Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Interesse am WW2 Setting
28.04.2017 um 21:23

Top  #21  Beitrag drucken

Guardian_CRO

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Anfänger


Beiträge: 175

Registriert am: 02.04.16

+


Sehr geistreiche Anmerkung ^^Wink

ich glaube wir sollten einen 'like' button im forum einführen Yes


Das fände ich eine super Idee. Fehlt mir auch irgendwie!Sweet
28.04.2017 um 22:10

Top  #22  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1805

Registriert am: 07.03.15

Moin,
wenn ich hier so einige geschichtspolitischen Ergüsse lese wird mir schlecht...
Relativierender Scheiß.
Das bestätigt meine Meinung zum Thema:
Ich spiele ganz bestimmt nicht mit Fritzen ein WW2-Szenario, erst recht nicht deutsche Wehrmacht.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
28.04.2017 um 22:43

Top  #23  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

Stimme Antagon zu, meiner Meinung ist es nicht möglich ein in dieser Zeit liegendes(an die Realität angelehntes) Szenario zu spielen, ohne in einen seehr fragwürdigen Bereich zu kommen. Auch die Aussenwirkung eines solchen Events ist meiner Meinung nach nicht positiv.
28.04.2017 um 23:59

Top  #24  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

Ich stehe auch hinter Antagons Meinung.
Desweiteren will ich net irgendwas runterladen von mehreren Gigabyte um das Ganze dann einmalig zu spielen
29.04.2017 um 00:03

Top  #25  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 236

Registriert am: 07.01.17

+


Sehr geistreiche Anmerkung ^^Wink

ich glaube wir sollten einen 'like' button im forum einführen Yes


Das fände ich eine super Idee. Fehlt mir auch irgendwie!Sweet


Ja das klingt doch ganz gut. Dann machen wir es aber besser als FB und fügen auch einen Dislike-Button ein.
29.04.2017 um 00:26

Top  #26  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

@yoshi
@Guardian_CRO
@Tyke

Da (wie wir alle sehen können) durch likes kein sinnvollen Beiträge kommen & Facebook die totale Gedankenabfallhalde geworden ist finde ich es sehr sehr gut, dass hier keine Likebuttons zur Verfügung stehen Wink
Ich finde Likebuttons verstärken höchstens eine Aussage, verleiten aber dazu Gedanken nicht zu Ende zu führen und schlimmstenfalls entstehen zwei Lager.

Mehrere Meinungen sammeln und dann zu einer Lösung kommen ist doch besser für ein Forum findet ihr nicht ^^
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
29.04.2017 um 14:45

Top  #27  Beitrag drucken

Guardian_CRO

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Anfänger


Beiträge: 175

Registriert am: 02.04.16

@yoshi
@Guardian_CRO
@Tyke

Da (wie wir alle sehen können) durch likes kein sinnvollen Beiträge kommen & Facebook die totale Gedankenabfallhalde geworden ist finde ich es sehr sehr gut, dass hier keine Likebuttons zur Verfügung stehen Wink
Ich finde Likebuttons verstärken höchstens eine Aussage, verleiten aber dazu Gedanken nicht zu Ende zu führen und schlimmstenfalls entstehen zwei Lager.

Mehrere Meinungen sammeln und dann zu einer Lösung kommen ist doch besser für ein Forum findet ihr nicht ^^


Ich gebe dir recht, dass der Meinungsaustausch wichtig ist, um einen Sachverhalt richtig zu erörtern. Gerade wenn jemand etwas produktives dazu beizutragen hat wird es dies mit Sicherheit auch weiter tun. Mir selbst ist allerdings bereits aufgefallen, dass manche Beiträge bereits gut verfasst sind und meine eigene Meinung auch wiederspiegeln. Um wie in einer Nachbesprechung schon manchmal vorgekommen zu verhindern, dass jeder das gleiche sagt fände ich einen Like-Button sinnvoll. So können wir alle sehen, wer welche Meinung mit vertritt ohne den gleichen Text und Argumente erneut aufzuschreiben.
Mir ist selbst schon einige male es passiert, dass ich Aussagen hier im Forum gut finde und diese unterstützen würde, jedoch sehe ich nicht den Sinn darin die gleichen Argumente in einem ähnlichen Post erneut zu verfassen. Dadurch würde zumindest eine Übersichtlichkeit bestehen bleiben.
29.04.2017 um 14:48

Top  #28  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

@yoshi
@Guardian_CRO
@Tyke

Da (wie wir alle sehen können) durch likes kein sinnvollen Beiträge kommen & Facebook die totale Gedankenabfallhalde geworden ist finde ich es sehr sehr gut, dass hier keine Likebuttons zur Verfügung stehen Wink
Ich finde Likebuttons verstärken höchstens eine Aussage, verleiten aber dazu Gedanken nicht zu Ende zu führen und schlimmstenfalls entstehen zwei Lager.

Mehrere Meinungen sammeln und dann zu einer Lösung kommen ist doch besser für ein Forum findet ihr nicht ^^


Ich gebe dir recht, dass der Meinungsaustausch wichtig ist, um einen Sachverhalt richtig zu erörtern. Gerade wenn jemand etwas produktives dazu beizutragen hat wird es dies mit Sicherheit auch weiter tun. Mir selbst ist allerdings bereits aufgefallen, dass manche Beiträge bereits gut verfasst sind und meine eigene Meinung auch wiederspiegeln. Um wie in einer Nachbesprechung schon manchmal vorgekommen zu verhindern, dass jeder das gleiche sagt fände ich einen Like-Button sinnvoll. So können wir alle sehen, wer welche Meinung mit vertritt ohne den gleichen Text und Argumente erneut aufzuschreiben.
Mir ist selbst schon einige male es passiert, dass ich Aussagen hier im Forum gut finde und diese unterstützen würde, jedoch sehe ich nicht den Sinn darin die gleichen Argumente in einem ähnlichen Post erneut zu verfassen. Dadurch würde zumindest eine Übersichtlichkeit bestehen bleiben.


+

¯\_ツ_/¯

aber wir schweifen ab... jemand sollte nen neuen thread dafür anlegen wenn sich das viele wünschen
29.04.2017 um 19:17

Top  #29  Beitrag drucken

Fanatic

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 71

Registriert am: 02.04.16

Hier ein Vorschlag meinerseits. Ich habe mir alles einmal durchgelesen und interpretiert, dass die meisten die gegen dieses Setting sind einfach "Angst" haben das es zu Nationalsozialistisch wird. Sprich irgendwer sich hingerissen fühlt rechte Parolen oder ähnliches zu brüllen.

Hier also mein Vorschlag. Wir nehmen die Zeit des Zweiten Weltkrieges. Also die Fahrzeuge, Waffen, Uniformen und Fraktionen. Aber hier kommt der Klu. Wir verfrachten alles in ein Fiktives Setting. Ein Beispiel: Nicht Deutschland hat in diesem Setting den Krieg begonnen, in Zentralafrika ist ein Krieg ausgebrochen. Oder Es ist kein Krieg zwischen Russland und China Entbrannt , weil China davon überzeugt war den Besseren Kommunismus zu haben.

Der Sinn dahinter wäre es, dass es in dieser Fiktiven Vergangenheit keinen von Deutschland ausgelösten Krieg gab. Und z.B. könnte man auch sagen in diesem Setting wäre Hitler die an die Macht gekommen, was Solche Parolen auch unterbinden sollte.

Ich hätte gerne ne Rückmeldung was Ihr davon haltet.
if the enemy is in range so are you
30.04.2017 um 02:14

Top  #30  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Da sich nicht einmal die Historiker einig sind, was im zweiten Weltkrieg passiert ist, sollte dieses Thema hier kommplett ausgesparrt werden. Es ist einfach vorprogrammiert, dass es zu konflikten kommt. Warum wollen wir uns dies antun ?

@ Fanatic, natürlich spricht nichts dagegen einfach die Technik/Waffen in Fiktiven Ereignissen zu verwenden, es sollte dann aber auch anderst benannt werden.
.
Alte Hasen
Wissenswertes
30.04.2017 um 06:02

Top  #31  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Echt witzig wie kein einziger dran denkt, auf Seiten der Amerikaner kämpfen zu können. Alle die dafür sind, suchen hier ne Ausrede oder schlagen Einschränkungen für das Spielgeschehen und das Roleplay vor, nur um am Ende als deutscher Wehrmachtssoldat zu kämpfen. Hätte ich auch nur einen Funken Interesse an dieses Setting, könnte ich den ganzen Tag Nazis abknallen. Und bevor wieder alle ihre Augen verdrehen: Ich schrieb Nazi und nicht Wehrmachtssoldat. So ein Quatsch das hier alles.

- Meine Meinung.
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.04.2017 um 10:25

Top  #32  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Und wenn man fürchtet, dass manch einer hier mit Parolen und Ausrufen anfängt, sollte man sich vielleicht überlegen mit wem man spielt, und nicht was...
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
30.04.2017 um 21:44

Top  #33  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen, Dennis. Heißt das, ich soll aus GrpW austreten? Ich bin kein Freund von "duck und weg" bei solchen Sachen. Wie soll ich entscheiden, -oder besser ein GrpW Mitglied der so eine Entscheidung treffen darf- dass ein anderer Mitspieler nicht teilnehmen kann weil er ein Nazi ist? Wir kennen uns doch überhaupt nicht. Also warum überhaupt eine Grundlage schaffen, damit sich ein paar von uns mal in einem Event politisch entfalten können?
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.04.2017 um 22:24

Top  #34  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen, Dennis. Heißt das, ich soll aus GrpW austreten? Ich bin kein Freund von "duck und weg" bei solchen Sachen. Wie soll ich entscheiden, -oder besser ein GrpW Mitglied der so eine Entscheidung treffen darf- dass ein anderer Mitspieler nicht teilnehmen kann weil er ein Nazi ist? Wir kennen uns doch überhaupt nicht. Also warum überhaupt eine Grundlage schaffen, damit sich ein paar von uns mal in einem Event politisch entfalten können?


Meine Aussage sollte im Einklang mit deiner sein, und eigentlich im Einklang mit allen, die meinen, dass das WWll Szenario uns allen schadet. Wir können alle Seiten spielen und trotzdem nicht rechtsextreme Parolen brüllen. Ich kann einen Wehrmachtssoldaten spielen ohne in der Realität in ein "Nazi-Mindset" zu verfallen. Und wer das nicht kann, hat eh andere Probleme als ein WWll Setting in einem Videospiel...
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
01.05.2017 um 00:17

Top  #35  Beitrag drucken

Maniac

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 276

Registriert am: 04.02.17

genau das was dennis sagt... ich glaub die meisten wenn nicht alle sind bei gruppe w alt genug um nicht schreiend mit einem sieg heil etc über das schlachtfeld zu rennen.

man könnte ja 1-2 test missionen spielen und dann sehen zu was das führt...
01.05.2017 um 11:49

Top  #36  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 37

Registriert am: 08.04.17

Also, ganz ehrlich, macht euch nicht so ins Hemd. Es wird schon keiner verfassungsfeindliche Parolen loslassen. Und wenn, naja, Auslese halt.

Ich finde ein WWII-setting prima. Hoffentlich arbeiten dort die Gruppen enger zusammen. Zumindest gehe ich davon aus, da Funkgeräte bei der Infanterie unbekannt waren. Panzer ja, Inf nein. Außerdem war der einzelne Soldat sehr in seiner Rolle gefangen. Da gab es keinen RM-AT. Entweder RM oder AT. Der AT hatte dann mit Glück noch eine Pistole dabei. Der Sani war u.U. gar nicht bewaffnet und Rucksäcke eher selten.
Das alles lässt mich hoffen, dass das Teamplay verbessert wird.


Yeap - dieses Potenziel war auch mein erster Gedanke bei WWII-Setting - ist inpuncto Teamplay wesentlich puritsischer - vermutlich Smile
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.26 Sekunden
Serverzeit: 05:52:33 Uhr , 54,400,725 eindeutige Besuche