Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Nach dem ersten Stream
10.09.2017 um 10:29

Top  #1  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Gestern war ich nicht live beim ersten Stream.
Deshalb habe ich mir gerade das Video von gestern angesehen und bin ziemlich begeistert.
Ich muss jetzt aufpassen, das ich nicht ins Schwärmen gerate.
Erster Dank schon mal an die Leute, die beteiligt waren.
Ich finde auch, das Goicke und Tadome den Stream gut kommentiert haben.
Ich wünsche mir öfters solche Streams.
Eine bessere Werbung für Gruppe W kann es fast gar nicht geben.
Und bevor ich ins Schwärmen gerate, mach ich hier mal n Punkt und alle Daumen hoch !
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
10.09.2017 um 12:06

Top  #2  Beitrag drucken

Fanatic

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 71

Registriert am: 02.04.16

Ich kann mich hier nur anschließen.

Nicht nur das die Mission an sich, insbesonere das Viper Team hier eis der besten Plays abgeliefert hat die ich je gesehen habe, sondern auch die Kamerawinkel und Kommentatoren einfach klasse. Ich wünsche mir auf jeden fall häufiger Streams damit die die nicht mitmachen konnten auch teilhaben können!
if the enemy is in range so are you
10.09.2017 um 12:58

Top  #3  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 01.05.15

ich fand das Ganze auch ganz angenehm anzusehen.
Minimale Kritik: Kann man den Mauszeiger irgendwie entfernen der hat mich ein wenig gestört Whistle
11.09.2017 um 18:54

Top  #4  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Konnte leider nicht früher schreiben, aber danke an den Erstelles des Threads, sodass ich auch noch meine 2 Pfennige dazu geben kann.

Ich war von Anfang an beim Stream dabei und hab es bis zum Ende durchgezogen, was auch nicht schwer war weil es echt spaß gemacht hat zu zu sehen. Die Performance des Schlangenteams und die tolle Kommentierung durch Goicke und Tadome haben echt eine gute Stimmung erzeugt. Aber weil "kontinuierlicher Verbesserungsprozess" mein zweiter Vorname ist, habe ich mir während des Streams auch einige Notitzen gemacht, die jetzt hier in ungekürzter Fassung aufgelistet werden:

- Das Introvideo war cool, aber so ohne Sound dann doch nur halb so toll.
- Passend dazu: Es wurden Musiktitel eingeblendet, von denen ich nie was hörte. Erst als Goicke glaub ich von Musik redete, wusste ich dass es welche gab. Das lauter machen hat übrigens nichts gebracht. Muss man nochmal mit jemanden testen. Mit Musik wäre wohl auch das Introvideo besser angekommen.
- Auch wenn es die Natur von BBs vorgibt, wer was weiß, sollten die Kommentatoren wissen, was da passiert. Mindestens ein paar Eckdaten. 20min lang zuhören wie die Kommentatoren raten, was gerade passiert, könnte etwas Langeweile auslösen. Muss man halt abwägen, wieviel die beiden erzählt bekommen, damit sie nicht aus Versehen spoilern.
- Gut kommentiert.
- War zwar missionsabhänig aber nochmal recherchieren, ob es andere Möglichkeiten gibt, nicht ausnahmslos die NVGs zu benutzen. Evtl. mods?
- Ich empfand den Chatverzug als störend. Mir wurde aber auch erst am Ende des Streams klar, wie der aufgebaut war. Ich nahm nämlich bis zuletzt an, dass die Moderatoren, ebenfalls eine zeitversetzte Aufnahme betrachteten und kommentierten und sie praktisch in Echtzeit mit Zuschauern redeten.
Aber es stellte sich heraus, dass wir, die Zuschauer, nur eine Aufnahme gesehen hatten. Der Kontakt zu den Zuschauern fällt leider weg, was sehr schade ist. Ist es vielleicht möglich, dass sich die Moderatoren ebenfalls die zeitverzögerte Aufnahme ansehen, genauso wie die Zuschauer? Das wär prächtig und viel kommunikativer.
- Es war schade, dass die Zuschauer nur wenig von den Gesprächen der Spieler mitbekommen hatten. Das hat natürlich mit ACRE zu tun. ACRE hat seine Arbeit natürlich gut gemacht und die Stimmenlautstärke richtig dargestellt, aber für Streamingzwecke war die Kamera dann doch etwas zu weit entfernt von den Leuten um sie zu hören. Wenn der Kameramann eine gute Aufnahme eines Trupps machen will, muss er etwas Abstand halten, das ist klar. So wäre es doch ganz cool, wenn ACRE für Spectators eine art Verstärkung bekommen würde, in etwa würde die berechnete Entfernung für die Spectatoreinheiten,( Kamera) mit einem Faktor multipliziert werden. Vielleicht 0,7 oder so?

Viel Spaß beim Auswerten ^_^


Ungeachten dessen was ich hier geschrieben habe, empfand ich eine solide 80/100 beim zuschauen. Würde wieder zugreifen. TOP streamer. 5 Stars.
Slow is smooth. Smooth is slow.
11.09.2017 um 19:00

Top  #5  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Nachtrag: Eventuell können Missionen schon mit einem "S" gekennzeichnet werden. COS33 [generic mission name]

bam!
Slow is smooth. Smooth is slow.
11.09.2017 um 19:15

Top  #6  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

Stream war nice. Mich hat höchstens gestört das sehr wenig auf das Platoon eingegangen wurde als dieses versucht hat den vorderen Checkpoint zurückzuerobern. Den Kommentatoren ist dies erst aufgefallen als der Checkpoint bereits eingenommen wurde. Hier also mein Vorschlag: der Streamingcomoderator sollte stets versuchen nicht nur dort zuzuschauen wo der Hauptstreamer grade rumlungert, anstattdessen wäre es ja möglich aktiv andere Orte zu besichtigen um spannende Ereignisse zu entdecken und somit so viel wie möglich von der Mission zu zeigen.

Nicht desto trotz war das ein grandioser Stream und ich wünsche mir mehr solcher Events mit Goicke und Tadome als Kommentatoren
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
11.09.2017 um 19:30

Top  #7  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Wow! Für den ersten Stream eine extrem hoher Qualitätsstandard! Hut ab! Natürlich habe ich auch ein paar Ideen zur Verbesserung:
* Ich unterstütze, dass bei BB die Kommentatoren groben Überblick haben. Beispielsweise bei dieser Mission: "Nato muss die Grenze verteidigen, CSAT hat noch eine Überraschung parat" (also so etwas wie Die Mission in 160 Zeichen).
* Ein Kommentator behält den Überblick, wobei der andere vielleicht die einzelnen Spieler immer als "Schalte" in Szene setzt und zwar so, dass jeder seine "15min Ruhm" hat. Grin
* Interview von ausgeschiedenen Spielern
* Erklärung von Abkürzungen und Zusammenhängen. Das würde Zuschauern helfen, die ArmA und die Milsim-Szene nicht kennen.
* Einblenden einer Grafik am Anfang, wie die Fraktionen aufgebaut sind (Bei BB wohl eher schwierig)
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
11.09.2017 um 21:03

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 06.05.17

Jo dann geb ich auch mal meine Kritik ab. Hab erst vorher geschafft den Stream fertig zu schauen, was den Vorteil hat das viele Punkte schon angesprochen wurden Nice

Die Lorbeeren zuerst...
  • @Tadome, Goicke und ich hab mir sagen lassen auch Sunny in jeder Hinsicht Hammerjob (is zwar Doppelt kann man aber nicht zu oft sagen)
  • Mauszeiger, Musik s.o. (sowas wird sich ja mit der Routine geben Nice )
  • Das die Karte der Spectator auch Marker anzeigen, also die vom Missionsbauer gesetzt wurden, fände ich gut (bei Fraktionskarten halt ein gewisses Mittelding)
  • Ihr habt im Stream gemeint das ihr nicht auf Follows, Subs und wasweißichnochalles eingehen wollt weils nicht ins Konzept passt wenn ichs noch richtig weiß. Find ich gut... wird viel zu oft gebrüllt "XY thanks for subbing..." Wink
  • Den Chat linksunten würde ich weglassen, ich weiß es kam die Frage auf aber mich lenkt er von dem was im Spiel und euren Komments ab. Finde tatsächlich auch im Stream das Thema Immersion nicht unwichtig.(Tot den Facecams...) Vor allem will man ja nicht jeden belanglosen Kommentar da auch sehen. Stichwort "Kartoffeln" Wink Wenn ich eine Diskussion haben will mach ich die Chatleiste auf... Vielleicht könnte man ausgewählte Kommentare einblenden die dann von den Kommentatoren beantwortet werden.
  • Man könnte noch Leuten, die wissen sie verfolgen den Stream, zu Chatmoderatoren machen um Zeitnah auf Zuschauerfragen einzugehen. So könnte man statt die angesprochenen Abkürzungen über Chatcommands zu erfragen mit dem Hinweiß einfach die Moderatoren zu fragen. So belebt man den Chat auch mit einem gewissen Niveau


Soweit von mir. Bei allem was ich geschrieben habe ist zu beachten das es nur Vorschläge ist, wie gewisse Sachen technisch möglich sind/wären steht in den Sternen...
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 12.09.2017 um 01:34
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
Serverzeit: 09:53:18 Uhr , 54,534,849 eindeutige Besuche