Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Interesse am WW2 Setting
Auf jeden Fall!
55%69 Stimmen
Einmalig ja
18%23 Stimmen
Ist mir egal!
3%4 Stimmen
Eher keine Lust
6%7 Stimmen
Nein, bitte nicht!
18%23 Stimmen
Stimmen gesamt : 126
 Thema drucken
Interesse am WW2 Setting
26.04.2017 um 13:16

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 976

Registriert am: 15.03.14

Hallo Leute,

was haltet ihr davon hier im taktischen Rahmen Missionen im WW2 Setting zu spielen?
Würdet ihr das gerne machen?

Natürlich wäre das nur unter strengen Auflagen möglich, die ausgearbeitet werden müssen und jetzt noch nicht fest stehen.
Allerdings wollen wir euch fragen, ob ihr das überhaupt wollt, bevor wir uns an die Arbeit machen.

Bitte um Gedanken und Feedback

Lg
Pfleger
26.04.2017 um 13:42

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Forenprofi


Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Da Alex und ich gerade mit den neuen Handfeuerwaffen Sounds für Iron Front fertig geworden sind, kann ich nicht nein sagen Grin
26.04.2017 um 15:04

Top  #3  Beitrag drucken

Fanatic

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 71

Registriert am: 02.04.16

Meine Frage ist, sind die Waffen und Fahrzeuge im Modpack dafür i.o? denn mir fällt spontan als Fahrzeug nur der T34 ein. und soweit ich mich errinnere waren viele der WW2 Waffen buggy als ich sie ausprobiert habe.

Ansonsten habe ich auf jeden fall BOCK!
if the enemy is in range so are you
26.04.2017 um 15:08

Top  #4  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

@Fanatic,

es geht vor allem darum, entsprechende Mods aufzunehmen, die Waffen usw. passend zum Setting liefern.
27.04.2017 um 07:19

Top  #5  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

bei mir besteht auf jeden fall auch interesse.

allerdings frage ich mich was du mit strengen auflagen meinst?

missionsersteller eingeschränkt? mitspieler eingeschränkt? zwang zu realen szenarien?
27.04.2017 um 10:45

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 37

Registriert am: 08.04.17

Hört sich interessant an! Yes
Wenn sich das gut umsetzen lässt, bin ich gerne dabei.
27.04.2017 um 15:44

Top  #7  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 347

Registriert am: 08.10.16

Ich finde ehrlich gesagt, dass das nicht wirklich gut in unser Spielkonzept passt. Zudem halte ich es auch für eine schlechte Idee, das ganze einmalig in einem Event einzubauen, da das die Arbeit nicht wert wäre, wie damals bei dem Future Wars Modpack.
27.04.2017 um 17:55

Top  #8  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

Ich finde ehrlich gesagt, dass das nicht wirklich gut in unser Spielkonzept passt.


also gerade deshalb finde ich diese idee gut, da es mal neuen schwung in die missionsvielfalt bringt, wie es z.B. die neuen ION Ops tuen.
28.04.2017 um 12:51

Top  #9  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Das Thema WW2 finde ich sehr riskant !

Was dem einen Satire ist dem anderen zu politisch inkorekt.

Ich halte uns nicht für ernst genug, dass es nicht im eifer des gefechtes zu einer Bemerkung kommen könnte, welche nicht mal " böse " gemeint ist, aber dennoch den Anstoss eines anderen findet.

Habe mal in einem anderen Spiel die Aufregung miterlebt, weil jemand seine Stadt The Bonker genannt hat in anlehnung an das
hier http://www.mz-web...r--9055928. Das möchte ich persönlich nicht noch einmal haben.

Es gibt genug andere Konflikte, welche als Vorlage dienen können.
.
Alte Hasen
Wissenswertes
28.04.2017 um 13:29

Top  #10  Beitrag drucken

LuetzowerJaeger

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

Also, ganz ehrlich, macht euch nicht so ins Hemd. Es wird schon keiner verfassungsfeindliche Parolen loslassen. Und wenn, naja, Auslese halt.

Ich finde ein WWII-setting prima. Hoffentlich arbeiten dort die Gruppen enger zusammen. Zumindest gehe ich davon aus, da Funkgeräte bei der Infanterie unbekannt waren. Panzer ja, Inf nein. Außerdem war der einzelne Soldat sehr in seiner Rolle gefangen. Da gab es keinen RM-AT. Entweder RM oder AT. Der AT hatte dann mit Glück noch eine Pistole dabei. Der Sani war u.U. gar nicht bewaffnet und Rucksäcke eher selten.
Das alles lässt mich hoffen, dass das Teamplay verbessert wird.
28.04.2017 um 13:32

Top  #11  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Das Thema WW2 finde ich sehr riskant !

Was dem einen Satire ist dem anderen zu politisch inkorekt.

Ich halte uns nicht für ernst genug, dass es nicht im eifer des gefechtes zu einer Bemerkung kommen könnte, welche nicht mal " böse " gemeint ist, aber dennoch den Anstoss eines anderen findet.

Habe mal in einem anderen Spiel die Aufregung miterlebt, weil jemand seine Stadt The Bonker genannt hat in anlehnung an das
hier http://www.mz-web...r--9055928. Das möchte ich persönlich nicht noch einmal haben.

Es gibt genug andere Konflikte, welche als Vorlage dienen können.


Ich verstehe deinen Ansatz, allerdings sehe ich Gruppe W als sehr ernst und sehr seriös und mit der richtigen Mission als Vorlage, kann man einige spannende Abende miteinander verbringen.
Schliesslich spielen wir dutzend andere Szenarien, die in der Realität stattfinden, und lassen uns nicht davon abschrecken, ob es politisch korrekt ist oder nicht!

Ich will genauso wenig jemanden im Trupp haben, der ständig Nazi Bemerkungen macht, allerdings ist das ganze Thema abzulehnen der falsche Weg.
Wieso soll man auch in Call of Duty den zweiten Weltkrieg spielen können, in ArmA aber nicht?
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
28.04.2017 um 14:35

Top  #12  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

@ Lütze, hab ja nix gegen Ausrüstung finde aber das man die Szenarien nicht nach ww2 verlegen sollte.

@ Dennis, die anderen Szenarien und Konflikte sind nicht so " Deutsche Vergangenheit " belastet.

Als Spieler von Schootern wird man von unwissenden eh schon in eine Schublade gesteckt und es entzieht sich meiner Logik, warum man mit einem WW2 Setting unnötiges Konfliktpotential schaffen sollte.
.
Alte Hasen
Wissenswertes
28.04.2017 um 18:06

Top  #13  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

ich finde die Idee gut aber:
wie schon angesprochen sollte es einschränkungen geben,

Würde beispielsweise darauf verzichten die S S und co zu spielen, königstiger/Tiger 1 müssten dann jedoch fiktiv an die wehmacht gehen.

ebenso würde ich Kriegsverbrechen aller seiten außen vorlassen.

ein scenario in dem man z.b. als polnische wiederstands kämpfer informationen über ein KZ finden muss um es zu befreien hört sich zwar richtig an, empfinde ich aber schon als grenzwertig.

ich denke aber missionen zu denn bekanteren scenarien des WWII könnten sehr interresant sein aus sicht aller beteiligten länder.

Würde allgemein eben das militärische in den vordergrund stellen und nicht das Politische.
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
28.04.2017 um 18:23

Top  #14  Beitrag drucken

RaZor

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 07.11.15

Also ich sehe das so: Entweder man mach das Szenario GANZ oder gar nicht. Ja, die SS hat viele schwere Kriegsverbrechen begangen. Aber die SS und die von ihr begangenen Verbrechen gehören zum zweiten Weltkrieg nun mal dazu, zumal die SS auch reguläre Kampfverbände hatte. Nach der Logik könnte man sagen, dass die Wehrmacht genauso Verbrechen begangen hat und wir sie deshalb nicht mit rein nehmen sollen... Und bei der Gelegenheit lassen wir die verbrecherischen Sowjets auch gleich raus... Ach und die Amis... Die Atombombe, Bombenangriffe auf die deutsche Zivilbevölkerung... Nein, das können wir nicht machen. Ach und die Briten haben ja genau das gleiche gemacht, die lassen wir auch weg. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Vergangenheit nicht verarbeitet sondern totgeschwiegen wird. Der zweite Weltkrieg war nicht Militärgeführt. Die Soldaten waren Bauernopfer für die Politik, weswegen ich daran auch nichts falsches sehe, dass man das betont. Auch Leute aus meiner Familie waren im KZ, aber trotzdem geht mir nicht in den Schädel, warum man darum so ein Theater veranstalten muss. Meine Güte, ist halt passiert und, so schlimm es war, jetzt ändern wir auch nicht mehr daran. Was nicht heißt, dass man "Heil Hitler" brüllend über die Karte rennen muss/soll/darf, aber das ganze so sehr zu beschneiden, dass man ganze historische Aspekte, bei einen wohlgemerkt historischen Szenario, einfach außen vorlässt... Dann kann man es auch gleich bleiben lassen und einfach irgendwelche Rebellen mit K98 aufeinander hetzen.
Bearbeitet von RaZor am 28.04.2017 um 19:30
Hight aka MC Schrumpfnudel, mit seinem neuen Album "Kurz und schmerzlos", jetzt nicht im Handel
28.04.2017 um 18:48

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 03.05.14

Ich sehe das Ähnlich wie RaZor, würde aber auf die SS trotzdem verzichten können, wenn es der Integration des Mods in GrpW hilft. Nur aufgrund von Kriegsverbrechen oder Ideologien zu sagen dass man das nicht spielen darf halte ich für vollkommen inkonsistent, da wir hier schon Taliban, Amerikaner im Irak/Afghanistan(usw.) gespielt haben, die auch mehrfach Kriegsverbrechen begangen haben (bzw Ungläubige geköpft), spielen.

Warum man sich jetzt aber wenn wir die SS spielen angegriffen fühlt, aber nicht wenn wir Taliban spielen und jeder Allahu Akbhar und Tod den Ungläubigen brüllt, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Klar muss man da klare Grenzen setzten was geht, so kann man eben "Für das Vaterland" etc. benutzen um die Immersion zu erzeugen, dafür muss nicht immer gleich gehitlert werden und das R gerollt. Jeder der verwassungswidriege Aussagen Tätigt muss darüber hinaus halt damit leben, dass er bestraft wird und wohlmöglich fliegt (Stichwort Darwinismus)
Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird, das jeder der etwas gegen den WWII hier hat, die Mission nicht mitspielen sollte und fertig. Dann denen es egal sein, was in der Mission passiert und müssen sich auch dann nicht drüber aufregen.

Was bei dem Setting im WWII eben besonders dazu kommt ist, dass durch Repetiergewehre ohne Zieloptiken die Kämpfe deutlich länger dauern werdem, dadurch das einige MPs mit nur kurzer Reichweite haben werden, die Ausrüstung spezialisierter ist usw. (was Lütze schon ganz gut gesagt hat) das Teamplay steigen wird, was mir persönlich sehr gefällt.
28.04.2017 um 18:50

Top  #16  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Was nicht heißt, dass man Heil Hitler brüllend über die Karte rennen muss/soll/darf, aber das ganze so sehr zu beschneiden, dass man ganze historische Aspekte, bei einen wohlgemerkt historischen Szenario, einfach außen vorlässt... Dann kann man es auch gleich bleiben lassen und einfach irgendwelche Rebellen mit K98 aufeinander hetzen.


Sehe ich auch so. Wir spielen ja den Krieg nach, und nicht die Personalitäten, Agenda oder politische Meinung zu den Taten alle Beteiligten im zweiten Weltkrieg.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
28.04.2017 um 18:58

Top  #17  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen was er mitspielt und was nicht. es werden die anderen missionen dadurch ja nicht massiv eingeschränkt.
wenn der missionbauer dann halt als szenario eine kz-befreiung nimmt dann ist das halt so. und wenn es dann doch mal zu heftig wird dann wird derjenige sicher darauf angesprochen und dann ist das vom tisch.
wir haben ja alle einen gesunden verstand und genauso wie ich meinem sql blind vertraue dass er seinen job macht, vertraue ich auch dem rest des squads, dass davon keiner anfängt heil hitler oder ähnliches zu brüllen.

und um mal davon wegzukommen:
man muss ja nicht nur aus deutscher sicht denken.es gibt ja zahlreiche interressante nationen in den unterschiedlichsten settings. da kann man sicher viel rausholen.
28.04.2017 um 18:59

Top  #18  Beitrag drucken

Nikidaa

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 564

Registriert am: 02.04.16

+
28.04.2017 um 19:00

Top  #19  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 02.07.16

+


Sehr geistreiche Anmerkung ^^Wink
28.04.2017 um 19:23

Top  #20  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

+


Sehr geistreiche Anmerkung ^^Wink

ich glaube wir sollten einen 'like' button im forum einführen Yes
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 21:36:55 Uhr , 54,386,474 eindeutige Besuche