Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
alternative zum Munitionslkw
09.08.2017 um 22:11

Top  #1  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Hallo, ich möchte euch heute eine kleine Eigenheit meiner nächsten Missionen vorstellen, die vor allem die Logistik beeinflussen wird.
Jeder von euch kennt den magischen LKW der immer die richtige Munition für jedes Fahrzeug in nahezu unendlicher Menge enthält und es jeden wundert, wenn er einmal doch leer ist.

Dazu kommt, dass ich immer mein schweres MG zum Lkw schleppen musste und nicht einfach einen Kasten Munni mitschleifen konnte.

Das hat mich immer gestört.
Deshalb gibt es bei mir jetzt folgendes System: zu Beginn einer Mission werden alle verfügbaren Munitionsarten in Kisten bereit gestellt. Dies ermöglicht einen konsequenten Überblick über die vorhandene Reserve. Diese Kisten müssen nach Auftrag und Fahrzeug ausgewählt und per Lwk oder Heli zum Ziel gebracht werden.

Zusätzlich wird es möglich sein eine Kiste auf ihre Munition zu untersuchen. Es wird fünf Modelle geben um die Unterscheidung zu erleichtern.

Wenn das System verlässlich funktioniert wandert das ganze ins Archiv.

Ein Briefing wird in jeder Mission darauf aufmerksam machen und das System kurz erklären.


Mfg mezi
Bearbeitet von Mezilsa am 10.08.2017 um 00:28
09.08.2017 um 22:31

Top  #2  Beitrag drucken

RaXuS

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 851

Registriert am: 06.09.14

Yes
आयुधिक शीघ्र गानं दिव नमस्ते प्रीतिः वर्ण

☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

https://www.youtu...amp;t=2197
☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

[img]https://i.imgur.com/dxZX3bu.png[/img] is not a valid Image.

09.08.2017 um 22:51

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Und wie modularisierst du das?
Was sind alle vorhandenen Munitionsarten?
10.08.2017 um 00:20

Top  #4  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Es wird kein Modul geben.

Der MB wird einen Aufruf bekommen um so eine Kiste an einer Stelle x zu spawnen.

Die Munitionsarten die verfügbar sein werden hängen vom MB ab.
10.08.2017 um 09:18

Top  #5  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Kann man die Kisten auch Slingloaden?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
10.08.2017 um 09:56

Top  #6  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Gute Sache, danke.

Vllt ergänzend zu MJ: Wenn kein Slingload, dann vllt einige Container, in die man die Kisten verladen kann. Den kann man dann slingloaden.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
10.08.2017 um 09:57

Top  #7  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Das sind die ganz kleinen Kisten. Also nicht direkt.

Aber es steht nichts im Weg diese Kisten in einen Container zu packen und dann zu Slingloaden (was angesichts der winzigen größe auch Recht plausibel klingt).
10.08.2017 um 10:35

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Mit modularisieren meinte ich nicht, ob es ein Modul geben wird Wink Was ist denn mit den W_Boxes? Das klingt schon ziemlich genau danach.
10.08.2017 um 10:38

Top  #9  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Naja, W_Boxes macht Kisten für Infanterie. Was ich mache macht Kisten für Fahrzeuge also sollte sich das nicht beißen Pfft
10.08.2017 um 10:58

Top  #10  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Fett_Li hat aber recht, ein Modul für das ganze wäre schon sehr cool:

--> Classname der Munition eingeben
--> Dropdown um das aussehen der Kisten zu bestimmen
--> Verbinden und fertig


Ich denke in der Form wäre es auch deutlich zugänglicher für Missionsbauer, sonst könnte es zu einem 'Nieschen-Skript' verkommen und das wäre definitiv Verschwendung.
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
10.08.2017 um 11:44

Top  #11  Beitrag drucken

Rallen

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

Administrator


Beiträge: 582

Registriert am: 28.03.14

Ich frage mich, warum du das ganze nicht sofort in eine Mod gepackt hast, anstatt die Kisten per Mod und die Skripte per Mission zu liefern...

Und ein Modul wäre nicht nötig. Man kann das ganze dann mit Eden Attributes machen!
"That's why I love hanging out with you guys! Why shoot something once when you can shoot it 46 more times?" - Urdnot Wrex

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rallen.png
10.08.2017 um 11:50

Top  #12  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Das ganze ist recht einfach lieber Rallen: Ich kann das nicht. Wenn du mir da zur Hand gehen möchtest wäre ich dir sehr verbunden.
10.08.2017 um 12:07

Top  #13  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Hau den ganzen Kram in Gitlab und man kann was daraus machen.
10.08.2017 um 12:29

Top  #14  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Und dann machst du am besten noch einen Thread im "Offene Projekte" Forum und fragst um Hilfe.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
10.08.2017 um 21:08

Top  #15  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Nach einem kurzen Gespräch hat Rallen das ganze mit ein zwei Handgriffen deutlich benutzerfreundlicher gestaltet:

Das ganze ist eine Kiste wie jede andere auch und kann vom Missionsbauer mit der richtigen Munition ausgestattet werden. Standardmäßig ist dort statische HMG Munition vorhanden.

[img]http://i.imgur.com/SAHhnmQ.jpg[/img] is not a valid Image.

Vielen dank hier an Rallen der mit fleißig neue Dinge über die Config von Arma beigebracht hat.
10.08.2017 um 22:51

Top  #16  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Verstehe ich das jetzt richtig? Man könnte deine Kisten in einen Huron-Cargo-Container stecken, diesen auf einem Luftumschlagplatz per Slingload abladen & von Dort aus wieder weiter Bodengebunden verteilen, sodass ich den dicken Heli jetzt nicht mehr in die kleinste Schlucht manövrieren muss, um den Männernan der Front ihre Ammo zu geben? Sweet

Ich kann aber deine Kiste selbst auch abändern, dass ich sie slingloaden kann? Sweet
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
11.08.2017 um 01:47

Top  #17  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Zum ersten Teil: Ja.

Zum zweiten Teil: Nein. Dafür gibt es ne Kiste mit Namen Fahrzeugmunition oder sowas Nice
11.08.2017 um 09:10

Top  #18  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Leider (in den meisten Fällen) ja.
11.08.2017 um 12:15

Top  #19  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Kannst du "meinen" Teil 2 noch mit einfließen lassen?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
11.08.2017 um 12:29

Top  #20  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Du meinst ja prinzipiell, dass du eine einzelne Panzergranate unter einen Heli hängen möchtest oder wie hast du dir das vorgestellt?

(Frage nur zum Verständnis)
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.60 Sekunden
Serverzeit: 20:30:22 Uhr , 54,346,998 eindeutige Besuche