Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Like / Dislike-Button im Forum
29.04.2017 um 15:26

Top  #1  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 236

Registriert am: 07.01.17

Moin zusammen.
In einem anderen Thread kam die Idee auf, einen Likebutton einzuführen.
Hintergrund dazu ist, in einem Thread seine Meinung durch ein einfaches drücken von "+" oder "-" zu teilen, ohne nochmal die gleichen Gründe, die schon von jemand anderem geschrieben wurden, nochmal aufzuschreiben. Dies könnte manches Thema im Forum vielleicht etwas verkürzen.

Schreibt doch bitte einmal was ihr davon haltet und möglichst auch, ob so etwas technisch überhaupt möglich ist, in unserem Forum zu integrieren.
29.04.2017 um 16:20

Top  #2  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 01.05.15

Ich bin auch dagegen.
Ein vermeintlich nützliches Feature, jedoch in meinen Augen verschwendete Zeit.
Mir sind ein, zwei Foren in der Arma Szene bekannt wo es so etwas gibt und dort ist einfach die Sache, dass das Ganze einfach untergeht bzw kaum genutzt wird.
Hinzu kommt noch der Sinn der Funktion, es gibt schon wie Zabuza gesagt hat die Umfrageoption, wieso also eine neue Option hinzufügen die leicht im Wortgefecht untergeht.
Desweitern finde ich Like sehr nichtssagend, mag man die Person, den Text oder die Aussage?
Kurz um ich bin dagegen.
29.04.2017 um 16:34

Top  #3  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 347

Registriert am: 08.10.16

@Pyro + Smile
29.04.2017 um 19:08

Top  #4  Beitrag drucken

yoshi

Benutzeravatar
3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

@Pyro + Smile


du hättest doch den kommentar von pyro auch liken können, hätten wir eine like funktion, anstatt es mit einem extra kommentar der unnötig platz verbraucht zu tun.

es wäre so sicherlich übersichtlich da man z.b. zwei meinungen hat die entsprechend viele likes haben, als zwei meinungen die in den verschiedensten variationen in dutzenden kommentaren stehen.

und für jede kleinigkeit eine umfrage zu starten ist doch auch ziemlich umständlich.

Edit: mich würde es auch interressieren, was die mitglieder und die clanleitung davon halten.
29.04.2017 um 19:32

Top  #5  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Ein bloßes Like/Dislike eines Posts ist eine sehr kastrierte Art der Meinungsabgabe und meiner Meinung nach auch etwas faul. Ein wirklicher Mehrwert entsteht so finde ich nicht. Wenn man was zum Thema beizutragen hat, soll man etwas dazu schreiben - fürs Feststellen von Mehrheiten gibts Umfragen.
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
30.04.2017 um 02:03

Top  #6  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Was sollte ein like/dislike bewirken ?

Ich lese in einem Thread lediglich die neuen posts, würde also weder den Like noch den dislike mitbekommen.

gibt es hier irgendjemand der jedesmal den gesamten Thread neu liest, und die Bewertung bemerken würde ?

Man kann sich auch Tot bürokrtatisieren !
.
Alte Hasen
Wissenswertes
30.04.2017 um 06:09

Top  #7  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Wir haben wohl das Wochenende mit den Füll-Threads. Hauptsache es steht irgendwas neues da, eh?

Wenn quantitativ eine Meinung überprüft werden soll, wird vom Threadersteller eine Umfrage gestartet.
Wenn die Qualität überprüft werden soll, erwartet man das geschriebene Wort in einem Thread.
Steht in einem Thread schon das, was man selber sagen wollte, erspart man allen anderen Lesern die Zeitverschwendung und schreibt einfach garnichts hin.

Wenn man sich trotzdem profilieren will, ohne eine wirkliche Aussage zu treffen, steht einem Facebook -wie sonst auch- immer noch zur Verfügung.

EDIT: Etwas mehr Gehässigkeit hinzugefügt.
Slow is smooth. Smooth is slow.
30.04.2017 um 19:31

Top  #8  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 138

Registriert am: 07.11.15

In großen/offenen Foren mag eine Like-Option sicher ihren Platz haben. Dort wo vielleicht mehr Menschen in einen Thread schreiben können, als es hier registrierte Nutzer gibt.
Darum finde ich die Idee auch sehr gut.

Aber: Der Nutzen in so einer kleinen/geschlossenen Gruppe hält sich, denke ich, in Grenzen.
30.04.2017 um 21:47

Top  #9  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Na okay. Wenn außenstehende Forumsbesucher eine Sache sind und deren Meinung zu einem Thema einen nutzbaren Mehrwert hat, kann man das schon einführen. -Wohlgemerkt mit einer Unterscheidungshilfe um uns von "denen" zu unterscheiden um das Ganze gewichten zu können.

Aber der Aspekt des Nutzens überhaupt, ist immer noch nicht ganz richtig klar bei mir.
Slow is smooth. Smooth is slow.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
Serverzeit: 14:58:43 Uhr , 54,543,266 eindeutige Besuche