Mitspieler Online

· Gäste: 33

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Unable to init DXGI
09.07.2017 um 21:15

Top  #1  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 122

Registriert am: 08.01.16

Heyho,

ich habe meine Freundin erfolgreich mit Arma angefixt und wir spielen in letzter Zeit fleissig KOTH (jaja ich weiß aber es ist ihr erster Egoshooter und irgendwie muss man es ja lernen).

Leider kommen wir immer wieder an den Punkt an dem ein kurzer Freeze bei ihr einsetzt und danach der Bildschirm schwarz wird. Das Spiel läuft ganz normal weiter, nur ohne Bild. Das Problem ist online bekannt und es gibt x Lösungsvorschläge wovon ich schon einige ausprobiert habe, leider habe ich nicht soviel Ahnung davon und hoffe, dass mir hier ein Veteran weiterhelfen kann Wink
Einmal kam die Meldung "UNABLE TO INIT DXGI" als Arma dabei gecrashed ist aber wie gesagt läuft es normalerweise einfach weiter.

System:
CPU: Intel i5-2500
RAM: 8Gb
GPU: GeForce GTX 550 Ti
Windows 7 Home 64Bit
09.07.2017 um 22:57

Top  #2  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Falls ich das richtig gelesen habe, hat einer im A3 Discord ein ähnliches Problem gehabt. Er hat es behoben, indem er eine saubere Neuinstallation seiner Geforce Treiber durchgeführt hat.
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.07.2017 um 23:38

Top  #3  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

"UNABLE TO INIT DXGI" deutet in eigentlich meist immer auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber hin. Zumindest soweit ich weiß. Würde AlphaMikes These dahingehend unterstützen mal etwas mit dem Graka-Treiber rumzuprobieren.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
11.07.2017 um 09:19

Top  #4  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 122

Registriert am: 08.01.16

Ich habe den Treiber mit der aktuellsten Version komplett neuinstalliert und ältere Versionen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gibts noch weitere Ideen?
11.07.2017 um 10:55

Top  #5  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 505

Registriert am: 04.03.17

Ein paar Ideen hätte ich noch (in absteigender Reihenfolge mit Aussicht auf Erfolg):

* Starte Arma Vanilla (also ohne MODs)
* Installiere das OS komplett neu.
* Versuche mal, DirectX neu zu installieren.
* Versucht mal die 64bit-Exe von Arma 3, falls noch nicht verwendet.
* Wackelkontakt. Alle Verbindungen überprüfen. Vielleicht gibt es bei Wärmentwicklung ein Verbindungsproblem.
* thermisches Problem. Prüft, ober der Lüfter von der GraKa am Limit läuft. Das weißt meistens auf verdreckte Kühlrippen hin (somit verringerte Kühlleistung und die GraKa steigt aus).
* Falls der Rechner in letzter Zeit aufgrüstet wurde, überprüfe die Leistung des Netzteiles. Hinweis: Wenn die Komponenten 300W brauchen, ist ein 300W-Netzteil unterdimensioniert. Eher Richtung 450-500W gehen. Das lässt Reserven und "ziehen" tut das Netzteil nur so viel, wie benötigt wird.
Bearbeitet von Wetzer am 11.07.2017 um 11:03
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
11.07.2017 um 14:00

Top  #6  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Rechner plattmachen. Windows ist nur ein Client, die Neuinstallation dauert heutzutage bei weiten keine drei Tage mehr.

Das ist faktisch der sichereste Weg, alte Treiber loszuwerden.

Bei 550 ist ja nun auch schon ein paar Tage älter, Hardware altert halt. Im Zweifel für kleines Geld z.B. auf eine 1050 oder 1060 wechseln. Die 1060 nutze ich selbst, reicht für alles bei FullHD. Bei 4k würd ich zur 1070 greifen.

Was man machen kann: Bei einem Bekannten / Verwandten einmal eine andere Grafikkarte ausleihen und testen. Gleiches Problem? -> Netzteil, Mainboard, Treiber oder ähnliches.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
13.07.2017 um 19:00

Top  #7  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Läuft Arma als Admin ?
- Ja -> nicht als Admin starten
- nein -> als Admin Starten

Ist Arma schon einmal flüssig auf diesem Rechner gelaufen ?
- nein -> GRAKA ausbauen, rechner aussaugen , GRAKA streicheln, gut zureden wieder reinbauen.
- es läuft -> freuen und wundern
- nein -> WIN reperatur Installation raufspielen

Gibt es probleme mit anderer Software ?

- nein -> Arma von Steam überprüfen lassen
- Ja -> Win reperatur Installation

Ansonsten kann man die Registry aufräumen, das System algemein aufräumen (Startup), Virenscanner deaktivieren
.
Alte Hasen
Wissenswertes
29.07.2017 um 02:17

Top  #8  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 122

Registriert am: 08.01.16

Hatte die letzten Tage keine Zeit zum antworten, danke für eure Vorschläge, das Problem ist gelöst!
Nachdem ich so ziemlich alles neuinstalliert hatte und etliche Treiberversionen ausprobiert habe, kam ich zu dem Entschluss das die GTX 550 einfach nur sche*** ist und habe sie ausgetauscht.
Tadaa Shock Problem gelöst..
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.29 Sekunden
Serverzeit: 02:46:02 Uhr , 55,246,439 eindeutige Besuche