Mitspieler Online

· Gäste: 21

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Gruppe W und die Fahrzeuge
14.07.2017 um 12:46

Top  #21  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 347

Registriert am: 08.10.16

Ich habe mich geslottet, aber ich denke mir, dass manche auch einfach nicht gerne in russischen Panzern unterwegs sind, einfach weil viele Leute lieber mit US Army Equipment spielen. Vielleicht wäre ein Abrams vs T-72 Szenario voller geworden, aber darüber kann man nur spekulieren.

Ich denke auch ausschlaggebend ist, dass es nicht an einem Samstag, sondern an einem Freitag stattfindet, da viele Leute noch Spätschicht haben oder feiern gehen.
Bearbeitet von Dawn am 14.07.2017 um 12:51
14.07.2017 um 13:31

Top  #22  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Veteran


Beiträge: 335

Registriert am: 06.08.16

Ich habe heute keine Zeit, sonst wäre ich dabei gewesen.
14.07.2017 um 14:17

Top  #23  Beitrag drucken

Windhelm

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 03.05.14

Was man auch in Betracht ziehen sollte, es ist Sommer, da dürfte das aufkommen generell nicht so hoch sein wie in den kalten Jahreszeiten.

Ich spiele gerne Panzer, aber:

1. Passt terminlich nicht.

2. Könnte ausgeglichener sein
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
14.07.2017 um 14:19

Top  #24  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich den Thread einfach überlesen habe (*schäm*).
Zu meiner jämmerlichen Entschuldigung muß ich sagen, das ich bei TvT und BB eher abgeneigt bin. Ich habe beide Missionstypen mal mitgemacht und für mich festgestellt, das die nicht so mein Ding sind.
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich aber, das ich mich nicht geslottet habe, da ich ein großer Panzer-Fan bin: Wer lesen kann...
Mein persönliches Fazit:
Erstens find ich klasse, das Du diesen Aufruf gestartet hast.
Zweitens werde ich auch TvT und BB nicht mehr überlesen und
Drittens wünsche ich mir, das Du die Mission vlt. nochmal als COOP anbietest ?
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
14.07.2017 um 15:15

Top  #25  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab mich für das Event geslottet.

Ich persönlich habe eher eine Abneigung gegen TvT (ausnahmen solls geben) habe aber Spaß bei allem wo ich meine Füße eher weniger gebrauchen muss. Das reicht vom Logistiker über Pilot jeder Art bis hin zum Panzerbrummer.

Und das Verlangen nach Stahlaction hat die Abneigung gegen TvT in dem Fall überboten.

Was einige hier angesprochen haben in Punkto "buh Fahrer ist langweilig"
Ich bin offenbar ein Mutant der seltenen Art der dass in keinster weise so empfindet.
VOR ALLEM, da mit dem Jets-DLC Fahrer jetzt die möglichkeit haben sich in den Videofeed des Kommandanten und des Schützen einzuklinken.

Und ich für meinen Teil halte einen guten Fahrer immernoch für Wertvoller als einen guten Schützen. Die die mich das schonmal sagen gehört haben wissen wie ich es meine.

Zur Technik, Arma is a Bitch, aber es hat sich bewährt dass der Kommandant den ausgefallenen Slot übernimmt bis dieser wieder eintrifft und der Schütze das Kommando übernimmt sollte der Kommandant ausgefallen sein.

~Q
Bearbeitet von Qooper am 14.07.2017 um 15:21
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
14.07.2017 um 15:24

Top  #26  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Ich will mal eben auf einige Punkte eingehen.

Ich habe keine Zeit: Ja, weiß ich, kommt vor, ist mir aber egal. Ich habe diese Antwortmöglichkeit bewusst ausgelassen, weil ich wirklich nur die Gründe der Leute kennen wollte, die zwar Zeit hätten, aber keine Lust auf die Mission haben.

Hätte es ein Training gegeben... : Gab es. Am Dienstag und am Donnerstag insgesamt mit 11 Teilnehmern am Dienstag und 3 am Donnerstag, von denen einer am Dienstag schon dabei war.

Diskutiert weiter und nehmt auch bitte an der Umfrage teil! Ehrlichkeit soll belohnt werden.
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
14.07.2017 um 15:41

Top  #27  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 263

Registriert am: 02.01.15

vllt. bezüglich des Punktes keine Zeit(obwohl nicht Zentrum der Diskussion):

Heute war der letzte Schultag vor den Sommerferien in NRW das heisst wir dürfen uns in den nächsten paar Wochen allgemein wieder auf ein wenig ruhigere und weniger besetzte Missionen einstellen als normalerweise
14.07.2017 um 16:58

Top  #28  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Warum? Meine Gedanken dazu:

Sonnenflecken der üblen Art:
  • Fahrer fällt aus -> Panzer bewegt sich nicht
  • Schütze fällt aus -> Panzer handlungsunfähig
  • Kommandant fällt aus -> Panzer handlungsunfähig

Die tödlichen Gefahren auf Armas Straßen:
  • Grashalm auf Straße: Kette fällt ab
  • Jemand guckt den Panzer schief an: Kette fällt ab
  • Jemand schießt mit 9mm drauf: Panzer explodiert instant
  • Maulwurfhügel im Gelände: Panzer erlangt spontane Flugfertigkeiten mit Überschallgeschwindigkeit
  • Rubber Banding: Mit Fahrzeugen größtenteils heute kein Problem mehr, Panzer jedoch finden immer wieder lustige, unsichtbare Gummibänder.
  • Schadensmodell in vielen Fällen verbuggt. Hört man oft genug, dass Granate/Rakete XYZ keinen Schaden anrichtet und andere für unglaubliche Effekte sorgen

Taktisch - und hier sehe ich ernste Probleme:
  • Agilität wird in den seltensten Fällen ausgenutzt. Stattdessen werden Panzer oft als mehr oder weniger stationäre Geschütze eingesetzt
  • Aufklärung wird nicht oder vollkommen unzureichend eingesetzt (in dieser Mission überhaupt nicht vorhanden, sei es aus der Luft oder am Boden)
  • Über Panzer mit Inf wurde schon viel spekuliert. Machte sicherlich Sinn, als sich noch alles in der Größenordnung von Shermans abspielte. Heute fallen mir dazu nur wenige Szenarien ein, wo das noch Sinn machen würde.

Speziell die Rollout:
  • T55 gegen T72 halte ich für ... mutig. Siehe dazu auch Lützes Kommentar. Nicht nur, dass im direkten Vergleich beider Modelle der T55 haushoch unterlegen ist, nein, der jeweilige Kommandant tut mir leid (Stichwort Optik - nicht separat drehbar). Ein ganz gravierender Nachteil, der auch kaum durch die Überzahl ausgeglichen wird.
  • Die Angreifer sind meiner Meinung nach deutlich im Vorteil, da sie konzentriert ein beliebiges Ziel angreifen können. Selbst wenn dort die volle Streitmacht der Verteidiger wartet, dürfte das nur ein kurzes zusammenschießen werden.
  • TvT spiele ich insgesamt nur ab und an, muss ich Lust drauf haben


Fazit
Unterm Strich gibt es einfach ganz viele Punkte, die immer wieder in der einen oder anderen Form auftreten. In Verbindung mit Inf wirds dann oft noch schlimmer: Kette fällt aus technischen Gründen mal wieder ab und Inf steht dann im Regen, im schlimmsten Fall fällt sogar die geplante und real dann vmtl. auch stattfindende Unterstützung durch Panzer weg. Wegen eines Kieselsteins.

BTW: Trotzdem werde ich mich heute wohl noch slotten, allein damit die Chance besteht, dass das Event noch voll wird.

Edit: Rechtschreibung.
Bearbeitet von fusel am 14.07.2017 um 17:09
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
14.07.2017 um 17:04

Top  #29  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 459

Registriert am: 07.01.17

so, jezt geb ich mal meinen senf dazu:
1. ich hab zeit
2. ich hab bock
3. ich hab nix besseres zu tun

4. bei den meisten fahrzeugen (luftfahrzeuge und Panzer besonders) bekomme ich einen grauenhaften sound bug und nur noch max 5 fps, dauerhaft. das passiert in lezter zeit auch häufig bei einfachem schießen als inf (wenn grade mehrere leute schießen). so kann ich bis ich einen neuen pc oder der bug behoben wird (es haben diesen bug auch einige andere hier, und auch im rest der arma welt) kaum im innern eines fahrzeuges mitspielen (mitfahren geht, wenn auch lästig.

gruß sebbel
14.07.2017 um 17:09

Top  #30  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

auswahl TvT nein und Panzer nein gibts garnicht.

Weil ich nämlich eher nicht auf TvT stehe und ich mit Panzern einfach nichts anfangen kann. Diese Dinger sind dazu da, um andere Panzer zu zerstören. Theoretisch. In Panzer und Inf Missionen ist der panzer erst 20min später da oder steht nur rum.

Und das ist das größte Manko an der Sache. Man steht nur rum. Einige haben es schon angesprochen aber, Live Feed hin oder her, als Fahrer hockst du 1,5 Stunden da und wartest bis der Panzer platzt oder die Mission zu Ende ist. Vor allem die die eine Verteidigungsposition eingerichtet haben. Da heißt es, panzer positionieren, aussteigen und ausloggen. Selbst erlebt. Hier. Im TvT. Ich habe ne gute Stunde Amazon gesurft und.. das was alle Anderen auch machen.

Lütze hat es ziemlich gut aufkondensiert, was die langen Wartezeiten und die kurzen Gefechte betrifft. Und dann ist die Mission schon vorbei. Beim Schützen ist es ähnlich, nur dass er während der Fahrt mit seinem Rohr die Laternen wegschlagen kann und der Fahrer rumeiert.. aber das ist ne andere Geschichte.

Das ist schön langweilig und vorhersehbar.

Ich denke, der Kommandant hat am meisten davon. Er kann gucken, (außer es ist ein t55), kann 'n paar Leute befehlen und ..indirekt nen ganzen Panzer fahren.
Slow is smooth. Smooth is slow.
14.07.2017 um 20:17

Top  #31  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 07.01.17

Da einige male der Punkt ''die Panzer stehen die meiste Zeit nur rum'' aufkam; dies ist zum einen natürlich der jeweiligen Mission geschuldet. Wenn die Panzer die Infanterie überwachen, stehen sie halt mal nur rum, ja. Auch neigen viele Leute dazu mit dem Panzer stationär zu kämpfen, was eigentlich auch falsch ist.

Ein Szenario wie ''Roll out'' hätte allerdings das Potenzial den Panzerkampf so darzustellen, wie er in Realität ablaufen würde und wie man es bei der Panzertruppe lernt. Ein Gefecht aus modernen Kampfpanzern würde normalerweise sehr flott und unter ständiger Bewegung beider Seiten ablaufen. Gerade beim vorhin erwähnten Verzögern. Wenn Angreifer und Verteidiger ihre Rollen richtig spielen und die Mission richtig darauf ausgelegt wäre, würde ab dem ersten Kontakt keiner mehr zur Ruhe kommen. Der Angreifer müsste ständig versuchen seinen Angriffsschwung zu erhalten und der Verzögerer schiesst den Gegner immer nur kurz an und muss sofort weiter ausweichen, um eigene Verluste zu vermeiden.

So etwas zieht sich dann über mehrere Stunden und Kilometer tiefe. Ich habe bisher drei mal in solchen Manövern mitgewirkt und langeweile ist dort nicht aufgekommen. Das ist richtig Stress, für beide Seiten. Aber es bedarf gerade für den Verteidiger sehr viel Übung und Vorbereitung, da jeder Panzer genau wissen muss wo seine Positionen und Rückzugswege sind.
Und der Angreifer muss seine zahlenmässige Überlegenheit (in der Regel 3:1) eben auch richtig einsetzen und durchgehend Druck ausüben, damit der Verteidiger gezwungen wird immer weiter auszuweichen, weil er sonst einfach zusammengeschossen wird.

Wie ein Panzerangriff eigentlich aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=7cuHmZfE0VM
Die bleiben nicht einmal stehen. Und das ist ein langsamer Angriff im urbanen Gelände. Auf relativ freier Fläche läuft das wesentlich schneller ab.
14.07.2017 um 22:53

Top  #32  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

@TheKraut
Es hört sich so an, als hättest du da Ahnung. Wenn du magst könnten wir uns da mal zusammensetzen, da ich seit über nem Jahr überlege, wie ich mal ein Verzögerungsgefecht baue ohne gleich überollt zu werden.

Das Ding mit Dynamischen Panzern ist denke ich, dass wir kein Feuerleitsystem haben. Point & Click ist halt auch langweilig.

Ich für mich bezüglich meines Ausslottens:

Ich habe mich in der Inf gerade mal zum Platoonlead hochgearbeitet und die Lernkurve bei der Inf geht halt immer noch nach oben, da ich noch sooo viele Slots der Inf noch nicht wirklich beherrsche und solange mich das fasziniert mache ich eher selten Ausschweifungen.
Nebenbei halte ich von Fahrzeugen noch allzu viel. Die letzten 300m an den Feind gehören der Infantrie - IMMER
Dazu kommt, dass die Inf immer die bessere Alternative ist. Bin halt nicht der Mensch, der in ein Steakhaus geht um mal Spargel zu probieren.
Bei der Mech.-Inf sehe ich eher beide Nachteile vereint als Vorteile und prinzipiell schätze ich das ganze Fahrzeugslot VS Infslot wiefolgt ein:
Unsere Fußsoldaten werden zwar meißtens hart zerschossen, aber wir haben so viele Systeme sie wieder zu retten entwickelt, dass die Fehler schnell verziehen sind. Ist mal ein KI-Soldat ein guter Schütze wird er sofort zum Sniper und ein gutes MG zu einer ganzen Gruppe, "die KI war mal wieder im God-Mode" was als unfair bezeichnet wird.
Bei Fahrzeugen hingegen ist es der einfache AT-Schütze, der (leider fast immer sehr gut trifft) den Panzer entweder zerfetzt oder ausweicht. Also Alles oder Nichts, zudem hier kein MedEvac, sondern die Logistik gefragt ist & die oft zu spät kommt. Hätten wir einen Revivestate für Panzer, wären wahrscheinlich auch diese attraktiver Grin

Zum Szenario selbst hätte ich eine AAA & ein Luft-Asset für die Asymetrie interessanter gefunden.

Aber ich wurde wiedermal mehr oder minder in einen Panzerslot geforcet & es war mal wieder Hammer. Danke H0RiZ0N für den Mut Sweet
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
14.07.2017 um 23:05

Top  #33  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

KPz
Ich muss mich ernsthaft Fragen, warum besetze ich den Fahrerplatz wenn ich dann meist im Internet surfe statt aufmerksam zu sein?


Ich muss diesen Punkt nochmal aufgreifen.
Die Antwort, wie sie eigentlisch schon da steht, liegt darin, dass der Panzer teilgedeckt hinter einer Deckung steht. Fertig. Ich bin 10 Minuten gefahren, hab den Panzer platziert und habe bis zum Missionsende den Steuerknüppel nicht mehr bewegt. Und wenn die Mission 1:30h geht, schau ich, ganz offen gesagt, nicht 1:10h durch den blöden Schlitz auf ne Mauer drauf.

Nur um nochmal zu erwähnen, dass ich meinen Posten nicht wirklich verlassen hatte, als ich im Internet gesurft habe: Ich habe den Funk und meine Leute die ganze Zeit gehört und konnte auch antworten.
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.07.2017 um 00:57

Top  #34  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 07.01.17

@TheKraut
Es hört sich so an, als hättest du da Ahnung. Wenn du magst könnten wir uns da mal zusammensetzen, da ich seit über nem Jahr überlege, wie ich mal ein Verzögerungsgefecht baue ohne gleich überollt zu werden.

Das Ding mit Dynamischen Panzern ist denke ich, dass wir kein Feuerleitsystem haben. Point & Click ist halt auch langweilig.


1. Klar, ich unterstütze gerne beim Aufbau einer solchen Mission. Verzögerung ist ein Aspekt der bei Gruppe W sehr kurz kommt. Ich für meinen Teil hab solch ein Szenario hier zumindest noch nicht gesehen. Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche können wir gerne mal ein Treffen machen.

2. Was genau meinst Du jetzt mit Feuerleitsystem?
15.07.2017 um 01:01

Top  #35  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 347

Registriert am: 08.10.16

@fusel
Sonnenflecken der üblen Art:
Fahrer fällt aus -> Panzer bewegt sich nicht
Schütze fällt aus -> Panzer handlungsunfähig
Kommandant fällt aus -> Panzer handlungsunfähig

Dazu ist zu sagen, dass ein Ausfall den Panzer keineswegs kampfunfähig macht, der Kommandant und Schütze kann den jeweilig fehlenden Platz stets übernehmen. Hinzu kommt, dass die Technik in Events sowieso besser funktioniert und solche Probleme daher seltener sind.

Die tödlichen Gefahren auf Armas Straßen:
Grashalm auf Straße: Kette fällt ab
Jemand guckt den Panzer schief an: Kette fällt ab
Jemand schießt mit 9mm drauf: Panzer explodiert instant
Maulwurfhügel im Gelände: Panzer erlangt spontane Flugfertigkeiten mit Überschallgeschwindigkeit

Das einzige Problem ist hier einfach, dass es einen Bug gibt, durch den ein Panzer in Arma bei Bewegung nach längerem Stillstand plötzlich einen gewaltigen Schub bekommt. Aber Ketten die random kaputt gehen oder ähnliches gibt es nicht.

Schadensmodell in vielen Fällen verbuggt. Hört man oft genug, dass Granate/Rakete XYZ keinen Schaden anrichtet und andere für unglaubliche Effekte sorgen

Das RHS-Schadensmodell ist nicht mit dem anderer Mods kompatibel, einfach weil die Modentwickler das nicht wollen. Punkt. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Desweiteren:
Ich habe auch sehr oft gehört, wir würden Panzer vollkommen falsch einsetzen und dass diese eigentlich schnell auf möglichst offener Fläche vorrücken. Dabei ist aber zu beachten, dass nunmal nicht jedes Szenario ein solches Vorgehen erlaubt. Und hindert das einen daran, Panzer einzusetzen? Und wenn ja, mit welcher Begründung? Weil das für den Fahrer langweilig wird?
Man sehe sich an, wie KPZs von der syrischen Armee eingesetzt werden: Dort sind diese nämlich oft in Stellungskämpfe verwickelt und sogar in urbanem Gebiet unterwegs und gehen dementsprechend langsam vor.

Spoiler:
YouTube Video

YouTube Video
(Nicht von den Thumbnails irritieren lassen, im zweiten Video sieht man zwar, wie der Panzer zerstört wird, jedoch kann man trotzdem erkennen, dass er stationär eingesetzt wird.)
Bearbeitet von Dawn am 15.07.2017 um 01:15
15.07.2017 um 01:20

Top  #36  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

@Kraut wir haben halt kein Feuerleitsystem, sondern nur ne FLW1 sozusagen. Also nicht aufschalten wie z.B. mit dem FLIR eines Jets.
Stups mich einfach mal an, wenn du mich im TS siehst (wohl eher am WE).

Nebenbei finde ich es vom Vorteil, wenn jedes Panzerbesatzungsmitglied 2 LR-Funken bekommt, damit alle zuhören können und sich gewisse Abläufe schon als Lehrling aneignen können. Zusätzlich entlastet es den Kommandanten wenn im Intercom nicht geredet wird und im Panzer könnte man den Funk glaube ich ehh an nem Lautsprecher kleben Nice
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
15.07.2017 um 08:11

Top  #37  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 07.01.17

''Desweiteren:
Ich habe auch sehr oft gehört, wir würden Panzer vollkommen falsch einsetzen und dass diese eigentlich schnell auf möglichst offener Fläche vorrücken. Dabei ist aber zu beachten, dass nunmal nicht jedes Szenario ein solches Vorgehen erlaubt. Und hindert das einen daran, Panzer einzusetzen? Und wenn ja, mit welcher Begründung? Weil das für den Fahrer langweilig wird?
Man sehe sich an, wie KPZs von der syrischen Armee eingesetzt werden: Dort sind diese nämlich oft in Stellungskämpfe verwickelt und sogar in urbanem Gebiet unterwegs und gehen dementsprechend langsam vor.''

Prinzipiell hindert es niemanden, nein. Allerdings werden die Syrischen Panzer dort unten halt auch dementsprechend zusammengeschossen. Selbiges bei den Türkischen Leo's. Die haben die ähnlich eingesetzt und daraufhin schwere Verluste erlitten. Natürlich KANN man einen Panzer so einsetzen. Es ist halt nur nicht die ideale Einsatzweise.
Man kann auch mit Infanteristen auf offener Fläche auf einen MG-Bunker zurennen. Darf sich dann aber halt nicht wundern wenn alle Zusammengeschossen werden. Wink
Aber es geht. Haben die Sowjets teilweise sehr ''erfolgreich'' im 2.WK gemacht.

@MasterJ: Jo mache ich.
Das mit den Funken wird in Panzern auch so ähnlich gehandhabt. Jedes Besatzungsmitglied hört den sowohl den Zug-, als auch Kompaniekreis mit. Ist zum einen Praktisch, weil die ganze Besatzung immer aktuelle Infos erhält, ohne das der Kommandant alles wiederholen muss und man eingehende Befehle teilweise schon ausführen kann, ohne das der Kommandant nochmal was sagen muss. Auf der anderen Seite belastet es aber auch, wenn man Panzerintern absprachen halten will und im KpKreis ständig gefunkt wird. Hier kann der Kdt. dann auch einfach den Satz wechseln und z.b. nur noch den ZugKreis empfangen, während der Ladeschütze weiter dem KPKreis mithört. Eine der Hauptaufgaben des Ladeschützen (ausser dem Laden natürlich). Den gibt es ja allerdings im Spiel nicht.
Ein Lautsprecher wäre unzweckmässig. Den hörst Du im Panzer nicht. Wink
15.07.2017 um 10:11

Top  #38  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Desweiteren:
Ich habe auch sehr oft gehört, wir würden Panzer vollkommen falsch einsetzen und dass diese eigentlich schnell auf möglichst offener Fläche vorrücken. Dabei ist aber zu beachten, dass nunmal nicht jedes Szenario ein solches Vorgehen erlaubt. Und hindert das einen daran, Panzer einzusetzen? Und wenn ja, mit welcher Begründung? Weil das für den Fahrer langweilig wird?
Man sehe sich an, wie KPZs von der syrischen Armee eingesetzt werden: Dort sind diese nämlich oft in Stellungskämpfe verwickelt und sogar in urbanem Gebiet unterwegs und gehen dementsprechend langsam vor.


Prinzipiell hindert es niemanden, nein. Allerdings werden die Syrischen Panzer dort unten halt auch dementsprechend zusammengeschossen. Selbiges bei den Türkischen Leo's. Die haben die ähnlich eingesetzt und daraufhin schwere Verluste erlitten. Natürlich KANN man einen Panzer so einsetzen. Es ist halt nur nicht die ideale Einsatzweise.
Man kann auch mit Infanteristen auf offener Fläche auf einen MG-Bunker zurennen. Darf sich dann aber halt nicht wundern wenn alle Zusammengeschossen werden. Wink
Aber es geht. Haben die Sowjets teilweise sehr ''erfolgreich'' im 2.WK gemacht.


Danke. YMMD
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
15.07.2017 um 10:15

Top  #39  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

@Dawn:

- Vor etwa zwei Wochen, Merkava. Ich Kommandant. Fahren um eine Kurve, Kette ab. Keine KI in der Nähe, keine Minen.

- Zu deiner Taktik wurde wohl genug gesagt. Syrische Panzer hätte ich jetzt nicht unbedingt als Paradebeispiel gewählt.

- Das mit RHS ist mir natürlich bekannt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass eine Waffe aus Modset XYZ gegen ein Fahrzeug von RHS (oder umgekehrt) eingesetzt wird, warum auch immer.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
15.07.2017 um 14:04

Top  #40  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Wie gesagt, würde ich komplett ablehnend dem Thema gegenüberstehen, hätte ich mich gestern kaum als Kommandant in einen T72 gesetzt. Obwohl wirklich jeder einzelne Faktor gegen meine Interessen und Schwerpunkte sprach: Panzer, Russen, TvT, Szenario (was Horizon auch anerkannte - was ich wiederum zu schätzen weiß).

Was mich in der ganzen Diskussion viel mehr stört, ist, dass es hier einige Leute gibt, die ganz laut nach Panzer und Toleranz schreien. Diese Personen vergessen aber offensichtlich, dass andere daran vielleicht überhaupt kein interesse haben und einfach nicht "missioniert" werden wollen. Wenn man sich hier nämlich öffentlich gegen "Coolness aus Stahl" stellt, bekommt man einiges zu hören. Das ist teilweise schon derart ausgeartet, dass ich den Vorgang eigentlich hätte an ctt3r weitergeben müssen.

Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen: Ich gönne euch den Spaß, aber zwingt andere nicht dazu. Die wollen einfach nicht.

Aus diesem Grund werde ich bei Bedarf auch kleine parallele COs spielen, wenn z.B. mal wieder "Mehrheitswunsch-Zeus" ansteht. Dazu ein konkretes Beispiel: Vor zwei oder drei Tagen fand ein Zeus-Abend statt. Es wurden mit großem Getöse Panzer gefordert. Man hatte sofort das Gefühl, dass eine überwältigende Mehrheit dahinter stand. Als ich dann mal nachfragte, wer denn lieber Inf spielen würde, sah die Sache ganz anders aus. Trotz der ~14 Spielern (+/- 2) konnte der zweite KPz nur mit Mühe bemannt werden. Am Ende waren es fünf Spieler, die sich vmtl. einfach Statisten wünschten.

Die Moral von der Geschicht: Nur weil die Diskussion lauthals geführt wird, heißt es nicht zwangsläufig, dass das alle so sehen oder dass hinter einer solchen Diskussion überhaupt eine Mehrheit steht. Mit einigen habe ich sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen. Da wurde mir unverholen vorgeworfen, ich sei intolerant und solle mich nicht so anstellen. Eine Person daon habe ich bei zahlreichen Gelegenheiten bei divseren AMs beobachtet, wie sie den Server verlassen hat, wenn es nichts zu fliegen gab oder der Wunschslot nicht ergattert werden konnte. Bitte einmal ein wenig darüber nachdenken, bevor man anderen an die Gurgel springt.

Also, liebe Leute. Ich diskutiere gern. Sachlich. Aber die hier stattfindende Missionierung mache ich nicht mit. Das Thema interessiert mich aus den immer wieder genannten, zahlreichen Gründen wenig bis gar nicht, unverwundbare Flugpanzer bzw Propangasballons auf Ketten sind für mich Immersionskiller und solange ich mir anhören darf, ich sei intolerant, bin ich das auch.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.54 Sekunden
Serverzeit: 09:01:50 Uhr , 54,533,374 eindeutige Besuche