Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Ein paar Antworten zum Feedback ...
02.09.2012 um 01:06

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

... gibt's hier und jetzt.

06 Jul 2012
Ich finde die Organisation von Events gut gelungen, auch das auf Atmosphäre geachtet wird finde ich top, allerdings kommt mir der Umgang mit Leuten die kurze Zeit vor einem Event ein technisches Problem haben (Ca. 15 Min.) etwas arg barsch und ungeduldig rüber, wenn nicht gar sehr unfreundlich(ich weiß jeder sollte sich vorbereiten aber man weiß ja wie es ist, ich rede nicht von mir). Wie wäre es mit einem verwarn System?

Alles in allem was es nicht einfach, bei einigen Leuten ein Bewusstsein für Pünktlichkeit und Vorbereitung zu wecken. Ich hatte erst vor kurzer Zeit mit einem Mitglied einer anderen Gemeinschaft ein Gespräch darüber, dass dort einige Teilnehmer eines Events 5-10 min vor Start ACRE und die restlichen Mods installieren - und das obwohl die Mission mehrere Wochen angekündigt war und der Missionsbauer diverse Hinweise zur technischen Vorbereitung gegeben hat.
Inzwischen ist es so, dass praktisch 100% aller Teilnehmer technisch und spielerisch vorbereitet sind und praktisch alle Events starten pünktlich, einige sogar vor der festgelegten Zeit, andere kurz darauf.


15 Jul 2012
Ich glaube ich habe bei euch ine Gemeinschaft gefunden, die mir auf Dauer viel Freude bereiten wird.
Mir gefällt die gute Organisation.
Es ist alles nicht so schwammig wie in anderen Clans,...

Organisation und Transparenz war uns schon immer wichtig. Das ist zwar aufwendig und sicherlich nicht jedermanns Sache, wenn es haufenweise Regeln gibt, aber auf diese Weise vermeiden wir Missverständnisse so weit es eben geht.


01 Aug 2012
Manche Gruppe W Mitglieder verhalten sich gelegentlich wie Hoheiten, bzw übergeordnet über den Stammgästen und Gastspielern. Sowas fördert eine unkameradschaftliche Beziehung zwischen Mitgliedern und "dem Volk"! Meines Erachtens nach sollten sich Mitglieder nicht ständig mit ihren Kickrechten hausieren und damit argumentieren, sondern sich auf gleicher Ebene unter die Spieler mischen.

Danke für diesen Hinweis, wir haben danach darüber gesprochen und hoffentlich hast du eine Besserung bemerkt.


07 Aug 2012
Ich finde es super, das im Moment nur Missionen kommen, in denen der Respawn ausgeschalten ist. So gibt es das Ganze noch viel mehr Atmosphäre und man achtet auch viel mehr auf sein eigenes Leben.
Ich bin zufrieden damit und so sollte es immer sein.

Ob Respawn in einer Mission aktiviert ist oder nicht hat natürlich Vorteile für die Atmosphäre und den Nervenkitzel, allerdings bleibt der Respawn weiterhin in unseren Missionen standardmäßig dabei.


02 Sep 2012
Sehr geehrte Gruppe W Mitglieder,
ich spiele schon [...] bei euch und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Jedoch ist mir neulich etwas aufgefallen: die Unterstützung von neuen Missionsbauern ist so gut wie nicht vorhanden. Was ich damit meine; Missionsbauer die weder Mitglied noch Stammspieler sind haben so gut wie keine Möglichkeit ihre Werke zu präsentieren. Natürlich gibt es da noch das Selfhosted-Game aber wenn wir ehrlich sind ist das doch eher sub optimal da es Performance technisch eine Katastrophe ist und die meisten Leute so nicht mitspielen wollen zudem kommt noch das man Slot technisch eingeschränkt ist. Es wird wohl Gründe haben warum ihr keine "Gast Missionen" auf eurer Server laden wollt [...] aber die Förderung von jungen "Missionsbauer Talenten" würde meiner Meinung nach früher oder später allen Mitspieler etwas bringen (frische Ideen, Abwechselung etc.).

Mein Vorschlag wäre das man im Forum einen Bereich einrichtet in dem alle Missionbauer ihre Missionen vorstellen können und dort können dann auch alle Leute abstimmen, Vorschläge machen und so weiter. Wenn viele Leute dafür sind das eine Mission gespielt werden soll wird die Mission halt eben auf den Server hochgeladen und eben gespielt.
[...]

Dieser Anonymus hat eine umfangreiche Antwort erhalten, allerdings hier nochmal die Kurzversion:

Es gibt mehrere Gründe warum nur bestimmte Leute bestimmte Missionen hier bei Gruppe W erstellen und offiziell anbieten dürfen:

A) Der offensichtlichste Grund ist eine Art Qualitätssicherung, denn schließlich hat jeder hier eine Erwartungshaltung, dass eine Mission auch spielbar ist, wenn man ein paar Stunden seiner Freizeit am Abend dafür freischaufelt. Diese Qualität gäbe es nicht, wenn von den 150 registrierten Leuten hier jeder die Möglichkeit hätte. Manchmal nennen Missionsbauer ihre Missionen "Testmissionen", aber alle Teilnehmer nehmen sie immer als reguläre Missionen wahr.

B) Angenommen, es wäre so, dass jeder engagierte Mensch in dieser Gemeinschaft eine Mission anbieten will. Unter welchen Kriterien wählt man das aus? Nach seiner Erfahrung? Wieviele Missionen er bereits gespielt hat? Ob er sympathisch ist? Wie häufig er im Teamspeak auftaucht? Oder sagen wir, dass alle, die hier eine Mission anbieten wollen, dass auch manchen können? Jede Entscheidung für oder gegen einen Missionsbauer wäre höchst willkürlich und schafft schlechte Laune, wenn wir Mitspieler A gestatten, seine Mission hier zu spielen, während wir B eine Abfuhr erteilen. Die Veteranen unter euch werden darüber schmunzeln, aber letztens hat mich jemand gefragt, ob er hier eine TvT_60 Mission anbieten kann - als seine erste Mission überhaupt.

C) Es ist recht selten, dass selbsterstellte Spiele überhaupt offen in einem TS einer Gemeinschaft gespielt werden dürfen. Anderswo erweckt es regelmäßig Argwohn und das klassische Problem an dieser Stelle ist die Frage, wann es mit Spielerabwerbung, Konkurrenz und Ausnutzung anfängt und andere Gemeinschaften vermeiden diese Problematik daher gänzlich, indem sie es einfach verbieten.

D) Jeder registrierte Teilnehmer dieser Gemeinschaft hat die Möglichkeit hier Missionen anzubieten, indem er ein Mitglied von W wird oder Stammgast und beide Möglichkeiten sind natürlich mit weiteren Aufgaben verbunden. Gruppe W hat mit zwei Leuten angefangen und wir wären nicht so schnell so weit gekommen, wenn jedes Nicht-Mitglied nur an sich gedacht hätte. Wir haben uns deshalb bewusst für ein System entschieden, bei dem man gewisse Privilegien innerhalb dieser Gemeinschaft nur dadurch erhält, indem man sich an anderer Stelle engagiert und uns und die anderen Leute unterstützt.


--------------------


Bei Gelegenheiten werden hier weitere Antworten auf bestimmte Feedback-Nachrichten ankommen.

Zum Feedback-System:
https://forum.gru...page_id=13
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
Serverzeit: 16:10:17 Uhr , 53,098,354 eindeutige Besuche