Mitspieler Online

· Gäste: 39

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Statement des neuen Spielewarts
13.12.2016 um 17:41

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Servus Leute,

ich melde mich mal kurz zu Wort und stelle mich vor.
Die meisten kennen mich ja schon. Manche besser, manche schlechter Wink

Ich habe den Posten des Spielewarts aus einem, für mich extrem wichtigen, Punkt übernommen.
Meiner Meinung hat die Weiterentwicklung unseres Gameplays massiv abgenommen und gelitten.
Das lag in der Vergangenheit daran, dass das Wiki, der Leitfaden und andere Dinge Vorrang hatten.
Allerdings haben wir nun wieder Kapazitäten dafür.

Meine Pläne für die Zukunft sind:

  • Einführung der Pioniere (Stellungsaufbau, Sprengmittelentschärfung, Hindernisbekämpfung, usw...)
  • Einführung von Fallschirmjägern
  • Einführung von amphibischen Truppenelementen und der Marine (Kampftaucher, Marines, Kampfboote, usw...)
  • Überarbeitung der Artillerie
  • Überarbeitung/Einführung von Aufklärungselementen
  • Einführung von Funkern, Funkleitzentralen, Relaisstationen, usw...
  • Überarbeitung Funksystem
  • Richtlinien zum Thema CQB
  • Richtlinien zum Aufbau und der Unterhaltung von FOBs und Camps (Alarmgruppen, Streifen, Wachdienst, usw...)
  • Einführung von QRF Truppen
  • Richtlinien zur Einbindung von Gunships


Sollte jemand sich in einem Bereich beteiligen wollen, schreibt mir bitte eine PN. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Falls euch auch Innovationen eingefallen sind, die ihr gerne in unserem Gameplay sehen wollt, oder Dinge die ihre geändert haben wollt, meldet euch einfach Wink

Ansonsten sei zu mir noch gesagt:
Ich bin gerne kompromissbereit, man kann mit mir diskutieren und mich auch gerne kritisieren.
Ich mag es wenn ihr direkt seid und mir sagt was ihr wollt.
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn man um den heißen Brei herum redet oder nicht ehrlich ist!

Lg
13.12.2016 um 17:45

Top  #2  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

I smell development and progress! Was schwebt dir denn im Bereich der Artillerie so vor und wie kann man helfen Nice
13.12.2016 um 17:50

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Ich möchte bei der Artillerie erstmal überprüfen ob alles so gut und brauchbar ist, wie es denn im Moment ist.
Danach möchte als nächsten Punkt die Überlegung in den Raum stellen ob wir eine Unterteilung zwischen Granaten- und Raketenartillerie brauchen.
Und dann ob es Sinn macht eine eigene Mörserabteilung einzubauen.
Usw...
Hast du noch neuen Input für mich, den ich noch nicht bedacht habe, Mezi?
13.12.2016 um 18:12

Top  #4  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Arti
Nutzung von Laser Guided , Absprache mit FO
Nutzung von Mienenclustern; Wirkung Spieler vs. KI
Gegenaufklärung für die Spielerseite
Grenzen und Harmonieeffekte zwischen "groß" Artillerie und schweren Kräfte einschätzen
Harmonieeffekte zwischen Mörser und Mechinf beweisen/wiederlegen

Persönliche Meinung: Raketen und (Pz-)Haubitzen tun sich defakto nicht viel. Minimale Reichweite ist gleich, maximale Reichweite ist jehnseits von gut und böse. Einziger markanter Unterschied: Auswahl bei den Haubitzen gegenüber "nur" HE Rakten bei Raketen (3x Hammer + Taschenmesser vs Großer Hammer) und Munitionskapazität.

Stichwort Mörser: Vielleicht Anforderung offiziel standartisieren
  1. ID:
  2. Punkt, Linie, Fläche:
  3. Pos1/Pos2:
  4. Höhe:
  5. Munni:
  6. Trigger:


Ich hoffe ich hab mich da nirgendwo mit dir gedoppelt.
13.12.2016 um 18:42

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Wie darf man sich diese Richtlinien vorstellen?
13.12.2016 um 18:54

Top  #6  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Deine Absicht in allen Ehren, aber bei ein paar Punkten gibt es überhaupt keine Technik auf der du das aufbauen kannst (Stellungsaufbau, Relaisstationen, ...).
13.12.2016 um 19:14

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 02.07.16

@Blaubaer, Asuma hat hierzu mal eine gute Mod vorgeschlagen.

Also etwas was ich wirklich unverzichtbar finde für die Logistik, Immersion und erweiterung/gestalltung ist "R3F Advance Logistics"
YouTube Video

https://forums.bi...ace3-beta/

Es gibt der Logistik nicht nur mehr Sinn, sondern erfreut sich damit einer größeren Beliebtheit.
13.12.2016 um 19:24

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Sehr gut Mezi, ich setzte mich mit dir die Tage mal auf dem Ts zusammen und wir bereden das Ganze, okay? Nice

@Fett_Li: Eine Richtlinie. Sprich ein Dokument, dass man befolgen kann, aber nicht muss.

@BlauBär: Doch gibt es. Die ACE-Schaufel zum Beispiel!
Relaisstationen sind Spieler die auf einem bestimmten Punkt ein kleines Lager aufbauen und Infos weitergeben...
14.12.2016 um 01:32

Top  #9  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Bearbeitung unten
Bearbeitet von Antagon am 14.12.2016 um 01:38
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
14.12.2016 um 01:37

Top  #10  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

  • Einführung von Funkern, Funkleitzentralen, Relaisstationen, usw...

[...]
Relaisstationen sind Spieler die auf einem bestimmten Punkt ein kleines Lager aufbauen und Infos weitergeben...

Kann ich mir so noch gar nicht vorstellen, solange ACRE bei GruppeW nicht mit vollem Funktionsumfang genutzt wird (Einfluss von Gelände auf Kommunikation) sind Relaistationen technisch unnötig. So wie ich mir Deinen Vorschlag vorstelle, sehe ich eine Verkomplizierung des Gameplays und schlechter werdende taktische Effektivität auf Grund von schlechter werdender Kommunikation (Prinzip stille Post). Außerdem frage ich mich wem das Spaß machen soll, die halbe Nacht vor dem Rechner zu verbringen um die Funktion Diktaphon zu erfüllen.
Kurz: unnötig, kompliziert, ineffektiv, langweilig

Aber vielleicht täusche ich mich ja gewaltig?
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
14.12.2016 um 01:38

Top  #11  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

ignorieren
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
14.12.2016 um 06:17

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

ich muss antagon recht geben.

glaube ein aufbau einer fob wäre da viel sinnvoller als eine relaistation als spielelement. das hat zwar was von minecraft, aber so könnte man theoretisch eine kampagne machen bzw. einen immersiveren effekt erzielen.
sprich, da wird ausgerückt, fob aufgebaut, wird überrant. nächste mission rückeroberung.

glaube da würden sich mehr leute drüber freuen, als eine relaisstation. zwar kann man es ins gameplay einbauen, dass die ki dort angreift. aber das wäre ja erwartet.


////////////edit

man könnte ja alive testen. ich weiß aber nicht, ob alive im spiel aufgebaute elemente als basis erkennt. das ist nen dynamischer ki kommander und spawnscript mit paar erweiterten funktionen (random ied/selbstmordbomber/roadblocks) so wüsste auch der "template" ersteller nicht, wo was ist. das wird dynamisch verteilt.

leider bin ich bisher zu blöd fürn editor/missionsbau. konnte es bisher nicht ausgiebig testen.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 14.12.2016 um 06:25
14.12.2016 um 06:47

Top  #13  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Ich glaube die Arbeit mit den QRF-Truppen kannst du dir sparen.
Die QRF ist keine eigenständige besondere Einheit sondern lediglich der Name der strategischen Reserver von ISAF gewesen. Das waren ganz normale Infanterie/MechInf Verbände die einfach nur bei Vorfällen rausgefahren sind.

Keine besondere Ausstattung/Ausbildung/Auftrag oder sonstiges. Theoretisch kann jeder zur QRF werden, sobald man als Reserve eingesetzt ist.
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
14.12.2016 um 07:28

Top  #14  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Nicht nur ISAF, Giga. Wir haben bei KFOR damals auch QRF Truppen gehabt, die während 48 von Deutschland aus verlegbar waren. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. QRF ist ne Reserve, die schnell reagieren kann. Wie die aufgebaut ist, kann man gar nicht sagen. Das kann eine Kompanie sein oder n ganzes Bataillon oder nur ne Gruppe. Und auch da wieder: Wer soll denn die ganze Zeit irgendwo rumhängen und darauf warten, dass was passiert? Und wie vorhersehbar ist dann bitte sehr, dass QRF gerufen wird?

Generell muss ich sagen, dass ich dort einige gute Ansätze sehe. Z.b. Weiterentwicklung der Artillerie, um sie spannender zu mmachen. Muss dann aber bitte auch komplexer werden.
Aber bei vielen Punkten sehe ich keine von dir erwünschte Weiterentwicklung sondern schlichtweg ein unnötiges vorschreiben von Dingen, die dem einen oder anderen Spaß machen selbst zu entwickeln und deren NICHT perfekte Ausführung in meinen Augen auch ein wenig Spielanreiz gibt. Z.b. Eine schlecht ausgeführte Lagersicherung, die nachher zu einer Situation führt, die man so nicht erwartet hat.
Meine bitte: übertreib es nicht.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
14.12.2016 um 09:16

Top  #15  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Manches davon ist Gameplay, was erweitert werden kann, vieles ist aber auch nur eine Sache die in einer Mission verbaut werden kann, nicht aber zur Weiterentwicklung unseres Gameplays passt.
Ich gucke/höre mir gerne alles an - bleib am Ball Wink
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
14.12.2016 um 14:13

Top  #16  Beitrag drucken

Xaver

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 02.04.16

Finde die Idee der FOB auch sehr interessant. Könnte mir gut vorstellen dass man damit zu nem gewissen Grad den "Leerlauf der Logistik in den ersten 45 Minuten" ausfüllen (in vereinzelten Missionen)

Sowas in der Richtung: eine FOB wurde überrannt, Rückzug der eigenen Kräfte, sowie des Feindes. Eigene Kräfte werden mittels Helikopter eingeflogen, die Infanterie rückt aus und sichert umliegendes Gebiet. Die Logistik schnappt sich Sandsäcke etc. und bessert lücken in der Verteidigung aus.
"Ok, wir stufen die FIA als feindlich neutral ein" -ctt3r, Bewerbereventmission 21.10.
14.12.2016 um 15:30

Top  #17  Beitrag drucken

Windhelm

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 03.05.14

Ich bin der Meinung, dass man den Fahrerslot (IFV/Tank) noch etwas pimpen müsste. Der Fahrer ist ja generell für die Instandhaltung des Fahrzeugs verantwortlich (erkennbare Mängel). Ansetzen kann man hier damit, dass man den Fahrern (ausschließlich oder erweitert) die Fähigkeit gibt, das Fahrzeug zu Reparieren (Ketten, Motor, Tank[en]). Ich sehe das als notwendig an um den Slot noch attraktiver zu gestalten, da so viel von einem Aufmerksamen Fahrer abhängt. Der Fahrer ist der wichtigste Mann auf dem Fahrzeug und verdient meiner Meinung nach mehr, als stundenlanges herumfahren mit Scheuklappen. Ein bisschen mehr Anspruch und Verantwortung dürfte die notwendige Abhilfe schaffen Nice
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
14.12.2016 um 16:27

Top  #18  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Einführung der Pioniere (Stellungsaufbau, Sprengmittelentschärfung, Hindernisbekämpfung, usw...)


Großes Interesse meinerseits in diesem Bereich.
14.12.2016 um 16:50

Top  #19  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

@Windhelm
Das mit dem Fahrer liegt prinzipiel im Auge des Missionsbauers. Ob er den Fahrer mit nem Toolkit zum Kettenwechsler pimpt, ihn den Panzer Stück für Stück reparieren lässt, oder halt eben nicht, ist meistens persönlicher Stil.
15.12.2016 um 17:54

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Vielen Dank für das ganze Feedback hier!
Ich bin sehr froh, dass sich so viele Personen Gedanken um Innovationen bei uns machen.

Ich möchte als ersten Punkt die Artillerie reformieren.
Ich habe dazu schon Ideen, aber das geht nur mit eurer Hilfe!

Ich brauche motivierte Mitspieler und W-ler die sich einbringen und mit mir zusammen arbeiten wollen!

Jeder der Interesse hat mitzuwirken schreibt mir bitte eine PN

Danke schon mal an euch alle Nice
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.61 Sekunden
Serverzeit: 05:19:40 Uhr , 55,161,509 eindeutige Besuche