Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
Foxhole - Kampf, Logistik und Teamwork
28.08.2017 um 12:57

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

[img]http://i.imgur.com/eKcFfpD.jpg[/img] is not a valid Image.

Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich mir dann auch endlich mal Foxhole zugelegt. Spielbares Early Access, 20€ bei Steam, isometrische Ansicht, 2. Weltkrieg-Szenario und das Wichtigste ...

... wie es scheint, genau das richtige für einen teamorientierten ArmA-Spieler! Ich hab bislang zwei Stunden reingesteckt, bißchen was von allem gemacht und ich wollte fragen, ob hier Leute Interesse haben am

Mittwoch um 19 Uhr mit mir gemeinsam auf einen Server zu gehen um als Team Spaß zu haben.

Ja. So sieht's aus. Warum könnte es für einen ArmA-Spieler interessant sein?
Ganz einfach. Man kann bei Foxhole zwar auch kämpfen, sei es als Infanterist, in einem Fahrzeug oder an einem Mörser, aber es ist auch mindestens ebenso wichtig, dass die Logistikkette hinter und an der Front funktioniert. Die Entwickler haben es nämlich so skizziert, dass alles produziert und gebaut werden muss: Waffen, Munition, Bandagen, Bunker, LKWs, Panzer, Garnisonen und so weiter und so fort. Es bedient also den Farming-Aspekt, der nicht totzukriegen ist, aber auch das angenehme Gefühl, dass man seine Kollegen an die Front fahren kann um anschließend Munition oder Treibstoff für sie zu besorgen, die erst den Sieg möglich machen.

Ich hab keine Ahnung, ob dahinter Langzeitspielspaß steckt (insbesondere auf einem reinen Publicserver ohne einen Clan, der das alles regelt), aber ich denke die gleichgesinnten Leute hier bei Gruppe W sind ein solider Anfang für etwas Spaß. Mein erster Eindruck von der Foxhole-Community: Männlich, älter, bißchen verbittert, aber grundsätzlich teamorientiert und reif genug für Voice-Kommunikation.

Also, wer hat Interesse? Ich denke so bis zu 20 Leute sollten gleichzeitig gut möglich sein.

JR
John
Maniac
Rex
Qooper
Farantis
Rayrabo
Haris
Rush
elgorre
Scraffy
(11)
Bearbeitet von JeremiahRose am 30.08.2017 um 17:05
28.08.2017 um 14:56

Top  #2  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

Ach komm was soll der Geiz. Ich schmeiss mein Hut auch mal rein. Dann ess ich halt die Woche mal weniger. Das bisschen kann ich auch trinken. Prost Wink
Warum fliegen, wenn Gott die Infantrie liebt?!
28.08.2017 um 15:33

Top  #3  Beitrag drucken

Maniac

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 276

Registriert am: 04.02.17

sollten sich genügend leute zusammenfinden währe ich auch dabei Yes
28.08.2017 um 17:27

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 28

Registriert am: 08.07.17

Habs mir schon zugelegt, ist die 20€ definitiv wert. Wäre gerne dabei Nice
29.08.2017 um 01:37

Top  #5  Beitrag drucken

John Smith

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 280

Registriert am: 01.05.15

So, habe jetzt 8 Std ununterbrochen gesuchtet. Zugegeben unterbrochen von diveresen biologischen Notwendigkeiten aber egal.
Das Game hat wie so viele Spiele dieser Zeit viel Potenzial.
Gegenwärtig in der Alpha kann man jedoch nur vermuten wo die Reise hingehen wird.
Festzuhalten ist, dass es ruhiges Gameplay und actiongeladenes gibt. Das eine kommt zustande wenn man Versorgungstouren fährt das andere bei Verteidigung oder Angriff.
Doch das alles geht nicht ohne eine gewisse Hierarchie. In den gesamten 8 Std habe ich zu keiner Sekunde gewusst wer mein Vorgesetzter geschweige denn der Oberkommandierende. Somit bleibt es nachher dabei, dass ich mich irgendeinem Grüppchen anschließe und einen Vorstoss wage. Die Produktion und Itemvielfalt ist schon nicht schlecht kann und wird bestimmt noch ausgebaut werden.
Was mich interessieren würde ist wie man solch ein Spiel wohl mit einer eingespielten Truppe wie GrpW machen könnte. Wäre einem Versuch nciht abgeneigt.

Für alle die die Videos oder Berichte noch nicht überzeugt haben rate ich zur Rückgabemöglichkeit, welche Steam anbietet.

UPDATE: Noch gibt es sehr wenig Server. Geschweige denn Dedicated Server. Somit ist man immer auch darauf angewiesen, dass die anderen mitmachen. Wirklich klare Organisation gibt es kaum. Das nervt dann schon irgendwo.
Bearbeitet von John Smith am 29.08.2017 um 11:58
Warum fliegen, wenn Gott die Infantrie liebt?!
29.08.2017 um 09:07

Top  #6  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Das Spiel ist cool, ich will bei dem Experiment bei dem ne eingespielte Gruppe auf sowas losgelassen wird auch dabei sein das kann nur episch sein ^^
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
29.08.2017 um 12:56

Top  #7  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

John, wir werden einfach am Mittwoch gucken wer wieviel Ahnung bereits hat, dann mixen wir zusammen, improvisieren eine kleine Hierarchie und werden 2-3 Stunden miteinander daddeln - das wird schon.
29.08.2017 um 13:30

Top  #8  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Möglicherweise geht es sich bei mir bis dahin auch aus - dann bin ich dabei
29.08.2017 um 14:08

Top  #9  Beitrag drucken

Rayrabo

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 23

Registriert am: 02.04.16

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase muss ich sagen dass das Spiel sehr viel Potenzial hat aber ohne eine gescheite Führung schnell in Belanglosigkeit versinkt. Innerhalb von 2 Stunden hatten wir eine Truppe von 4 Mann bilden können die wenigstens einigermaßen zusammen gearbeitet hat aber immer noch sehr kopflos agiert hat, lag wohl aber auch daran das wir 26 gegen 8 Mann gespielt haben. Smile Ich wäre aufjedenfall dabei, zusammen schaft man dann doch mehr
29.08.2017 um 18:55

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Bin dabei
30.08.2017 um 07:22

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 185

Registriert am: 07.06.14

Bin dabei
30.08.2017 um 13:15

Top  #12  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Grad gekauft und heute dabei Wink
30.08.2017 um 16:12

Top  #13  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

*tuckert mit dem Truck durchs Nirvana*
30.08.2017 um 18:08

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 28

Registriert am: 08.07.17

Bin leider doch raus für heute.
30.08.2017 um 21:15

Top  #15  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

War eine interessante Erfahrung, danke an alle Nice
31.08.2017 um 00:04

Top  #16  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Das war genial müssen wir wieder machen am besten mit 40 Mann.... und ner Slotliste und ACRE xD
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
31.08.2017 um 01:03

Top  #17  Beitrag drucken

Rayrabo

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 23

Registriert am: 02.04.16

Kann ich nur zustimmen am Anfang bischen schlauchig, klar war ja auch erst mal nicht so viel los aber später als der Angriff auf Helms Klamm begann und die HMGs und RPGs durch die Luft flogen war der Spaß auf dem Höhepunkt.
31.08.2017 um 08:33

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 185

Registriert am: 07.06.14

allerdings. hat spaß gemacht. aber man muss sich zu solch runden verabreden.
01.09.2017 um 13:29

Top  #19  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Wie ist das Game so?
Hat einer von euch das Teamwork mal aufgenommen? Könnten wir von dem Logistikapparat etwas aufnehmen?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
01.09.2017 um 15:31

Top  #20  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

@MasterJ

Teamplay und Logistikgameplay funktionieren hervorragend, allerdings ist es eher so das man ArmA Erfahrung DORT anwenden kann und nicht umgekehrt.

Das Spiel bräuchte ACRE ^^

Aber ansonsten ist es so wie Haris gesagt hat.

Und Taktische Optionen gibts genug, vom Hinterhalt für feindliche Logistik zu Aufkläreren die Feindpositionen notieren zu Artilleriesten (die übrigens von FOs eingewiesen werden MÜSSEN) zu Panzern (aber letztere hat ich noch nicht in der Hand brauchen aber Fahrer und Schütze und haben auch n Commander Platz)

Kurz gesagt das Spiel ist cool
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.25 Sekunden
Serverzeit: 21:44:45 Uhr , 54,386,715 eindeutige Besuche