Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Abteilung Mods [ModTest / Projektmanagement]
18.09.2017 um 00:44

Top  #1  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

[img]https://i.imgur.com/2VrlS8b.png[/img] is not a valid Image.

Willkommen im Thread von Abteilung Mods


[img]https://i.imgur.com/DjdK9yt.png[/img] is not a valid Image.

Hier werden News zur Abteilung bekannt gegeben.

Infos ueber uns und was wir machen findest du auf unserer Website: http://abt-mods.g...-w.de/home
Bearbeitet von Aebian am 20.10.2017 um 02:04

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
17.10.2017 um 03:49

Top  #2  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2017/10/17

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Abteilung Mods arbeitet in vollem Gange um den Verein voran zu treiben.
Aktuell ist in Arbeit eine Server-Updates Vorschau Seite zu ertellen, näheres dazu hier

Desweiteren hat Abteilung Mods nun eine eigene Website um effizienter und dynamischer ihre Arbeit nach außen hin zu präsentieren. Der Link ist im ersten Post zu finden.
Feedback dazu ist gern willkommen, sei es per Mail, PN oder im TeamSpeak.

Dieser Thread bleibt natuerlich weiterhin bestehen und informiert euch ueber aktuelle Themen rund um Abteilung Mods.


Over and out,

Aebian

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
20.10.2017 um 01:28

Top  #3  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2017/10/20

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Die Server Update Seite ist nun fertig. Zukuenftig werden auf ihr alle Updates angezeigt die im naechsten Modset Update dabei sind.
Die entsprechenden Daten werden automatisch aus GitLab gezogen. --> http://abt-mods.g...de/updates

Desweiteren wurde im Zuge des geschriebenen Plugins die Hauptseite von Abteilung Mods ausgiebiger gestaltet.
Schaut doch mal vorbei: http://abt-mods.g...



P.S. wer einen Blick auf den Code werfen will, kann dies hier tun: https://github.co...modupdates

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
28.10.2017 um 18:39

Top  #4  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2017/10/28

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Gruppe W sucht eure Unterstützung!
Im Zuge eines Updates der Mod CUP (Community Upgrade Project), welcher Content aus Arma 2 nach Arma 3 bringt, wurde die Map CLA Clafghan zum Tode verurteilt.
Beim laden Dieser, stürzt Arma 3 ohne konkrete Fehlermeldung ab. Der Kartenbauer hat bestätigt das er nicht weiter an dieser Karte arbeiten wird und somit kein Update kommt.

Nun seit ihr gefragt! Wenn ihr expertise in Sachen Terrainediting habt oder jemanden kennt der diese mitbringt und gerne die Karte fuer uns updaten will leitet ihn auf diesen Post.
Dann macht ein Update der Karte mit aktueller CUP Version und sendet diese an Abteilung Mods. Danach wird die Karte noch einmal getestet und wieder ins Modset aufgenommen.

Der Auftrag läuft bis 10.01.2018, sofern sich bis dahin niemand gefunden hat wird die Map vollständig aus dem Modset entfernt aufgrund von kritischen Fehlern.
Bereits jetzt wurde die Karte im Backend deaktiviert und Abteilung Mods rät davon ab die Karte auf den Servern auszuwählen..

Over and out,

Aebian

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
06.11.2017 um 21:11

Top  #5  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2017/11/06

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Im Zuge einiger Umstrukturierungen wurde der Workflow für das einreichen von ModTest Anträgen geändert. Was heißt das nun konrekt?
Jeder mit einem GitLab Account ist berechtigt einen Antrag einzureichen. Somit ist gewährleistet das nichts verloren geht und jede Anfrage durchkommt.

Falls ihr als Mitspieler keinen habt fragt ein Mitglied von Abteilung Mods. Diese werden für euch dann das Issue erstellen.
Alle Informationen darueber wie das ganze funktioniert gibt es hier: Take Me!

Over and out,

Aebian

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
19.06.2018 um 23:38

Top  #6  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2018/06/19

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Ich wollte nochmal drauf hinweisen das Modvorschlaege einzig und allein ueber in Issue in unserem Gitlab Bugtracker verfolgt werden koennen.
Solltet ihr Bedenken haben und ein Mod nicht im Modset haben wollen teilt das bitte per Kommentar im jeweiligen Issue mit. Ihr koennt auch den Daumen hoch / runter Smiley nutzen.

Somit ist sicher gestellt das man auf den ersten Blick alle Infos hat. Threads diesbezueglich im Forum wird Abteilung Mods nicht verbieten, wenn ihr weiterhin welche anfertigen wollt nur zu.
Ich betone aber nochmal das nur ein Issue gewaehrleistet, dass der Mod auch seinen Weg ins Modset findet. Wie das ganze geht steht auf dieser Seite

Bitte vor dem erstellen eines Issues genau durchlesen und auch checken ob man es verstanden hat. Das spart fuer alle Parteien viel Zeit, vielen Dank!
Sofern ihr keinen GitLab Account habt fragt einfach die technische Leitung nach einem oder schreibt einem Mitspieler oder Mitglied eine Nachricht sodass er das Issue erstellt.

Over and out,

Aebian

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
07.07.2018 um 20:10

Top  #7  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2018/07/07

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Abteilung Mods sucht derzeit aktiv nach einem oder zwei ModTester. Welche Fertigkeiten da vorhanden sein sollten findest du hier.
Deine Hauptaufgabe wird es sein Mods zu testen welche dann eventuell in unser Modset aufgenommen werden. Gearbeitet wird dabei mit unserem Bugtracker

Das Team besteht AKTUELL aus: Aebian, ninelore, Sunny.

Sunny - Projektmanager -> Zustaending fuer die Pflege und Instandhaltung der Mod Datenbank (eintragen von Mods und deren Komponenten in die Datenbank, usw.)
ninelore- Modtester -> Testet jegliche Mods die als Issue in unserem Bugtracker sind wo er als Assigne eingetragen ist.
Aebian - Senior -> Management-Guru, Mod-Datenbank pflege, Mod Testing und noch vieles mehr was dazu gehoert.


Da ich als Senior aktuell nur wenig Zeit habe Mods zu testen (wegen Arbeit im "RealLife") und ninelore als ModTester dann alleine da steht, rufe ich mal per Thread auf.
Falls ihr Interesse habt das Modset von Gruppe W zu gestalten und euren Input einzubringen, ist dies die Gelegenheit dazu.

Ihr koennt euch jederzeit gerne an mich wenden. Sei es per Discord, Mail ([email protected]), PM oder eben per Teamspeak falls ich da Awesend bin.
Und auch als nicht-IT'ler kann sowas spaß machen :p

Over and out,

Aebian

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
14.11.2018 um 22:44

Top  #8  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2018/11/14

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Aktuell hat Gruppe W einige Projekte am laufen, wo die Hilfe von EUCH (ja genau Ihr) gefragt ist.

Konkret geht es da um:
- Den EasyTrack Overhaul
- Das Trailer & Tow AddOn.

Aber auch fuer unseren W Textures Mod kann in Sachen Config Hilfe einiges getan werden. Ansprechpartner bei W Textures ist rufix.

Sofern ihr Lust habt Gruppe W mit frischem neuem Content zu versorgen und als Modentwickler in die Arma-Geschichte einzugehen ist dies die Gelegenheit dazu.
Meldet euch einfach bei mir (sei es per Discord, Mail ([email protected]), PM oder eben per Teamspeak falls ich da Awesend bin) und ich erlaeutere alle Details.

Over and out,

Aebian
Bearbeitet von Aebian am 14.11.2018 um 22:51

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
09.01.2019 um 09:52

Top  #9  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Status Update zu Abteilung Mods - 2019/01/09

Guten Tag lieber Mitspieler und Mitglieder,

Neues Jahr und Neues Glueck. Ich hoffe Ihr alle hattet schoene Feiertage.

Bei Abteilung Mods hat sich einiges getan. Unter anderem wurde die alte Mod-Fehlermeldungs Form durch Gitlab ersetzt.
Von nun an leitet die URL der alten Form weiter auf Gitlab, genauer gesagt auf https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModReporting/issues

Hier kann man bequem Fehler mit einem Mod im Modset melden. Das ganze ist oeffentlich einsehbar, so dass jeder sehen kann ob ein Problem schon gemeldet wurde.
Um einen Fehler zu melden drueckt ihr einfach auf "New issue" und waehlt als Template "Fehler_melden" aus.

Als Titel nehmt ihr: [MR] <Mod-Name> - Kurzbeschreibung des Problems
Danach fuellt ihr das Issue mit allen wichtigen Infos die es braucht um den Fehler zu reproduzieren. Ihr koennt auch Dateien anhaengen wie z.B. eine Arma RPT.

Wenn das geschehen ist, schickt ihr das Issue ab und Abteilung Mods wird sich dem Problem annehmen.
Warum Gitlab? Einfach, transparenter, zentralisiert und weil so jeder sehen kann welche Probleme unser Modset hat.

Over and out,

Aebian
Bearbeitet von Aebian am 09.01.2019 um 10:14

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
Serverzeit: 23:52:23 Uhr , 53,068,111 eindeutige Besuche