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Kerbal Space Program
23.05.2017 um 13:05

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

ich hab just wieder damit angefangen, ein paar Grünhäute ins All zu schicken. Ich wollte mal fragen, ob jemand bestimmte Mods empfehlen kann, vielleicht auch Underdogs, die nicht so bekannt sind, die aber untereinander harmonieren.
Im Moment verwende ich KIS, KAS, Kerbal Engineer und KSP Interstellar Extended. Mich interessiert vor allem Stabilität.

Danke vorab!

Gruß,
JR
Bearbeitet von JeremiahRose am 24.05.2017 um 09:57
23.05.2017 um 13:59

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 06.05.17

Verwendet hab ich neben KIS/KAS/KE...

Optik/Atmosphäre:
  • PlanetShine
  • Chatterer


Tools:
  • Kerbal Alarm Clock
  • Transfer Window Planner
  • x Science!


Technik:
  • Magic Smoke Industries Infernal Robotics
  • TweakScale


Persöhnlich hatte ich nie Probleme was Stabilität angeht...
23.05.2017 um 15:46

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yoshi

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3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

falls du mal lust hast, ähnlich wie bei deinem Humvee Projekt, was militärisches zu bauen, empfehle ich dir BD-Armory, sowie einige Submods dazu (z.B. andere waffen etc.)

fürs tatsächliche Weltraum erkunden, würde ich dir folgendes raten:
  • Reentry Particle Effekt (bessere Grafik für Wiedereintritt)
  • Engine Light (bessere Grafik für Engine-effekte)
  • SCANsat (lässt dich mit satelliten verschiedene Karten für Planeten erforschen/erkunden)
  • FerramAerospace (bessere Flugdynamik v.a. für Flugzeuge)
  • VesselMover (gedacht für die sandbox. schnelleres platzieren und verschieben von fahrzeugen)
  • Procedural Fairings, Wings, Tanks, etc... (lässt dich die größe und Form von Fuel Tanks, Fairings etc. selbst sehr präzise einstellen. Harmoniert sehr gut mit Kerbal engineer)


Und Punkto Stabilität:
Bau nicht solche Riesen Monster-Raketen, dann wirds auch nicht so instabil Smile.
Und falls doch, dann gibts noch FSHangarExtender, womit du noch größere Dinger bauen kannst. Nice

Aber ich glaube seit nem Update gibt es dieses Autostrut-Feature, womit die Stabilität deutlich erhöht wird.

Wenn du noch Fragen hast, ich bin bis heute abend im ts
23.05.2017 um 17:12

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Xaver

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Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 02.04.16

@ yoshi: Ich dachte, die Lösung für Raketen, die ihr Ziel nicht erreichen wäre "moar boosters!"...
"Ok, wir stufen die FIA als feindlich neutral ein" -ctt3r, Bewerbereventmission 21.10.
23.05.2017 um 17:36

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Xaver

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Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 02.04.16

Die meisten der obengenannten Mods hab ich auch bei mir laufen, zusätzlich kann ich empfehlen:

- kOS (Programmiersprache, um z.B. den Fallschirm automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu zünden, vollautomatische Orbital insertion mit Pitch abhängig von der Höhe, und und und (das sind die einfachen Programme :-) https://ksp-kos.g...

-Scatterer und EVA (Wolken für Himmelskörper mit Athmosphäre, Schöneres Wasser, Godrays, Lensflare) http://forum.kerb...on-inside/

- Raster Prop Monitor (Die MFDs in den Cockpits sind interagierbar und zeigen Schiffsdaten an.) http://forum.kerb...pril-2017/

- Tac Life Support (Kerbal brauchen Strom, Wasser Essen und Sauerstoff) http://forum.kerb...-mar-2017/

Stabilitätsmäßig geht das auch in Ordung, wenn ich auf EVA geh, stürzt KSP 1 von 20 mal ab, aber ich könnt jetzt keinen Verantwortlichen Mod dafür finden. (Quicksave und dann erst klicken Yes

Und was ich auch nicht unnütz finde ist CKAN, damit du auch alle dependencies für eine bestimmte mod mit lädst.
"Ok, wir stufen die FIA als feindlich neutral ein" -ctt3r, Bewerbereventmission 21.10.
23.05.2017 um 18:08

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 02.07.16

JR und seine Mods xDD

Aktuell verwende ich:

- [X] Science! = Hilft beim Sammeln von Science Punkten

- Chatterer = Gibt Raumschifffunkgeräusche wieder

- EVS = Einfaches wechseln zwischen zwei oder mehr Schiffen

- EnvironmentalVisualEnhancements = Macht die Welten deutlich schöner

-KAS/KIS = Sollten immer Pflicht sein da 95% der Mods diese verwenden

- Planet Shine = Lässt die Lichtspieglung von Planeten realistischer aussehen

- Scatterer = Schönere Atmosphäre der Planeten

- TextureReplacer = Damit kannst du eigene Kerbal Skins machen und zu gleich das Aussehen der Galaxie (Sterne, Systeme etc) ändern

- U.S.I Life Support = Sorgt dafür das Kerbals Nahrung, Essen etc. brauchen

- U.S.I Kolonie Sytsem = Erweiterung zu oben, damit wird dir viel Spielzeug in die Hand gegeben um Kolonien zu errichten oder Raumstationen.

- CKAN - Pflicht Tool bei vielen Mods, im Grunde das selbe wie der W-Manager blos für fast alle Kerbal Mods.

- und noch ein paar mehr welche oben mitunter genannt wurden.

Das ganze mit der x64.exe starten und es läuft 1A, Performance perfekt keine Abstürze.
23.05.2017 um 18:40

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yoshi

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3 Stunden lang Dreck anstarren...

An der MilSim38 Karfreitag teilgenommen

Moderator


Beiträge: 405

Registriert am: 04.12.16

@MrXaver: So geht das Grin

[img]http://i.imgur.com/SInXKfc.png[/img] is not a valid Image.
23.05.2017 um 22:15

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Elite II

An 30 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 60

Registriert am: 08.01.16

Es gibt auf jeden Fall eine Menge Mods für KSP (und man kann viel Zeit mit dem Erstellen eines Modsets verbringen)

- Besonders interessant ist Raster Prop Monitor (siehe oben), die Mod sollte man unbedingt mal ausprobieren (natürlich in Kombination mit den auf der Seite aufgelisteten Mods, insbesondere ALCOR)- Man kann z.B. eine ganze Mission nach Duna ausschließlich in der Kapsel ohne das Stock-UI fliegen.

- MechJeb (ein Autopilot- Geschmackssache, aber durchaus sehr nützlich) http://forum.kerb...-dec-2016/

- Waypoint Manager (auch Geschmackssache) http://forum.kerb...017-01-25/

- Ship Manifest (für viele Sachen ganz nützlich) http://forum.kerb...22-may-17/

- Alternate Resource Panel (informativer als die Stock Übersicht, ist aber gerne auf dem UI im Weg) http://forum.kerb...10-dec-10/

- EVA Parachutes (können Leben retten!) http://forum.kerb...arachutes/

- Real Chute (bessere Fallschirme) http://forum.kerb...43-300417/

- Impact! (Dinge die explodieren- for Science!) http://forum.kerb...acts-v151/

- TweakScale (man kann die Größe der meisten Teile skalieren) http://forum.kerb...234jan-23/

- Maneuver Nodes Enhanced/Portrait Stats http://forum.kerb...-1-9-2017/

- Joint Reinforcements (macht Sachen beim Laden stabiler) http://forum.kerb...332-52217/

- Planet Wiki (erweitert das Ingame Wiki) http://forum.kerb...er-9-2016/

neue Teile (kleine Auswahl, es gibt Unmengen Mods und man sollte das Spiel nicht überladen und vor allem am Anfang sollte man mal Stock gespielt haben)
(dann aber auch z.B. mit dem Community Tech Tree http://forum.kerb...22-update/)
Spoiler:

Contracts (je nach Spielzielen):
- Spacetux http://forum.kerb...-missions/
- Tourism Plus http://forum.kerb...016-12-14/

Wenn ich mal Zeit dafür habe werde ich mich mal mit Unmanned before Manned beschäftigen http://forum.kerb...d-patreon/

Und als Endziel natürlich: Realism Overhaul/ Real Solar System

Wenn man nach Modsets sucht findet man auch einige gut abgestimmte (YT/Google/KSP Forum), hier nur als Beispiel ein Modset vom Meister persönlich: http://forum.kerb...t-modpack/

Es gibt also genug Raum zum AusprobierenWink
24.05.2017 um 07:53

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JeremiahRose

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Ah, das sind schon weit mehr Infos als ich zu hoffen gewagt habe. Danke an alle!
24.05.2017 um 20:40

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Farantis

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Wichtig bei KSP Modding ist: Never Ever Mod the Steam KSP!
Kopie von KSP machen - diese Modden und zocken.
Sonst kann es dir (wir mir damals mit Realism Overhaul) passieren dass ein Update kommt, welches dir die Mods inkompatibel macht. Mit einer Kopie kann Steam updaten was es will - dein Spiel bleibt kompatibel zu den Mods. (FYI: Ich habe zZ 5 verschiedene Installationen von KSP mit verschiedenen Modsets am Rechner)
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