentlich mal gemeinsam im größeren Rahmen reinschauen. Haltet diesbezüglich mal Augen und Ohren offen, dazu kommt demnächst™ eine weitere Ankündigung an anderer Stelle.

Server - Modset - Stabilität
Änderungen in unserer Infrastruktur geben uns bald mehr Speicherplatz auf dem Server - und damit wieder mehr Platz zum rumbasteln am Modset. Ihr könnt also bald wieder etwas mehr Bewegung in dem Rahmen erwarten.
Weiter wird sich damit die Zuverlässigkeit einiger W-Services deutlich erhöhen, die momentan gelegentlich deswegen ausfallen (GitLab!).

War sonst noch was?
Heute gibts mal keinen schlauen Zusatz am Ende. Muss auch nicht immer sein.

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
08.07.2022 um 16:19

Top  #82  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #22:

Level up!
Wir begrüßen marjosch als neues Mitglied von Gruppe W!
marjosch wird uns in Zukunft als Mitglied der Abteilung Community Events tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns auf eine lange, gemeinsame Zeit.

Ein Schritt in den Olymp
Zeus ist ein fantastisches Tool, einfach weil es viele Eingriffe in eine laufende Mission ermöglicht die ohne es einfach nicht, oder zumindest nur unter extremen Aufwand möglich wären.
Um das Phänomen "Zeus in Events" kam es allerdings, gerade in letzter Zeit, zu einigen Missverständnissen, weswegen der entsprechende Wiki Artikel zu den Missionsarten bei Gruppe W jetzt angepasst wird. Diese Änderung könnt ihr im Laufe des Monats erwarten.

Die Änderungen schon mal kurz zusammengefasst:
  • Es ist grundsätzlich möglich, dass ein Missionsbauer die Mission als Zeus betreut.
  • Bei Missionen, die der Missionsbauer als Zeus lenkt, belegt dieser einen extra Slot, analog zu einem CO+ Slot. Es gelten die selben Verpflichtungen wie für einen CO+ Slot.
  • Missionen müssen auch ohne einen Zeus spielbar sein. Der Zeus unterstützt lediglich den Ablauf.

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Bearbeitet von Miller am 08.07.2022 um 17:15
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
05.09.2022 um 16:33

Top  #83  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #23:

Licht, Kamera, Action!
Wir erweitern unsere Streamingregeln zugunsten der offiziellen Auftritte von Gastgemeinschaften bei gemeinsamen Events.
Die Regeln über Mitschnitte und Streaming wurden entsprechend erweitert.

Hierbei ist wichtig anzumerken, dass für externe Streams die gleichen Regeln und Kennzeichnungspflichten bestehen und grundsätzlich auch nur offizielle Kanäle der Gemeinschaften die Möglichkeit hierzu erhalten.

War sonst noch was?
Nach wohlverdienter Sommerpause ist die mittlerweile 6. Kampagne von Gruppe W lädt ein gestartet. Schaut doch mal wieder vorbei!

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
08.04.2023 um 16:17

Top  #84  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #24:

Ja, das gibts noch!

Neue Optik!
Dem aufmerksamen Zuschauer mag es bereits aufgefallen sein: Wir ändern die Optik mal wieder ein wenig. Das hat diesmal auch einen direkten Bezug zu allen die mit uns bei anderen Gemeinschaften spielen.

Denn: Wir alle sind Gruppe W. Und das auch wirklich so rüberzubringen, haben wir in der Vergangenheit nicht immer hinbekommen.
Deswegen verschwindet die Gruppe "Mitspieler" im Teamspeak und wurde durch "Gruppe W" ersetzt. Diese Gruppe erhält jeder bei uns angemeldete Nutzer, egal ob Mitspieler oder Mitglied. Im diesen Sinne treten wir bei auswärtigen Events jetzt auch gemeinsam mit dem großen W als Tag auf.
Die Mitspieler Squad-XML bekommt auch eine kleine Politur. Das grüne Logo wird hier durch das blaue, reguläre Logo ersetzt.
Und zum Schluss: Wer möchte, kann sich von Antagon auf Slotlist zur Gruppe W hinzufügen lassen.


Niemand hat die Absicht eine Firewall zu errichten!
...oder halt doch.

Die Probleme mit DDoS-Attacken auf unserer Infrastruktur, und auch die anderer Gemeinschaften, sind keine neue Nachricht.
In diesem Sinne erst Mal ein dickes Sorry, dass sich das alles nicht schnell beenden lässt. Wir verstehen die Frustration - geht uns auch so.
Um dem Ganzen aber einen positiven Aspekt zu geben: Die Situation bringt derzeit einige Arma Gemeinschaften noch näher zusammen als je zuvor. Wir arbeiten derzeit mit einer "Task Force" diverser Gemeinschaften an einer Lösung für das Problem und stehen dazu im durchgehenden Austausch. Zudem wird sich gegenseitig mit Ausweich-Servern unterstützt - schnell und unbürokratisch. Mehrmals wurden sogar ganze Modsets auf andere Server gespiegelt, um sogar einen Serverwechsel im Zweifel zu ermöglichen.

Ihr seht also - es passiert etwas. Wir können nicht sagen wann es wieder zur "Normalität" zurückgeht, aber wir arbeiten daran.

Zusätzlich stehen wir zudem mit unserem Hoster (welcher schon sehr viel von den Angriffen abblockt - alles geht aber halt technisch einfach nicht) und den zuständigen Strafverfolgungsbehörden in Kontakt um Lösungen zu finden. Wir berichten wieder, wenn sich was spannendes ergibt.

In diesem Sinne: Vielen Dank, fürs durchhalten bisher. Denkt immer daran: Solange wir uns nicht die Laune verderben lassen, verliert wer auch immer da sein Geld verpulvert.


War sonst noch was?
Für alle dies noch nicht mitbekommen haben: Unser lieber Borrow ist wieder in den RL-Missionsbau übergegangen und hat die RL20 W-Communitytreffen aufgestellt. Aus Erfahrung lässt sich sagen: Eindeutige Slotempfehlung!

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Bearbeitet von Miller am 08.04.2023 um 17:17
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
24.07.2023 um 19:18

Top  #85  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15



G'schichten aus dem Loft #25:

To PTT or not to PTT
Mit Entscheidung aus dem Mai ist der PTT Zwang im Spielbetrieb bei Gruppe W erstmal aufgehoben, eine Nutzung von PTT wird aber weiterhin empfohlen.

Grund für die Entscheidung war unter anderem der leichtere Zugang für Gemeinschaften, die PTT nicht zwingen gewohnt sind.

Trotzdem soll natürlich jetzt nicht jedem Störgeräusch Tür und Mikrofon geöffnet werden. Sollten Personen negativ auffallen, wird nun wieder von der "PTT-Fan" Gruppe im TS gebrauch gemacht, auch bei externen.


Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
29.07.2023 um 21:31

Top  #86  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 663

Registriert am: 30.01.16

G'schichten aus dem Loft #26:

Diesmal von mir und nicht vom lieben Miller.

Spearhead 1944 - C-DLC
Vor einigen Tagen ist ein neues C-DLC für Arma erschienen. Wir bei Gruppe W werden es wie alle anderen C-DLCs auch behandeln und somit als optional nutzbar einstufen.

Eine kleine Einschränkung gibt es aber jedoch. Die Fraktion der Deutschen darf nicht als Spielerfraktion verwendet werden.

Auch haben wir eine kleine Umfrage gestartet um das Interesse und potenzielle Spielerzahlen einschätzen zu können.

Freut euch auf kommende Missionen in diesem neuen aber auch alten Setting.

Um das Ganze mit Millers Worten zu beenden:
Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
18.09.2023 um 17:05

Top  #87  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #27:

Heute mal mit unkreativeren Überschriften als sonst. Worum gehts also?

Technische Lösungen für technische Probleme
Wir arbeiten weiterhin im Hintergrund an unterschiedlichen Ansätzen um die DDoS Attacken einzugrenzen und in letzter Konsequenz gänzlich abzuwehren.
Wie aufmerksame Mitspieler sicherlich in letzter Zeit mitbekommen haben, hat sich hierdurch in letzter Zeit eine gewisse Veränderung ergeben.

Der Teamspeak fällt derzeit nur für wenige Sekunden aus und kommt danach sofort wieder zurück. Der DDoS Schutz greift hier also, nur noch ein wenig zu spät. Eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung - aber wir optimieren weiter!
Durch die Verbesserung des Schutzes des Teamspeak Servers leidet nun leider der Gameserver ein bisschen stärker als bisher. Eine Lösung hierfür steht bereit und wartet nur noch auf Implementierung.

Im letzten Strategiegespräch zur Thematik auf der vergangenen Mitgliederversammlung wurde ein weiteres Maßnahmenpaket kommuniziert, welches sich gerade in der Umsetzung befindet. Wir versprechen uns viel davon und rechnen mit den ersten Tests Ende September, Anfang Oktober. Wir melden uns dann nochmal explizit diesbezüglich.

War sonst noch was?
Ja, ja, das Modset. Große Änderungen Ankündigen und dann nen Arsch voll Arbeit haben und zu nichts kommen...
Die versprochenen größeren Umwürfe kommen Ende September, Anfang Oktober, und stehen für die Testevents bereit.

Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
07.12.2023 um 14:54

Top  #88  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 619

Registriert am: 07.02.15

Frisch vom Loft #28:

G'schichten aus der Technikabteilung
Wir haben weitere Maßnahme getroffen um die Stabilität der Spielserver und des Teamspeaks zu gewährleisten.
Entsprechende Systeme werden zum Wochenende umgestellt und können daher für einige Zeit zu Funktionsstörungen einiger W-Services führen, bis entsprechende Anpassungen vorgenommen wurden.

Die neuen Maßnahme sollen im Rahmen der Abendmission Op Easier Mobeasier am 09.12.2023 erstmals getestet werden.


Und damit genug Gschmarr. Weggetreten!
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.76 Sekunden
Serverzeit: 16:22:35 Uhr , 53,098,759 eindeutige Besuche