Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Remakes alter OFP/ArmA Campaigns
17.06.2017 um 16:11

Top  #1  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Moin!

Da es unter euch auch ein paar alte Recken aus OFP-Zeiten gibt und da draußen Anstrengungen unternommen werden, die alten Campaigns unter ArmA III wieder zum Leben zu erwecken, will ich euch hier einen Überblick über den aktuellen Stand geben:


Operation Flashpoint/Armed Assault: Cold War Crisis
Campaign "1985"
Modname: "Cold War Rearmed III - Cold War Crisis Campaign"
Status: spielbar
vollständig: ja (42/42)
Bemerkung: W0lle is back! CWRIII ist DIE Mod, wenn es um OFP-Inhalte geht. Auch interressant: die Einzelmissionen (SP/MP) von CWR III: https://steamcomm...2316440234
Link:https://steamcomm...2521552640
Stand: 02.05.23
Passend dazu: mit dem Malden 2035 DLC wurde auch der Soundtrack orchestral eingespielt. Zu finden in eurem ArmA-Verzeichnis unter \Bonus\Soundtrack\Malden
YouTube Video


Campaign "Red Hammer"
Modname: "Red Hammer"
Status: spielbar
vollständig: ja (20/20)
Bemerkung: Auch mit ACE spielbar.
Link:http://steamcommu...=857463749
Stand: 24.06.22
YouTube Video



Campaign "Resistance"

Modname: "Cold War Rearmed III - Resistance"
Status:spielbar
vollständig: ja (18/18)
Bemerkung: Offizieller CWR3 Release. Ist zwar noch als Beta gekennzeichnet, aber schon länger in Entwicklung und hat mehrere Updates erhalten.
Link: https://steamcomm...2846410574
Stand: 27.08.23
YouTube Video


Modname: "Campaign <<RESISTANCE>> PART-2"
Status:spielbar
vollständig: ja (18/18)
Bemerkung: auch Coop-Varianten
Link: https://steamcomm...1989867582
Stand: 11.01.22
YouTube Video


Armed Assault
Campaign "Sahrani Conflict"
Modname: "Armed Assault Combat Operation"
Status: spielbar
vollständig: ja (19/19)
Bemerkung: Mod enthält einzelne Missionen der Campaign als Multiplayer Coop. Aber Vorsicht, die Mod hat so ihre Macken: KI fährt nur nach erneuter Aufforderung zum Ende oder bleibt komplet stehen. Projekt scheint eingestellt zu sein.
Link:https://steamcomm...1854878285
Stand: 06.09.19
YouTube Video


Modname: "ArmA Rearmed 3"
Status: spielbar
vollständig: ja (19/19)
Bemerkung: Es handelt sich eher um eine "Best Of" Sammlung aus verschiedenen Teilen und Waffen/Ausrüstung sind nicht akurat.
Link:http://steamcommu...=873567401
Stand: 29.10.20
YouTube Video


Campaign "Queens Gambit: Rahmadi Conflict"
Modname: "ArmA Rearmed 3"
Status: spielbar
vollständig: ja (3/3)
Bemerkung: Es handelt sich eher um eine "Best Of" Sammlung aus verschiedenen Teilen und Waffen/Ausrüstung sind nicht akurat.
Link:http://steamcommu...=873567401
Stand: 29.10.20

Campaign "Queens Gambit: Royal Flush"
Modname: A3 ROYAL FLUSH
Status: nicht mehr verfügbar
vollständig: nein (6/7)
Bemerkung: Mod kann nicht mehr im Steam Workshop gefunden werden.
Link:https://steamcomm...2600521593
Stand: 13.09.21
YouTube Video


Arma II
Campaign "Operation Harvest Red"
Modname: ""
Status:
vollständig:
Bemerkung:
Link:link
Stand:

Campaign "Eagle Wing"
Modname: "Eagle Wing"
Status: spielbar
vollständig: ja (2/2)
Bemerkung: akurat
Link:https://steamcomm...1436978581
Stand: 12.07.18
YouTube Video


Campaign "Operation Arrowhead"
Modname: "[WIP] Arma 3 Operation Arrowhead (An Arma 2 OA remake for Arma 3)"
Status: spielbar
vollständig: nein (5/9)
Bemerkung: Die Tarnung UCP wurde in MULTICAM geändert. Ansonsten akkurat. Fokus liegt derzeit auf den Missionen. Zwischensequenzen sollen später folgen.
Link:https://steamcomm...2113993206
Stand: 05.02.22
YouTube Video


Campaign "Operation Crimson Lance"
Modname: ""
Status:
vollständig: /4
Bemerkung:
Link:link
Stand:

Campaign "Silver Lion"
Modname: ""
Status:
vollständig: /8
Bemerkung:
Link:link
Stand:

Campaign "Operation Black Gauntlet"
Modname: ""
Status:
vollständig: /11
Bemerkung:
Link:link
Stand:

zusätzlich zu empfehlende Mods
Integrated AI Voice Control System
Bemerkung: Für die Steuerung von untergebenen A.I. Soldaten mit der Stimme durch Win10 Bordmittel.
Link:https://steamcomm...2582780947

Arma Cold War Assault Radio Effects Replacer (CUP or CWR III version)
Bemerkung: Ersetzt die KI-Funksprüche mit denen aus OFP/ Arma CWA für erhöhte Nostalgie. Nice
Link:https://steamcomm...2795707118
Bearbeitet von Wetzer am 30.12.2023 um 01:14
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
17.03.2020 um 16:41

Top  #2  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

Vielen Dank für die Sammlung, ich habe mir jetzt zwei Sachen angeschaut:

Campaign "1985"
Link:http://steamcommu...=756113314

Soweit ich diese Kampagne bisher ausprobiert habe ist sie stabil und bringt durchaus auch die alte Stimmung herüber. Leider sind die LKW auf US-Seite sehr unpassend, vielleicht schreibe ich den Ersteller/innen mal, dass sie ihre Assets um 3CB-BAF Factions erweitern sollten, dann stehr ungestörten Nostalgieabenden nichts mehr im Wege.


Campaign "Resistance"
Modname: "Resistance (A3)"
Link: https://steamcomm...1667612505

Leider scheint die Kampagne nicht mehr verfügbar zu sein, was schade ist, da sie die bisher beste im ARMAversum war.
Allerdings gibt es Andeutungen, dass die Leute, die hinter dem Remake von "Operation Flashpoint/Armed Assault: Cold War Crisis" stecken an einem Remake der "Resistance" arbeiten.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
18.03.2020 um 16:10

Top  #3  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Ja das mit den falschen Fahrzeugen in der OFP Campaign ist bekannt und der Modersteller will das nicht ändern. Er lässt aber es jedem zu, das anzupassen (siehe Kommentare).

Campaign "Resistance"
Modname: "Resistance (A3)"
Link: https://steamcomm...1667612505

Leider scheint die Kampagne nicht mehr verfügbar zu sein, was schade ist, da sie die bisher beste im ARMAversum war.


Ich habe die Links aktualisiert.
Darunter auch:
* eine (unvollständige) OFP Campaign, aber mit richtiger Ausrüstung.
* eine (vollständige) Campaign Resistance (Campaign <<RESISTANCE>> PART-2)
* eine (vollständige) Sahrani Conflict (Arma 1 Campaign)
* eine (vollständige) Rahmadi confligt Campaign (Arma 1 Campaign)
Bearbeitet von Wetzer am 18.03.2020 um 16:52
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
26.02.2022 um 12:31

Top  #4  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Ich habe die Links aktualisiert.
* hinzugefügt: vollständige OFP 1985 Campaign (CWRIII)
* hinzugefügt: vollständige Resistance Campaign (CWRIII)
* hinzugefügt: unvollst. A1 Royal Flush Campaign
* hinzugefügt: unvollst. A2 Op. Arrowhead Campaign
* hinzugefügt: Videos
* gelöscht: redundante und unvollständige OFP Campaigns
Bearbeitet von Wetzer am 08.03.2022 um 20:34
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
26.02.2022 um 16:09

Top  #5  Beitrag drucken

Mamu

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 214

Registriert am: 02.11.18

Ich zocke gerade aus Nostalgiegründen die alten Kampagnen nach. Angefangen bei der OFP-Kampagne. Ein Schmaus Smile
Dran Drauf Drüber
26.02.2022 um 19:04

Top  #6  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Ich zocke gerade aus Nostalgiegründen die alten Kampagnen nach. Angefangen bei der OFP-Kampagne. Ein Schmaus Smile


Sehr schön. Ich habe die CWR III Campaign schon durch. War ein toller Nostalgie-Trip. Hatte etwas von einem B-Movie der Kategorie "80er Jahre-Cold-War-Action-Flick". Grin
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
26.02.2022 um 19:12

Top  #7  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Ich zocke gerade aus Nostalgiegründen die alten Kampagnen nach. Angefangen bei der OFP-Kampagne. Ein Schmaus Smile


BTW: Für die Steuerung von untergebenen A.I. Soldaten kann ich diese Mod empfehlen:
Integrated AI Voice Control System

YouTube Video


Ich wünschte, ich hätte die schon früher gekannt. Nice
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
24.12.2022 um 13:10

Top  #8  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Moin!

Zum Fest gibt es ein Update:
* hinzugefügt: Hervorragende Resistance Campaign
* gelöscht: schlechte Resistance Campaign

Die neue Resistance Campaign von CWR III ist aufgrund der Originaltreue zu empfehlen. Der Waffenstash funktioniert auch. Hierzu bitte die Hinweise im Workshop lesen.

Frohe Weihnachten!
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 03:50:23 Uhr , 54,318,182 eindeutige Besuche