Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 1
sebbel

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Update auf 1.66 -- Keybindings
01.12.2016 um 21:51

Top  #1  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Achtung

Bohemia hat einige der Keybindings mit dem Update auf 1.66 geändert. Offensichtlich werden einige gefragt, ob sie den Änderungen zustimmen oder nicht. Ich wurde dies nicht.

Geändert wurde u.a. der Standard für "Luft anhalten". Nunja, ziemlich nebensächlich.

Wichtiger in meinen Augen ist die Veränderung, die das Action Menu angehen. Zumindes bei mir und einigen anderen ist es vorgekommen, dass die Linke Maustaste nicht mehr, wie gewohnt, die ausgewählte Aktion ausführt, sondern zustäzlich auch noch das Menu erscheinen lässt. Da das alle anderen Bindings blockiert, kann man z.B nicht mehr feuern.

Lösung ist einfach: Bohemia hat die Funktionalität von "use selected action" und "use default action" etwas angepasst. Während "use selected action" nun das Menu ÖFFNET und die Aktion AUSFÜHRT, macht "use default action" das, was man eigentlich will: Die gewählte Aktion ausführen.
Also bei dem Fehler einfach alles in "use selected action" löschen und entsprechend bei "use default action" eintragen.

Vllt. kann einer mit nem deutschen Arma ja mal die entsprechenden Bezeichnungen beitragen, dann ergänze ich das.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
02.12.2016 um 19:02

Top  #2  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 776

Registriert am: 01.05.15

gedeutscht
use selected action = Ausgewählte Aktion ausf.
use default action = Standartaktion ausführen

danke für den post sonst wäre ich wohl verzweifelt Nice
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
02.12.2016 um 21:04

Top  #3  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

schön das er das auch ändert wenn man auf "NEIN" klickt. Grin
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden
Serverzeit: 19:05:00 Uhr , 55,231,489 eindeutige Besuche