Zum Thema Luftkampf. Ich bin bis jetzt bei meinen Tests auf folgende Ergebnisse gekommen:
Aerodynamik
-Die To-201 Shikra ist am schnellsten und erreicht die Topspeed sehr schnell.
-Die To-201 Shikra wendet in den ersten Sekunden sehr schnell, jedoch verliert sie dabei extrem viel Geschwindigkeit, wodurch der Wenderadius dann hinter den der anderen beiden Jets fällt
-Die F/A-181 Black Wasp II ist am 2. schnellsten
-Die F/A-181 Black Wap II wendet am 2. engsten und verliert dabei vergleichweise langsam Geschwindigkeit, muss jedoch genau wie die Shikra ab einem gewissen Punkt wieder Energie sammeln
-Die A-149 Gryphon ist am langsamsten
-Die A-149 Gryphon wendet am schnellsten (abgesehen von den ersten Sekunden der Shikra) und verliert ab 270 kmh gar keine Geschwindigkeit mehr, wodurch sie sich nicht um Energie scheren muss
Waffensysteme
-Das Radar der Shikra ist am unzuverlässigsten, findet Ziele meist eher später
-Die R-77 der Shikra kann erst ab einer Distanz von 10km abgefeuert werden
-Die R-77 trifft von allen Raketen am zuverlässigsten
-Das Radar der F/A-181 Black Wasp II ist am zuverlässigsten, findet Ziele meist sehr schnell, sobald sie in den 16km Bereich kommen
-Die AMRAAM D (In Realität Aim120D) auf Ziele abgefeuert werden, die bis zu 13km entfernt sind
-Die AMRAAM D ist von der Trefferquote her besser als die C Variante, jedoch schlechter als die R-77
-Das Radar der A-149 Gryphon ist in etwa gleichstark wie das die Shikra, erkennt Ziele jedoch manchmal früher
-Die AMRAAM C (In Realität Aim120C) kann theoretisch auf Ziele mit bis zu 12km Entfernung feuern
-Die AMRAAM C trifft am unzuverlässigsten
PS: Die Wärmesuchraketen unterscheiden sich nur minimal voneinander, sie sind allesamt recht leicht abzuwehren und haben eine Reichweite von 4km. Ob das Infrarotsuchsystem sich bei den Jets voneinander unterscheidet, weiß ich nicht. Wenn ja, macht es jedoch für den Luftkampf kaum einen Unterschied.
Fazit:
-Der CSAT Jet ist aufgrund der R-77 und ihrer kurzen Reichweite sowie der hohen Geschwindigkeit vor allem in Hit-and-Run-Attacken gut und aufgrund das (kurzfristig) besten Wenderadius für Bekämpfung auf kurze Distanz zu möglicherweise auch zu gebrauchen.
-Der BLUFOR Jet ist vor allem in der Bekämpfung auf großen Distanzen gut, im Nahkampf schneidet er eher durchschnittlich bis schlechter (kommt hier vor allem auf den Piloten an) ab.
-Der AAF Jet ist aufgrund des guten Wenderadius und der schlechten und Beyond Visual Range Fähigkeiten nur in Luftkämpfen auf kurzen Distanzen wirklich gut, dadurch dass er dabei keinen Strömungsabriss bekommen kann arbeitet die Zeit in einem 1v1 Luftkampf für ihn. Aus diesen Luftkämpfen kann er jedoch aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit nur schwer fliehen.
PS:
-Die alten Jets (mit Ausnahme des AA Buzzard, der den neuen Jets jedoch in jedem Punkt unterlegen ist) haben alle kein Radar und sind somit im Normalfall fliegende Zielscheiben für die neuen Flieger.
-KI-Piloten, die keine Möglichkeit sehen, den Feind zu bekämpfen (außer mit Guns), fliehen. Das gilt leider immer noch nicht für den Fall, dass der Feind in einem Flakpanzer sitzt.
Bearbeitet von Dawn am 22.06.2017 um 20:01