Mitspieler Online

· Gäste: 35

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Umfrage/Diskussion Uhrzeit Abendmissionen
08.11.2016 um 07:21

Top  #1  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

Schönen guten morgen, *gähn*


da ich und viele andere auch gern mal eine Abendmission spielen wenn am morgen der Arbeitsalltag ruft wollte ich mal die meinungen dazu hören:

Wie groß ist die bereitschaft/interesse die Abendmissionen bereits um 18:30 oder sogar schon 18:00 zu starten?

Hintergrund:

Ich selbst arbeite im Schichtbetrieb, somit bleiben mir überhaupt nur die Frühschichten für Abendmissionen und das auch suboptimal.
auch von meinem Bekannten Kreis weis ich das einige vorallem in denn dunklen monaten früher aufstehen um mehr vom tag zu haben.

Also wie ist eure meinung? (umfrage)
http://www.strawp...e/11601090

Gern darf hier diskutiert werden.

Gruß JanRalle
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
08.11.2016 um 09:05

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Dann gibt es auch wieder die Gruppe, die später arbeiten muss. Da kommt man öfters erst gegen 18 Uhr - 19 Uhr nach Hause und möchte noch vorher etwas essen.

Jetzt müsste man nur wissen, wie viele zu welcher Gruppe gehören.

Und! Man kann das ganze ja noch feiner abstimmen. Abendmissionen haben ja keine feste Anfangsuhrzeit. Da könnte man es ja varriieren, je nachdem wann mehr Leute für was da sind.

Donnerstags beispielsweise kommen ja kaum 15 Leute zusammen...
08.11.2016 um 09:18

Top  #3  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

was naturlich auch eine idee wäre sind abwechselnde uhrzeiten,

klar ist jedoch das Abendmissionen keine wirklich feste zeit haben jedoch habe ich bisher kaum erlebt das mal irgendetwas anderes war als 19:30.

eventuell wäre es ja möglich im forum eine automatische umfrage zu haben mit Abendmission Früh oder spät.
das ganze setz sich alle 24h zurück und es geht von vorn los.

Problem hier aber wieder das nicht jeder jedesmal ins Forum schaut wenn er eine Abendmission machen möchte sondern einfach nur 19:30 auf dem TS ist.
Ist ja beim TechCheck auch nicht viel anderst.
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
08.11.2016 um 09:34

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 27.08.16

Die Idee ist wirklich gut und bin auch der Meinung das 18 Uhr oder 18:30 ganz gut wäre.
Auch ich bin im Schichtbetrieb und kann abgesehen vom Wochenende dann auch in der Woche wo ich Frühschicht haben an den Abendmissionen teilnehmen. Jedoch ist es dann doof wenn die Mission länger als 23 Uhr geht da ich wenigstens 5 Stunden schlafen möchte bevor die Arbeit ruft.
08.11.2016 um 09:49

Top  #5  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

was auch sein kann bei denen die Schicht arbeiten könnte es hin hauen vor der Nachtschicht noch eine Mission mit zu machen.

Vielleicht nicht bis zum ende aber sicher länger als nur bis abfahrt Konvoi.
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
08.11.2016 um 09:52

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Mod-Spürwolf

Als Mitspieler in der Abteilung "Mods" gearbeitet

Anfänger


Beiträge: 155

Registriert am: 02.04.16

Ich finde 18:30 auch nicht mal so schlecht (Mehr schlaf und mehr Zeit für die Nachbesprechung) jedoch jetzt mehrere Zeiten in der Woche festzulegen halte ich nicht für die Lösung. Was eine Möglichkeit wäre ist das der Abendmissionsbauer/Zeus einen Thread zur Abendsmission öffnet und eine Zeit dann festlegt. Dann müsste jeder der mitmachen will um 17:45 mal kurz im Forum nachschauen (wird sowieso zu wenig benutzt Grin ) Ich denke das das machbar wäre.
08.11.2016 um 10:01

Top  #7  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

was auch sein kann bei denen die Schicht arbeiten könnte es hin hauen vor der Nachtschicht noch eine Mission mit zu machen.

Vielleicht nicht bis zum ende aber sicher länger als nur bis abfahrt Konvoi.


Grundsätzlich gilt bei uns: Wir beginnen und beenden zusammen.
Anderes bringt euch je nachdem den Unmut der anderen Spieler oder sogar weitere Probleme ein.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
08.11.2016 um 10:04

Top  #8  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

Ich finde 18:30 auch nicht mal so schlecht (Mehr schlaf und mehr Zeit für die Nachbesprechung) jedoch jetzt mehrere Zeiten in der Woche festzulegen halte ich nicht für die Lösung. Was eine Möglichkeit wäre ist das der Abendmissionsbauer/Zeus einen Thread zur Abendsmission öffnet und eine Zeit dann festlegt. Dann müsste jeder der mitmachen will um 17:45 mal kurz im Forum nachschauen (wird sowieso zu wenig benutzt Grin ) Ich denke das das machbar wäre.


Hier wär natürlich auch die umfragenfunktion super, eventuell bekommen W´ler eine veto funktion wenn jemand etwas anbieten möchte aber z.b. erst 19:30 zeit hat.

Eine Umfrage am Rand unter dem Kalender wäre auch zentral, ein tread wird doch auch mal übersehen wenn im Forum doch mal was geschrieben wird Grin
Am besten nätürlich das aktuelle ergebnis ist auch direckt sichtbar.
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
08.11.2016 um 10:09

Top  #9  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

was auch sein kann bei denen die Schicht arbeiten könnte es hin hauen vor der Nachtschicht noch eine Mission mit zu machen.

Vielleicht nicht bis zum ende aber sicher länger als nur bis abfahrt Konvoi.


Grundsätzlich gilt bei uns: Wir beginnen und beenden zusammen.
Anderes bringt euch je nachdem den Unmut der anderen Spieler oder sogar weitere Probleme ein.


Es war auch nicht gedacht das es zur regel werden sollte, aber mir wurde am anfang hier gesagt bei Abendmissionen ist es ok wenn man sich auch früher abmeldet sollte es einem zu lange werden.
In diesem fall sollte man sich aber etwas weniger wichtige rollen nehmen und Nicht gerade CO oder Platoon Med z.b.

Sollte das ganze nicht mehr so korekt sein nehm ich alles zurück
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
08.11.2016 um 10:24

Top  #10  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 666

Registriert am: 30.01.16

Zitat aus dem Wiki (https://www.grupp...endmission):

Anders als in einem Event hast du aber bei einer Abendmission die Möglichkeit das Spiel vor dem Ende der Mission zu beenden, weil du beispielsweise am nächsten Tag früh raus musst. Das ist aber an die Bedingung geknüpft, dass du einen relativ unwichtigen Slot nimmst. Beispielsweise sind Führungspositionen, Fahrzeugbesatzungen oder Heli-Crews tabu, da mit deinem Feierabend auch die übrige Besatzung nicht mehr einsatzfähig wäre und der Spielspaß aller leiden würde.


Aktualität des Wiki-Beitrages ist laut Seite 16. Oktober 2016 um 16:31 Uhr


Ich finde einen felxibleren Zeitansatz relativ gut, aber es muss ja nicht immer Zeus sein und ehemalige Events kann man auch ohne Anwesenheit eines W-Mitgliedes spielen und dadurch kann man natürlich auch früher anfangen und muss nicht darauf warten ob und wann ein W-Mitglied kommt um zu zeusen.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
08.11.2016 um 10:39

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Für mich ist schon 20 Uhr in 90% der Fälle leider nicht machbar ohne mich völlig abzuhetzen und andere wichtige Dinge zu vernachlässigen.
Bei 18.00/18.30 Uhr wäre ich dann unter der Woche komplett draußen.

Sitze im Durchschnitt bis 17.30/18.00 Uhr auf der Arbeit (zweimal im Quartal auch je eine Woche bis 19 Uhr, wie aktuell) und bin generell selten vor 19 Uhr zuhause.

Wenn man dann mal kurz mit seinen Mitbewohnern schnacken will, eventuell einige Besorgungen zu machen hat oder sich nur etwas zu Essen kochen will bzw. kurz mal paar Minuten abschalten möchte, bisschen Sport macht, reicht es oft schon bis 20 Uhr nicht ohne hektisch zu werden und selbst dann sind es nachher oft noch 10 Minuten die man knapp über der Zeit liegt.

Sinnvoll wäre es vielleicht aber einen fixen Tag unter der Woche zu bestimmen ab dem es schon um 18 Uhr losgeht, andere Tage aber bei 20 Uhr zu belassen.

Ich persönlich würde mir an einem Tag unter der Woche einen Spielmodus wünschen bei dem ich auch um 20.15 oder 21 Uhr noch für 1-2 Stunden joinen kann. Kurze, knappe Missionen und Szenarien von denen vielleicht auch 2 an einem Abend gespielt werden können. Patrouillen durch feindliches Gebiet, Angriffs-/Verteidigungs-/Rückzugszenarien und ähnliche Missionarten die auf vielleicht 60-90 Minuten ausgelegt sind. Es muss ja nicht immer 60 Minuten+ brauchen bis wir im Einsatz sind, bei Events gehört das dazu, bei Abendmissionen könnte ich aus Zeitgründen auch darauf verzichten.
My2cents...
08.11.2016 um 11:32

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Bei mir ist das fast so wie bei Agallah, aber ich verstehe diesen Thread sowieso nicht richtig. Den ihr könnt jederzeit auch wenn es 12 Uhr ist auf unseren Server eine Mission spielen. Es liegen genug 0-30 Slots Missionen auf den Server.

Und wenn wir mal ehrlich sind muss der Otto-Normale Mensch so ca von 7-9 Uhr morgens aus dem Haus. Demnach ist 19:30 die Zeit wo die meisten Leute zeit haben.
08.11.2016 um 12:12

Top  #13  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Ich möchte auch gernen meinen Senf zugeben.

An sich finde ich, ist 19:30 - 20:00 eine Zeit, in der man nach langen Tagen auf Arbeit/Uni es kaum ohne hektisch zu werden rechtzeitig zum Slotten schafft. Ich habe das Glück, dass ich auch Tage habe, in denen ich es trotzdem rechtzeitig schaffe. Andere haben da wie oben gesagt weniger Erfolg und müssen in den sauren Apfel beißen und können wenn es hoch kommt nur einmal in der Woche an einer Abendmission teilnehmen.
Würden 18:00 die Missionen anfangen wäre es für diese Leute noch weniger möglich.No

Die Abendmissionen zu kürzen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, da diese als "Training" für die Events diehnen. Würde man diese auf reine Action beschränken käme das Rollenspiel kürzer (in Abendmissionen nicht so ausgeprägt) und nach einiger Zeit würde sich das auch in den Events bemerkbar machen, denn Rollenspiel und das "Warten oder Vorbereiten"CryIm Hinterhalt 30 Min. auf den Feind warten oder das Fahren an die Front) muss man auch üben/ trainieren. Hätten wir nur kurze knackige Abendmissionen fehlt diese Übung.
Das ist aber meine persönliche Meinung.

Die Idee mit der Umfrage finde ich am geeignetsten um es allen zu ermöglichen, an Abendmissionen von Anfang an teilzunehmen. Eine Testphase wäre aber angebracht.Wink

Eine Idee hätte ich noch, von der ich jedoch nicht weiß in wie weit diese Umsetzbar bzw. erlaubt ist. Man könnte vielleicht in Zeusmissionen ein extra Squat bereitstellen, das erst eine gewisse Zeit nach dem Missionsbeginn joint. Sozusagen als Verstärkung oder Backup aus einer anderen Basis eingeflogen.

Gruß Feli
08.11.2016 um 12:47

Top  #14  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

.........aber ich verstehe diesen Thread sowieso nicht richtig. Den ihr könnt jederzeit auch wenn es 12 Uhr ist auf unseren Server eine Mission spielen. Es liegen genug 0-30 Slots Missionen auf den Server.




Mir geht es darum das das ganze etwas flexibler wird, wie man im tread und der umfrage sieht ist das früh gegen Spät relativ 50/50

wenn jetzt alle sobald sie zeit haben eine mission spielen haben zwar über denn tag 30 leute eine Mission gespielt aber du wirst keine Abendmission mit gesammt 30 leuten auf einmal mehr an diesem tag zusammen bekommen.

da ja eben auch nicht immer alle früh oder spät zeit haben sollte es einfacher sein sich zusammen zufinden um eben nicht nur um 12 mittags um 14 uhr und um 19 uhr jeweils 3-6 leute eine Mission spielen
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
08.11.2016 um 12:55

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Du hast 17 Votes, das ist kaum Vergleichbar mit 300 potenziellen Mitspielern. Aber sehen wir mal was die umfrage so sagt wenn mehr leute mitgemacht haben.
08.11.2016 um 12:57

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 131

Registriert am: 05.10.13

Also Ich finde es so gut wie es jetzt ist.

Ich fange entweder um 19.00 Uhr an oder hab und 19.00 Uhr Feierabend und so habe ich bei Tagschicht wenigstens Gelegenheit dazu mit zu zocken. Wird es jetzt auf früher verlegt, kann ich auch nur noch die Hälfte an Abendmissionen mitspielen und das fänd ich Schade.

Davon abgesehen ist das System so seit ... Keine Ahnung ... Ewigkeiten und bis jetzt hat es immer gut funktioniert und selten war das Problem, dass einer früher gehen musste.
Warum jetzt ohne konkreten Anlass eine Änderung diskutieren.

Nebenbei hat Goicke durchaus Recht damit, dass man sich jederzeit zur spontanen Mission treffen kann. Es hatte sich halt nur irgendwann die Event-Uhrzeit als Abendmission eingebürgert.

Und warum? Weil es funktioniert.
08.11.2016 um 13:51

Top  #17  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Bei so vielen Spielern mit so vielen verschiedenen Tagesabläufen, Lebensphasen und Tagesrythmen werden wir nie die eine oder wenige feste Zeiten unter der Woche finden, deswegen finden unsere Events hauptsächlich am Wochenende statt, an welchen Die Mehrheit der Bevölkerung Zeit dazu hat. Von daher sind in meinen Augen Umfragen dazu müßig und wenig zielführend, zumal, wie Goicke bereits bemerkte, eine breite Beteiligung daran eher nicht zu erwarten ist.

Für die zwanglosere Zockerei, die in jener halborganiserter Form bei uns "Abend"Missionen genannt werde, gibt es keine festen oder verbotenen Uhrzeiten. 1930 hat sich einfach aufgrund diesem Mehrheitsding eingependelt.

Dass damit oft einige ausgeschlossen werden ist klar, ebenso wissen wir, dass sich die Absprache dieser Einigen für andere Zeiten etwas schwierig, bzw. per Forum teilweise zeitverzögert darstellt.

Unter anderem deswegen werden wir euch in den nächsten Tagen etwas vorstellen, das zur Lösung der Umstände beitragen kann, je nachdem wie ihr es benutzt.

Stay tuned.
Bearbeitet von ctt3r am 08.11.2016 um 13:57
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
08.11.2016 um 17:46

Top  #18  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Wenn ihr der Meinung seid, zu einer anderen Zeit anfangen zu wollen, könnt ihr das doch tun. Unsere Server stehen euch 24/7 zur Verfügung. Und es gilt das First come first serve Prinzip (solange es kein Event ist - die haben immer Vorrang).

Findet euch zusammen und spielt eine alte Mission, die kann man auch ohne Wler spielen (Wler ist nur für Zeus zwingend)
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
Serverzeit: 08:39:47 Uhr , 55,168,590 eindeutige Besuche