Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Kein Fehler bei nil Funktionen
08.05.2017 um 18:53

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Heyho,
ein Gros meiner Debug-Zeit für A3 Entwicklung durfte ich bis jetzt darauf verwenden, nach nicht vorhandenen Fehlern zu suchen, während das eigentliche Problem darin lag, dass ich eine Funktion aufrief, die nicht definiert war, weil ich mich verschrieben hatte.

call nil;


Dieser Code wirft leider keinen Fehler.

Ich denke mal, dass es keine Lösung dafür gibt, außer einfach gut zu werden. Aber vielleicht hat von euch ja jemand etwas! Na?
08.05.2017 um 18:59

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Generell wirft ArmA selten Fehler bei nicht definierten Variablen...
08.05.2017 um 19:30

Top  #3  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Im Scheduled Environment zeigt er da soweit ich weiß einen Fehler an. Ansonsten kann man, wenn compileFinal verwendet wird, einfach testen ob die Funktion überschrieben werden kann. Funktionen die nicht richtig kompiliert wurden können nicht final sein, also auch überschrieben werden.
08.05.2017 um 19:50

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Scheduled ist schon mal ein guter Tipp! Und wie hiöft mir der zweite Punkt weiter? Der Fehler ist ja meistens ein Tippfehler oder das Vergessen, eine Variable zu initialisieren.

EDIT: Das hier wirft leider keinen Fehler:

0 spawn { call nil; };

Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 08.05.2017 um 19:59
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.09 Sekunden
Serverzeit: 07:45:02 Uhr , 54,404,260 eindeutige Besuche