Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Gruppe W und die Fahrzeuge
15.07.2017 um 14:18

Top  #41  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

@Rheinländer, um auf deine Frage zurückzukommen: Ein etwas ungnädiger Zeus hat uns Welle um Welle auf den Hals gehetzt. Zwischen jippendem Panzerschütze und -fahrer (Ha!), einem SPz mit vielen Neuen und erwähnten Gegnerwellen blieb leider keine Zeit, zu gucken. Wir wissen aber, dass es kein Feindbeschuss war. Der kam erst zwei Minuten später. Auch Minen können ausgeschlossen werden. Bleiben also nur eine Kamikazemöwe oder ein Kiesel als Verursacher übrig.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
15.07.2017 um 15:30

Top  #42  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

@TheKraut
Wie ist das denn allgemein mit Panzern im urbanen Gelände? Nehmen wir als Beispiel das Syrien Video. Wird es in solchen Situationen klassisch, sprich wie die Panzergrenadiere damals, gehandelt? Infanterie, wie heute bei der MechInf, klebt hinter, vor und neben dem Panzer, oder verzichtet man heute ganz auf solche Manöver? (Also das der Panzer so tief reinfährt, anstatt sich ne gute Position im äußeren Bereich der Stadt sucht und quasi als halb stationäres Sturmgeschütz fungiert, mit genug Distanz zum vermuteten Feind)


Soweit ich weiß, gibt es nur wenige Fälle, wo ein Panzer im umkämpften Gelände tatsächlich in eine Stadt fährt. An jeder Haustür, jedem Fenster, auf jedem Dach und in jeder Gasse oder Seitenstraße kann jemand mit einer RPG stehen. So schnell kann man überhaupt nicht reagieren. Es gibt Fälle, in denen das trotzdem gemacht wird. Antagon erwähnte entsprechendes.
Bearbeitet von fusel am 15.07.2017 um 15:36
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
16.07.2017 um 00:58

Top  #43  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 07.01.17

Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen: Ich gönne euch den Spaß, aber zwingt andere nicht dazu. Die wollen einfach nicht.


Ok... Generell gebe ich Dir dabei recht. Allerdings sehe ich grad nicht wo genau hier die Leute zum Panzer fahren gezwungen werden(?).
Dem Verständishalber:
Es wurde eine Mission nur mit Panzern erstellt (wer da keine Lust drauf hat, braucht natürlich nicht mitzuspielen) und als nicht genug Zusagen kamen, wollte der Missionsbauer wissen warum dies so ist. Und einige Leute haben ihre Gründe genannt. Wenn dies Gründe sind wie:

- Langweilig, als Fahrer mache ich fast garnichts!
- Und man dazu dann sagt wie man so eine Mission gestalten könnte damit es eben vielleicht nicht mehr so langweilig ist, ist dies dann aufzwingen?

- Wenn Fehler genannt werden, wie verschiedene Modmodelle, die nicht wirklich gut miteinander kombiniert werden können..
- Und man darauf antwortet das man dazu nur die entsprechenden Modell auseinanderhalten müsste, ist das dann aufzwingen?

- Wenn jemand sagt, die Art der Mission ist scheisse...
- Und man dann versucht zu erläutern, wie so eine Mission vielleicht besser funktionieren könnte, ist das dann aufzwingen?

Also ich für meinen Teil versuche ganz sicher nicht wem was aufzuzwingen. Es gab von einigen Leuten beschwerden über die Art wie Panzer hier eingesetzt werden, bzw. wie Panzer im Spiel funktionieren. Die Leute haben teils schlechte Erfahrungen gemacht, schlechtes darüber gehört und schon keine Lust mehr drauf, oder haben sich noch nie richtig mit dem Thema befasst. Ich für meinen Teil finde es auch gut das diese Sachen gesagt wurden. Denn nur so kann man versuchen was daran zu ändern.

Logischer Schritt meiner Meinung nach: Versuchen die Art des Panzereinsatzes in Gruppe W nach Möglichkeit ein wenig zu ändern, damit evtl. wieder mehr Leute Lust darauf haben, bzw. sich vielleicht wieder besser mit dem Thema anfreunden können. Mit aufzwingen hat das nichts zu tun. Wenn der Spieler, der Panzer vorher scheisse fand, nach einer Änderung das ganze Thema vielleicht doch wieder ganz spassig findet, dann haben doch alle was davon, oder nicht?
Wer trotzdem keine Lust drauf hat, braucht ja nicht zu diskutieren. Kein Thema.

Oder?

Falls sich von mir jemand genötigt gefühlt hat, tut mir dies Leid und es lag ganz sicher nicht in meiner Absicht. Ich bin lediglich ein panzerbegeisteter Panzersoldat, der versucht die Panzerei in Gruppe W vielleicht wieder ein klein wenig attraktiver zu gestalten.


@Rheinlaender: Das lässt sich so einfach nicht sagen. Bei der Bundeswehr gibt es z.b. keinerlei Vorschriften für den exakten Einsatz von Kpz in Städten. Weil es beim deutschen Militär heute einfach nicht vorgesehen ist mit Kpz in urbanen Gelände zu kämpfen. Wir haben auch noch nie eine Übung in der Art gemacht. Und wenn wir durch ein Dorf mussten, dann Luken dicht und mit vollgas durchstossen. Auf keinen Fall Kampfhandlungen eingehen. Ansonsten unterstützt man die Infanterie eher aus der Entfernung. Neben oder vor einem heutigen Kampfpanzer willst Du als Infanterist auch nicht stehen. Davor ist sogar verboten, da man dort bei einem Schuss des Panzers von den Treibladungsspiegeln erschlagen werden kann. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ein Mensch die Druckwelle beim Schuss einer 120mm überlebt, wenn er direkt daneben steht.

Die Ammis wiederum haben Einsatzvorschriften für urbanes Gelände. Wie genau die aussehen weiss ich allerdings nicht. Aber in der Regel setzen die ihre Panzerverbände bei Kampfaufträgen eher klassisch ein. Also der zuvor schon erwähnte Kampf aus der Bewegung und eher weniger Strassenkampf und Stellungskrieg. Im Falle von Besatzungsaufgaben verwenden die ihre Panzer auch als Patrouille. So z.b. in Afghanistan und dem Irak. Das hat aber weniger mit Kampfauftrag und mehr mit ''Show of Force'' zu tun.

Vermutlich haben die Israelis sehr genaue Taktiken für den Einsatz von Panzern in urbanen Gelände. Aber auch die sind mir nicht bekannt. Sollten wir mal einen israelischen Austauschoffizier da haben, werd ich ihn fragen. Wink

Zu guter letzt haben wir halt Syrien. Die (und damit meine ich alle Parteien) setzen ihre Panzer auch in den engen Strassen und in Stadtnahen Stellungen ein. Habe mir schon einige Videos aus Gefechten angeschaut in denen Panzer vorkommen. Direkte Infanteriebegleitung sehe ich da selten. Manchmal Panzergrennis, die in ihren Spz's neben her fahren. An ein Gebäude ran fahren, aussteigen, das Gebäude sichern und dann wieder zurück in den Spz und wieder weg.
Die normale Inf. ist dann scheinbar sepperat unterwegs, bzw. in den umliegenden Gebäuden in Deckung und bewegen sich dann unter Deckungsfeuer des Panzers über die Strasse.
Das ist auch der Grund für deren hohe Verluste bei den Panzern. Die sind da einfach viel zu anfällig für Panzerabwehrwaffen.
So z.b. auch die türkischen Leo 2A4 die geknackt wurden. Die standen stationär am Stadtrand in Stellungen, wurden von der vorrückenden Infanterie abgeschnitten und waren dann relativ wehrlos, als sie in den Flanken von RPG's beschossen wurden.
Die Art und weise, wie die ihre Panzer da unten einsetzen, hat für mich aber auch nichts mit Panzertaktik zu tun. Das ist reine Verzweiflung. Die haben mit dem IS und diversen Rebellengruppen aber auch keinen Gegner mit dem sie sich auf offenem Felde im Bataillonsrahmen duellieren können. Also die Panzer lieber in die Stadt geworfen, als sie garnicht einzusetzen.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 16.07.2017 um 01:10
16.07.2017 um 01:16

Top  #44  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 07.01.17

Ach so. Wäre es möglich evtl. mal eine grobe Zusammenfassung zu bekommen wie die Mission lief (sie wurde ja dann doch noch gespielt, oder?). Was hat geklappt was nicht? Wie ging es aus? Was hat evtl. so garnicht funktioniert. Würde mich jetzt doch mal interessieren. Von mir aus auch per PN.
16.07.2017 um 02:25

Top  #45  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

@TheKraut: Das bezog sich in keinster Weise auf dich oder diesen Thread, sondern vielmehr auf eine Vielzahl von Gesprächen auf dem TS in teils großen Gruppen. Warum auch sollte ich gerade dir einen solchen Vorwurf machen, wenn du genau das bestätigst, was ich sage? (siehe oben, YMMD -> You made my day). Dabei ging es dann z.B. um AMs, in denen Panzer eingesetzt werden sollten, worauf dann aber ein guter Teil schlichtweg keine Lust hatte. In nicht nur einem Fall wollte ich eine parallele CO starten, an mir lags also vermutlich eher nicht.

Und wie ich nicht müde werde, zu betonen: Panzer haben ihren Zweck, eine Anzahl Spieler hat Spaß daran, warum auch nicht. Nur muss eben nicht jeder dazu gehören und ich bin kein Fan davon, wenn Leute auf dem TS solange betratscht werden, bis sie einwilligen und ... die Dinge ihren Lauf nehmen und der Abend in vielen Fällen bestenfalls mittelmäßíg läuft.

Vllt machst du dir die Mühe und stellst ein vernünftiges Konzept zusammen. Man könnte mit dem Missionsbauer seines Vertrauens reden und ein dazu passendes Szenario entwerfen. Du scheinst da auf einem guten Weg zu sein. Weiterhin wäre es mir wichtig, dass man die vielen Bugs in den Griff kriegt. Das mit dem Crew-Wechsel bei Ausfall ist nach wie vor ärgerlich, aber mehr oder weniger verkraftbar.

Eines werde ich aber nicht tun. Mich aus der Diskussion zurückziehen. Warum auch? Schließlich habe ich zu dem Thema eine Meinung und einige handfeste Dinge in den Raum werfen können. Horizon hat zu einer offenen Diskussion aufgefordert, damit alle entsprechenden Aspekte beleuchtet werden. Das hier ist weder ein Pro-Panzer-Boah-Geil-Thread, noch ein Panzer-gehören-in-die-Schrottpresse-Thread. Hier geht es darum, die Situation zu verbessern. In meinem ersten Post zu dem Thema hatte ich deshalb auch eine relativ nüchterne Liste gepostet, die als Diskussionsgrundlage hätte dienen können. Leider wurde auf diese Liste kaum eingegangen, bzw fast ausschließlich auf die Punkte, die man mehr oder weniger gut entkräften konnte.

@All: Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, sprecht mich gern direkt an. Ich beiße nicht. Zumindest ist die Zeit ab 19:00h geschickt, weil ich da meist gerade Abendbrot gegessen habe. Wenn ich jemanden persönlich angegriffen haben sollte: Das war nicht meine Intention. Dann wendet euch sehr gern an ctt3r, der genau für solche Situationen sein Amt als Anlaufstelle für Mitspieler bekleidet.
Bearbeitet von fusel am 16.07.2017 um 02:33
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
16.07.2017 um 09:06

Top  #46  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Armored Vehicles in Urban Enviroment:

http://defense-up...-armor.htm

gibt einen guten Einblick auf Vor- und Nachteile von gepanzerten Fahrzeugen in Urbaner Umgebung, Formationen, Taktiken usw.

Wer Interesse hat sollte sich die Zeit nehmen und das mal durchlesen.

Edit: URL anklickbar gemacht
Bearbeitet von Farantis am 16.07.2017 um 14:18
16.07.2017 um 09:21

Top  #47  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 236

Registriert am: 07.01.17

Moin zusammen,
mal abgesehen davon, das es zeitlich bei mir leider nicht gepasst hatte, habe ich , seit dem 64bit update, das Problem, dass es bei mir in allen Fahrzeugen starke fps Einbrüche gibt. Dies führt dazu, das ich kein Fahrzeug fahren kann und auch nciht aktiv in einem Fahrzeug etwas gegen Feinde unternehmen kann.

Vielleicht hat ja auch jemand mit dem Bug erfahrungen und kann mir da weiter helfen. Gerne mit einer PN.

Gruß,
Feldbeförderter Cpt. Tyke
16.07.2017 um 10:35

Top  #48  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Moin zusammen,
mal abgesehen davon, das es zeitlich bei mir leider nicht gepasst hatte, habe ich , seit dem 64bit update, das Problem, dass es bei mir in allen Fahrzeugen starke fps Einbrüche gibt. Dies führt dazu, das ich kein Fahrzeug fahren kann und auch nciht aktiv in einem Fahrzeug etwas gegen Feinde unternehmen kann.

Vielleicht hat ja auch jemand mit dem Bug erfahrungen und kann mir da weiter helfen. Gerne mit einer PN.

Gruß,
Feldbeförderter Cpt. Tyke


Zumindest von sebbel weiß ich, dass er ähnliche Probleme hat. Auch andere Spieler berichten immer wieder, dass es in Fahrzeugen zu Einbrüchen kommt. Ein Grund ist mir nicht bekannt. Am besten macht ihr dazu mal einen neuen Thread auf und sammelt Daten: Hardware (CPU, GPU, RAM), getestete Startparameter und sonstige Besonderheiten. Evtl kommt man dem Problem so auf die Spur.

Ich selbst bin nicht oder nur marginal betroffen.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
16.07.2017 um 20:03

Top  #49  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Das hat wohl mit dem Sound zu tun, also vergesst nicht Angaben zur verwendeten Soundkarte
16.07.2017 um 20:40

Top  #50  Beitrag drucken

Nebuchadnezza

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Veteran


Beiträge: 243

Registriert am: 04.09.15

Ich hatte das Problem schon vor längerem was bei mir geholfen hat ist: Die Qualität der PIP ganz runter zu stellen ich weis es hört sich komisch an. (da ja gewisse Fahrzeuge diese augenscheinlich nicht verwenden)
Unus pro omnibus, omnes pro uno

Was mich umbringt, macht mich stärker - Peter Griffin

Youtube
Soundcloud
18.07.2017 um 18:32

Top  #51  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Thread geschlossen - Bitte schickt mir keine PNs, um mir zu erklären, warum dies und warum das. Thema beendet!
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.42 Sekunden
Serverzeit: 04:09:42 Uhr , 54,524,980 eindeutige Besuche